ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Futtermilben?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
romeo2009

Futtermilben?

Beitragvon romeo2009 » 3. November 2011 15:06

Beitrag von romeo2009 » 3. November 2011 15:06

Hallo,

mein Freund hat gerade recht schockiert festgestellt, dass an Romeos verschließbarem Essenschrank gaaaanz viele weiße Punkte sind, die sich bewegen. Die haben auch schon den Drucker befallen, der darüber steht. Wir haben dann eine nicht verschlossene Packung mit so Rinderpansenstangen gefunden, die schon leicht zersetzt aussah. Die lag ziemlich weit hinten im Schrank, deshalb hatte ich die bisher gar nicht bemerkt. Der Rest ist verschlossen und sein Trockenfutter bewahren wir wo anders in Dosen auf.
Dieser Schrank steht auch noch in unserem Schlafzimmer und ich möchte diese Viecher einfach nur weg haben! Habe jetzt die "Quelle" entsorgt, alles soweit abgewischt, Müll gleich rausgebracht und jetzt weiß ich nicht ob das reicht. Nicht dass die sich jetzt überall breit machen :angst:
Ich habe noch Ungezieferspray zu Hause, hilft das? Habt ihr sowas auch schon mal gehabt? Ich weiß ja nicht mal was das für Tiere sind, nehme aber mal Milben an. Romeo kratzt sich aber nicht oder so,

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Uta
Vorname: Uta
Re: Futtermilben?

Beitragvon Pfötchen-Fan » 3. November 2011 15:35

Beitrag von Pfötchen-Fan » 3. November 2011 15:35

:angst: oh wie unschöööön .... ich würde sicherheitshalber nochmal mit Desinfekt. drübergehen , ich leide mit Euch ..ich hatte so was auch schon mal ...eeeeeklig ..... davon kann man echt Albträume bekommen ............

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 3. November 2011 17:00

Beitrag von timsha » 3. November 2011 17:00

Ich habe sowas leider schon einige Male mit getr. Lunge gehabt, seidem gibt es sowas nicht mehr bei uns! :nein:

Ist wirklich ekelig, da kommen dicke schwarze Viecher aus dem verschlossenem Beutel, anscheinend fressen die sich da durch.

Da hilft wirklich nur umpacken in verschließbare Dosen. Zumindest können die Viecher da nicht raus.

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 3. November 2011 21:25

Beitrag von Yvonne » 3. November 2011 21:25

Oh da fängt es gleich an mich zu jucken.

Hm ich würde den Schrank vielleicht mit Essigwasser auswaschen und warscheinlich alles was darin war entsorgen :(

Thema eröffnet:
romeo2009

Beitragvon romeo2009 » 4. November 2011 11:09

Beitrag von romeo2009 » 4. November 2011 11:09

Hallo,

nachdem wir den Schrank gestern ja gründlich mit Essigwasser gereinigt haben, waren die Viecher heut morgen wieder da :-(.
Jetzt haben wir erstmal das ganze Schlafzimmer auf den Kopf gestellt, gestaubsaugt, gewischt, den Schrank nochmal ausgewischt (zusätzlich noch so ein Desinfektionsspray draufgemacht) und erstmal nach draußen in den Garten gestellt. Oh man, ich hoffe nicht, dass die irgendwie noch in die Küche kommen. Da werden wir nachher auch nochmal vorsichtshalber alles ausräumen und auswischen.
Kann ja hier auch nicht groß mit Insektiziden rumsprühen, nicht gut für uns und schon gar nicht für Romeo.
Ich will mich gar nicht mehr hier in der Wohnung aufhalten so widerlich finde ich die Viecher :weinen3:

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 4. November 2011 11:22

Beitrag von Chilli23 » 4. November 2011 11:22

Adap ist gut gegen Viecher wie Milben und Haustierfreundlich :-) Gibt es bei Fressnapf... Hilft 6-8 Wochen

