ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Überlegung Kastration!?!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Re: Überlegung Kastration!?!

Beitragvon Chrissy » 22. September 2011 15:09

Beitrag von Chrissy » 22. September 2011 15:09

catwalk hat geschrieben:
Vorhin hörte sich das aber wirklich sehr krass an. Wenn man den ersten Post gelesen hat war das schon ein Schock.
Jetzt hört sich das schon viel netter an.
....findest du???

@ Nupsi..... man kann aber doch so eine Meinung, nicht einfach unbeantwortet lassen, wie stellt ihr euch das denn vor, wenn einer eine so provokante Aussagen macht muß man doch Stellung dazu nehmen dürfen. Ich hab mich jetzt zum ersten Mal bei so einer Disskussion eingemischt, weil ich finde das es so auch nicht geht.....von wegen " Gebammel".

Likes Summe

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 22. September 2011 15:10

Beitrag von Chilli23 » 22. September 2011 15:10

Ich bin Chrissys Meinung. Ich finde es auch echt nicht in Ordnung.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Kaia

Beitragvon Kaia » 22. September 2011 15:17

Beitrag von Kaia » 22. September 2011 15:17

Ich bin ein Gegner von Kastration OHNE medizinische Notwendigkeit. Auch Tiere haben ein Recht auf Unversehrtheit.
Ja klar , es kann jeder mit seinem Tier mach was er will - leider !
Schlimm finde ich auch , dass viele TA´s da mit machen , das ganze noch unterstützen , oder Druck auf die Hundehalter ausüben. ich bin auch gegen Gemischthaltung , warum muss sich ein Nichtzüchter einen Rüden zur Hündin holen . Verstehe nicht , muss ich auch nicht .
ich verstehe viele Hundehalter nicht , solange das Tier süß und kuschelig ist ist alles paletti . Aber WEHE es macht Dreck oder gehorcht nicht , dann gehts ab zum TA ....
Es gibt ja wirklich noch Leute die meinen das die Kastration ein Allheilmittel sei.
Ich breche in Gedanken in die Tastatur wenn ich solche Sätze " alles was nicht in die Zucht soll , wird kastriert " , " mich stört die Läufigkeit " " mein Rüde markiert " usw lese.
Tja , was soll ich dazu sagen ? Es sind Tiere oder ??
Unglaublich !! Aber GsD denken nicht alle so....
Sicher wird das jetzt hier gesperrt oder gleich gelöscht , muss man ja mit rechnen .... aber egal !

Kaia

Likes Summe

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 22. September 2011 15:18

Beitrag von GaHi » 22. September 2011 15:18

nee ich versteh die Aufregung nicht,,
ich finde es schöner, mehr ist nicht dran an der Aussage

einfach optisch schöner...
ob ich es machen würde kann ich ja nur sagen, wenn es soweit wäre
und mehr kann ich dazu nicht sagen

Likes Summe

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 22. September 2011 15:32

Beitrag von GaHi » 22. September 2011 15:32

eins muss ich noch schreiben
das mit dem Tierschutzgesetz scheint hier in Bayern noch nicht angekommen zu sein
denn ich muss mich immer erwehren von den Vorwürfen, dass wenn ich sie nicht kastriere,
sie eben Gebärmutterentzündung und Mammaturmore bekommen kann, an denen dann nur ich Schuld bin
weil ich sie nicht eher kastrieren lasse...

von den Vorwürfen zur PL ganz zu schweigen

Likes Summe

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 22. September 2011 15:33

Beitrag von catwalk » 22. September 2011 15:33

nein Chrissy finde ich eigentlich nicht. Aber der frieden willen sag ich HIER nix mehr. Scheinbar kann man mit Tieren selbst in Deutschland noch machen was man will und wie es passt . Und hier muss das leider toleriert werden. Privat sehe ich das ganz gewaltig anders. Aber bevor hier wieder Stress ist, behalte ich das für mich und denke mir gepflegt meinen Teil.

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
Jackseine

Beitragvon Jackseine » 22. September 2011 15:36

Beitrag von Jackseine » 22. September 2011 15:36

Nupsi hat geschrieben:
Hallo,

ich finde es echt ätzend, daß schon wieder mal das leidige Thema Kastration auf den Tisch kommt. Wenn man mal die Suchfunktion in Anspruch genommen hätte, wären einige Threads zum Lesen da gewesen.

Ich möchte Euch hiermit bitten, nicht persönlich/ verletzend zu werden. Es wäre wirklich mal schön, wenn ihr wie erwachsene Menschen vernünftig diskutieren würdet.

Ein weiterer Angriff von irgendeiner Seite und der Thread ist zu.

