Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
-
Thema eröffnet:
deeCi
Beitragvon deeCi » 12. Juli 2011 10:43
Beitrag
von deeCi » 12. Juli 2011 10:43
Hallu,
Meine Roxy hat seit heut Morgen gelblichen Schleim an den Augen. Ich wisch das regelmäßig weg,aber es kommt recht schnell neues.
Sie ist wie immer gut drauf und es stört sie anscheind nicht, also es juckt nicht.
Der Schleim wird sehr schnell hart und ist zäher als normal.
Was sollt ich nun tun?
[ Mobil
Posting ]
Zuletzt geändert von deeCi am 13. Juli 2011 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Milca
Beitragvon Milca » 12. Juli 2011 10:51
Beitrag
von Milca » 12. Juli 2011 10:51
Würde es beim TA abklären lassen, Augen sind empfindlich, da würde ich nicht selbst dran rumdoktern.
Gute Besserung :-)
-
Thema eröffnet:
Billy
Beitragvon Billy » 12. Juli 2011 10:53
Beitrag
von Billy » 12. Juli 2011 10:53
Jap, hört sich nach ner starken Bindehautentzündung an. geh lieber mal zum arzt...
Ooooder: buddelt sie irgendwo rum? Oder wart ihr evtl. mal draußen, als es windig war?
-
Thema eröffnet:
deeCi
Beitragvon deeCi » 12. Juli 2011 10:57
Beitrag
von deeCi » 12. Juli 2011 10:57
Wir waren gestern den ganzen Abend draußen .
War gut windig am Kanal,ich ruf mal bei dem TA an und frag.
[ Mobil
Posting ]
-
Thema eröffnet:
Beate
Beitragvon Beate » 12. Juli 2011 10:58
Beitrag
von Beate » 12. Juli 2011 10:58
Ich würde auch zum TA gehen.
Gerade mit den Augen, würde ich nicht zu lange warten.
-
Jacky0809
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
Beitragvon Jacky0809 » 12. Juli 2011 11:16
Beitrag
von Jacky0809 » 12. Juli 2011 11:16
Ich würde auf alle Fälle beim TA vorsprechen. Augen sind sowas von empfindlich, da wäre ich vorsichtig. Und sicher ist es gut, wenn man gleich zu Beginn der Symptome vorspricht. Wenn `s sich dann als harmlos herausstellt - um so besser!
-
Thema eröffnet:
deeCi
Beitragvon deeCi » 12. Juli 2011 11:26
Beitrag
von deeCi » 12. Juli 2011 11:26
Mein TA sagt:
Nichts ungewöhnliches, bei dem Wetter ist es möglich das Pollen oder Sand beim Toben gestern der Auslöser sind. Ich soll den Schleim mit einem sanften Tuch weiter entfernen, sollte ich morgen merken,dass es nicht abklingt oder juckreiz zukommt muss ich mit Ihr hin. Er würde noch keine Tropfen o.ä. verabreichen.
Ich werd das nun beobachten.
[ Mobil
Posting ]
-
Thema eröffnet:
Billy
Beitragvon Billy » 12. Juli 2011 11:37
Beitrag
von Billy » 12. Juli 2011 11:37
Also als Billy eine Entzündung hatte, hat es ihn auch nicht gejuckt... aber seine Augen hat er ständig zugekniffen...
-
Thema eröffnet:
Kirly Sue
Beitragvon Kirly Sue » 12. Juli 2011 11:59
Beitrag
von Kirly Sue » 12. Juli 2011 11:59
Kirly hat das auch regelmäßig. Da kann man selbst gar nicht viel machen außer jeden Tag mit nem weichen Wattebausch und warmen Wasser die Augen abwischen damit der Dreck rauskommt. Bei Wind und Wetter fliegt halt nun mal so gut wie alles in die riesigen Glupschis unserer Wauzis...
Eine Bindehautentzündung wäre ja auch mit Juckreiz und Unwohlsein verbunden und ich denke, das ist bei Roxy ja nicht der Fall?!
-
Thema eröffnet:
deeCi
Beitragvon deeCi » 12. Juli 2011 12:31
Beitrag
von deeCi » 12. Juli 2011 12:31
Huhu Franzi <3 (:
Ihr geht das sonst prima und juckt sich auch nicht.
