ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Unsre Gwyddl ist in der Tierklinik :O(
-
Thema eröffnet:
Unsre Gwyddl ist in der Tierklinik :O(
ihr lieben, ein trauriger anlass zu schreiben...
unsere herzkranke gwyddl musste ich heute mittag in der tierklinik in ludwigsburg lassen.
ich bin mit ihr in die tierarzt praxis gegangen, ihr zustand hat sich die letzten tage massiv verschlechtert,
bekam zu wenig O2, blaue zunge, wasser in lunge und bäuchlein. sie bekam kaum noch luft.
danach sind wir sofort nach ludwigsburg gefahren.
trotzdem hat sie sich im auto wer weiß wie gefreut, es könnte ja gassi gehen.
der ta in der klinik meinte, es könne sein, dass sie es nicht schafft.
sie wird nun untersucht, geröntgt, ultraschall von herz und bauchi, bekommt blut abgenommen
und medikation per infusion. evt könnte ich sie morgen wieder abholen, un daran glaube ich jetzt.
um fünf könnte ich anrufen und nach den ergebnissen fragen. noch lange und bange 3 stunden....
erst gestern hab ich sie doch erst abgeholt die maus, bei der züchterin, jetzt ist sie 7 und so krank.
ich mache mir auch massive vorwürfe. klar war ich mit ihr schon vorher bei unserer alten tä.
diese meinte sie hechelt so extrem, weil ihr zu warm sei. das angebliche lipom entpuppte sich
nun als nabelbruch. der speck am bauchi als wassereinlagerung....ich bin nicht mal sauer, nur enttäuscht,
dass ich ihr vertraut habe und meinem unterschwellig aufkeimenden misstrauen nicht sofort nachgegeben habe.
auf der einsamen heimfahrt hab ich rotz und wasser heulend gefleht, dass ich sie wieder abholen darf morgen.
es war so schlimm, mich zu verabschieden, ich hoffe so sehr, dass die dort lieb zu ihr sind und dass
sie sich nicht grämt.
unsere herzkranke gwyddl musste ich heute mittag in der tierklinik in ludwigsburg lassen.
ich bin mit ihr in die tierarzt praxis gegangen, ihr zustand hat sich die letzten tage massiv verschlechtert,
bekam zu wenig O2, blaue zunge, wasser in lunge und bäuchlein. sie bekam kaum noch luft.
danach sind wir sofort nach ludwigsburg gefahren.
trotzdem hat sie sich im auto wer weiß wie gefreut, es könnte ja gassi gehen.
der ta in der klinik meinte, es könne sein, dass sie es nicht schafft.
sie wird nun untersucht, geröntgt, ultraschall von herz und bauchi, bekommt blut abgenommen
und medikation per infusion. evt könnte ich sie morgen wieder abholen, un daran glaube ich jetzt.
um fünf könnte ich anrufen und nach den ergebnissen fragen. noch lange und bange 3 stunden....
erst gestern hab ich sie doch erst abgeholt die maus, bei der züchterin, jetzt ist sie 7 und so krank.
ich mache mir auch massive vorwürfe. klar war ich mit ihr schon vorher bei unserer alten tä.
diese meinte sie hechelt so extrem, weil ihr zu warm sei. das angebliche lipom entpuppte sich
nun als nabelbruch. der speck am bauchi als wassereinlagerung....ich bin nicht mal sauer, nur enttäuscht,
dass ich ihr vertraut habe und meinem unterschwellig aufkeimenden misstrauen nicht sofort nachgegeben habe.
auf der einsamen heimfahrt hab ich rotz und wasser heulend gefleht, dass ich sie wieder abholen darf morgen.
es war so schlimm, mich zu verabschieden, ich hoffe so sehr, dass die dort lieb zu ihr sind und dass
sie sich nicht grämt.
-
Thema eröffnet:
Re: Unsre Gwyddl ist in der Tierklinik :O(
ach wie schrecklich!!!
ich drücke euch alle daumen und pfoten!!
ich drücke euch alle daumen und pfoten!!
-
- Chifreund
- Vorname: Eva
Oh je, ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie Du Dich fühlst!!!!!
Jetzt geh einfach davon aus, dass die kleine Maus in guten händen ist und ihr dort geholfen werden kann.
Unsere Zwerge sind zähe Kämpfer - Gwyddl macht das schon!
Ich denke ganz fest an Euch und wünsche der Kleinen alles, alles Gute!

Jetzt geh einfach davon aus, dass die kleine Maus in guten händen ist und ihr dort geholfen werden kann.
