ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Trinken

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
MsVanessa

Trinken

Beitragvon MsVanessa » 30. Oktober 2011 21:44

Beitrag von MsVanessa » 30. Oktober 2011 21:44

Hi meine Lieben :)
hoffe ihr hattet ein erholsames we :)
mein kleiner dexter hat von seiner züchterin ein wenig welpenmilch (pulver) mitbekommen diese ist nun leer und wir haben noch eine kleine packung neu gekauft das aber nun eine andere..die er nach meinen erachtens nicht gerne trinkt...er trinkt zwar ab und zu aber ungern...und wasser da geht er so gut wie nie ran...verdursten tut er nun nicht oder?

Thema eröffnet:
Chineuling

Re: Trinken

Beitragvon Chineuling » 30. Oktober 2011 22:01

Beitrag von Chineuling » 30. Oktober 2011 22:01

Bekommt er denn trockenfutter oder nassfutter?
meine maus zb hat total viel getrunken als sie trockenfutter bekommen hat... nun bekommt sie nassfutter und trinkt wesentlich weniger....
was bei uns immer hilf ist ein gaaaaaaaaanz kleines schlückchen Hühnerbrühe ins wasser machen... oder einen kleinen schluck milch.
LG

schokojula
Chifreund
Chifreund
Vorname: Julia
Vorname: Julia

Beitragvon schokojula » 30. Oktober 2011 22:08

Beitrag von schokojula » 30. Oktober 2011 22:08

Ich habe die Erfahrung gemacht, je mehr du dich bemühst das er trinkt, desto weniger wird er trinken. :ergeben: :beifall: Die merken das, die kleinen Monster.
Bei Amelie war das am Anfang auch so, sie wollte nicht essen und nicht trinken und hatte Angst vor unserem Whippet. :chi:
Hab ich dann was anderes gemacht und sie ignoriert, hat sie getrunken und gefressen. Vor dem Whippet hat sie auch keine Angst mehr, im Gegenteil, sie hat sich als Herrscher über sie aufgeschwungen. :lachen

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 30. Oktober 2011 22:43

Beitrag von catwalk » 30. Oktober 2011 22:43

wir haben ein wundermittel und wenn meine zu wenig trinken wenn es zu heiß ist oder sie krank sind hilft das immer. Kauf dir mal eine Nagertrinkflasche für Meerschweinchen oder Hasen. Das klappt bei uns super.

[ MobilBildPosting ]

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 31. Oktober 2011 09:39

Beitrag von Jacky0809 » 31. Oktober 2011 09:39

Jay-Jay wollte nach seinem Einzug hier auch erst nicht trinken. Mußte deswegen sogar zum TA. Da er ein Mäkler ist, hatte er zu dieser Zeit noch dazu sehr schlecht gefressen, so dass auch übers Nassfutter keine Flüssigkeit aufgenommen wurde.
Ich habe ihm dann mit einer Spritze Wasser eingeflößt. Das war ihm aber zu dumm nach `ner Weile, und er hat von selbst angefangen zu trinken. Heute ist das überhaupt kein Thema mehr.

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 31. Oktober 2011 15:27

Beitrag von Chilli23 » 31. Oktober 2011 15:27

Wenn mann drauf achtet wird es komischerweise immer weniger was die kleinen Trinken, ist mir auch schon aufgefallen!

Was fütterst du denn TroFu oder NaFu?!
Gesperrt