ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wie kann ich ihm etwas beibringen

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
sali1988

Wie kann ich ihm etwas beibringen

Beitragvon sali1988 » 15. Oktober 2011 19:39

Beitrag von sali1988 » 15. Oktober 2011 19:39

Hallo ihr Lieben ,
Da ich hier so Herzlich aufgenommen wurden bin "Traue "ich mich an die Nächste Frage die mir sehr auf dem Herzen Liegt.

Ich erzähle euch mal ein Wenig von Illy
Also er ist ein Rüde 2 Jahre alt und wurde am Montag Kastriert.

Wir sind schon die Dritten Besitzer :weinen2: und natürlich die Letzten

Aus der Zucht aus der er Stammt war er auf vielen Ausstellungen.

So nun Mein Problem Illy kann einfach nichts kein Sitz ,platz oder sonstiges
er kann auch nicht spielen ,ich habe so viel versucht mich mit ihm zu beschäftigen aber das einzige was er macht wenn man sich irgendwie mit ihm beschäftigen will er wirft sich auf den Rücken ,wedelt mit dem Schwanz und möchte gekrault werden oder läuft weg aber meistens das erste ,es sieht super witzig aus aber er ist halt ein Hund und einem Hund möchte ich was beibringen und mich mit ihm beschäftigen.
Ich finde er schaut auch immer so traurig wenn ich mit unsere Großen Übe und mich beschäftige.

Kennt dieses Problem jemand??
Oder kann mir jemand helfen?

Ich möchte mich wirklich so sehr mit ihm Beschäftigen mehr als nur Knuddeln und Streicheln

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy
Re: Wie kann ich ihm etwas beibringen

Beitragvon mausbein » 15. Oktober 2011 19:59

Beitrag von mausbein » 15. Oktober 2011 19:59

Hallo Sandra,

wie lange habt ihr Illy schon ?

Ich denke mit viel Geduld und Liebe könnt ihr ihm alles beibringen.
Wenn er noch nichts kann ist es ja wie bei einem Welpen, da fängt man auch bei null an.

Wie man einem Hund was beibringt, weißt du ja von deinen anderen.

Fang einfach an mit seinem Lieblings Leckerlie die 1. Sachen zu üben, Sitz, Platz usw...
Wie bringst du Sachen bei ? Auf Handzeichen oder Kommando ?
sali1988 hat geschrieben:
er kann auch nicht spielen
er kann nicht spielen... weil er es nicht kennt ???
auch nicht mit Plüschis ? Spielt er denn alleine ?

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 15. Oktober 2011 20:26

Beitrag von gandalf » 15. Oktober 2011 20:26

schliesse mich Mandy an in der Frage:wie lang lebt er denn nun bei euch?Könnte es noch Eingewöhnung sein?
Bei meinem Welpen habe ich nur drauf geschaut,als er sich selbst setzte,habe ich "Sitz"gesagt.Immer wenn er von selbst sein Hinterteil auf dem Boden hatte,"sitz" und bald wusste er,was es bedeutet.das kannst du auch m.Leckerchen verbinden.
Dass er nicht spielt,was spielst bzw.willst du denn mit ihm spielen?Mag er denn Leckerchen?Gandalf mag nur bestimmte,die würde er dann auch mal,wenn sie versteckt werden,suchen...sie müssen seinen geschmack treffen.Dann kannst du doch mal Suchspiele spielen.

Allerdings liebt meiner auch das gekrault werden,ist doch auch ok.Spielen ist ja ,so gesehen,für Hunde,nichts berechenbares,also Spiel kann man nicht beibringen.Leg dich doch einfach mal mit ihm auf den Boden oder setzen und versteck unter deinen Knien irgendein Softtoy,wie du mit kleinen Kindern spielen würdest.Zeig es,zieh es wieder weg,versteck es und alles in d.höchsten Locktönen,meine stehen da drauf :lachen
Aber ich kann mir auch gut vorstellen,wie es dir dabei geht,wenn er dann so sitzt u.du denkst,dass er sich ausgeschlossen fühlt.Weil ich eine alte Hündin habe,da denke ich das auch manchmal,wenn der viel Jüngere durch d.Wohnung fetzt.

