ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Nerv eingeklemmt an Rückhand

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Tschigi

Nerv eingeklemmt an Rückhand

Beitragvon Tschigi » 7. Januar 2012 14:05

Beitrag von Tschigi » 7. Januar 2012 14:05

Hallo Zusammen

Hat euer Hund auch schon den Nerv eingeklemmt an der Rückhand? Was habt ihr gemacht? (Mit dem TA hatte ich bereits Kontakt)
Und wie lange hat es bei euren Hunden gedauert?
Ella hat dies nun seit gestern Nacht! Läuft aber normal, nur winselt sie zwischen durch immer mal wieder... bin mir aber nicht sicher ob sie dies nicht auch wegen der Aufmerksamkeit macht, die ihr nun noch mehr zu teil wird! (sie ist da seeeehr klever und ein Spezialfall!)

Ich habe ihr heute morgen Kortison gegeben, und wärme die Körperstelle. Sollte es bis heute Abend nicht besser sein fahre ich zum Tierarzt.

Wollte wissen ob ihr dies auch schon bei euren Hunden hattet.

LG Marlen

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Nerv eingeklemmt an Rückhand

Beitragvon Wolf » 7. Januar 2012 14:09

Beitrag von Wolf » 7. Januar 2012 14:09

Also, beim HUND kenne ich das nicht, aber beim Menschen ist Wärme einfach das beste! Am besten Rotlichtlampe!!

Ich denke schon, dass es immer mal wieder piekt und ziept bei ihr!

Gute Besserung der Kleenen! :bussi:

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chris
Vorname: Chris

Beitragvon Hexi » 7. Januar 2012 14:09

Beitrag von Hexi » 7. Januar 2012 14:09

Hallo Marlen,
GsD hatten meine Beiden das noch nicht, kann dir somit keinen Rat geben, möchte hier aber gute Besserung und ganz, ganz schnelle Genessung der kleinen Ella wünschen. :bussi: :streicheln:

Thema eröffnet:
Tschigi

Beitragvon Tschigi » 7. Januar 2012 14:26

Beitrag von Tschigi » 7. Januar 2012 14:26

Danke Euch! :bussi:

Wie oft und wie lange würdet ihr wärmen? Ich habe so wärmepads zum auflegen...

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 7. Januar 2012 15:11

Beitrag von eumeline » 7. Januar 2012 15:11

Hallo Marlen,

ich habe leider auch keinen klugen Rat, aber ich wünsche der Süßen Maus ganz schnell gute Besserung :bussi:

Thema eröffnet:
Zoe

Beitragvon Zoe » 7. Januar 2012 15:28

Beitrag von Zoe » 7. Januar 2012 15:28

Hallo Marlen!

Wie genau kommt es denn zu dieser Diagnose? Denn einen "eingeklemmten Nerv" gibt es eigentlich nicht. Wird nur im Volksmund so bezeichnet. Wenn ich genau wüsste was die Ursache ist könnte ich dir Tipps geben....

Thema eröffnet:
Tschigi

Beitragvon Tschigi » 7. Januar 2012 16:00

Beitrag von Tschigi » 7. Januar 2012 16:00

Danke Zoe... also das hat mir der TA so gesagt, "es sei wie ein eingeklemter Nerv"... vermutlich wollte es dieser mir so besser "veranschaulichen" wie das in Ärztesprache heisst weis ich leider nicht! Er meinte das könne durch einen Schlag kommen, falsches auftreten, überlastung... kann ganz viele Ursachen haben... oder einfach auch nur plötzlich weil der Hund sich falsch aufgestellt hat.

Thema eröffnet:
Zoe

Beitragvon Zoe » 7. Januar 2012 16:10

Beitrag von Zoe » 7. Januar 2012 16:10

Ah ok....

Also Wärmebehandlung ist gut wenn die Stelle nicht warm ist. Denn wenn der Nerv entzündet ist dann ist eine Wärmebehandlung kontraindiziert. Leg einfach mal deine Hand drauf und fühle ob du Wärme spürst.
Physio wär gut. Leg den Hund auf die Seite und nimm den Hinterschenkel in die Hand und dann machst du kreisende Bewegungen quasi aus der Hüfte. Das gute 5 Minuten lang auf jeder Seite. Links und rechts neben der Wirbelsäule kannst du die Muskulatur massieren - das tut auch gut.
Und dann kannst du ihr (auch wenn die Beschwerden bald vorbei sind) einen Vitamin B komplex (Apotheke) geben. Das ist gut bei angeschlagenen bzw entzündeten Nerven genauso wie ein Johanniskrautpräparat.

Gute Besserung! :bussi:

Thema eröffnet:
Tschigi

Beitragvon Tschigi » 7. Januar 2012 16:23

Beitrag von Tschigi » 7. Januar 2012 16:23

Danke Sabrina!

Würdest Du denn Kälte auflegen wenn es warm ist??
Und kann ein Nerv so schnell entzünden einfach nur wenn man falsch auftritt?? Was denkst Du?? Ist das wie ein Hexenschuss??

Thema eröffnet:
Zoe

Beitragvon Zoe » 7. Januar 2012 16:36

Beitrag von Zoe » 7. Januar 2012 16:36

Also ein entzündeter Nerv kommt eher davon wenn die Reibung länger dauerte. Aber durch ein "Vertreten" kann ein Nerv schon gereizt werden.
Ja, wenn es warm ist kannst du kälte auflegen. Aber nicht zu lange und den Akku schön in ein Handtuch einwickeln.
Vielleicht hat er auch eine Wirbelblockade die auf die Nerven drückt. Das könnte man durch die Übung und die Massage von der ich geschrieben habe auflösen.

Thema eröffnet:
Tschigi

Beitragvon Tschigi » 7. Januar 2012 16:41

Beitrag von Tschigi » 7. Januar 2012 16:41

OK, das werde ich so machen!!! Herzlichen Dank!
Wenn es heute Abend nicht besser wird muss ich eh noch mal zum Arzt!
Aber ich denke mehr als Medis wird der auch nicht geben... und davon hatte sie heute bereits genug! :(

Thema eröffnet:
Zoe

Beitragvon Zoe » 7. Januar 2012 16:46

Beitrag von Zoe » 7. Januar 2012 16:46

Ja genau. Wenn es Montag nicht besser ist lieber nochmal zum Arzt. Kann ja alles mögliche sein. Arme Maus :bussi:
Aber mit nem Vit B komplex kannst du nix falsch machen. Das wird ihr gut tun!
Gesperrt