ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hundeapotheke/Silvester!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
ginger2006

Hundeapotheke/Silvester!

Beitragvon ginger2006 » 4. November 2011 19:24

Beitrag von ginger2006 » 4. November 2011 19:24

Hey zusammen,

was habt ihr in den Hundeapotheken und was ist auch Sinnvoll.
Es geht mir darum, Ginger ist ja so Gesund, aber da ich ja das Futter umstelle und mich gefragt habe, wenn sie es nicht verträgt und sich zb. mal übergibt.

Was habt ihr für solche Fälle daheim?

Und wie ist es mit Silvester? Ginger ist immer so extrem aufgeregt und zittert, rennt hin und her.
Ich versuche ruihig zu bleiben als wäre alles normal, sie ist auch zwischendurch mal ruhig, aber sobald es knallt und eine Rakete hoch geht, sieht man ihr an das sie unruhig ist und total Angst hat.

Wie macht ihr das was gebt ihr?

Ich habe mal im Forum geschaut aber nichts gefunden, es sei denn ich habe was falsches eingegeben.

eumel
Administrator
Vorname: Rolf
Vorname: Rolf
Re: Hundeapotheke/Silvester!

Beitragvon eumel » 4. November 2011 19:40

Beitrag von eumel » 4. November 2011 19:40

Hallo Tina,

wenn ich oben in der Suche "Silvester" eingebe bekomme ich 10 Seiten Ergebnisse. Gut, das ist auch viel Mist dabei, mir fehlt allerdings die Zeit alles durchzulesen.

Thema eröffnet:
ginger2006

Beitragvon ginger2006 » 4. November 2011 19:48

Beitrag von ginger2006 » 4. November 2011 19:48

Ich habe aber nichts zur Hundeapotheken gefunden bzgl. Barf, wenn sie was nicht verträgt.

Silvester muss ich mal schauen ob da was passendes bei ist.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 4. November 2011 19:57

Beitrag von eumeline » 4. November 2011 19:57

Klick mal oben auf Hausapotheke und dann auf Hilfe für kleinen Wehwehchen :grins:

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 4. November 2011 20:02

Beitrag von Beate » 4. November 2011 20:02

Thema eröffnet:
ginger2006

Beitragvon ginger2006 » 4. November 2011 20:05

Beitrag von ginger2006 » 4. November 2011 20:05

Okay da steht was von DAP und Relaxan das muss ich nochmal genauer Googeln.

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 4. November 2011 20:38

Beitrag von timsha » 4. November 2011 20:38

Mein Timor war ein Silvester-Kandidat und das nicht zu knapp.

Bei ihm hat nichts geholfen, weder Relaxan (muss man schon sehr früh mit anfangen!), noch der DAP-Stecker, noch Rescue-Tropfen, noch Geräusch-CD usw.

Einmal haben wir Pillen bekommen. Ich sollte ihm zwei geben und wenn er dann noch stark reagiert, eine weitere. Waren kleine blaue Minpillen und die hat er nur einmal bekommen! Nach zwei dieswer Pillen war er noch am nächsten Tag so neben der Spur, dass ich aufpassen musste, damit er nicht die Treppe runterstürzt.

Man muss es einfach mal ausprobieren, ob bei dem Hund irgendwas davon anschlägt.

Ich habe meinen Timor dann einfach in Ruhe bibbern, seibern und mit den Zähnen klappern lassen.

Ulrike66
Chifreund
Chifreund
Vorname: Uli
Vorname: Uli

Beitragvon Ulrike66 » 4. November 2011 20:48

Beitrag von Ulrike66 » 4. November 2011 20:48

timsha hat geschrieben:Mein Timor war ein Silvester-Kandidat und das nicht zu knapp.

Bei ihm hat nichts geholfen, weder Relaxan (muss man schon sehr früh mit anfangen!), noch der DAP-Stecker, noch Rescue-Tropfen, noch Geräusch-CD usw.

Einmal haben wir Pillen bekommen. Ich sollte ihm zwei geben und wenn er dann noch stark reagiert, eine weitere. Waren kleine blaue Minpillen und die hat er nur einmal bekommen! Nach zwei dieswer Pillen war er noch am nächsten Tag so neben der Spur, dass ich aufpassen musste, damit er nicht die Treppe runterstürzt.

Man muss es einfach mal ausprobieren, ob bei dem Hund irgendwas davon anschlägt.

Ich habe meinen Timor dann einfach in Ruhe bibbern, seibern und mit den Zähnen klappern lassen.

Bei meiner Mia war es genauso. Auch bei ihr hat nichts geholfen, weder Rescue-Tropfen noch DAP-Stecker u.s.w.

Auch wir hatten vom Tierarzt mal so Beruhigungstabletten bekommen, die aber so gewirkt haben wie bei Timor.

Vielleicht helfen die genannten Medikamente ja bei Ginger, nur von den Beruhigungstabletten vom TA würde ich absehen :nein:

Thema eröffnet:
ginger2006

Beitragvon ginger2006 » 4. November 2011 21:42

Beitrag von ginger2006 » 4. November 2011 21:42

Ja von Arzneimittel sehe ich ab! Das möchte ich nicht.
Ich versuche mal die anderen Dinger bzw. schaue mir die mal genau an.
Zur Not muss ich sie zittern lassen oder eben mit Spielen oder ähnliches ablenken.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 5. November 2011 10:17

Beitrag von gandalf » 5. November 2011 10:17

Bei mir war es anders.Sie haben gut auf Relaxan und DAP Duftstoff reagiert.Es gibt auch das DAP_Halsband,was man d.Hund in dieser Zeit ummachen kann.
Gesperrt