ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Wie oft Junge bekommen?
-
Dobby
Thema eröffnet:
-
Hexi
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Chris
- Vorname: Chris
Doch, ein bisschen schon, selber (falls man sich wieder ein kleines Wesen holen will) bei solchen Menschen nicht kaufen und
Aufklärungsarbeit leisten, wo es nur geht.
Habe eine Bekannte davon überzeugt nicht im Ausland zu kaufen und nun hat sie sich
zwei süße Kerlchen hier in Deutschland von einer guten Züchterin (hält die Kriterien ein) gekauft.
Solche Fälle lassen dann wiéder hoffen, auch wenn es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.
Aufklärungsarbeit leisten, wo es nur geht.
Habe eine Bekannte davon überzeugt nicht im Ausland zu kaufen und nun hat sie sich
zwei süße Kerlchen hier in Deutschland von einer guten Züchterin (hält die Kriterien ein) gekauft.
Solche Fälle lassen dann wiéder hoffen, auch wenn es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.
-
timsha
- Chifreund

- Vorname: Elke
Re: Wie oft Junge bekommen?
Dobby hat geschrieben:Wieviele Junge bekommen Chi´s so im Schnitt? Ich kann mir nicht vorstellen das da viel reinpasst..und bestimmt sind die Babys Mauseklein bei der GEburt...
Die Züchterin von meinem Pixel und Ni T. hat gerade einen 9er-Wurf!!
I.d.R. sind es zwischen drei und fünf Welpen.
-
sinta
- Ehemalige
- Vorname: Astrid
- Vorname: Astrid
Einen 9er-Wurf? Das ist ja der Hammer!
Habe ich noch nie gehört!
Habe ich noch nie gehört!
-
schwerelos
Thema eröffnet:
Also Amigos Mama ist jetzt 5 Jahre alt und wurde kastriert. Sie hatte drei Würfe, den ersten mit knapp 2 Jahren, allerdings glaube ich, dass der letzte ein Kaiserschnitt war und sich die Züchterin deshalb zur Kastration entschieden hat!
-
Dobby
Thema eröffnet:
-
timsha
- Chifreund

Ja, ist wirklich der Hammer. Die Hündin sah aber auch aus wie ein Hängebauchschwein.
Übrigens sind alle durchgekommen. Die beiden kleinsten wurden einer anderen säugenden Hündin "untergeschoben", was auch super klappte.
Übrigens sind alle durchgekommen. Die beiden kleinsten wurden einer anderen säugenden Hündin "untergeschoben", was auch super klappte.
-
Wuschel_Buschel
Thema eröffnet:
Der Durchschnitt bei den Chis ist 2.4 Welpen.
Ich bin auch dafür das eine Hündin frühestens mit dem 2 Lebensjahr gedeckt werden sollte und aller höchstens 4 Würfe haben darf.
Meine ältere Hündin ging mit 6 Jahren und 3 Würfen in Pension, die jüngere ist jetzt 4 Jahre alt und hatte einmal einen Wurf mit 6 Welpen ( das war schon sehr sehr viel ) und vor 2 Wochen bekam sie einen mit 5 Welpen, es sind Gott sei Dank immer alle durchgekommen.
Es gibt leider viel zu viele unseriöse Züchter.
Ich suche schon nach einigen Jahren nach einer Hündin für die Weiterzucht aber habe bisher keine gefunden wo auch der Züchter stimmte, deshalb wird jetzt die kleine black and tan Hündin die jetzt 2 Wochen alt ist bleiben bei guter Entwicklung.
Züchter lügen leider immer sehr viel wenn es darum geht einen Welpen zu verkaufen, darum lasst euch wirklich ALLES vorlegen, ein seriöser Züchter wird euch gerne Einblick in sein Zwingerbuch geben wo alle Würfe und eventuelle Komplikationen vermerkt sind außerdem wird er gerne die Gesundheitsbefunde der Eltern vorlegen.
