für meine Mädels kaufe ich gern das NF von Real Nature. Nachdem ich letztens mit Claudia (Tiffy2010) telefoniert habe und wir auf Hersteller-Nummern vom Tierfutter gekommen sind, habe ich auch mal die der beiden Futtermarken Real Nature und Select Gold verglichen (beides Fressnapf).
Es ist der gleiche Hersteller: MultiFit Tiernahrungs GmbH aus Krefeld, die Nummer (ich glaub auch Chargenummer) ist die selbe und die Inhaltsstoffe sind auch gut zu vergleichen. Beide verwenden keine Nebenprodukte, sondern es ist immer deklariert, z. B. Innereien vom Hirsch o. ä.
Erschreckend ist dann doch der Preisunterschied, Real Nature 400g 1,69 Euro und Select Gold 400g 1,19 Euro. Bei den kleinen 200g Dosen ist die Differenz glaub ich nicht so hoch, liegt nur bei 0,10 Euro.
Da meine die Sorten von Select Gold auch sehr gut vertragen, werde ich nun wohl öfters das Select Gold wählen und nur noch bei "Limited Edition" vom Real Nature mal dieses für die Mädels kaufen.
Das einfach nur zur Info für euch - so kann man einiges an Geld sparen, obwohl man das Gleiche bekommt. Und bei mehreren Hunden macht das schon einige Euros im Monat aus.