Also....muss mir jetzt mal bissl Luft machen!

Nupsi du hast gegeschrieben ... ich finde es echt ätzend, daß schon wieder mal das leidige Thema Kastration auf den Tisch kommt..
ich habe hier zwar nach Meinungen gefragt, aber du das ätzend findest sorry aber das interessiert mich überhaupt nicht!!!
Und da ich ein Mitglied dieses Forums bin denke ich das ich das Recht habe, meine Fragen, Antworten oder sonstiges hier in einem Thread zu eröffnen oder als Antwort in einem post zu verfassen. Oder Irre ich mich???

... Wenn man mal die Suchfunktion in Anspruch genommen hätte, wären einige Threads zum Lesen da gewesen.... Die *piep* Suchfunktion ist für den *****
denn wenn man da überhaupt was findet, dann muss man sich erst durch was weiß ich wieviele Seiten kramen und eventuell an den einen post zu kommen den man gern nochmal lesen wollte.
Wie gesagt wenn man überhaupt was findet, so manch einer (ja nicht nur ich) hat hier schon länger festgestellt das hier manche machen können was sie wollen ( Thread Überschriften wahllos, post´s in unpassender Form, ...) und manch andere nicht. Bei denen reicht es schon wenn sie einen post mit IHRER eigenen und Freien Meinung schreiben und sofort gehts los und wenn Diejenigen sich dann erlauben sich daraufhin nochmal zu äußern bekommen Sie solche Sprüche vorgedonnert, wie "Wir sind hier in einem Forum, damit musst du rechnen." Denke das wissen die Leute schon selbst wo Sie sind.

...Ich möchte Euch hiermit bitten, nicht persönlich/ verletzend zu werden.... Das steht natürlich außer Frage.

...Es wäre wirklich mal schön, wenn ihr wie erwachsene Menschen vernünftig diskutieren würdet.... Normen/Normalität ist ein weitläufiger Begriff,für den einen das und für den anderen dies. Vielleicht sollte es darüber auch mal einen Thread geben wo dann hingeschrieben wird wer welche Ausdrucksweise und wie benutzen darf.

...Ein weiterer Angriff von irgendeiner Seite und der Thread ist zu... hmm

Ich habe in der Eröffnung darum gebeten das es bitte nur um meine Fragen geht und die dazu gehörigen Antworten, mehr konnte ich in dem Moment nicht machen.

Danke!

Likes Summe

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Chrissy » 22. September 2011 15:37

Beitrag von Chrissy » 22. September 2011 15:37

@ Aysin...was findest du eigentlich nicht???? Hab ich nicht verstanden??

Likes Summe

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 22. September 2011 15:39

Beitrag von catwalk » 22. September 2011 15:39

vielleicht sagst du auch mal was Deine Gründe für deine Überlegungen sind. Dann kann man auch spezieller drauf eingehen!

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 22. September 2011 15:43

Beitrag von catwalk » 22. September 2011 15:43

das hier chrissy
Chrissy hat geschrieben:
catwalk hat geschrieben:
Vorhin hörte sich das aber wirklich sehr krass an. Wenn man den ersten Post gelesen hat war das schon ein Schock.
Jetzt hört sich das schon viel netter an.
....findest du???
[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
Jackseine

Beitragvon Jackseine » 22. September 2011 15:46

Beitrag von Jackseine » 22. September 2011 15:46

catwalk hat geschrieben:
vielleicht sagst du auch mal was Deine Gründe für deine Überlegungen sind. Dann kann man auch spezieller drauf eingehen!

[ MobilBildPosting ]
Ich?

Likes Summe

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Chrissy » 22. September 2011 15:49

Beitrag von Chrissy » 22. September 2011 15:49

Ich meinte nur , als du sagtest das es sich bei der zweiten Erklärung netter anhört, das ich da anderer Meinung bin!! Es hört sich alles andere als nett an und ich hab auf der zweiten Seite schon geschrieben das ich geschockt bin über einige Aussagen hier.

Likes Summe

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 22. September 2011 15:50

Beitrag von catwalk » 22. September 2011 15:50

ja du. So kann man ja schlecht gute Tipps geben wenn man nicht weiß worum es wirklich geht und was du dir erhoffst. Sonst ist das hier nur ein pro und Contra-Thread. Hast du trifftige Gründe?