Thema eröffnet:
mary2011

Beitragvon mary2011 » 4. November 2011 12:34

Beitrag von mary2011 » 4. November 2011 12:34

oh mann...versteh dich und deinen ekel voll....
toi toi toi das ihr die viecher nun los seit :)

Sent from my GT-I5510 using Tapatalk

Fipsi&Frodo
Chifreund
Chifreund
Vorname: Ilka

Beitragvon Fipsi&Frodo » 4. November 2011 15:20

Beitrag von Fipsi&Frodo » 4. November 2011 15:20

Hole Dir am besten dieses ARDAP Spray aus dem Fressnapf/Futterhaus.Alles Futter würde ich wegschmeißen, Schrank damit einsprühen,Ritzen ganz wichtig,hinterm Schrank.
Die Dinger überleben im Kühlschrank/Eisfach.Alles schön lüften...viel Erfolg!

Fipsi&Frodo
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Fipsi&Frodo » 5. November 2011 11:22

Beitrag von Fipsi&Frodo » 5. November 2011 11:22

sind sie weg?

Thema eröffnet:
romeo2009

Beitragvon romeo2009 » 5. November 2011 13:16

Beitrag von romeo2009 » 5. November 2011 13:16

Also ganz verschwunden sind sie noch nicht. Wir haben gestern nochmal alle Schränke im Schlafzimmer abgerückt, gestaubsaugt, gewischt. Auch die Küche habe ich vorsichtshalber gründlich gereinigt.
An dem Schrank an sich krabbelten heute Morgen zwar noch welche, aber vieeeeel weniger als vorher. So lange es nicht regnet, kann der Schrank im Garten bleiben und ich wische ihn noch 2 mal am Tag mit Essigwasser aus. Habe mir noch ein normales Desinfektionsmittel gekauft, das auch gegen Hausstaubmilben ein wenig wirkt, vielleicht hilfts ja auch bei den anderen Milben.
Ich habe gelesen, dass die Dinger ein Leben von ca. 6 Wochen haben :staunen:
Sie haben sich zumindest nicht ausgebreitet. Werde wohl jetzt jeden Tag wieder alles desinfizieren im Schlafzimmer und die übrig gebliebenen Milben in Essigwässer ertränken :pfeifen:
Bin jetzt wieder etwas beruhigter, weil sie sich ja nun überschaubar bewegen und den Rest bekommen wir auch noch weg, hoffe ich zumindest!

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 5. November 2011 15:24

Beitrag von Chilli23 » 5. November 2011 15:24

Sprüh Adarp rauf ich lege meine Hand für das Zeugs ins Feuer.

Thema eröffnet:
romeo2009

Beitragvon romeo2009 » 6. November 2011 15:00

Beitrag von romeo2009 » 6. November 2011 15:00

Ja ich werde morgen dann Ardap kaufen!
Hatte gestern bei Alles für Tiere geschaut, ob es das da vll auch gibt. Der nächste Fressnapf Markt ist ein bisschen weiter weg, da mache ich mit Romeo dann wohl eine Tour hin.
Essig scheint auch nicht so die Wirkung auf die Viecher zu haben, ich wische welche weg und ein paar Stunden später krabbeln da wieder 10 Stück, aber schon deutlich weniger als vorher. Auf dem Schrank siedeln immer noch recht viele, obwohl der draußen steht und es hier schon ziemlich kalt ist. Maaaan, die sind ja so resistent.
Ich hoffe, dass Ardap dann Abhilfe schafft, danke für den Tipp!

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 6. November 2011 16:32

Beitrag von Chilli23 » 6. November 2011 16:32

Das hilft relativ schnell.

Ist auch Haustierfreundlich aber trotzdem würd ich gut lüften und den Hund für n paar Stunden nicht in den Raum lassen.

Ich sprüh immer meine Fensterrahmen ein so sterben die Spinnen und Mücken gleich beim reinkommen.
Gesperrt