ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

HILFE...OHRMILBEN???

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

HILFE...OHRMILBEN???

Beitragvon *Tinkerbell » 15. Juli 2011 21:35

Beitrag von *Tinkerbell » 15. Juli 2011 21:35

Hi ihr Lieben,

sowas Blödes, kaum ist das Auge wieder gut entdecke ich in Laneys Ohren so rötlich braune Punkte wie Ohrenschmalz. Ich ahnte schon Böses dann hab ich gegoogelt und ich befürchte, dass sie Ohrmilben hat.
Ich bin grad bei meinen Eltern kann also nicht zum TA werde aber Montag direkt gehen. Ich glaube das würde bedeuten, dass ich nicht zum Spätzletreffen kann :angst:

Ich kann leider kein Foto machen bin mir aber vom Googlen ziemlich sicher, dass es das ist, Kratzen tut sie sich eigtl. nicht mehr als sonst an den Ohren, es ist mir nur zufällig aufgefallen, dass dieses braune Zeug dadrin ist. Hat irgendwer Ahnung davon???

Pepper
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jennifer
Vorname: Jennifer

Re: HILFE...OHRMILBEN???

Beitragvon Pepper » 15. Juli 2011 21:48

Beitrag von Pepper » 15. Juli 2011 21:48

Puh, wenn das solche Ohrmilben sind, dann hilft meist nur die Giftspritze. Danach sollten die Viecher aber relativ schnell absterben... daher würde ich jetzt noch nicht pauschal sagen, dass du gar nicht zum Treffen kommen kannst. Klär das erst mit deinem TA ab. Ich würde, wenn du es kannst, aber schon morgen zum TA gehen, denn je früher du es behandelst, desto früher ist Laney wieder gesund und kann dann doch mit.

Das tut mir echt leid, dass Laney so anfällig für diverse Krankheiten ist. Mina hat beim Barfshop ein Öl gekauft, dass auf natürliche Weise Parasiten (Stechfliegen, Zecken etc.) fern halten soll. Bei meinen wirkt es relativ gut (habe seither kaum Zecken), bei Mina leider nicht...Daher würde sie es abgeben...willst es ausprobieren? Schaden kann es eigentlich nicht, solange Laney nicht gegen die pflanzl. Extrakte allergisch ist.

Drücke die Daumen!!

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 15. Juli 2011 21:49

Beitrag von Chilli23 » 15. Juli 2011 21:49

Also bei uns gibt es immer Spot ons gegen Ohrmilben !
Dann sind die meist 24 h später weg. Kein Grund nicht zum Treffen zu gehen. Oder warum willst du nicht hin hast du Angst das sich die anderen anstecken?

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 15. Juli 2011 22:01

Beitrag von *Tinkerbell » 15. Juli 2011 22:01

Hi Chilli,

ja ich hätte Angst, dass sich andere anstecken. Hatte dein Chilli denn schon öfter Ohrmilben und wenn ja wie hat es sich geäußert?

Bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, hab vll. zu panisch reagiert hab nämlich mit Rosi telefoniert und die meinte ich soll mir keine Sorgen machen, dass es normal sei dass Chis manchmal ein wenig Ohrenschmalz haben (ich konnte es auch mit einem Zewa problemlos entfernen). Sie meint wenn die Hunde Ohrenmilben haben stinken sie aus den Ohren und kratzen sich und schütteln den Kopf, all das macht Laney nicht, ich habs ja nur durch Zufall entdeckt...

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 15. Juli 2011 22:26

Beitrag von Chilli23 » 15. Juli 2011 22:26

Hey

Nein Chilli nicht aber meine Katzen. Die schütteln dann immer den Kopf, kratzen sich in den Ohren und haben auch schwarze Krümelchen in den Ohren. Alles halb so wild.
Ich glaube da ist die Ansteckungsgefahr auch sehr gring ... Ab und an hat n Hund auch mal n Floh oder dies oder das...
Mach dir mal keine Sorgen. Selbst wenn er Milben hat was ich in deinen Fall nicht glaube, weil du sagst das es sich nicht kratz usw, dann wäre es auch nicht so schlimm. Das lässt sich ja leicht und schnell behandeln. Ist zwar ein wenig unangenehm für deinen Hund aber nicht gefährlich oder so.
Deswegen würde ich glaube ich nicht aufs Treffen verzichten.

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 15. Juli 2011 23:00

Beitrag von *Tinkerbell » 15. Juli 2011 23:00

Hi Mareike,

danke für deine Tipps! Also Laney kratzt sich nicht und schüttelt auch nicht den Kopf. Die Krümel sind nicht schwarz sondern rötlich hellbraun. Auf Google waren die meisten Bilder mit schwarzen Krümeln, ein Bild war da, da waren die Krümel auch rötlich braun aber von der Masse her viel viel mehr als bei Laney. Es war auch bei Laney nicht in beiden Ohren gleich. Rosi sagt dass wenn die Mäuse sich schütteln nach dem Aufstehen oder so, sich Ohrenschmalz aus dem Gehörgang im Ohr absetzen kann.
Ich werde es mal beobachten und wenn ich das Gefühl hab dass es mehr wird oder sie sich doch anfängt zu kratzen geh ich Montag zum TA. Aber gut zu wissen, dass es gut zu behandeln ist, falls es sowas doch sein sollte.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 16. Juli 2011 10:07

Beitrag von eumeline » 16. Juli 2011 10:07

Hallo Sina,

das wird sicher einfach nur Ohrenschmalz gewesen sein, vielleicht waren die Ohren auch ein bisschen zu und die Augen haben deswegen Probleme gemaccht ?

