ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Was tun bei Schock?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Kirly Sue

Was tun bei Schock?

Beitragvon Kirly Sue » 29. Januar 2012 00:50

Beitrag von Kirly Sue » 29. Januar 2012 00:50

Was gibt man am besten bei einem Schock wenn keine Rescue-Tropfen im Haus sind?

Likes Summe

Thema eröffnet:
Tschigi

Re: Was tun bei Schock?

Beitragvon Tschigi » 29. Januar 2012 01:31

Beitrag von Tschigi » 29. Januar 2012 01:31

Wenn der Schock körperliche oder psychische Ursachen hat??

Likes Summe

Thema eröffnet:
Tschigi

Beitragvon Tschigi » 29. Januar 2012 01:37

Beitrag von Tschigi » 29. Januar 2012 01:37

ahhh... Sharpei-Shock... habs gerade gelesen! Sehr hässliche Geschichte!!

Es war GUT das Du trotzdem noch raus bist! Ängste und Erschreckende Erlebnisse sollte man möglichst gleich mit einem positiven Erlebnis "übertrumpfen" am Besten in der Küche oder dort wo es passiert ist noch was positives machen... z.B. Würstchen verstecken, oder ein Spiel mit nem Tuch wo Du Würstchen drin versteckst und die Hunde müssen diese auspacken... irgendwas... damit das letzte Erlebnis vor dem schlafen gehen noch möglichst positiv war und der Ort des Geschehens wieder positiv in den Vordergrund rücken kann!

Aber das mit dem Spaziergang war schon mal gut....

Hoffe Deine Mäuse verarbeiten dies schnell und ohne Verknüpfungen mit grossen Hunden! Aber dieser Besitzerin würde ich morgen ziemlich sicher mal an der Türe klingeln gehen!!!

Alles liebe für Dich und Deine Hunde
Marlen

Likes Summe

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon emmaundrambo » 29. Januar 2012 10:45

Beitrag von emmaundrambo » 29. Januar 2012 10:45

unbedingt den hund gut beobachten und wenn nötig schnell zum tierarzt! ein schock ist nicht zu unterschätzen. mein yorkie ist damals nur beinah von einem pitbull gebissen worden. eigentlich nix passiert und er war eigentlich ganz normal.. aber dann am abend plötzlich schrie er fürchterlich auf und entleerte sich aus allen öffnungen und zuckte. hab dann sofort den ta angerufen und er sagte, soll sofortr kommen und das abends um 23 uhr. er hat sofort spritzen für den kreislauf bekommen und er musste die ganze nacht unter der wärmelampe bleiben, weil seine körpertemperatur zu niedrig war. ich hätte ihn damals beinahe an einem schock verloren. bin seitdem sehr vorsichtig.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Kirly Sue

Beitragvon Kirly Sue » 29. Januar 2012 20:55

Beitrag von Kirly Sue » 29. Januar 2012 20:55

Vielen Dank für die Tipps!
Mitlerweile hat sich Püppi (die den Schock erlitten hat bei der Attacke) wieder einigermaßen regeneriert. Sie ist zwar noch unruhig in der Wohnung und weiß nicht so recht wohin mit sich, aber es geht ihr gut. Sie hat kein Fieber und fressen und trinken tut sie auch ganz normal. Draußen und bei anderen (waren grad bei meiner Tante) geht es ihr sehr gut. Es ist wahrscheinlich, dass es hier in der Wohnung passiert ist, dass sie sich unwohl fühlt.
Muss mir unbedingt wieder Rescue-Spray oder -Tropfen zulegen!!!

Likes Summe

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 29. Januar 2012 20:59

Beitrag von catwalk » 29. Januar 2012 20:59

Jackson hatte vor vielen Jahren nach einem Biss auch einen Schock und das war sooo schlimm. Die Notfall-TÄ hat ihn deshalb auch nicht geröngt und wir mussten abwarten.
Tagelang hat er nicht Pipi gemacht und hat sich nicht bewegt. Trinken und Essen musste ich ihm einflößen... Es war schrecklich.

Likes Summe

Gesperrt