ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

"extras"

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Peperoni

Re: "extras"

Beitragvon Peperoni » 20. Oktober 2011 16:43

Beitrag von Peperoni » 20. Oktober 2011 16:43

Ich bin da ehrlich gesagt nicht sehr konsequent :ergeben:
Bei mir "fällt" oft mal ein Stück Käse oder so runter. Allerdings finde ich das solange Maja nicht wer weiss wie bettelt oder dick wird auch nicht so schlimm.

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 20. Oktober 2011 16:44

Beitrag von lisa » 20. Oktober 2011 16:44

Meine bekommen eigentlich nie was. Wenn ich mal koche und beim Fleisch was weggeschnitten wird dann bekommen die Hunde das weggeschnittene. Aber sonst bekommen sie nichts "vom Tisch".

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 20. Oktober 2011 17:30

Beitrag von gandalf » 20. Oktober 2011 17:30

Also Kessi wurde sehr eingeschränkt,aber ab und zu bekommt sie etwas.Am liebsten mag sie Butterkekse,na ja,eigentlich würde sie alles am liebsten mögen,selbst mit Chilli drauf ,glaube ich.
Aber im Vergleich zu früheren Zeiten......muss ich aufpassen!
Gandalf ist von Natur aus wählerisch,der bettelt nicht,das ist unter seiner Würde und er bekommt trotzdem ab und an mal etwas.Als er jünger war,mochte er Apfel und Möhre,das möchte er nun leider nicht mehr.

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 20. Oktober 2011 17:40

Beitrag von GaHi » 20. Oktober 2011 17:40

durch die Allergie von Page bin ich sehr konsequent
es gibt nichts ausserhalb ihrem Futter

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy

Beitragvon mausbein » 20. Oktober 2011 18:08

Beitrag von mausbein » 20. Oktober 2011 18:08

Hi,

also Gina bekommt überhaupt gar kein "Menschenessen", auch vom Tisch gibt es nichts kein Käse, Wurst oder
sonstiges.
Wenn sie zwischendurch mal was bekommt sind das nur Hundesnacks.

Warum ? Zum einen weil ich keinen bettelnden Hund unter dem Tisch haben will, zum anderen weil
ich es nicht möchte. Bin da ein bisschen übervorsichtig geworden, weil Gina als Welpe ständig Durchfall
hatte oder gebrochen hat. Von daher will ich nicht testen was sie verträgt oder nicht.

Thema eröffnet:
mayascully

Beitragvon mayascully » 20. Oktober 2011 18:17

Beitrag von mayascully » 20. Oktober 2011 18:17

Also "Menschenessen" bekommen meine auch nicht. sie betteln aber zum Glück auch nicht am Tisch. Allerdings fällt mal was ab, wenn ich Gemüse oder Obst schneide. Scully und Bogie lieben Äpfel, Möhren und Co., die beiden anderen locke ich damit aber nicht "unterm Tisch hervor". Ich finde, wenn sie es mögen, warum nicht, zumal es ein wenig beim "Abspecken" hilft.

Gijo
Chifreund
Chifreund
Vorname: Daniela
Vorname: Daniela

Beitragvon Gijo » 20. Oktober 2011 18:19

Beitrag von Gijo » 20. Oktober 2011 18:19

Meine bekommen auch nichts.
Bei uns gibt es 2 Mahlzeiten und zwischendurch was zu knappern. (Trockenfleisch/Kaustangen)

Saure Gurken? Flips? Spucken die das denn nicht wieder aus?

Thema eröffnet:
Vicky

Beitragvon Vicky » 20. Oktober 2011 18:20

Beitrag von Vicky » 20. Oktober 2011 18:20

Oh weia....ich habe dann wohl einen verwöhnten Köter :kicher: :kicher:

wenn beim Chips oder Flips knabbern mal einer auf den Boden fällt, darf Sunny sich den holen...
wenn wir bei Mäcces essen, dann bekommt Sunny ein Stück Chicken Nugget...
beim Kochen fällt auch mal ein Stück Fleisch runter...
sie liiiiebt Wassermelone, Honigmelone, Gurke, Apfel usw und bekommt immer etwas ab

zu knabbern bekommt sie getrocknete Fellstreifen...

aber sooooonst....und Sunny würde es niiiie einfallen zu betteln :herzen:

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 20. Oktober 2011 18:24

Beitrag von Gisi » 20. Oktober 2011 18:24

Gis bekommt auch ab und an was vom Tisch (allerdings erst wenn ich fertig bin mit Essen) oder sammelt das auf was mir runter fällt.

