Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
-
Thema eröffnet:
LiLu82
Beitragvon LiLu82 » 14. Juli 2011 10:34
Beitrag
von LiLu82 » 14. Juli 2011 10:34
Guten Morgen Ihr Lieben,
seit ein paar Tagen haben wir eine 2. Hündin namens Lullu :-) (Vorstellung im anderen Thema, Bilder folgen :-)) Mir ist ein Verhalten aufgefallen was unsere Lilli nie gemacht hat.. Lullu besteigt Ihr Spielzeug mit Leidenschaft

dachte immer nur Rüden haben dieses Verhalten... Kann mir vielleicht jemand erklären wieso Sie das macht ??
Glg Sarah, Lilli&Lullu
-
Thema eröffnet:
mini99
Beitragvon mini99 » 14. Juli 2011 10:37
Beitrag
von mini99 » 14. Juli 2011 10:37
Hallo!
Das ist völlig normal, machen Weibchen genauso. Manche Hündinnen markieren auch beim Gassi gehen wir Rüden, manche heben sogar das Beinchen
Ist also völlig normal
LG
Traude
-
Thema eröffnet:
LiLu82
Beitragvon LiLu82 » 14. Juli 2011 10:43
Beitrag
von LiLu82 » 14. Juli 2011 10:43
Hallo Traude,
Danke für die Antwort... Habe mir auch keine Sorgen gemacht :-) fand es nur witzig.. Meine Kleine Tochter meinte nur " Mama guck mal Lullu spielt mit dem Teddy "

naja spielen ist gut .... Lilli makiert auch beim Gassi, das nervt schon fast... Da Sie alle paar Meter Ihr Beinchen hebt...
-
Thema eröffnet:
Milca
Beitragvon Milca » 14. Juli 2011 10:45
Beitrag
von Milca » 14. Juli 2011 10:45
Luna ist auch so eine Rüdin, sie hebt zwar nicht das Bein, markiert aber was das zeug hält......

-
Thema eröffnet:
mini99
Beitragvon mini99 » 14. Juli 2011 11:02
Beitrag
von mini99 » 14. Juli 2011 11:02
Pedro ist als er kleiner war immer sein Wieselstofftier im Garten besprungen. Das fanden alle Nachbarn samt Kinder die in den Garten sahen (wir haben eine Gartenwohnung, sprich da können einige einsehen) immer ganz witzig, dass war echt schon peinlich.
LG
Traude
-
Thema eröffnet:
Pamo
Beitragvon Pamo » 14. Juli 2011 12:03
Beitrag
von Pamo » 14. Juli 2011 12:03
Hallo!
Sie ist doch noch ein Welpe?Das sind dann Handlungen um sich abzureagieren.Das können Stresssituationen sein oder der Hund will sich einfach selber beruhigen.
Im Internet gibts dazu sicher bessere Erklärungen,als meine unproffesionelle Erklärung.Auf jeden Fall hat das erstmal nichts mit Trieb zu tun.
-
Evita&Yuppie
- Ehemalige
- Vorname: Doris
- Vorname: Doris
Beitragvon Evita&Yuppie » 14. Juli 2011 13:36
Beitrag
von Evita&Yuppie » 14. Juli 2011 13:36
ja manchmal kann man sich nur wundern, meine Evita macht beim pinkeln immer Handstand

-
Thema eröffnet:
Yuna
Beitragvon Yuna » 14. Juli 2011 14:29
Beitrag
von Yuna » 14. Juli 2011 14:29
Och ,das würd ich zu gerne sehen.
Meiner kann gleichzeitig markieren und Würstchen lassen!!
Das sieht auch immer lutsig aus.
Ich habe auch schon viel gelesen, das Hündinnen genauso gerne ihr Stofftier bespringen wie Rüden.
Also sollte man sich keine Sorgen machen .
-
Thema eröffnet:
SilkeRuSa
Beitragvon SilkeRuSa » 14. Juli 2011 17:06
Beitrag
von SilkeRuSa » 14. Juli 2011 17:06
Evita&Yuppie hat geschrieben:ja manchmal kann man sich nur wundern, meine Evita macht beim pinkeln immer Handstand