Unsere Zwerge sind zähe Kämpfer - Gwyddl macht das schon!
Ich denke ganz fest an Euch und wünsche der Kleinen alles, alles Gute!
-
Thema eröffnet:
oh wie shrecklich,
wir fühlen mit euch, die kleine schafft das schon!
wir fühlen mit euch, die kleine schafft das schon!
-
Thema eröffnet:
Wie furchtbar
Ich drücke deiner kleinen Maus alle Daumen, meine Mädls alle Pfoten und wünschen euch von Herzen das Beste!

Ich drücke deiner kleinen Maus alle Daumen, meine Mädls alle Pfoten und wünschen euch von Herzen das Beste!
-
Thema eröffnet:
Oh Gott, wie schecklich!!
Denk ganz fest an euch und hoffe nur das Beste!!
Denk ganz fest an euch und hoffe nur das Beste!!
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Hallo Susanne,
das sind sicher lange, traurige Stunden. Fühl Dich mal geknuddelt und der süssen Maus schicken die Mädels gaaanz viele
Gutebesserungsnasenschlabberchen
das sind sicher lange, traurige Stunden. Fühl Dich mal geknuddelt und der süssen Maus schicken die Mädels gaaanz viele
Gutebesserungsnasenschlabberchen
-
- Chifreund
- Vorname: Isabel
- Vorname: Isabel
Hallo,
oh nein, das ist ja furchtbar! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie ihr dort helfen können und alles wieder gut wird!
oh nein, das ist ja furchtbar! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie ihr dort helfen können und alles wieder gut wird!
-
Thema eröffnet:
ohje,, das ist echt schrecklich,,,
ich weiß wie Du Dich fühlst...
Page war voriges Jahr doch auch soo krank und ich mußte sie schweren Herzens in der Tierklinik München Haar lassen,,
als ich mich umdrehte dachte ich auch, ich seh sie nie wieder, da die Ärzte auch sagten, dass es schlimm um sie steht.
die Heimfahrt war begleitet mit Heulanfällen, es war schrecklich, und ich sollte auch erst ab 17 Uhr anrufen,
weil dann entschieden werden sollte, ob sie den Bauch aufschneiden oder net,,
ich hab allerdings die geheime Handynummer des behandelten Arztes durch meine Freundin bekommen, und
hab wirklich alle 2 Stunden angerufen,, ich weiß, das war schrecklich nervig, aber ich konnte daheim net stillsitzen,,
erst als ich das letzte Mal um 22 Uhr angerufen hatte, und sie sagten es geht ihr besser, war ich etwas beruhigt,
ich durfte sie dann am Dienstag holen, und sie war überhaupt net verschreckt oder verstört, sie haben sich sooo
liebevoll um sie gekümmert, immer rausgenommen und rumgetragen,, also super...
Wirst sehen, vielleicht kannst sie morgen schon wieder abholen, die kleinen Kläffis sind soo tapfer und zäh
Wir halten die Daumen für Euch
LG Gabi
ich weiß wie Du Dich fühlst...
Page war voriges Jahr doch auch soo krank und ich mußte sie schweren Herzens in der Tierklinik München Haar lassen,,
als ich mich umdrehte dachte ich auch, ich seh sie nie wieder, da die Ärzte auch sagten, dass es schlimm um sie steht.
die Heimfahrt war begleitet mit Heulanfällen, es war schrecklich, und ich sollte auch erst ab 17 Uhr anrufen,
weil dann entschieden werden sollte, ob sie den Bauch aufschneiden oder net,,
ich hab allerdings die geheime Handynummer des behandelten Arztes durch meine Freundin bekommen, und
hab wirklich alle 2 Stunden angerufen,, ich weiß, das war schrecklich nervig, aber ich konnte daheim net stillsitzen,,
erst als ich das letzte Mal um 22 Uhr angerufen hatte, und sie sagten es geht ihr besser, war ich etwas beruhigt,
ich durfte sie dann am Dienstag holen, und sie war überhaupt net verschreckt oder verstört, sie haben sich sooo
liebevoll um sie gekümmert, immer rausgenommen und rumgetragen,, also super...
Wirst sehen, vielleicht kannst sie morgen schon wieder abholen, die kleinen Kläffis sind soo tapfer und zäh
Wir halten die Daumen für Euch
LG Gabi
-
Thema eröffnet:
Hallo Andrea,
sowas ist immer ganz furchbar, ich drück euch ganz fest die Daumen.
sowas ist immer ganz furchbar, ich drück euch ganz fest die Daumen.
-
Thema eröffnet:
Oh Gott, das tut mir sehr leid!