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 20. Oktober 2011 18:25

Beitrag von percy feinbein » 20. Oktober 2011 18:25

wenn ich was esse, bekommen sie immer was ab.
wenn es für sie nicht geeignet ist, bekommen sie etwas von ihren hunde leckerli dazu.
aber in maßen und alle sind vom gewicht her ok.

gisela bettelt oft wie kurz vorm herzinfarkt, aber wenn ich nein es gibt nix sage, bzw alles ist schon verputzt, hört sie damit auf.

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 20. Oktober 2011 18:30

Beitrag von Chrissy » 20. Oktober 2011 18:30

Ella bekommt nur ihr Futter und Kaustangen und Leckerlies.Wenn wir was neues üben oder was ganz besonderes ist gibt es ein Stück Käse, ansonsten ab und zu Hüttenkäse, Quark oder Ei .
Chips :staunen: ???? Die sind doch stark gewürzt, ob das gut ist??

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 20. Oktober 2011 18:35

Beitrag von eumeline » 20. Oktober 2011 18:35

Klar gibt es mal ein Leckerlie,

aber nie was Gewürztes oder gar Ungesundes, nee nee ich möchte nicht für Duchfall und Bäuchleingrummeln verantwortlich sein.

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 20. Oktober 2011 19:05

Beitrag von Chilli23 » 20. Oktober 2011 19:05

Ich würde niemals Chips, Flips, paniertes wie Nuggets, oder gewürztes geben.
Ein Stückchen oder ehr gesagt Krümel vom Brötchen ab und zu aber ehr selten.
Obst teile ich gerne wieder aber ehr nicht genommen.
Er hat ja seine eigenen Leckerlies.
Aber ich gebe als Leckerlie auch gerne "Gebäck" z.B. die Terra Canis Leckerlies Strolchis oder so.
Ich kenne viele Leute die geben ihren Hunden sogar Kaffee...

Kleeblatt-Rudel
ChiforumTeam
ChiforumTeam
Vorname: Chrissi
Funktion im Forum: Facebook Admin
Vorname: Chrissi
Funktion im Forum: Facebook Admin

Beitragvon Kleeblatt-Rudel » 20. Oktober 2011 19:11

Beitrag von Kleeblatt-Rudel » 20. Oktober 2011 19:11

Bei uns gibts auch mal ein Stück Käse oder Geflügelwurst das lieben sie :huepf:

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 20. Oktober 2011 19:16

Beitrag von sinta » 20. Oktober 2011 19:16

Billy bettelt zum Glück nicht, da bin ich sehr froh drum!
Er ist sehr anfällig mit Durchfall und Erbrechen, da will ich kein Risiko eingehen.
Bei Chips und so gewürzten Sachen wäre ich sehr vorsichtig, kann mir nicht vorstellen, dass das gut für den Hund ist.

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 20. Oktober 2011 19:29

Beitrag von Milca » 20. Oktober 2011 19:29

Also ich bin da eher nicht so konsequent... Mal ein Stück Käse, ein Stückchen Laugenbrezel (da mach ich das Salz aber ab), mal eine nackige Kartoffel und und und... Wenn an irgend etwas Gewürz war, spüle ich das ab. Gemüse gibt es auch mal.
Das gibt es alles nicht in Massen, aber ab und zu mal was. Sie betteln nicht großartig, bekommen trotzdem mal was.

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 20. Oktober 2011 19:34

Beitrag von catwalk » 20. Oktober 2011 19:34

bei mir gibts oft was aber immer nur ganz Mini-Stückchen: Käse, Nudeln, Joghurt, Kartoffeln und Brot. Mehr eigentlich nicht.
Jackson liebt Pizza-Rand über alles :) das bekommt er auch aber nur wenn da nix anderes drauf ist. Obst und Gemüse mögen sie überhaupt nicht. Das muss ich ins Futter unterjubeln.

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 20. Oktober 2011 19:44

Beitrag von timsha » 20. Oktober 2011 19:44

Meine Jungs dürfen immer die Joghurtbecher sauber lecken. Also muss ich drei Joghurts essen, damit jeder was hat. :kicher:

Erdnussflips würden Ni T. und Kyko auch fressen, da bekommen sie immer gaaaaanz lange Nasen. Aber sowas gibt es nicht.
Gerade weil Ni T. eh' so verfressen ist und ich auf sein Gewicht achten muss, gibt es auch nur selten mal was zwischendurch (Hundesachen).

Aber mal eine gekochte Nudel oder ein Stückchen Kase bekommen sie schon, aber wirklich ganz selten.