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
Jackseine

Beitragvon Jackseine » 22. September 2011 16:00

Beitrag von Jackseine » 22. September 2011 16:00

Ok Ich, habs ja verstanden! Eigentlich habe ich ein paar Fragen gestellt und um Antworten gebeten.Habe auch drum gebeten nur Dinge zu posten die zu meinen Fragen passen. Einen Pro und Contra Thread haben andere daraus gemacht! Du hattest vorhin schon mal nach meinen Gründen gefragt und obwohl die hier eigentlich nicht zur Depatte standen und auch nicht wichtig waren für die beantwortung meiner Fragen habe ich dir trotzdem geantwortet. Leider weiß ich nicht was mit meinem Post geworden ist !!????!!!! Er müsste eigentlich auf Seite 2 stehen, ich kann ihn aber nicht finden. Vielleicht hab ich es nicht ordentlich abgeschickt im Eifer des Gefechts, ich weiß es nicht. ABER ich werde ihn jetzt nochmal verfassen, gleich nachdem ich mich kurz um mein "reallife" gekümmert habe.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 22. September 2011 16:02

Beitrag von Chilli23 » 22. September 2011 16:02

Du wolltest doch eine Pro- und Contraliste
"Mag mir für mich eine Art Pro und Contra Liste erstellen." oder nicht?

Likes Summe

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 22. September 2011 16:16

Beitrag von lisa » 22. September 2011 16:16

Wenn mehr Hunde kastriert wären, würde es nicht so viele Uups Würfe geben. ICH bin dafür das alle Hunde kastriert werden müssen die nicht in die Zucht sollen. Erst recht in einigen anderen Ländern.
Aber mit der Meinug stehe ich wohl ziemlich alleine da. Das macht aber nichts. Meine Erwachsenen Hunde werden NUR kastriert abgegeben, da kann ich wenigstens sicher sein das diese keinen Uups Wurf bekommen.
Und jetzt könnt ihr mich steinigen :D

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
Jackseine

Beitragvon Jackseine » 22. September 2011 16:30

Beitrag von Jackseine » 22. September 2011 16:30

Also hier nochmal.

Ich habe eigentlich nicht vor meinen kleinen kastrieren zu lassen. Ich hatte schon immer Hunde, Rüden und auch Hündinnen (ja auch zusammen), und keiner war kastriert. Aber bei Baghira siehts eventuell anderst aus. Mir wurde nun von mehreren Seiten aus Empfohlen ihn kastrieren zu lassen. Aber da ich kein Mensch bin der sofort alles tut was man ihm sagt, bin ich dabei mich zu informieren!!! Habe mich auch schon ein wenig belesen und auch erfragt.
Nun da ich aber schon mal Mitglied in einem Forum bin wollte ich die Chance nutzen und gern Antworten erhalten von Leuten die es mit Ihrem Chi schon durch haben.
Es hat mehrere Gründe aus denen ich darüber nachdenke. Der Hauptgrund wäre EVENTUELL der das er einen sehr starken(ich meine wirklich stark) Sexualtrieb hat, bei allem und jedem!!! Und auch sein Dominanz verhalten ist sehr stark. Der kleine Kerl kommt nur noch zur Ruhe wenn er denn endlich mal schläft. Aber sobald er wach ist gehts weiter, es ist als legt sich in seinem Kopf ein Schalter um. Es hilft kein rufen, schimpfen, verbieten, ablenken, .... mehr! Er ist wie in Trance. Das ganze stresst natürlich micht nur uns und unseren großen sondern auch ihn gewaltig. Er ( wie sagt ihr ) "Juckelt" alles was nur geht unseren anderen Hund ( der das natürlich nicht mehr so lustig findet, er versucht es ihm auch zu zeigen, aber das interessiert Baghira überhaupt nicht), Kuscheltiere, Tischbeine, ...., Arme, Hände, Beine, Knie, ..., einfach alles.
Selbst beim Gassi gehen.
Und nun bin ich auf der Suche nach etwas das ihm helfen könnte. Ich bin natürlich auch offen für andere Alternativen, wie z.B. Einen Hormonchip, ... .
Leider habe ich von so einem Chip bisher nix gutes gehört. Deswegen stell ich mir die Frage; x-mal Geld für einen Chip ausgeben der vielleicht gar nicht hilft oder dann einmal Geld ausgeben und meinem Liebling und uns ist auf lange Zeit geholfen.
Was noch zu sagen wäre, es ist keine Erziehungsfrage. Wenn er mal nicht in anderen "Sphären"( was leider immer seltener wird) schwebt hört er so wie soll bzw wie ich es von ihm erwarte/kenne.

@Aysin, hoffe deine Frage damit beantwortet zu haben.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Jackseine

Beitragvon Jackseine » 22. September 2011 16:32

Beitrag von Jackseine » 22. September 2011 16:32

Chilli23 hat geschrieben:
Du wolltest doch eine Pro- und Contraliste
"Mag mir für mich eine Art Pro und Contra Liste erstellen." oder nicht?

