dieser Thread ist für die, die TroFu als Futter für ihre Hunde gut finden und für die, die es nicht füttern würden.
Schreibt doch mal eure Gründe warum ihr Trockenfutter füttert oder warum ihr es nicht machen würdet.
LG

Hey habe hier mal was gefunden, fand es sehr interessant:mausbein hat geschrieben:unsere Hunde
haben ja nun schon lange nix mehr mit Wölfen in freier Wildbahn zu tun. Es gibt schon lange Trofu und es wird
es auch noch ewig geben.
BARF da bin ich ganz ehrlich ist mir zu kompliziertMina hat geschrieben: Deshalb wird nach Alternativen zu Fertigfutter gesucht, und eine dieser Alternativen ist BARF.
BARF ist dem Fertigfutter überlegen, weil dem Hund damit ein Futter vorgesetzt wird, das seinen natürlichen Nahrungsquellen sehr ähnlich ist, und das der Ernährungsform von wild lebenden Kaniden, wie etwa Wölfen, weitestgehend entspricht.
mausbein hat geschrieben:BARF da bin ich ganz ehrlich ist mir zu kompliziertMina hat geschrieben: Deshalb wird nach Alternativen zu Fertigfutter gesucht, und eine dieser Alternativen ist BARF.
BARF ist dem Fertigfutter überlegen, weil dem Hund damit ein Futter vorgesetzt wird, das seinen natürlichen Nahrungsquellen sehr ähnlich ist, und das der Ernährungsform von wild lebenden Kaniden, wie etwa Wölfen, weitestgehend entspricht.
Ich gebe Halb NaFu, halb TroFu (getrennt), eben aus dem Grund das Luna schnell Dünnpfiff bekommt (und wir haben auch schon fast alle Sorten durch).... Dazu ist es aber auch noch der Grund, dass man es halt einfach mitnehmen kann wenn wir lange unterwegs sind, find ich ganz praktisch.blue hat geschrieben:Ich fütter Trofu bzw. Halbtrofu, weil meine Hunde auf Dauer kein Nafu vertragen haben. Habe von Rinti, Real Nature, Terra Canis und Platinum alles probiert und eine hatte nach einer gewissen Zeit immer "Dünnpfiff" und deshalb fütter ich kein Nafu mehr.
Das kann man zu fast allem sagen, wenn wir anfangen würden was nicht mehr natürlich ist... Bzw. die Liste wäre kürzer wenn wir aufzählen was überhaupt noch natürlich ist.Gijo hat geschrieben:Ich füttere kein Trofu weil,
- es unnätürlich ist
Man musss genau lesen, was auf der Packung steht!catwalk hat geschrieben:stimmt es Daniela, dass wenn 50 % Fleisch drauf steht nur 25 drin sind? So hatte ich das mal gehört.
[ MobilPosting ]
Ich habe meine Dosen von Lunderland (und Boos).Mina hat geschrieben: [Hier ist eine seite da kann man fleisch von lunderland kaufen das braucht kein gefrierschrank
da kann einzelt blättermagen pansen kehle maul usw gekauft werden ist in dosen.
Wenn man kein gefrierschrank hat ist es eine super alternative. oder für urlaube