ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Floh gefunden was tun?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
stellatrier

Floh gefunden was tun?

Beitragvon stellatrier » 12. Juni 2011 20:35

Beitrag von stellatrier » 12. Juni 2011 20:35

Hallo,
eben waren wir einen Großen Spaziergang machen und jetzt hab ich Luna nach Zecken abgesucht und was finde ich? Ein Floh :wut:
Ich hab ihn direkt platt gemacht und weiter gesucht aber sonst nix mehr gefunden, das Vieh konnte aber unglaublich gut springen, ich sah es zuerst auf Luna sitzen und dann wars weg, dann hab ich gesehen oh es sitzt auf dem Tisch und schwupp war es wieder auf Luna... Ich hoffe nicht das ich nun noch einen anderen übersehen hab... Was würdet ihr tun? Würdet ihr einen Spot On drauftun oder hoffen das es nur der eine war und gut ist?
lg
Stella

Likes Summe

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Floh gefunden was tun?

Beitragvon Wolf » 12. Juni 2011 20:36

Beitrag von Wolf » 12. Juni 2011 20:36

Ich würde erst mal abwarten...

Und gucken, ob du noch einen findest...

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 12. Juni 2011 20:40

Beitrag von eumeline » 12. Juni 2011 20:40

Also ich würde auch noch ein paarmal mit dem Flohkamm durchgehen und wenn nichts mehr ist dann war das vielleicht nur so ein einsamer Floh.

Likes Summe

Thema eröffnet:
stellatrier

Beitragvon stellatrier » 12. Juni 2011 20:40

Beitrag von stellatrier » 12. Juni 2011 20:40

Ich hoffe doch nicht das ich noch einen finde :angst:
Ich dachte zuerst auch das wäre irgendein krabbeltier, ich hab vorher noch nie einen Hundefloh gesehen, unsere Katzen hatten mal Flöhe und die sahen ganz anders aus, erst als ich bemerkt hab wie schnell das Vieh springen kann wurde mir klar das das ein Floh ist und Tante Google hat mir dann das passende Bild dazu geliefert, na danke.... :kicher:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Sadie

Beitragvon Sadie » 12. Juni 2011 22:22

Beitrag von Sadie » 12. Juni 2011 22:22

ich persönlich glaube nicht an "einsame Flöhe". Da wo einer ist, sind schon ganz viele mehr in der Umgebung ( ebenfalls Floheier). Ich würde sofort handeln. Spot on und Umgebungspray - beides vom TA . Aus dem Handel ist unwirksam. Ausserdem Schlafplätze und Decken sehr heiß waschen.

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 12. Juni 2011 22:34

Beitrag von eumeline » 12. Juni 2011 22:34

Also Sadie,

ich habe 2-3 mal bei Cinderella ein Flöchchen gefunden, aber ich habe nie gleich die Keule ausgepackt, nur ganz sorgfältig gekämmt und nichts war mehr.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Sadie

Beitragvon Sadie » 12. Juni 2011 22:49

Beitrag von Sadie » 12. Juni 2011 22:49

eumeline, dann hattest du Glück.Das ist dann ja auch sehr schön. Wie gesagt, persönliche Meinung und ich halte das für mich so. Denn die meisten Flöhe sind bevor sie auf dem Hund sind schon in der Umgebung.Und dann auch Eier usw.

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 12. Juni 2011 22:55

Beitrag von eumeline » 12. Juni 2011 22:55

Jepp, soll ja Jeder so machen wie er denkt :ja:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Sadie

Beitragvon Sadie » 12. Juni 2011 23:33

Beitrag von Sadie » 12. Juni 2011 23:33

eumeline hat geschrieben:
Jepp, soll ja Jeder so machen wie er denkt :ja:
:ja: :bussi:

Likes Summe

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 13. Juni 2011 10:59

Beitrag von winniepooh » 13. Juni 2011 10:59

Und hast du noch mehr Flöhe gefunden, oder wars nur ein einsamer Floh? Ich hoffe, dass wieder alles gut ist!

Likes Summe

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 13. Juni 2011 11:17

Beitrag von Chilli23 » 13. Juni 2011 11:17

Sadie hat geschrieben:
ich persönlich glaube nicht an "einsame Flöhe". Da wo einer ist, sind schon ganz viele mehr in der Umgebung ( ebenfalls Floheier). Ich würde sofort handeln. Spot on und Umgebungspray - beides vom TA . Aus dem Handel ist unwirksam. Ausserdem Schlafplätze und Decken sehr heiß waschen.

Würd ich auch machen ...