Eas wäre ja todtraurig wenn Ihr nicht kommen könntet.

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 16. Juli 2011 10:12

Beitrag von Peggy » 16. Juli 2011 10:12

Filou und Nacho haben auch manchmal so braunes Zeug in den Ohren . Ist aber bloß Ohrenschmalz. Wenn die TÄ rein schaut ist immer alles sauber innen.
Also wenn sie sich nicht kratzt und schüttelt ist es nur Schmalz. :streicheln:

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 16. Juli 2011 10:28

Beitrag von *Tinkerbell » 16. Juli 2011 10:28

Hi Sabine und Peggy,

ja ich bin auch mittlerweile überzeugt, dass es nur Schmalz war, ich hätte mal lieber nachfragen sollen, bevor ich nach dem Schlimmsten googel. Laney hatte halt bisher halt nie etwas in den Ohren, daher wusste ich nicht, dass Hunde sowas auch mal haben können. Es war aber nur minimal, jetzt ist es weg, sie verhält sich normal. Ich beobachte weiter und wenn etwas komisch ist geh ich zum TA.

Sabine, kann gut sein, dass das mit den Augen auch mit den Ohren zusammenhing. Und ja es wär ganz furchtbar wenn wir nicht kommen könnten aber Mareike hat mich ja beruhigt, dass selbst WENN es das gewesen wäre ich trotzdem kommen könnte wenn es ordnungsgemäß behandelt wäre :ja:
Ich muss einfach lernen nicht immer direkt Panik zu schieben :ergeben:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 16. Juli 2011 10:34

Beitrag von eumeline » 16. Juli 2011 10:34

Hallo Sina,

ich kann Dich gut verstehen, ich würde auch bei jeder Kleinigkeit voll am Rad drehen.

Umso schöner für Leany das es nichts schlimmes ist und für uns, das Du nun doch kommenkannst :jubel:

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 16. Juli 2011 12:05

Beitrag von Chilli23 » 16. Juli 2011 12:05

Manchmal haben die kleinen auch nur ein bischen Erde in den Ohren wenn die draußen getobt haben oder so.
Mach dir keine Sorgen ;)
Kannst es ja auch ein wenig wegwischen mit einen Wattepad oder Stäbchen aber nicht zu weit ins Ohr weil sonst drückst du den Dreck/Schmalz in den Gehörgang.

Thema eröffnet:
Schiwauwau

Beitragvon Schiwauwau » 16. Juli 2011 12:28

Beitrag von Schiwauwau » 16. Juli 2011 12:28

ich benutze bei ohrmilben stronghold. ist ein spot on.
hat bisher bei hunden und katzen bei mir gute wirkung gezeigt.

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 16. Juli 2011 13:02

Beitrag von Chilli23 » 16. Juli 2011 13:02

Jep das kriegen meine Katzen auch immer vom Tierarzt

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 16. Juli 2011 19:22

Beitrag von Wolf » 16. Juli 2011 19:22

Keine Panik, hat Kessy - mit ihren Schlappohren - schon GAAAANZ oft gehabt!!! Aber noch kein anderer meiner Hunde hat sich angesteckt!!!

Da gibt es etwas in die Ohren und gut ist... Musst du keine Angst haben!

hannibal und steffie
Chifreund
Chifreund
Vorname: Steffie
Vorname: Steffie

Beitragvon hannibal und steffie » 16. Juli 2011 21:58

Beitrag von hannibal und steffie » 16. Juli 2011 21:58

Hallo,

mein Trüffel ist aboluter PROFI-OHRENPUTZER ! Kann Melli bestätigen ! Er wird sich sicher gerne auf dem Spätzletreffen deiner Laney annehmen ! Danach sind ihre Ohren 100% klinisch rein !

LG Steffie

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 18. Juli 2011 07:29

Beitrag von *Tinkerbell » 18. Juli 2011 07:29

hannibal und steffie hat geschrieben:Hallo,

mein Trüffel ist aboluter PROFI-OHRENPUTZER ! Kann Melli bestätigen ! Er wird sich sicher gerne auf dem Spätzletreffen deiner Laney annehmen ! Danach sind ihre Ohren 100% klinisch rein !

LG Steffie
:lachen

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 18. Juli 2011 07:57

Beitrag von Chilli23 » 18. Juli 2011 07:57

Ist es besser geworden?!

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 18. Juli 2011 17:50

Beitrag von *Tinkerbell » 18. Juli 2011 17:50

Hey Mareike,

naja, was heißt besser, ich hatte es ja weggemacht und bisher ist es nicht wieder da und sie kratzt und schüttelt sich weiterhin nicht, denke also, dass Entwarnung angesagt ist :ja:
Gesperrt