Also Augen auf beim Hundekauf und glaubt nicht sofort alles was man euch erzählt einfach mal ein bisschen alles hinterfragen.
Ich bin auch dafür das eine Hündin frühestens mit dem 2 Lebensjahr gedeckt werden sollte und aller höchstens 4 Würfe haben darf.
Meine ältere Hündin ging mit 6 Jahren und 3 Würfen in Pension, die jüngere ist jetzt 4 Jahre alt und hatte einmal einen Wurf mit 6 Welpen ( das war schon sehr sehr viel ) und vor 2 Wochen bekam sie einen mit 5 Welpen, es sind Gott sei Dank immer alle durchgekommen.
Es gibt leider viel zu viele unseriöse Züchter.
Ich suche schon nach einigen Jahren nach einer Hündin für die Weiterzucht aber habe bisher keine gefunden wo auch der Züchter stimmte, deshalb wird jetzt die kleine black and tan Hündin die jetzt 2 Wochen alt ist bleiben bei guter Entwicklung.
Züchter lügen leider immer sehr viel wenn es darum geht einen Welpen zu verkaufen, darum lasst euch wirklich ALLES vorlegen, ein seriöser Züchter wird euch gerne Einblick in sein Zwingerbuch geben wo alle Würfe und eventuelle Komplikationen vermerkt sind außerdem wird er gerne die Gesundheitsbefunde der Eltern vorlegen.
Also Augen auf beim Hundekauf und glaubt nicht sofort alles was man euch erzählt einfach mal ein bisschen alles hinterfragen.
-
Carolin
Thema eröffnet:
Ach, du warst das ja mit den 2 Ups Würfen...
Na da du schon hier so gefragt hast- so reime ich mir das zusammen- waren die ja schon irgendwie geplant...Traurig.
Achja, meiner Mimis Mama hatte 7 Welpen.
Sah man der guten aber auch an.
Sie hatte dann 2 Jahre Pause.
Dafür hatte die andere Hündin nur 2 Welpen und wird bei jeder 2 Läufigkeit belegt.
Na da du schon hier so gefragt hast- so reime ich mir das zusammen- waren die ja schon irgendwie geplant...Traurig.
Achja, meiner Mimis Mama hatte 7 Welpen.
Sah man der guten aber auch an.
Sie hatte dann 2 Jahre Pause.
Dafür hatte die andere Hündin nur 2 Welpen und wird bei jeder 2 Läufigkeit belegt.
-
Dobby
Thema eröffnet:
Nein die waren nicht geplant. Das es hier immer irgendwelche Unruhestifter gibt die wild drauf los irgedwelche Behauptungen aufstellen. Ich habe damals 3 Hunde gerettet und aufgepäppelt. und mache viel für den Tierschutz und wollte und werde sicher nicht Züchten. Und meine Hunde werden nie wieder WElpen bekommen. Es gibt genug arme Schweine auf dieser Welt die ein Zuhause suchen.
-
Okki
Thema eröffnet:
Hm..vor einem Jahr hast Du geschrieben, dass deine Hündin erst wenige Wochen alt ist und jetzt schreibst Du in nem anderen Thema, dass jetzt schon zwei Ups-Würfe hatte?
Klingt schon merkwürdig
[ Mobil
Posting ]
Klingt schon merkwürdig
[ Mobil
Posting ]-
Dobby
Thema eröffnet:
Viell. weil es andere Hunde sind? Schon mal auf die gekommen?
-
Dobby
Thema eröffnet:
-
Okki
Thema eröffnet:
Wenn man sich nicht alles aus der Nase ziehen lassen würde, kämen andere evtl auf den Gedanken.
Aber mach Du mal...
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil
Posting ]
Aber mach Du mal...