Ja genau ICH wollte eine für mich erstellen, nicht eine von euch haben. Ich wollte lediglich Antworten auf meine Fragen.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Froschküsserin

Beitragvon Froschküsserin » 22. September 2011 16:38

Beitrag von Froschküsserin » 22. September 2011 16:38

@Jackseine

zum Thema Hormonchip kann ich nur sagen, bei uns funktioniert es...allerdings ist es meiner Meinung nach KEIN geeignetes Mittel um dauerhaft zu kastrieren.
Zum einen sind es die Kosten und auch die Schmerzen, die der Hund jedesmal hat, wenn der Chip eingesetzt wird. Ausserdem gibt es noch keine Langzeitstudien...daher werde ich demnächst kastrieren lassen.
Allerdings KOENNTE es dir zeigen, wie Baghira sich nach einer Kastration verhalten würde...

Likes Summe

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 22. September 2011 16:40

Beitrag von catwalk » 22. September 2011 16:40

das ist gut. Jetzt wird das Thema vielleicht etwas spezieller... Das war bei mir damals auch der Grund wo ich ins überlegen gekommen bin. Jackson war wie ein Irrer. Mit Herzrasen und Augen die ihm fast aus dem Kopf gefallen sind, selbst wenn Hündinnen lange noch nicht läufig waren.
Ich habe es nicht machen lassen aus Angst ihn zu verlieren und hab gesagt ich schau mal wie es ist wenn er älter wird. Damals war er im Pupertätalter. Und ich bin froh dass ich es nicht gemacht hab. Es ist absolut besser geworden als er ca. 2 war. Total anders.

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
Kaia

Beitragvon Kaia » 22. September 2011 16:40

Beitrag von Kaia » 22. September 2011 16:40

Jaja , eigentlich klar Lisa !
Auch wenn das jetzt OT! Egal ob Ups Würfe oder geplant , ich finde es gibt genügend Hunde,. da sollte nicht auch nicht jeder Hunz und Kunz das Züchten anfangen.
Als Verantwortungsvoller Mensch in der heutigen Zeit sollte man sich überlegen , ob DAS wirklich sein muss ! Es gibt so viele Tiere die kein gutes zu hause haben und es auch nie finden werden ! Wenn ich sehe was da hin und hergeschoben wird , gekauft - weiter gereicht , verschachert , weil es nicht ins Raster passt , der Typ nicht gefällt , kaum geboren und schon zum reservieren angeboten - aber JA man züchtet ja nicht des Geldes wegen ! Muss es denn sein das jeder mit der Zucht anfängt? Kann man sich nicht einfach so an seinen Tieren erfreuen ? Ich finde diese teils krankhafte Zucht von Rassehunden einfach abartig !!
An diesem Elend will ich nicht beteiligt sein , ich könnte nicht mehr in den Spiegel schaun !

Kaia

Likes Summe

Thema eröffnet:
jule579

Beitragvon jule579 » 22. September 2011 16:43

Beitrag von jule579 » 22. September 2011 16:43

lisa hat geschrieben:
Wenn mehr Hunde kastriert wären, würde es nicht so viele Uups Würfe geben. ICH bin dafür das alle Hunde kastriert werden müssen die nicht in die Zucht sollen. Erst recht in einigen anderen Ländern.
Aber mit der Meinug stehe ich wohl ziemlich alleine da. Das macht aber nichts. Meine Erwachsenen Hunde werden NUR kastriert abgegeben, da kann ich wenigstens sicher sein das diese keinen Uups Wurf bekommen.

[ MobilBildPosting ]
JA, warum züchtest dann du überhaupt, wenn es schon genügende Hunde gibt. Dann bräuchte man die fehlerhaften Hunde, die rauskommen auch nicht wieder kastrieren und zuhause finden -was ja sehr schwer ist, wie Du neulich geschrieben hast.

Likes Summe

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 22. September 2011 16:45

Beitrag von catwalk » 22. September 2011 16:45

leute ihr redet am Thema vorbei! Klärt das doch woanders oder per PN.