Wir wünschen Gwyddl noch gute besserung und sie schafft es! Wir drücken daumen und pfötchen für sie!
LG
Hanna, Xawa, Lia und Nino
Wir wünschen Gwyddl noch gute besserung und sie schafft es! Wir drücken daumen und pfötchen für sie!
LG
Hanna, Xawa, Lia und Nino
-
Thema eröffnet:
Hey!
Mensch, dass ist sowas von traurig :-(. Fühl dich gedrückt!
Ich drücke euch die Daumen!!
Mensch, dass ist sowas von traurig :-(. Fühl dich gedrückt!
Ich drücke euch die Daumen!!
-
Thema eröffnet:
so, erstmal etwas entwarnung.
die schnecke hat massiv entwässert, viel gepullert und bekommt schon viel besser luft.
das herz ist wohl sehr groß. die blutwerte sind völlig ok, nur ganz leicht erhöhte
leberwerte, die man vergessen könne.
morgen muss sie noch dort sein, evt kann ich sie am nachmittag holen.
der dr, der den ultraschall machen kann ist diese woche im urlaub. also müsste sie, wenn sies nicht
hinkriegen, am montag nochmal hin. weil sie momentan schlecht auf dem rücken liegen kann
und beim ultraschall so 20 minuten so liegen muss, haben sie noch nichts gemacht. außer röntgen.
danke für euren zuspruch, eure lieben worte, das tut einfach gut!
die schnecke hat massiv entwässert, viel gepullert und bekommt schon viel besser luft.
das herz ist wohl sehr groß. die blutwerte sind völlig ok, nur ganz leicht erhöhte
leberwerte, die man vergessen könne.
morgen muss sie noch dort sein, evt kann ich sie am nachmittag holen.
der dr, der den ultraschall machen kann ist diese woche im urlaub. also müsste sie, wenn sies nicht
hinkriegen, am montag nochmal hin. weil sie momentan schlecht auf dem rücken liegen kann
und beim ultraschall so 20 minuten so liegen muss, haben sie noch nichts gemacht. außer röntgen.
danke für euren zuspruch, eure lieben worte, das tut einfach gut!
-
Thema eröffnet:
-
- Forenbetreuerin
Schön Susanne,
da kann man mal ein bisschen durchatmen, wir wünschen der Süssen auch weiterhin gute Besserung.
da kann man mal ein bisschen durchatmen, wir wünschen der Süssen auch weiterhin gute Besserung.
-
Thema eröffnet:
ich drück dir auch ganz ganz fest die daumen und hoffe du kannst sie morgen abholen ,die kleine, und sie wird sich schnell erholen!!!
-
Thema eröffnet:
Na siehste, es wird wieder alles gut,, vielleicht braucht sie Tabletten fürs Herz und kann noch ein laaaanges Leben führen
LG Gabi
die immer noch Daumen drückt
LG Gabi
die immer noch Daumen drückt
-
- Chifreund
Thema eröffnet:
ich les das jetzt erst, gott sei dank siehts etwas besser aus u. wir drücken hier alle daumen und pfoten.
weiterhin gute besserung.
weiterhin gute besserung.
-
Thema eröffnet:
Hallo Susanne,
ich freu mich sehr das es der Kleinen besser geht und drück weiterhin die Daumen das es wieder gut wird.
ich freu mich sehr das es der Kleinen besser geht und drück weiterhin die Daumen das es wieder gut wird.
-
- Ehemalige
- Vorname: Doris
- Vorname: Doris
Hallo Susanne,
schön das es der kleinen wieder besser geht. Auch wir drücken weiterhin die Daumen.
schön das es der kleinen wieder besser geht. Auch wir drücken weiterhin die Daumen.
-
Thema eröffnet:
Oh man das ist ja schecklich, wir drückena uch ganz dolle die Daumen und Pfötchen das du sie ganz schnell wieder dort abholen kannst und es ihr bald wieder besser geht!!!