[ Mobil
Posting ][ Mobil
Posting ]-
Dobby
Thema eröffnet:
Die Hunde von Damals habe ich vermittelt. Diese beiden hündinnen sind 2 und 3 Jahre alt und sie habe mit 3 Tagen unterschied fast gleichzeitig geworfen. Es war ihr erster Wurf und bleibt der letzte.
-
otschtron
Thema eröffnet:
ich verstehe nicht wie man 2!!! ups wuerfe produzieren kann...bei gemischter haltung GIBT es KEINE ups wuerfe!!!...
*kopfschuettel*
*kopfschuettel*
-
Carolin
Thema eröffnet:
Ich wollte dir nicht zu Nahe treten.
Ich fand nur die Frage bissl komisch, wenn man nicht züchten will.
ICh habe hier 4 intakte Hündinnen, wovon nach und nach alle läufig werden. Und 2 intakte Rüden, 2 kastrierte. Urlaubsbetreuung, leider recht kurzfristig, weil die Züchter die Suche auf die leichte Schulter genommen haben.
Meine Candy is grad läufig...
Sie darf nun im Haus und Garten nciht laufen, damit die Rüden ihre Fährte nicht aufnehmen.
Sie wird also getragen in ner Tasche. Wir gehen getrennt Gassi und ich setzte sie erst 100 Meter weiter vom Haus ab.
Im Haus sind sie momentan auf 3 Gruppen getrennt.
So muss ich das Prozedere bei allen durchziehen. Nicht einfach, aber klappt.
Deine Frage im Eingangspost stand damals eben leer im Raum. Und nun füllte sie sich für mich mit Leben, weil du 2 Würfe hattest.
Mein Gehirn (und sciher ist es bei andren auch so) verknüpt eben 1+1 zu 2.
Das die weiteren Posts nun am Thema vorbeigehen tut mir leid.
Aber bei sowas bin ich und sind viele hier einfach feinfühlig.
Ich fand nur die Frage bissl komisch, wenn man nicht züchten will.
ICh habe hier 4 intakte Hündinnen, wovon nach und nach alle läufig werden. Und 2 intakte Rüden, 2 kastrierte. Urlaubsbetreuung, leider recht kurzfristig, weil die Züchter die Suche auf die leichte Schulter genommen haben.
Meine Candy is grad läufig...
Sie darf nun im Haus und Garten nciht laufen, damit die Rüden ihre Fährte nicht aufnehmen.
Sie wird also getragen in ner Tasche. Wir gehen getrennt Gassi und ich setzte sie erst 100 Meter weiter vom Haus ab.
Im Haus sind sie momentan auf 3 Gruppen getrennt.
So muss ich das Prozedere bei allen durchziehen. Nicht einfach, aber klappt.
Deine Frage im Eingangspost stand damals eben leer im Raum. Und nun füllte sie sich für mich mit Leben, weil du 2 Würfe hattest.
Mein Gehirn (und sciher ist es bei andren auch so) verknüpt eben 1+1 zu 2.
Das die weiteren Posts nun am Thema vorbeigehen tut mir leid.
Aber bei sowas bin ich und sind viele hier einfach feinfühlig.
-
Dobby
Thema eröffnet:
Ist mir auch egal...Ich bin nicht empfindlich. Ich habe mich damals mit diesem Thema veschäftigt wegen der 3 Hunde die ich von meiner Freundin übernommen hatte. Mir is egal was andere über mich denken ich hab nur keine lust mich ständig für irgendetwas zu rechtfertigen was ich nicht getan habe.
-
Rosi
Thema eröffnet:
Muss ich das verstehen?
-
Dobby
Thema eröffnet:
Nein nicht wirklich...ich verstehe es auch nicht...Scheinbar darf hier keiner Irgendeinen Welpen haben und schon gar keine Fragen dazu...
-
Wolf
Thema eröffnet:
Rosi, ich denke, es geht um das Thema hier: http://chiforum.de/viewtopic.php?f=2&t= ... 98#p405498