ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Lucy verhält sich merkwürdig
-
Thema eröffnet:
Lucy verhält sich merkwürdig
Hallo zusammen!
Wir sind gerade ein bisschen ratlos, weil unsere Chi im Moment irgendwie anders ist Unsere Lucy (1Jahr alt) ist seit einem knappen Monat bei uns.
Sie ist mitten in der 2. Läufigkeit ihres Lebens,aber ob sie sich deshalb völlig von uns zurückzieht?
Sie war bisher sehr anhänglich und zu jeder Zeit wild auf Streicheleinheiten. Heute verkriecht sie sich im Regal oder verkrümelt sich zwischen die Schuhe, im Blickkontakt zu uns, aber in großem Abstand.
Wir haben auch beobachtet, dass sie sich im Moment an ihrer Mu ziemlich viel leckt und säubert. Lucy ist unser erster Hund, deshalb haben wir mit Läufigkeit keine praktischen Erfahrungen. Uns kommt die Leckerei zu oft vor, keine Ahnung wie viel normal ist.
Wie verhalten sich eure Damen denn so?
Lucy liegt gerade im Fernsehschrank und ignoriert uns mehr oder weniger. Sie schaut uns an, kommt aber auch nach Aufforderung nicht zu uns...
Wir sind gespannt auf eure Erfahrungen!
Wir sind gerade ein bisschen ratlos, weil unsere Chi im Moment irgendwie anders ist Unsere Lucy (1Jahr alt) ist seit einem knappen Monat bei uns.
Sie ist mitten in der 2. Läufigkeit ihres Lebens,aber ob sie sich deshalb völlig von uns zurückzieht?
Sie war bisher sehr anhänglich und zu jeder Zeit wild auf Streicheleinheiten. Heute verkriecht sie sich im Regal oder verkrümelt sich zwischen die Schuhe, im Blickkontakt zu uns, aber in großem Abstand.
Wir haben auch beobachtet, dass sie sich im Moment an ihrer Mu ziemlich viel leckt und säubert. Lucy ist unser erster Hund, deshalb haben wir mit Läufigkeit keine praktischen Erfahrungen. Uns kommt die Leckerei zu oft vor, keine Ahnung wie viel normal ist.
Wie verhalten sich eure Damen denn so?
Lucy liegt gerade im Fernsehschrank und ignoriert uns mehr oder weniger. Sie schaut uns an, kommt aber auch nach Aufforderung nicht zu uns...
Wir sind gespannt auf eure Erfahrungen!
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Hallo Susa,
für mich hört es sich so an als ob es Ihr nicht gut geht oder gar Schmerzen hat.
Wenn sie sich so oft übers Mäulchen schleckt dann kann das auch vom Magen her kommen und es ist möglich daß sie Übelkeit empfindet, Ihr geht es sicher nicht gut, ich würde sie strengstens beobachten und wenn sich das Verhalten nicht bessert ab zum TA.
Hat sie was Anderes als sonst gefressen ?
Hätte sie unbeobachtet was aufnehmen können was ihr nicht gut tut ?
Hat sie vielleicht draussen was aufgeschleckt ?
Hat sie normalen Kot, oder Durchfall ?
Kannst Du sie hochnehmen und mal den Bauch abtasten ? der sollte weich sein und schau bitte mal ins Schnäuzchen ob die Schleimhäute rosig und gut durchblutet aussehen.
Wir wünschen dem Schatzig gute Besserung
für mich hört es sich so an als ob es Ihr nicht gut geht oder gar Schmerzen hat.
Wenn sie sich so oft übers Mäulchen schleckt dann kann das auch vom Magen her kommen und es ist möglich daß sie Übelkeit empfindet, Ihr geht es sicher nicht gut, ich würde sie strengstens beobachten und wenn sich das Verhalten nicht bessert ab zum TA.
Hat sie was Anderes als sonst gefressen ?
Hätte sie unbeobachtet was aufnehmen können was ihr nicht gut tut ?
Hat sie vielleicht draussen was aufgeschleckt ?
Hat sie normalen Kot, oder Durchfall ?
Kannst Du sie hochnehmen und mal den Bauch abtasten ? der sollte weich sein und schau bitte mal ins Schnäuzchen ob die Schleimhäute rosig und gut durchblutet aussehen.
Wir wünschen dem Schatzig gute Besserung