LG Karin
LG Karin
-
Thema eröffnet:
so ihr lieben,
gegen 13 uhr heute hab ich unsre dicke abholen dürfen, mann war ich aufgeregt!
sie hat einen etwas verwetterten eindruck gemacht, die angestellten dort haben gesagt,
dass sie eine ganz tapfere maus war. hat mich keines blickes gewürdigt ;O) war beleidigt.
im auto dann hab ich sie auf dem beifahrersitz gesichert, damit ich sie sehen kann.
sie hat micvh fast die ganze zeit angeguckt und ich hab mit ihr geredet und sie gestreichelt.
als sie gemerkt hat, dass es heim geht zum papa und den geschwistern konnte sie sich
vor freude kaum halten.
zuhause ist sie als erstes auf ihren sessel, ohne große begrüßung, und hat sich hingefläzt.
später hoppelte sie zum papa ins bett, der ein mittagsschläfchen machte.
pinkeln tut sie wie ein weltmeister und ich bin sehr froh übers notklo.
jetzt bekommt sie zum vetmedin noch domecin zum entwässern und einen ace hemmer.
sie hat keinen großen appetit, wollte keine näpfe ausputzen von den kleinen.
der traurige teil ist, dass diese herzschwäche ihr leben doch drastisch verkürzen kann,
v.a. nach dieser dekompensation. aber ich werde wachen wie ein luchs und glaube an ihre
lebensenergie und kraft!
nächste woche hat sie noch den termin für den herzultraschall, dann kann man mehr sagen.
wir sind überglücklich, dass sie wieder zuhause ist!
gegen 13 uhr heute hab ich unsre dicke abholen dürfen, mann war ich aufgeregt!
sie hat einen etwas verwetterten eindruck gemacht, die angestellten dort haben gesagt,
dass sie eine ganz tapfere maus war. hat mich keines blickes gewürdigt ;O) war beleidigt.
im auto dann hab ich sie auf dem beifahrersitz gesichert, damit ich sie sehen kann.
sie hat micvh fast die ganze zeit angeguckt und ich hab mit ihr geredet und sie gestreichelt.
als sie gemerkt hat, dass es heim geht zum papa und den geschwistern konnte sie sich
vor freude kaum halten.
zuhause ist sie als erstes auf ihren sessel, ohne große begrüßung, und hat sich hingefläzt.
später hoppelte sie zum papa ins bett, der ein mittagsschläfchen machte.
pinkeln tut sie wie ein weltmeister und ich bin sehr froh übers notklo.
jetzt bekommt sie zum vetmedin noch domecin zum entwässern und einen ace hemmer.
sie hat keinen großen appetit, wollte keine näpfe ausputzen von den kleinen.
der traurige teil ist, dass diese herzschwäche ihr leben doch drastisch verkürzen kann,
v.a. nach dieser dekompensation. aber ich werde wachen wie ein luchs und glaube an ihre
lebensenergie und kraft!
nächste woche hat sie noch den termin für den herzultraschall, dann kann man mehr sagen.
wir sind überglücklich, dass sie wieder zuhause ist!
-
Thema eröffnet:
Hallo!
Ich habe gerade erst von eurer Geschichte gelesen. Freue mich sehr das es wieder aufwärts geht mit der Kleinen
Lg
isa
Ich habe gerade erst von eurer Geschichte gelesen. Freue mich sehr das es wieder aufwärts geht mit der Kleinen
Lg
isa
-
Thema eröffnet:
Ohje das ist ja ganz schrecklich. Ich bin sehr froh das es der kleinen Maus wieder besser geht, drück sie bitte mal ganz doll von mir und gibt ihr nen nasenstupser von jamie weiter =)
-
Thema eröffnet:
siehste,, toll dass es ihr besser geht...
das wichtigste aber ist der Herzultraschall, dann wisst ihr mehr und sie kann die richtigen Tabletten bekommen
Gaaanz viele Genesungswünsche
LG Gabi
das wichtigste aber ist der Herzultraschall, dann wisst ihr mehr und sie kann die richtigen Tabletten bekommen
Gaaanz viele Genesungswünsche
LG Gabi
-
- Forenbetreuerin
Hallo Susanne,
knuddel die Süsse mal von uns und wir hoffen mit Euch, daß sie noch viele Glückliche Jahre im Rudel bleiben darf !!
knuddel die Süsse mal von uns und wir hoffen mit Euch, daß sie noch viele Glückliche Jahre im Rudel bleiben darf !!
-
Thema eröffnet:
Hallo Susanne,
wir halten weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt
wir halten weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt
-
Thema eröffnet:
ohje das ist aber eine traurige Geschichte 
Ich kann mir gut vorstellen wie du dich gefühlt hast...schön, dass es ihr schon etwas besser geht
drücke euch weiterhin die daumen und gute besserung

Ich kann mir gut vorstellen wie du dich gefühlt hast...schön, dass es ihr schon etwas besser geht
drücke euch weiterhin die daumen und gute besserung
-
Thema eröffnet:
Mensch dir arme Kleine, ich hoffe und wünsche euch, das sie noch lange mit euch leben kann !! Knuddel sie von uns und weiterhin alles Gute!
LG Karin
LG Karin