Likes Summe

Thema eröffnet:
Schiwauwau

Beitragvon Schiwauwau » 13. Juni 2011 11:20

Beitrag von Schiwauwau » 13. Juni 2011 11:20

seitdem ich mal ne flohplage hatte, bin ich auch sehr vorsichtig geworden.

ich habe immer frontline und co im haus. brauche ich aber auch, wegen meiner tierschutztiere.
ich würde auch mal alles waschen. ne flohplage im haus ist wirklich fies.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 13. Juni 2011 11:25

Beitrag von Chilli23 » 13. Juni 2011 11:25

Wenn die erstmal da sind dann Viel Spaß xD
Jeden Tag 1-2 x alles absaufen alle Teppiche, Sofaritzen und Co.
Die Larven oder eier und so wird man schlecht los....

Likes Summe

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 13. Juni 2011 14:50

Beitrag von lisa » 13. Juni 2011 14:50

Wolf hat geschrieben:
Ich würde erst mal abwarten...

Und gucken, ob du noch einen findest...
So würde ich das auch machen, bzw mache es wenn ich mal einen finde. Meistens ist es nur ein einsamer der von draußen mit rein gekommen ist. Und wegen einen Floh möchte ich meinen Hund nicht mit Chemie voll schmieren.

Likes Summe

Thema eröffnet:
mary2011

Beitragvon mary2011 » 10. August 2011 23:17

Beitrag von mary2011 » 10. August 2011 23:17

hey ..

möchte in diesem Thema schreiben, da es grad zu meinem jetzigen Problem passt

Habe vor 2 tagen und heute einen Floh bei meinem Chester gefunden!!

Natürlich habe ich ihn ordentlich durchgekämmt mit dem Flohkamm und die Wohnung gründlichst geputzt und "entfloht", nur mein Verdacht ist das die Nachbarskatzen ihre Flöhe überall verteilen (die Besitzer sind so: ein tier ohne floh ist kein richtiges tier :vogel: ) und die dann ihn besonders attraktiv finden!

Eigentlich bin ich ja gegen diese Spot-on Gifte(ALlergie auf Advantix) und Flohhalsbänder mag ich auch nicht (davon hatte die Große mal einen Schlimmen Ausschlag!), doch find ich sie besser als Flöhe :)

Nun meine Frage, was gebt ihr euren Süßen rauf? habe gedacht Frontline für Katzen (bekam die Große als Welpe mit ungefähr 1-2kg) nur bin ich mir unschlüssig- Chester ist knapp über 1,5kg und 5 Monate jung!!
Meinem TA vertrau ich in solchen Sachen auch nicht, eben wegen der Allergie auf Advantix und ich denke die bekommen bestimmt Kohle wenn sie einem immer ein anderes Mittelchen aufschwatzen (hatten schon Frontline, Advantage, Advantix,Expot bei der Großen und sind dann auf BEI BEDARF FRONTLINE umgestiegen da wir sie ja nicht vergiften wollten)

freue mich schon auf eure Antworten
:flowers:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Sadie

Beitragvon Sadie » 10. August 2011 23:19

Beitrag von Sadie » 10. August 2011 23:19

Meine bekommt Stronghold.

Likes Summe

Thema eröffnet:
baltrader

Beitragvon baltrader » 10. August 2011 23:23

Beitrag von baltrader » 10. August 2011 23:23

Hm, Flöhchen sind wohl gerade aktuell. Auf Captain habe ich vor 2 Tagen einen Floh entdeckt, daraufhin habe ich pauschal alle Viehzeug (3 Katzen, 2 Hunde) gefrontlined und entdecke am nächsten Tag wieder so ein Biest auf dem Lütten. Wirkt das Zeug nun nicht, oder hat er ihn von draußen mit reingebracht und ich habe ihn entdeckt bevor Frontline es getan hat?

Likes Summe

Thema eröffnet:
Sadie

Beitragvon Sadie » 10. August 2011 23:36

Beitrag von Sadie » 10. August 2011 23:36

Das alte Frontline ...dagegen sind die Biester mittlerweile resistent. Wenn du Frontline benutzt dann nur noch das Combo !

Likes Summe

Thema eröffnet:
baltrader

Beitragvon baltrader » 10. August 2011 23:39

Beitrag von baltrader » 10. August 2011 23:39

Ich habe es ganz aktuell beim Tierarzt gekauft, ist das Neue...

Likes Summe

Thema eröffnet:
Sadie

Beitragvon Sadie » 10. August 2011 23:40

Beitrag von Sadie » 10. August 2011 23:40

Merkwürdig...hast du deine Umgebung mitbehandelt ?