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
Froschküsserin

Beitragvon Froschküsserin » 22. September 2011 16:46

Beitrag von Froschküsserin » 22. September 2011 16:46

jule579 hat geschrieben:
lisa hat geschrieben:

[ MobilBildPosting ]
JA, warum züchtest dann du überhaupt, wenn es schon genügende Hunde gibt. Dann bräuchte man die fehlerhaften Hunde, die rauskommen auch nicht wieder kastrieren und zuhause finden -was ja sehr schwer ist, wie Du neulich geschrieben hast.
es geht hier in dem Thread gerade nicht um Zucht :ergeben: :ergeben:

Likes Summe

Zuletzt geändert von Froschküsserin am 22. September 2011 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

timsha
Chifreund
Chifreund
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 22. September 2011 16:49

Beitrag von timsha » 22. September 2011 16:49

Ich wiederhole mich :pfeifen:

OOOOMMMMM

Bild

Likes Summe

Thema eröffnet:
Kaia

Beitragvon Kaia » 22. September 2011 16:49

Beitrag von Kaia » 22. September 2011 16:49

Jackseine hat geschrieben:
Also hier nochmal.

Ich habe eigentlich nicht vor meinen kleinen kastrieren zu lassen. Ich hatte schon immer Hunde, Rüden und auch Hündinnen (ja auch zusammen), und keiner war kastriert. Aber bei Baghira siehts eventuell anderst aus. Mir wurde nun von mehreren Seiten aus Empfohlen ihn kastrieren zu lassen. Aber da ich kein Mensch bin der sofort alles tut was man ihm sagt, bin ich dabei mich zu informieren!!! Habe mich auch schon ein wenig belesen und auch erfragt.
Nun da ich aber schon mal Mitglied in einem Forum bin wollte ich die Chance nutzen und gern Antworten erhalten von Leuten die es mit Ihrem Chi schon durch haben.
Es hat mehrere Gründe aus denen ich darüber nachdenke. Der Hauptgrund wäre EVENTUELL der das er einen sehr starken(ich meine wirklich stark) Sexualtrieb hat, bei allem und jedem!!! Und auch sein Dominanz verhalten ist sehr stark. Der kleine Kerl kommt nur noch zur Ruhe wenn er denn endlich mal schläft. Aber sobald er wach ist gehts weiter, es ist als legt sich in seinem Kopf ein Schalter um. Es hilft kein rufen, schimpfen, verbieten, ablenken, .... mehr! Er ist wie in Trance. Das ganze stresst natürlich micht nur uns und unseren großen sondern auch ihn gewaltig. Er ( wie sagt ihr ) "Juckelt" alles was nur geht unseren anderen Hund ( der das natürlich nicht mehr so lustig findet, er versucht es ihm auch zu zeigen, aber das interessiert Baghira überhaupt nicht), Kuscheltiere, Tischbeine, ...., Arme, Hände, Beine, Knie, ..., einfach alles.
Selbst beim Gassi gehen.
Und nun bin ich auf der Suche nach etwas das ihm helfen könnte. Ich bin natürlich auch offen für andere Alternativen, wie z.B. Einen Hormonchip, ... .
Leider habe ich von so einem Chip bisher nix gutes gehört. Deswegen stell ich mir die Frage; x-mal Geld für einen Chip ausgeben der vielleicht gar nicht hilft oder dann einmal Geld ausgeben und meinem Liebling und uns ist auf lange Zeit geholfen.
Was noch zu sagen wäre, es ist keine Erziehungsfrage. Wenn er mal nicht in anderen "Sphären"( was leider immer seltener wird) schwebt hört er so wie soll bzw wie ich es von ihm erwarte/kenne.

@Aysin, hoffe deine Frage damit beantwortet zu haben.
Das ist ein Argument finde ich .
Wenn er alles anrammelt und nicht mehr zur Ruhe kommt, nur noch Notg***ist , ist es sich auch eine Belastung für den Hund .
Von dem Chip habe ich auch noch nichts gutes gehört , vor allem ist es keine Dauerlösung .
Ich kenne Rüden , die waren so wie du deinen beschrieben hast , die wurden dann wohl oder übel kastriert.

Kaia

Likes Summe

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 22. September 2011 16:56

Beitrag von catwalk » 22. September 2011 16:56

doch mein Rüde. Nur an Menschen nicht. Er wurde nicht kastriert und es wurde besser. Jackseine wie alt ist er denn?

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 22. September 2011 16:58

Beitrag von catwalk » 22. September 2011 16:58

den chip würde ich aber ausprobieren um zu sehen wie er dann ist. Es kann sehr gut sein dass sich garnichts ändert.

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
Jackseine

Beitragvon Jackseine » 22. September 2011 17:00

Beitrag von Jackseine » 22. September 2011 17:00

@Aysin

8 Monate

Likes Summe

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 22. September 2011 17:03

Beitrag von Chilli23 » 22. September 2011 17:03

Ich kennen einen Labbi mit Chip. Der hat sich wohl kaum verändert. also er ist noch so verspielt wie eh und jeh :-)

Likes Summe

Gesperrt