Sie kneift auch die Augen nicht zusammen und ist in der Mittagspause auch fröhlich mit spaziere gegangen. :-)
Nur die konsistenz ist halt bääh, ich guck mal wie schlimm es in einer Stunde wieder ist.
Sonst morgen den TA besuchen.
[ Mobil
Posting ]
-
Thema eröffnet:
Design by Tine
Beitragvon Design by Tine » 12. Juli 2011 12:47
Beitrag
von Design by Tine » 12. Juli 2011 12:47
Also bei den Augen würde ich auch heute noch zum TA gehen... Ich hatte schon mal ne Entzündung am Augen und auch wenn es nicht gejuckt hat,war es nicht angenehm...
Alles was mehr als tränt - also mit extra Sekret einhergeht - sollte man doch nachsehen lassen.
-
Thema eröffnet:
deeCi
Beitragvon deeCi » 12. Juli 2011 13:16
Beitrag
von deeCi » 12. Juli 2011 13:16
Ich werd nun eh bis 17 Uhr warten und wir zwei sitzen ja auch noch in der Firma.
Wenn ich euch eon Bild von meinem Firmengelände schicke, kann man sich vllt. denken wieso das Sekret so ist. Aber ich bin da auch immer Vorsichtig, jedoch klingt es gerade ab bei Roxy. Es kommt deutlich weniger als heut Vormittag und die Farbe normalisiert sich auch schon wieder.
[ Mobil
Posting ]
-
Thema eröffnet:
Kirly Sue
Beitragvon Kirly Sue » 12. Juli 2011 16:08
Beitrag
von Kirly Sue » 12. Juli 2011 16:08
Man sollte schon vorsichtig sein bei solchen Sachen, da gebe ich euch Recht, aber ich finde das ist ein wenig übervorsichtig meiner Meinung nach.
Man muss doch nicht gleich wegen jedem kleinen Kram zum TA rennen?! Wenn das mehrere Tage anhält, ja klar, dann würd ichs auch tun, aber es hat ja heute erst angefangen und nun sagt Denise ja selbst es klingt schon ab. Bei großen Hunden tränen bzw. schleimen Augen häufiger mal, da sagt keiner "Oha, jetzt aber schnell zum TA!"... Also hab ich jedenfalls noch nicht erlebt. Und unsere Chis haben nunmal ziemlich große Augen wo ne Menge Dreck reinkommt.
Wie gesagt, das ist MEINE Meinung, will hier jetzt keine Diskussion starten. Ich akzeptiere selbstverständlich auch eure :-)
-
Thema eröffnet:
catwalk
Beitragvon catwalk » 12. Juli 2011 16:12
Beitrag
von catwalk » 12. Juli 2011 16:12
Mein TA empfiehlt mir da immer mit einem Abschminkpad und Kamillentee vorsichtig übers Auge zu streichen.
Aber gelber Schleim ist schon ne dollere Bingehautentzündung.
-
Thema eröffnet:
Mistbiene
Beitragvon Mistbiene » 12. Juli 2011 16:14
Beitrag
von Mistbiene » 12. Juli 2011 16:14
Meine Mama sagt, gelb heißt wahrscheinlich Eiter. Aber wenn es besser wird und der Tierarzt angerufen wurde, kann man bestimmt noch abwarten.
Wenn es morgen noch so ist, dann ab zum Tierarzt.
-
Thema eröffnet:
deeCi
Beitragvon deeCi » 12. Juli 2011 18:48
Beitrag
von deeCi » 12. Juli 2011 18:48
Jop sagt der TA auch. Bisher schaut es aus wie schlaf vom Mensch ;x nicht sonderlich lecker.
Ich war gerade in der Apotheke und die Frau sagt, Kamillentee aufbrühen und ganz leicht damit weg wischen. Ich weiß nicht x_X
[ Mobil
Posting ]
-
Thema eröffnet:
Beate
Beitragvon Beate » 12. Juli 2011 19:04
Beitrag
von Beate » 12. Juli 2011 19:04
Um Gottes Willen... keinen Kamillentee am Auge!
Hol Dir lieber Euphrasia D3 Augentropfen von Weleda aus der Apo.
-
Thema eröffnet:
catwalk
Beitragvon catwalk » 12. Juli 2011 19:22
Beitrag
von catwalk » 12. Juli 2011 19:22
Warum nicht Beate? Hab das auch von meinem Ta