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 15. Oktober 2011 21:16

Beitrag von catwalk » 15. Oktober 2011 21:16

ich würde mit ihm zu einer netten Hundeschule gehen mit einem lieben Trainer. Im Vordergrund sollte aber nicht das lernen stehen sondern der Spaß. Genau so einen kleinen Wicht hab ich auch. Er reagiert ganz genau wie deiner. Das was ihr dann in der Hundeschule macht fördert eure Bindung und ganz sicher wird ihm das Spaß machen. So ist es zumindest bei uns gewesen. Ich glaube dein Hund WILL aber er kann nicht so recht durch die Unsicherheit.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
sali1988

Beitragvon sali1988 » 15. Oktober 2011 21:32

Beitrag von sali1988 » 15. Oktober 2011 21:32

Wir haben ihn seit einem Jahr.

Ich denke eher weil er es nicht kennt.
Wenn wir ab und an einen Chi aus unsere NAchbarschaft sehen freut er sich wie bolle aber hin gehen zum Spielen das macht er nicht ,geht schnüffeln und wedelt mit dem Schwanz .

Mit der Hundeschule habe ich mir schon Überlegt aber hier in der Umgebung gibt es keine für Kleine Rassen oder enfach in eine Gemischte Gruppe ,oder für den Anfang Welpenstunde?

Mit dem Sitz ,er macht es trotz Leckerlie nicht ich übe schon seit er bei uns ist ,aber mehr als auf den Rücken Werfen macht er nicht(Muss wieder Schmunzeln es sieht ja zu süß aus)

Ich denke wie schon geschrieben er WILL aber Kann aber irgendwie nicht.

Thema eröffnet:
sali1988

Beitragvon sali1988 » 19. Oktober 2011 10:05

Beitrag von sali1988 » 19. Oktober 2011 10:05

Guten morgen an Alle,
wollte mal berichten,
also übe die letzten tage Sitz mit Illy .
und zwar so :
wenn ich ihn Rufe zum Üben kommt er angerannt und legt sich ins Platz,
Hab ihm dann Käse über den Kopf gehalten,er setzt sich sofort ins sitz dann natürlich kommando sitz.
Wenn ich ihn dann noch mit der Stimme Lobe schmeist er sich wieder auf den Rücken und Wedelt mit dem Schwanz,also den Käse als belohnung findet er nicht so toll wie das Kribbeln am Bauch danach.
Habe Ihm dann nur sitz zeichen und Hörzeichen gegebn ohne Käse und als Belohnung gabs nen Kribbler am BAuch ;-)

Und es Klappt schon recht gut.
Nach Jeder Übungseinheit ,bekommt er seine 5 Min und rennt wie ein Verrückter voller Freude in der wohnung rum,einfach zu schön zu sehen wie er sich freut wenn man etwas mit ihm Macht,wie ein Kleiner Welpe,da geht mir das Herz auf :wolke:

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 19. Oktober 2011 10:19

Beitrag von catwalk » 19. Oktober 2011 10:19

wie niedlich :) ja manche freuen sich viel mehr über Lob von Frauchen. Meine auch. Leckerlies hab ich deshalb ganz ganz selten dabei.
Das klingt toll. Übrigens ist diese Spielpause zwischendurch ganz wichtig weil es sehr anstrengend selbst für normale Hunde ist. und für einen Unsicheren noch viel mehr.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
sali1988

Beitragvon sali1988 » 26. Oktober 2011 14:49

Beitrag von sali1988 » 26. Oktober 2011 14:49

....So wollte mal Berichten da unsere "Große" Maßive angst vor großen Hunden hat ,habe ich eine Kleinhundegruppe Gefunden,war am sonntag mit ihr dort und da sind wirklich nur Malteser,Yorkis ,Chihuahua und co habe ihr dann von Illy erz und Naächsten Sonntag kommt der Kleine Mit.

Ist doch etwas schwieriger wie erwartet er zappelt sehr viel :-)

Werde mal Berichten wie die erste stunde war,freue mich schon schon sehr :gassi2:

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 26. Oktober 2011 15:43

Beitrag von sinta » 26. Oktober 2011 15:43

Viel Spaß, bin gespannt auf deinen Bericht! :chi2:
Gesperrt