ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Welche OP Versicherung?
-
Thema eröffnet:
Welche OP Versicherung?
Hallo,
ich bin am Überlegen ob ich für Luna eine OP Versicherung abschließen soll, weil wenn mal ne OP anstehen sollte ist man bestimmt froh wenn man auf sowas zurück greifen kann, eine Krankenversicherung halte ich für vollkommen Überteuert aber wie ich auch hier im Forum schon öfters gelesen habe ist die OP Versicherung schon empfehlenswert.
Nun meine Frage, Fressnapf bietet in Kooperation mit der Agila eine solche Versicherungen an, die OP Versicherung kostet dort 12,90 € und ab 5 Jahre steigt der Beitrag jedes Jahr um 2 € pro Monat, dafür sind OP´s Versichert bis 1500€ infolge eines Unfalls Unbegrenzt, wenn man bei der Agila direkt abschließt kostet es 15,90€ und steigt ab 5 Jahre 3 € pro Jahr im Monat, hat aber dafür unbegrenzten Schutz.
Was denkt ihr? Reicht die OP Versicherung über 1500€ oder meint ihr es lohnt soviel mehr zu zahlen für unbegrenzten Schutz? Ich habe bei meinem Tierarzt mal nachgefragt und die sagten sie machen gute erfahrungen mit der Agila und die Frau meinte auch in der Regel reichen 1500€ für OPs, ich muß nicht in Vorkasse treten die können direkt abrechnen usw. gut der Versicherer wäre ja in meinem Fall sowieso die Agila, es geht nur um die 1500€ oder unbegrenzt, oh man ich bin so unschlüssig was nun besser ist, für was würdet ihr euch entscheiden?
lg
Stella
ich bin am Überlegen ob ich für Luna eine OP Versicherung abschließen soll, weil wenn mal ne OP anstehen sollte ist man bestimmt froh wenn man auf sowas zurück greifen kann, eine Krankenversicherung halte ich für vollkommen Überteuert aber wie ich auch hier im Forum schon öfters gelesen habe ist die OP Versicherung schon empfehlenswert.
Nun meine Frage, Fressnapf bietet in Kooperation mit der Agila eine solche Versicherungen an, die OP Versicherung kostet dort 12,90 € und ab 5 Jahre steigt der Beitrag jedes Jahr um 2 € pro Monat, dafür sind OP´s Versichert bis 1500€ infolge eines Unfalls Unbegrenzt, wenn man bei der Agila direkt abschließt kostet es 15,90€ und steigt ab 5 Jahre 3 € pro Jahr im Monat, hat aber dafür unbegrenzten Schutz.
Was denkt ihr? Reicht die OP Versicherung über 1500€ oder meint ihr es lohnt soviel mehr zu zahlen für unbegrenzten Schutz? Ich habe bei meinem Tierarzt mal nachgefragt und die sagten sie machen gute erfahrungen mit der Agila und die Frau meinte auch in der Regel reichen 1500€ für OPs, ich muß nicht in Vorkasse treten die können direkt abrechnen usw. gut der Versicherer wäre ja in meinem Fall sowieso die Agila, es geht nur um die 1500€ oder unbegrenzt, oh man ich bin so unschlüssig was nun besser ist, für was würdet ihr euch entscheiden?
lg
Stella
-
Thema eröffnet:
Re: Welche OP Versicherung?
da hat es die letzten Tage etliche Diskussionen drüber gegeben, lese dich mal durch.
Vollschutz ist immer gut, aber auch sehr teuer.
LG
Traude
Vollschutz ist immer gut, aber auch sehr teuer.
LG
Traude
-
Thema eröffnet:
Ja ich habe schon viel durchgelesen aber meine eigentliche frage bezieht sich eher auf die 1500€ op Schutz ob das reicht oder nicht? Vollschutz kommt nicht in Frage das steht fest, der ist meines erachtens vollkommen überteuert
-
Thema eröffnet:
Ich glaube wenn du dir 1000€ weg legst bist du besser dran als mit dieser Versicherung. 

-
Thema eröffnet:
Ja das mit dem weglegen ist dann immer so ne Sache, zum einen nehme ich es mir immer vor und dann geb ich dann doch wieder aus
Und zum anderen denke hab ich Angst das vielleicht sagen wir mal nur um was zu nennen, in einem Jahr ne OP kommt dann hab ich noch lange nicht genug angespart um auf 1500 € zu kommen, klar auf der anderen Seite ist es doof wenn man 10 Jahre lang zahlt aber nix passiert und das Geld futsch ist, ach menno ich bin so hin und her gerissen...

-
Thema eröffnet:
Bei Notop´s oder Notbehandlungen bin ich bis jetzt noch nie über 1000€ pro Hund gekommen. Ja das weglegen fällt schwer, gerade dann wenn man was schönes sieht. 

-
Thema eröffnet:
Genaulisa hat geschrieben:Bei Notop´s oder Notbehandlungen bin ich bis jetzt noch nie über 1000€ pro Hund gekommen. Ja das weglegen fällt schwer, gerade dann wenn man was schönes sieht.

Ich denke auch das 1500€ eigentlich ausreichend sind vorallendingen hat man ja auch einiges gespart, jetzt ist ein unterschied von 3 € pro Monat und wenn Luna dann 5 wird erhöht es sich bei Agila direkt um 3€ und bei Fressnapf 2 € macht ja dann auch ein Unterschied, da zahle ich dann ab 5 Jahre 14,90€ und jedes Jahr halt 2 € mehr aber der Agila direkt bin ich ja dann ab 5 Jahre schon 18,90€ los und jedes weitere Jahr 3€