-
Thema eröffnet:
Re: Lucy verhält sich merkwürdig
Hallo Sabine,
danke für deine schnelle Antwort.
sie schleckt sich nicht das Mäulchen, sie leckt häufig an ihrer Mumu.
Wir dachten schon, sie hätte sich verletzt, als mein Schwiegerpapa versehentlich auf sie getreten ist. Aber ihr Füßchen lässt sie uns anfassen und sie zeigt keinen Schmerz.
Sie lässt sich hochnehmen und auch der Kot ist normal.
danke für deine schnelle Antwort.
sie schleckt sich nicht das Mäulchen, sie leckt häufig an ihrer Mumu.
Wir dachten schon, sie hätte sich verletzt, als mein Schwiegerpapa versehentlich auf sie getreten ist. Aber ihr Füßchen lässt sie uns anfassen und sie zeigt keinen Schmerz.
Sie lässt sich hochnehmen und auch der Kot ist normal.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Ich kenne das Verhalten von Beauty auch, als sie noch unkastriert war hat sie sich genau so wie deine Lucy verhalten. Ich hab gesagt, es sieht aus als wäre sie depressiv und einfach nur lustlos .... sie schleckte sich auch ständig ihre Mumu, als sei es ihr unangenehm das sie blutet.
Am besten ablenken, rausgehen und Sachen mit ihr machen die ihr guttun. Das hat bei Beauty damals geholfen.
Gute Besserung der kleinen Maus
Am besten ablenken, rausgehen und Sachen mit ihr machen die ihr guttun. Das hat bei Beauty damals geholfen.
Gute Besserung der kleinen Maus

-
- Chifreund
- Vorname: Jennifer
- Vorname: Jennifer
Vielleicht hat unsere Rosi ne Idee?! Oder schreibe sie mal an. Sie konnte mir bisher auch viel helfen, was gesundheitl. Fragen betrifft. 

-
- Forenbetreuerin
Thema eröffnet:
@eumeline:
Macht nichts,
ich habe mich da wohl nicht klar ausgedrückt
LG, Susa
Macht nichts,
ich habe mich da wohl nicht klar ausgedrückt

LG, Susa
-
Thema eröffnet:
Ich habe ja zwei Rüden, aber das zurück ziehen und verstecken kenne ich auch nur, wenn es einen meiner Zwerge nicht gut geht. Würde mal zum TA morgen mit der Maus schauen, kann ja nichts schaden.
Wünsche der Maus gute Besserung
LG
Traude
Wünsche der Maus gute Besserung

LG
Traude
-
Thema eröffnet:
Vllt. doch schlimmer, als gedacht?Speedy hat geschrieben: Wir dachten schon, sie hätte sich verletzt, als mein Schwiegerpapa versehentlich auf sie getreten ist.
Ich würde sie mal einem TA vorstellen zur Sicherheit.
-
Thema eröffnet:
Danke schon mal für eure Antworten.
Lucy kommt mir wirklich etwas depri vor. Sie hat 'nen ganz traurigen Blick und setzt oder legt sich so immer in unser Blickfeld... Bin ja beruhigt, dass Lucy nicht die Einzige ist, die sich so verhält.
Sie hat sich eben mal zu uns gesellt, ist dann aber plötzlich wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen und zurück ins Regal verschwunden. Wenn ich das Zimmer verlasse, folgt sie mir zwar, legt sich dann aber wieder in gewissem Abstand zu mir hin.
Ja, vielleicht gehe ich morgen lieber mal zum TA.
Gibt es noch mehr Erfahrungen oder Tipps? Rosi?
So, jetzt geht's erstmal Gassi...
Lucy kommt mir wirklich etwas depri vor. Sie hat 'nen ganz traurigen Blick und setzt oder legt sich so immer in unser Blickfeld... Bin ja beruhigt, dass Lucy nicht die Einzige ist, die sich so verhält.
Sie hat sich eben mal zu uns gesellt, ist dann aber plötzlich wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen und zurück ins Regal verschwunden. Wenn ich das Zimmer verlasse, folgt sie mir zwar, legt sich dann aber wieder in gewissem Abstand zu mir hin.
Ja, vielleicht gehe ich morgen lieber mal zum TA.
Gibt es noch mehr Erfahrungen oder Tipps? Rosi?
So, jetzt geht's erstmal Gassi...
-
Thema eröffnet:
Beim Gassigehen eben war sie völlig normal.
Sie läuft auch wie immer, dem Füßchen scheint also nix passiert zu sein.
Sie liegt jetzt im Körbchen bei uns im Wohnzimmer. Da muss man sie sonst hinschicken.