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 20. Oktober 2011 20:08

Beitrag von blue » 20. Oktober 2011 20:08

Bei meinen gibt es keine Extras aber nur weil ich kein Bock auf Dünnpfiff habe! Meine Dalmatiner Maus hat oft was vom Tisch bekommen, ob Kartoffeln, Nudeln, Quark, Joghurt, Käse, Wurst, rohe Möhren alles hat sie verputzt und es gab nie Probleme. Ich fands persönlich entspannter als mit meinen Chis, da muss ich immer aufpassen und abwägen was sie vertragen und was nicht. Deshalb bei mir ganz klar "NIX, AUSSER HUNDEFUTTER UND LECKERLIS" einzige Ausnahme sind magerer Käse, Möhre und Apfel mengenmäßig aber nur im mikroskopischen Bereich, wegen der Sicherheit :kicher:

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 20. Oktober 2011 20:11

Beitrag von Jacky0809 » 20. Oktober 2011 20:11

Ich bin da konsequent. Bei uns gibt es nichts vom Tisch.
Die Beiden bekommen ihre Mahlzeiten und zwischendurch mal ein Leckerli.

Thema eröffnet:
Pirri

Beitragvon Pirri » 20. Oktober 2011 20:59

Beitrag von Pirri » 20. Oktober 2011 20:59

Ich seh das nicht so eng.... meine Mädels bekommen immer etwas zum Probieren von mir...nichts gewürztes und nur kleine Stücke.....Käse, Fleischwurst, rote Beete die lieben sie......oder auch mal vom Mozarella....Apfel, Banane, Melone ....Lea hat schon mal Mandarine pobiert und für gut befunden....und nicht zu vergessen...ihren Hüttenkäse, Joghurtbecher zum Ausschleckern.... :grins:

Thema eröffnet:
Wichtelhof

Beitragvon Wichtelhof » 20. Oktober 2011 21:08

Beitrag von Wichtelhof » 20. Oktober 2011 21:08

Bei uns gibt es nix vom Tisch. Wenn wir Reste haben, essen wir erst auf und dann werden die Hunde versorgt.
Schliesslich sind WIR Rudelführer ;)

Thema eröffnet:
Lilly

Beitragvon Lilly » 20. Oktober 2011 21:26

Beitrag von Lilly » 20. Oktober 2011 21:26

Hallo,
also da wir drei kleine Kinder haben lässt es sich bei uns leider nicht vermeiden die wissen auch genau wer das schwächste Glied bei uns ist also bei wem am ehesten was runter fällt ( die ganz kleine) und platzieren sich dann dort. Als betteln würde ich das nicht bezeichnen das sie sich nur hinlegen manchmal auch schlafen wenn wir essen und wenn dann was fällt sich drauf stürzen. Wenn die Kinder mal mit etwas eßbaren rumlaufen Keks oder so und ich merke das sie betteln dann unterbinde ich das soweit ich es mitbekomme.
Die ganz kleine (20Monate) teilt aber auch sehr gerne mit Lilly da muss ich ganz stark aufpassen es sieht aber auch total süß aus "ein Stück für Lilly und ein Stück für Fine " und so weiter auch das Trofu hat die Fine schon probiert.
Wenn ich schonmal Reis oder Nudeln über habe mache ich das morgens unters Futter auch Jogurtbecher oder der letzte Tropfen aus der Milchtüte darf mal ausgeschleckt werden sonst Salatgurke Käse, Wurst nur keine Süßigkeiten und alles nur ganz selten. Da wir im Garten einen riesen Apfelbaum haben habe ich auch mal ein paar Äpfelchen kleingeschnitten und als Leckerlie gegeben auch wenn ich für die Kinder Äpfel schneide gibt es das Gehäuse für die Hundis. Ich denke das es nicht schlimm ist und sehe es nicht so eng und alles was es ausser der Reihe gibt wird abends von der Mahlzeit abgezogen.

LG Babs

doreen
SuperChi
SuperChi
Vorname: doreen
Vorname: doreen

Beitragvon doreen » 20. Oktober 2011 21:49

Beitrag von doreen » 20. Oktober 2011 21:49

also meine mäuse bekommen immer was ab. ich kann mich da nicht zurück halten. :kicher:

Thema eröffnet:
Vicky

Beitragvon Vicky » 20. Oktober 2011 22:37

Beitrag von Vicky » 20. Oktober 2011 22:37

Naja ich denke nicht, dass Sunny mir deswegen den Rang in Frage stellt :kicher: :kicher:

sie bekommt keinen Durchfall, keine Bauchweh uns sie bekommt sowas ja nicht täglich und nicht in Massen....das hier immer gleich so übertrieben wird ;)

Ok sie ist nun auch kein reiner Chi und vielleicht nicht so empfindlich...