Likes Summe

Thema eröffnet:
kirsche

Beitragvon kirsche » 10. August 2011 23:43

Beitrag von kirsche » 10. August 2011 23:43

Unsere Gangster hatten zum Glück noch keinen Floh, toi, toi, toi. Aber damals bei unseren Shih-Tzu's kam es auch mal vor, dass ich auf Jeannie einen Floh nach dem Gassigehen fand (wir trafen unterwegs andere Hunde). Das war dann zum Glück auch nur einer. Auf ihrem hellen Fell konnte ich das prima sehen. Da konnte sich keiner verstecken und Eier konnten auch nicht drauf sein, sonst wären ja dann nach einigen Stunden oder Tagen wieder welche da gewesen. Aber wie gesagt, immer genau nachsehen ist wichtig, bevor sie sich richtig toll vermehren können.

Likes Summe

Thema eröffnet:
baltrader

Beitragvon baltrader » 10. August 2011 23:47

Beitrag von baltrader » 10. August 2011 23:47

Ja, habe alles abgesaugt und heiß gewaschen...Teppiche habe ich unten ja keine, wo die Tiere sind. Vielleicht war ich einfach schneller als das Frontline, heute war auch nix mehr zu finden und auf all dem anderen Getier, daß hier rumläuft, hab ich gar nichts finden können.

Likes Summe

Thema eröffnet:
mary2011

Beitragvon mary2011 » 11. August 2011 08:44

Beitrag von mary2011 » 11. August 2011 08:44

Diese lästigen Biester ... :wut:

Likes Summe

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 11. August 2011 10:26

Beitrag von lisa » 11. August 2011 10:26

@Petra wenn du die Nachbarskatze im Verdacht hast und die Besitzer nicht einsichtig sind, würde ich der Katze Frontline in den Nacken geben. Wenn du deinen Hunden das gibst und die Katze immer wieder bei euch rumläuft, dann bringt das gar nichts. Die Katze verteilt dann ja immer wieder neu die Flöhe.

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
mary2011

Beitragvon mary2011 » 11. August 2011 11:44

Beitrag von mary2011 » 11. August 2011 11:44

leider sind die schwer zu erwischen, habe mir überlegt die hundis jetz immer wegzutragen (sind e handlich) und einfach konsequent zu sprühen
wenn der vermieter wieder da ist soll er ihnen mal ins gewissen reden, es ist ja auch unhygenisch wenn man die ubertragbaren krankheiten u wurmer bedenkt.

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 11. August 2011 12:01

Beitrag von Peggy » 11. August 2011 12:01

Hallo Luna!
Habe letzte Woche bei Nacho auch einen Floh gefunden als ich aus der Stadt kam und bin gleich panisch geworden.
Habe alle meine Tiere abgesucht und nichts weiter gefunden. Ich hatte nur noch einmal Floh und Zeckenmittel für meinen Kater da was ich ins Genick gemacht habe und was hab ich davon???
Seine ganzen Haare sind an der Stelle ausgefallen. :weinen2: Nie wieder kann ich nur sagen. :nein:
Ich habe bloß noch alle Liegestellen mit Spray abgesprüht was 6 Monate wirkt und gut ist.

Ich habe Tagelang noch das Fell abgesucht und keine Schuppe und einen Floh gefunden. :huepf:

Likes Summe

Thema eröffnet:
kirsche

Beitragvon kirsche » 11. August 2011 12:18

Beitrag von kirsche » 11. August 2011 12:18

Die Liegeflächen sprühe ich öfters mal mit dem Al Faras (von QVC) ein. Das schadet weder Hunden noch Katzen, aber Flöhe, Ameisen, Mücken, kleine Fliegen umd Co. vertragen das nicht.
Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Das ist aber auch das Einzige, was ich von QVC habe.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 11. August 2011 19:41

Beitrag von Yuna » 11. August 2011 19:41

Also ich mache im Sommer immer regelmäßig Advatix drauf , das hilft super gegen Flöhe und Zecken, jedenfalls bei Kimba.
Er kratzt sich nur etwas am ersten Tag, wenns frisch drauf ist. Wenn der Hund das allerdings nicht verträgt ,muss man halt andere Lösungen finden.
Vielleicht auch nix chemisches. Wie wäre es mit einem Dampfreiniger?
Ich hatte mal einen Handdampfreiniger ,
leider sind wegen meinem Handdampfreiniger die Sicherungen vom Haus rausgesprungen, und danach war er kaputt und das nach 10 minuten. :weinen3:

Da hab ich jetzt Angst einen neuen zu kaufen. :weinen1:
Wenn ich Kimba kein Advantix drauf machen würde ,hätte er sofort wieder Zecken und Flöhe . :angst:
Ich habe so das Gefühl, das es hier auf dem Land mit den Viechern irgendwie besonders schlimm ist.

Likes Summe

Gesperrt