Sie liegt jetzt im Körbchen bei uns im Wohnzimmer. Da muss man sie sonst hinschicken.
-
Thema eröffnet:
Hallo,
also unsere Lilli ist ein paar Tage vor der Läufigkeit ein anderer Hund.. sie schläft viel, frisst kaum und zieht sich total zurück.. Beim ersten mal war ich in heller Sorge :-( Das dauert bei Ihr dann auch immer eine ganze Weile bis Sie wieder die Alte ist... Seit der letzten Hitze (es war nun die 3.) ist Sie eine kleine Frau geworden.. Sie hat sich wirklich verändert, mein Freund war schon beleidigt über Ihr Verhalten... Da Sie hier ja auch immer wie eine Prinzessin behandelt wird verhält Sie sich auch so.. Seit einer Woche haben wir nun eine kleine Freundin :-) Mit uns spielt Sie nur ganz selten, möchten immer nur kuscheln.. Bei der Kleinen Lullu wird Sie dann wieder die alte..
Also wenn du beim TA warst und der keine Krankheiten usw. erkennt (war damals auch da) denke ich wirklich es liegt an der Läufigkeit.. Meine TA meine nur, wir fühlen uns ja auch nicht besonders.. Also wenn ich meine Zeit haben bin ICH sowieso unaustehlich
GLG Lilli und Lullu
also unsere Lilli ist ein paar Tage vor der Läufigkeit ein anderer Hund.. sie schläft viel, frisst kaum und zieht sich total zurück.. Beim ersten mal war ich in heller Sorge :-( Das dauert bei Ihr dann auch immer eine ganze Weile bis Sie wieder die Alte ist... Seit der letzten Hitze (es war nun die 3.) ist Sie eine kleine Frau geworden.. Sie hat sich wirklich verändert, mein Freund war schon beleidigt über Ihr Verhalten... Da Sie hier ja auch immer wie eine Prinzessin behandelt wird verhält Sie sich auch so.. Seit einer Woche haben wir nun eine kleine Freundin :-) Mit uns spielt Sie nur ganz selten, möchten immer nur kuscheln.. Bei der Kleinen Lullu wird Sie dann wieder die alte..
Also wenn du beim TA warst und der keine Krankheiten usw. erkennt (war damals auch da) denke ich wirklich es liegt an der Läufigkeit.. Meine TA meine nur, wir fühlen uns ja auch nicht besonders.. Also wenn ich meine Zeit haben bin ICH sowieso unaustehlich

GLG Lilli und Lullu
-
Thema eröffnet:
Huhu
also das mit dem Reinigen ihrer Scheide ist völlig normal in der Läufigkeit, denn die Hündinnen wollen sich rein halten,
das unterbindet man mit so Hosen, dadurch geht aber der natürliche Instinke verloren,
und dass sie in der Läufigkeit dann so ruhig und lustlos sind ist auch normal,
Page liegt da nur rum,, ausser vor den und während den Standtagen, da ist sie hyperaktiv auf suche
nach einem Rüden,,
aber ansonsten ist sie auch so lustlos und trab halt beim Spazierengehen mit weil ich gehe, und daheim
liegt sie auch nur rum
das sind die Hormone und ist im Normalfall kein Grund zur Beunruhigung.
Nur wenn sie Ausfluss hat oder riecht aus der Scheide , Fieber hat, dann ist ein TA Besuch unumgänglich
oder wenn sie arg leidet unter der Scheinträchtigkeit..
LG Gabi
also das mit dem Reinigen ihrer Scheide ist völlig normal in der Läufigkeit, denn die Hündinnen wollen sich rein halten,
das unterbindet man mit so Hosen, dadurch geht aber der natürliche Instinke verloren,
und dass sie in der Läufigkeit dann so ruhig und lustlos sind ist auch normal,
Page liegt da nur rum,, ausser vor den und während den Standtagen, da ist sie hyperaktiv auf suche
nach einem Rüden,,
aber ansonsten ist sie auch so lustlos und trab halt beim Spazierengehen mit weil ich gehe, und daheim
liegt sie auch nur rum
das sind die Hormone und ist im Normalfall kein Grund zur Beunruhigung.
Nur wenn sie Ausfluss hat oder riecht aus der Scheide , Fieber hat, dann ist ein TA Besuch unumgänglich
oder wenn sie arg leidet unter der Scheinträchtigkeit..
LG Gabi