Hi hi Doris-meine Delaila macht das auch!
Und markieren tut sie auch wie ihre Mutter, die machts auch!
Übrigens hab ich das "besteigungsverhalten" bei Welpen schon oft beobachtet.
Soviel ich weiß hat das auch was mit Rangklärung zu tun.
Also die Kleinen versuchen auch schon den großen Maxe rauszuhängen!
LG Silke
-
Thema eröffnet:
Speedy
Beitragvon Speedy » 14. Juli 2011 20:16
Beitrag
von Speedy » 14. Juli 2011 20:16
Hallo!
Lucy verhält sich auch manchmal wie ein Rüde: Sie hebt das Beinchen beim Pinkeln und markiert
Bin ja froh, dass auch andere Chimädchen sich männlich verhalten.
LG, Susa
-
Thema eröffnet:
LiLu82
Beitragvon LiLu82 » 15. Juli 2011 09:23
Beitrag
von LiLu82 » 15. Juli 2011 09:23
Hallo,
ja ich glaube hier hat es auch viel mit der Rangordnung zu tun.. Lullu macht hier total auf starken Max.. Wir werden noch viel Freude an Ihr haben ;-) Sie ist die absolut Wilde und hat nur Blödsinn im Kopf. Lilli war immer die gaaaaaaaaaanz brave liebe.. Wir haben schon gesagt, wie so ein Kilo Hund das Leben total auf den Kopf stellt...
Lg
Momentan arbeiten wir noch am Stubenrein werden... Pischiiii klappt super, nur das große Geschäft landet gerne noch im Haus.. Aber ist ja noch früh und ich bin immer wieder froh das es keine Dogge ist !!!! ;-)
-
Thema eröffnet:
Billy
Beitragvon Billy » 15. Juli 2011 09:28
Beitrag
von Billy » 15. Juli 2011 09:28
Also ich bemerke bei Billy, dass er "poppt" wenn er aufgeregt ist...
-
Thema eröffnet:
Steffi7288
Beitragvon Steffi7288 » 15. Juli 2011 09:32
Beitrag
von Steffi7288 » 15. Juli 2011 09:32
Hallo! Also meine Hündin (heißt auch Lilli

) hatte früher auch ein ähnliches Verhalten.
Sie markiert beim Gassi auch viel, hebt aber dabei nicht ihr Beinchen. Sie geht in die Knie und drückt, wie eine kleine Dame...
Und zwecks dem "Rammeln"...
Das hat meine Lilli in dem ersten halben Jahr als sie bei mir war auch gemacht. Die hat sich an mir angeschleicht und meinen Arm vergewaltigt, aber auch die Plüschtiere mussten dran glauben... Ich hab Lilli dann immer geschimpft und ihr gesagt, das das "Pfui" ist. Irgendwann hat sie damit aufgehört und kapiert, das ich der Rudelführer bin und nicht sie.
Wünsche euch alles Gute!
-
Thema eröffnet:
Billy
Beitragvon Billy » 15. Juli 2011 09:33
Beitrag
von Billy » 15. Juli 2011 09:33
Also bei mir anderen Leuten (Menschen generell) habe ich es auch untersagt... aber "alleine" macht er es dennoch

soll erhalt... solange er sich auf sein plätzchen dabei verzieht is es mir egal

-
Thema eröffnet:
LiLu82
Beitragvon LiLu82 » 15. Juli 2011 22:07
Beitrag
von LiLu82 » 15. Juli 2011 22:07
Steffi7288 hat geschrieben:
Sie markiert beim Gassi auch viel, hebt aber dabei nicht ihr Beinchen. Sie geht in die Knie und drückt, wie eine kleine Dame...
So macht Lilli es auch :-) .. Gerade hier in den Obstgärten kann das dann ganz schön dauern mit Ihr

-
Thema eröffnet:
LiLu82
Beitragvon LiLu82 » 15. Juli 2011 22:09
Beitrag
von LiLu82 » 15. Juli 2011 22:09
Evita&Yuppie hat geschrieben:ja manchmal kann man sich nur wundern, meine Evita macht beim pinkeln immer Handstand

Wie jetzt?? So richtig Handstand, immer? Das ist doch anstrengend

-
Thema eröffnet:
Pamo
Beitragvon Pamo » 16. Juli 2011 14:56
Beitrag
von Pamo » 16. Juli 2011 14:56
Also ich bemerke bei Billy, dass er "poppt" wenn er aufgeregt ist...
Ich zitiere mich mal:
Pamo hat geschrieben:Das sind dann Handlungen um sich abzureagieren.Das können Stresssituationen sein oder der Hund will sich einfach selber beruhigen.
Im Internet gibts dazu sicher bessere Erklärungen,als meine unproffesionelle Erklärung.Auf jeden Fall hat das erstmal nichts mit Trieb zu tun.
Das sind Übersprungshandlungen,Welpen/Junghunde reagieren sich ab,Stresssituationen gibt es bei Hunde des Öfteren,gerade wenn sie mit anderen Hunden zusammen leben.Werden Kinder,Menschenbeine-Arme bestiegen,sollte das aber unterbunden werden.
-
Thema eröffnet:
Billy
Beitragvon Billy » 16. Juli 2011 20:13
Beitrag
von Billy » 16. Juli 2011 20:13
Jap Pamo... ich kann lesen

Danke trotzdem