ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Klein Winnie erbricht, was kann es sein?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
winniepooh

Klein Winnie erbricht, was kann es sein?

Beitragvon winniepooh » 23. Juli 2011 14:42

Beitrag von winniepooh » 23. Juli 2011 14:42

Begonnen hat alles Mittwoch da waren wir Tollwut impfen... Einen Tag danach hat sie plötzlich wieder plötzlich ihr kleines Geschäft in die Wohnung gemacht am morgen, am Tag drauf, also diese Nacht hat sie einen riesen Haufen in die Wohnung gemacht in der Nacht... und danach am Vormittag erbrochen... ein paar mal gewürgt, und dann kam gelblicher Schleim...

Nun wieder... hat gerade wieder erbrochen... wieder gelber Schleim...

Kann das alles von der Impfung sein???????

Die ersten Tage nach der Impfung hat sie weder gebrochen noch Durchfall gehabt noch war sie müde, wie mir der TA gesagt hat dass es sein kann...

Sie hatte noch nie erbrechen von gelbem Schleim, und heute gleich 2 mal... was kann denn das sein? Nüchtererbechen hab ich schon gehört, dass das sein kann, aber sie hatte das nie! Und nüchtererbrechen am Nachmittag?!

Bitte um Rat... Heute ist ja wieder Samstag, und kein TA da, sie sucht sich immer das Wochenende aus... Sonst ist sie quitsch fidel, spielt, läuft, und tobt...

Hähnchen etc rührt sie nicht an, das einzige was sie momentan frisst ist ihr Platinum Puppy chicken... oh man, was soll ich denn machen?! Und wie nun füttern??? Wenn sie Hähnchen etc momentan nicht will? Karotten mag sie auch nicht :-( Die holt sie immer überall heraus...

Michi und Winnie

Thema eröffnet:
mayascully

Re: Klein Winnie erbricht, was kann es sein?

Beitragvon mayascully » 23. Juli 2011 14:56

Beitrag von mayascully » 23. Juli 2011 14:56

Also, gelber Schleim ist eigentlichfast immer ein Zeichen von Nüchternerbrechen, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Gib ihr doch einfach etwas zu fressen, ein Leckerli, etwas, was sie gerne frisst. Bei meinen ist es so, dass sie nach dem ersten Bissen richtig Appetit entwickeln.

Ich denke nicht, dass es mit der TW-Impfung zu tun hat.

LG

Gabi und die fantastischen vier Chihuahuas
Zuletzt geändert von mayascully am 23. Juli 2011 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
mrs. Muggles

Beitragvon mrs. Muggles » 23. Juli 2011 15:01

Beitrag von mrs. Muggles » 23. Juli 2011 15:01

Ich denke auch nicht, das es mit der Impfung zu tun hat. Mein Westie tut dies auch ganz selten.Da war nie etwa Dahinter. Mit der plötzchlichen Unreinlichkeit, fällt mir nichts dazu ein. Hat Dein Wuff Durchfälle oder ist derr Stuhl gut geformt. Vielleicht Trotz oder Unwohlsein. Wenn es am Montag nicht besser wird, würde ich doch mal den TA konsultieren.
Liebe Grüße
Gaby

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 23. Juli 2011 15:03

Beitrag von catwalk » 23. Juli 2011 15:03

hast du mal die Temperatur gemessen? Und hat sie Gras gegessen? Also ich denke dass es von der Impfung sein kann. Mein TA sagte als das meinem Hund nach 3 Tagen noch schecht ginge, dass das nicht sein kann- aber das stimmte nicht. Das war Fakt. Wann hatte sie vor dem Erbrechen denn das letzte Mal gegessen?
Meist ist sowas auch übersäuerung des Magens. Das Dosenfutter würde ich erstmal nicht geben.
[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 23. Juli 2011 15:29

Beitrag von winniepooh » 23. Juli 2011 15:29

Okay, also ich werde ihr noch was zu essen geben... Gebe ihr das was sie will und das ist Platinum... Fieber hat sie keines, 37,9 Grad...

Gras hat sie auch keines gefressen, und ihr Stuhl, also das Malheur in der Wohnung war ganz fest geformter Stuhl, also kein Durchfall, das ist ja das was mich so wundert...

Ich hoffe es geht ihr bald besser, sie tut mir so leid...

Michi und Winnie

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 23. Juli 2011 20:38

Beitrag von winniepooh » 23. Juli 2011 20:38

Also Winnie hat nochmals erbrochen, wieder gelber Schleim, aber nun ist seit Stunden alles gut... Sie hat auch noch immer gott sei dank keinen Durchfall und ist noch immer total lebendig...

Also ich hoffe, dass wir es nun geschafft haben...

Danke für eure Hilfe!

Michi und Winnie :gassi2:

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 23. Juli 2011 23:04

Beitrag von catwalk » 23. Juli 2011 23:04

wie gehts klein Winnie denn jetzt? Hat sie alles weitere drin behalten?

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 24. Juli 2011 00:04

Beitrag von winniepooh » 24. Juli 2011 00:04

@catwalk:
wie gehts klein Winnie denn jetzt? Hat sie alles weitere drin behalten?
so lieb, dass du fragst... ja bin bis nun aufgeblieben um zu schauen ob noch was ist, obwohl ich schon totalllllllllll müde bin, aber es ist alles gut die letzten Stunden... sie hat alles drin behalten und nicht mehr erbrochen, gott sei dank...

Ich hoffe wir haben eine ruhige Nacht und sie erleichtert sich diese Nacht nicht wieder in die Wohnung, und kann durchschlafen!

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 24. Juli 2011 08:15

Beitrag von catwalk » 24. Juli 2011 08:15

super. Das freut mich. Knutschie für die Kleine.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 25. Juli 2011 11:01

Beitrag von winniepooh » 25. Juli 2011 11:01

Also klein Winnie gehts was das Erbrechen angeht wieder gut... nur hat sie nun einen komischen Stuhl... mit etwas gelbem Schleim dabei... oh man, kann die Maus nie ganz gesund sein, würde uns das so wünschen... Jetzt waren wir gerade mal vor ein paar Tagen beim TA... Ich könnte schon ein Dauerabo beim TA haben ;-)

Aber sonst gehts Winnie gut...

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chris
Vorname: Chris

Beitragvon Hexi » 25. Juli 2011 15:04

Beitrag von Hexi » 25. Juli 2011 15:04

Kenne das auch, bin seit Wochen nur beim TA (finanziert sich wahrscheinlich schon von mir), einmal mit Merlin, momentan wieder mit Gismo.
Wechseln sich ständig ab.
Alles Gute Deiner kleinen Winnie weiterhin. Knuddel sie mal ganz lieb von mir.
Gesperrt