Thema eröffnet:
Lilly

Beitragvon Lilly » 20. Oktober 2011 22:43

Beitrag von Lilly » 20. Oktober 2011 22:43

@ winnipooh17

das mit dem vom Tisch klauen kenne ich leider auch und ich kann es weder leiden noch abgewöhnen :weissnicht:
darum hatten wir auch schon ein nicht so schönes Erlebnis.
Ich habe mit den Kids Salzteig gemacht und die Friguren haben wir auf einem Backblech auf dem Tisch stehen lassen, ein paar Tage später waren die Hunde mal alleine als wir wieder kamen hatte Lilly wahnsinnig durst und hörte gar nicht mehr auf zu trinken wir sind erst nicht drauf gekommen woran es liegt bis wir dann gesehen haben das das Blech leer war wie sie auf den Tisch gekommen ist keine Ahnung wir stellen immer extra alle Stühle ganz an den Tisch so das sie eigtl keine Möglichkeit hat da drauf zu kommen.
Ich habe dann die TÄ angerufen und sie sagte ausser das ich ihr viel zu trinken gebe könne man nichts machen das habe ich gemacht und über Nacht habe ich sie neben meinem Bett in die große Nylonbox gepackt damit ich alles mitbekommen und sie nicht überall hinmacht alles ist gut gegangen.
Ein anders Mal hat meine Schäferhündin einen ganzen Karton Pralinen gefressen die mein Freund für mich zum Geburtstag versteckt hat das waren ca 1,5kg die wollte er so als extra auch den Gästen anbieten doch leider war Alina schneller, da die Pralinen auch noch aus Zartbitter Schoklade waren ging es ihr ca eine ganze Woche lang richtig schlecht.
Mein Freund war stinke sauer wenn ich davon gewusst hätte dann hätte ich ihm gleich gesagt das er sie nicht auf den Boden stellen darf das passiert ihm kein zweites Mal, sie bekommt alles auf sie öffnet sogar PET Flaschen :vogel:

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 21. Oktober 2011 00:16

Beitrag von lisa » 21. Oktober 2011 00:16

Oh Mogli klaut auch ganz gerne mal was vom Tisch :wut: Vor kurzem erst hat er sich eine halbe Tüte Rosinen im Schoko Mantel (haben bestimmt einen Namen, fällt mir gerade nicht ein) vom Tisch geklaut, habe mich abends gewundert warum er Durchfall hat, bis ich die leere Tüte unterm Sofa gefunden habe. :nono:

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 21. Oktober 2011 07:28

Beitrag von Chilli23 » 21. Oktober 2011 07:28

Bei Milch wäre ich glaube ich vorsichtig. Ich dachte immer Hunde müssen davon brechen.
Ich habe aufjedenfall mal gelesen das man bei bestimmten Vergiftungen Milch geben soll damit die Hunde es ausbrechen.

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 21. Oktober 2011 10:31

Beitrag von Milca » 21. Oktober 2011 10:31

@Chilli
soweit ich weiß gibt es Hunde die keine Laktose vertragen.

Meine vertragen Milch, auch wenn ich für sie schon Laktosefreie gekauft habe. Im Sommer tu ich dann nämlich einen guten Schluck in eine ein Liter Flasche Wasser, damit sie etwas mehr trinken wenn wir draußen lange unterwegs sind.

@Vicky
Also bei uns ist es z.B so das Milca total unempfindlich ist, die hat auch nie Durchfall... Ich muss da eher bei Luna meiner Schäferhündin aufpassen, die ist eher empfindlich.
Also ich denke man kann das auch nicht sagen das die Chis eher empfindlich sind :-)

Aber wie gesagt, ich seh das auch alles nicht so eng. Joghurtbecher werden bei uns übrigens auch ausgeschleckt :grins:
Und bei Kindern wissen die auch genau was sie zu tun haben. Wenn mal die Schwester von meinem Freund mit ihrem Sohn da war (2J.) da setzen die sich auch ganz in die Nähe, weil da fällt öfter mal was vom Löffel :grins:

Thema eröffnet:
Pirri

Beitragvon Pirri » 21. Oktober 2011 12:58

Beitrag von Pirri » 21. Oktober 2011 12:58

Vicky hat geschrieben:
Ok sie ist nun auch kein reiner Chi und vielleicht nicht so empfindlich...
Es kann ja wirklich sein, dass es daran liegt, denn meine Mädels sind ja auch Chi-Mixe und bekommen auch nicht so schnell Durchfall, Bauchweh oder müssen sich Übergeben....

Meine Beiden lieben Milch über alles...... und ab u. zu bekommen sie auch einen kleinen Schluck.....und es ist ihnen bis jetzt immer gut bekommen :grins:
Gesperrt