-
Thema eröffnet:
Beate
Beitragvon Beate » 12. Juli 2011 19:49
Beitrag
von Beate » 12. Juli 2011 19:49
Kamille soll die Hornhaut zu sehr austrocknen und in den Schleimhäuten zu Reizungen führen

-
Thema eröffnet:
deeCi
Beitragvon deeCi » 12. Juli 2011 20:58
Beitrag
von deeCi » 12. Juli 2011 20:58
Ich hab zuhause noch Augensalbe vom TA ich schau mal was das iNet zur Salbe hergibt,aber ich geh morgen zum TA und experimentier nicht rum.
Ihr Blick sagt gerade "Bitte bitte mach was'" ich leide gerade mit Ihr :-(
[ Mobil
Posting ]
-
Thema eröffnet:
Beate
Beitragvon Beate » 12. Juli 2011 21:02
Beitrag
von Beate » 12. Juli 2011 21:02
Bei der Augensalbe bitte drauf achten, ob sie noch "gut" ist, wenn sie schon offen war
Euphrasia hab ich für meine 3 immer Zuhause, um bei den ersten Anzeichen gleich was zu geben, damit hat sich das dann oft schnell erledigt.
Alles Gute für Euch

-
Thema eröffnet:
*Tinkerbell
Beitragvon *Tinkerbell » 12. Juli 2011 21:05
Beitrag
von *Tinkerbell » 12. Juli 2011 21:05
Hi Aysin, mir wurde da beim TA auch ganz dringend von Kamillentee abgeraten.
deeCi:
Augensalbe ist meistens ungekühlt nur einen Monat haltbar, bitte keine Experimente, dann lieber noch in die Tierklinik! Glaub mir, mit den Augen ist nicht zu spaßen!

-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
-
Beitragvon eumeline » 12. Juli 2011 21:08
Beitrag
von eumeline » 12. Juli 2011 21:08
Wenn es nur Dreck ist dann einfach warmes Wasser mit fusselfreiem Pad, ich habe kleine Abschmick-Mikrofaser-Läppchen, geht auch super.
Mein TA hat mir auch dringends von Kamille abgeraten, selbst von dem Kamillosan das kann wohl auch schnell zu allergischen Reaktionen kommen.
-
Thema eröffnet:
deeCi
Beitragvon deeCi » 12. Juli 2011 22:24
Beitrag
von deeCi » 12. Juli 2011 22:24
Klingt gut! Ich geh morgen mal in die Apo & zum TA!
[ Mobil
Posting ]
-
wolke
- Chiwelpe

- Vorname: Michele
- Vorname: Michele
Beitragvon wolke » 12. Juli 2011 22:57
Beitrag
von wolke » 12. Juli 2011 22:57
Also ich würde auch die Finger von Kamilen Tee lassen. Auch mein tierarzt meinte, dass Kamille vielleicht sogar Allergien auslösen können! Lieber Finger davon

Ich würde auch Euphrasia empfehlen. Meistens geht es nach drei Tagen weg. Ich würde aber eine Augensalbe empfehlen, da diese länger am Auge verbleibt und man nicht so oft ans Auge muss. Ich wette nach den ersten mal hat die kleine schon keinen bock mehr darauf. Euphrasia (auch augentrost genannt) hat selbst bei meinen pferd geholfen =)
-
Thema eröffnet:
deeCi
Beitragvon deeCi » 13. Juli 2011 06:20
Beitrag
von deeCi » 13. Juli 2011 06:20
So 24std ist das erste Ergebnis,dass es gut abklingt.
Die Augen tränen wieder normal & die gelbliche Farbe ist kaum noch erkennbar und ihr Blick ist deutlich entspannter. Ich werd zum Frühstück mal in die Apo & was besorgen. :-)
Ich hab mir ein Kosmetikschwämmchen eingepackt, um es zwischendurch zu entfernen. Wir werden dann mal an die Arbeit ;-)
[ Mobil
Posting ]
-
Thema eröffnet:
mini99
Beitragvon mini99 » 13. Juli 2011 08:46
Beitrag
von mini99 » 13. Juli 2011 08:46
Ich würde mit lauwarmen Wasser oder mit etwas aus der Apotheke das Auge waschen.
Kamillentee darf man nicht verwenden, weil ganz feine Härchen von der Blüte die Schleimhäute reizen können. Augentrosttee kann man in manchen Fällen nehmen, aber dass sollte der TA entscheiden. Wenn es eine Entzündung ist, sollte du dir etwas verschreiben lassen.
LG
Traude
-
Thema eröffnet:
deeCi
Beitragvon deeCi » 13. Juli 2011 10:43
Beitrag
von deeCi » 13. Juli 2011 10:43
Icch hab nun Euphrasia geholt, aber noch nicht angewendet. Bisher kam kein farbliches Sekret mehr aus den Augen. :-)
[ Mobil
Posting ]
-
Thema eröffnet:
deeCi
Beitragvon deeCi » 13. Juli 2011 19:32
Beitrag
von deeCi » 13. Juli 2011 19:32
Huhu,
danke Beate! Ich hab mir heute Euphrasia geholt.
Auch wenn es schon sogut wie weg war, ist es nun NOCH besser geworden.
Ich find übrigens die Verpackungsform in Ampullen super =)
Nun werd ich die Kur mit den Tropfen heute Abend nochmal anwenden,
ihre rötung ist sogut wie verschwunden und es ist immer noch kein erneutes Sekret ausgetreten!
Danke für Eure unterstützung :o)
War mir eine gute Hilfe!
Liebste Grüße & auch danke von meiner Roxy :P