ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Nala schnappt nach Pamino

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Stupsnase

Nala schnappt nach Pamino

Beitragvon Stupsnase » 1. Oktober 2011 09:58

Beitrag von Stupsnase » 1. Oktober 2011 09:58

Hi ihr lieben,

die Kleine schnappt nach Pamino wenn er mit ihr spielen will.Ist das normal?
Sie schisst nach vorne,schnappt nach ihm (Luft)und versteckt sich dann zwischen meinen Füssen.Ich bin dann weggegangen,weil ich dachte wenn sie schnappt...Pamino ist aber so ein lieber und macht ihr nichts,er will nur spielen.
Glaubt ihr sie hat Angst vor ihm?Weil sie hat ihm ja auch sein Püppchen weggeschnappt und machte dass gleiche,verjagte ihn mit schnappen,deshalb denke ich dass es eher Dominanz ist.Klein und zickig :lachen

Wie reagiere ich am Besten?Wäre dankbar um gute Vorschläge.Wie habt ihr dass mit der Eingewöhnung mit eurem Zweithund gemacht?

:bussi: Dankeee,Jana,Pamino und Nala

Thema eröffnet:
Peggy

Re: Nala schnappt nach Pamino

Beitragvon Peggy » 1. Oktober 2011 10:23

Beitrag von Peggy » 1. Oktober 2011 10:23

Hallo Jana!
Ich denke es ist ganz normal. Bei meinen war es auch so und ich habe sie einfach gelassen. :huepf:

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 1. Oktober 2011 10:36

Beitrag von Gisi » 1. Oktober 2011 10:36

Die Kleine ist weg von ihrer Mutter, in eine fremde Umgebgung mit fremden Mensche, fremden Geräuchen und fremden Hund.
Da ist es ganz normal das sie unsicher ist und schnappt. Versetz dich mal in ihre Lage! Das sie jetzt schnappt, da würd ich mir absolut keinen Kopf drüber machen!
Das wird garantiert auch später noch dazu kommen das die Kleine sich bei dem Großen durchsetzt. Sie ist die Hündinn und meiner Erfahrung nach haben die eher das sagen im Rudel.

Thema eröffnet:
Stupsnase

Beitragvon Stupsnase » 1. Oktober 2011 10:52

Beitrag von Stupsnase » 1. Oktober 2011 10:52

Gisi hat geschrieben:Die Kleine ist weg von ihrer Mutter, in eine fremde Umgebgung mit fremden Mensche, fremden Geräuchen und fremden Hund.
Da ist es ganz normal das sie unsicher ist und schnappt. Versetz dich mal in ihre Lage! Das sie jetzt schnappt, da würd ich mir absolut keinen Kopf drüber machen!
Das wird garantiert auch später noch dazu kommen das die Kleine sich bei dem Großen durchsetzt. Sie ist die Hündinn und meiner Erfahrung nach haben die eher das sagen im Rudel.
Ok.danke Lg

Thema eröffnet:
Stupsnase

Beitragvon Stupsnase » 1. Oktober 2011 10:53

Beitrag von Stupsnase » 1. Oktober 2011 10:53

Peggy hat geschrieben:Hallo Jana!
Ich denke es ist ganz normal. Bei meinen war es auch so und ich habe sie einfach gelassen. :huepf:
Oh ok gut zu wissen dass es normal ist,ja ich lasse die Beiden auch :huepf: Mag nur nix falsch machen :pfeifen: Lg

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 1. Oktober 2011 10:59

Beitrag von sinta » 1. Oktober 2011 10:59

Vielleicht will sie einfach schlafen und dein Pamino ist ihr zu aufdringlich.
Die Kleine ist ja immerhin noch ein Welpe und braucht viel Ruhe. Wie alt ist sie eigentlich?
Ich würde da schon ein Auge drauf haben... :ergeben:

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 1. Oktober 2011 11:01

Beitrag von gabriela » 1. Oktober 2011 11:01

hallo

sind beides deine hunde? in deinem profil steht nur von einem hund! und wie alt sind sie?

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 1. Oktober 2011 11:50

Beitrag von Nupsi » 1. Oktober 2011 11:50

gabriela hat geschrieben:hallo

sind beides deine hunde? in deinem profil steht nur von einem hund! und wie alt sind sie?
Ähm- guckst Du hier? Link

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 1. Oktober 2011 11:54

Beitrag von gabriela » 1. Oktober 2011 11:54

Nupsi hat geschrieben:
gabriela hat geschrieben:hallo

Ähm- guckst Du hier? Link
ich les mir doch nicht das ganze forum durch um jemandem zu helfen! da sollten die infos schon im aktuellen beitrag oder im profil stehen!

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 1. Oktober 2011 11:57

Beitrag von gabriela » 1. Oktober 2011 11:57

ich würde sie das selber regeln lassen! der kleine darf ruhig sagen wenn er das nicht möchte!

sollte pamino gar nie ruhe geben, dann würde ich der kleinen einen rückzugsort ermöglichen wo sie ihre ruhe hat!

Thema eröffnet:
Stupsnase

Beitragvon Stupsnase » 1. Oktober 2011 12:10

Beitrag von Stupsnase » 1. Oktober 2011 12:10

@all

Vielen dank ihr lieben.Ja,hab auch beschlossen,lass die beiden dass selber regeln.Die machen dass auch ohne mich;)

Ach ja und sorry,man muss sich natürlich nicht dass ganze Forum durchlesen.
Nala ist eine kleine Welpenmaus,ganz neu bei uns und Pamino ist fast 1 Jahr bei uns,auch von Welpe an.12 Wochen.

Bin bissl durch den Wind,an die verzächten Nächte muss ich mich erst wieder gewöhnen :lachen

Es wäre trotzdem weiterhin prima wenn man mir eifach auch seine persönliche Eingewöhnungsphase mit dem Zweithund schildert,also wies bei einem selber war,dass interessiert mich sehr.....auch wenn ich nicht immer jedem einzelnen zurückschreiben kann,weil ich mich auch einfach um die Hunde kümmern möchte.

Danke und liebe Grüsse,Jana

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 1. Oktober 2011 12:17

Beitrag von gabriela » 1. Oktober 2011 12:17

hallo jana

persönlich kenne ich eigentlich nur das umgekehrte, dass der jüngere immer spielen will und es 2 wochen geht, bis der ältere den jüngeren akzeptiert! aber auf jeden fall regelt sich das im normalfall von alleine!

Thema eröffnet:
Stupsnase

Beitragvon Stupsnase » 1. Oktober 2011 12:37

Beitrag von Stupsnase » 1. Oktober 2011 12:37

gabriela hat geschrieben:hallo jana

persönlich kenne ich eigentlich nur das umgekehrte, dass der jüngere immer spielen will und es 2 wochen geht, bis der ältere den jüngeren akzeptiert! aber auf jeden fall regelt sich das im normalfall von alleine!
Prima,dass ist gut :huepf: Danke und Lg
Gesperrt