ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

In der Kälte spazieren gehen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Lottelei

In der Kälte spazieren gehen

Beitragvon Lottelei » 1. Februar 2012 13:11

Beitrag von Lottelei » 1. Februar 2012 13:11

Hallo,

hab mal eine doofe Frage an euch. Wie macht ihr das in der Kälte mit dem spazieren gehen?

Amy ist da sehr empfindlich und weigert sich schon seit längerer Zeit ohne ihren Pulli oder Mantel rauszugehen. Sie friert wirklich unheimlich schnell und wir hatten ja Anfang des Jahres schon eine Erkältung mit Bronchitis und Mandelentzündung durch. Jetzt haben wir seit gestern tagsüber bis zu -11 Grad mit einem eiskalten Wind und wenn Amy nur sieht wie ich mit der Leine ankomme flüchtet sie. Heute morgen hat sie sich total geweigert rauszugehen und stand stur auf einer Stelle und jammerte und fiepte rum. So habe ich sie in meine Tasche gepackt und zur Arbeit getragen. Sie hat heute auch noch kein großes Geschäft erledigt (obwohl wir 3x bisher draußen waren) und man hat den Eindruck das sie einfach nur ins Warme will. Gestern waren wir auch nur kurze Runden laufen. Wie wir es heute machen :weissnicht: Wenn sie nicht will ... aber sie muss ja trotzdem ihre Geschäfte draußen erledigen. Und ich hab natürlich Angst das sie wieder krank wird, heute ist sie auch schon so still ...

Likes Summe

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Re: In der Kälte spazieren gehen

Beitragvon blue » 1. Februar 2012 13:18

Beitrag von blue » 1. Februar 2012 13:18

Bei uns ist es z.Zt. auch bitter kalt :wind: wir gehen nur kleine Runden und das auch mit Mantel/Pulli obwohl sie das hassen aber es ist einfach zu kalt bei diesem ekeligen Ostwind :wind:

Likes Summe

Xalli
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anita
Vorname: Anita

Beitragvon Xalli » 1. Februar 2012 13:32

Beitrag von Xalli » 1. Februar 2012 13:32

Xalli friert auch sehr! Heute Morgen wollte sie auch nicht laufen und ist mit beiden Hinterpfötchen gehumpelt, weil ihre Pfoten so kalt waren :( Ich ziehe beide nicht an, wenn wir nur kurz draussen sind. Gehen wir länger, bekommt Xalli was an, Choco läuft noch nackig (er bewegt sich aber auch genug).

Likes Summe

Zuletzt geändert von Xalli am 1. Februar 2012 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 1. Februar 2012 13:42

Beitrag von eumeline » 1. Februar 2012 13:42

Bei dieser extremen Kälte rennen die Mädels mal in den Garten und dann flott wieder rein.

Am Nachmittag sind die Temparaturen gemäßigt, da gehen wir den Papa abholen, mit bisschen Trödelei 1 Strecke 10-15 Minuten, Shakira mit Pulli und dann reicht denen das auch.

Ansonsten sitzen wir im Warmen und warten auf den Frühling :wink:

Likes Summe

Thema eröffnet:
lomico11

Beitragvon lomico11 » 1. Februar 2012 13:57

Beitrag von lomico11 » 1. Februar 2012 13:57

Also meine sind da ganz unterschiedlich. Lola macht das alles gar nichts aus, sie freut sich des Lebens und läuft ganz brav eine kurze Runde.
Cooper ist da schon eher verfroren, aber er erträgt es tapfer. Mimi hingegen würde auch am Liebsten den ganzen Tag drin bleiben. Und Pullover anziehen findet sie auch ganz doof. Sobald sie ihn sieht, verkrümelt sie sich.

Ehrlich gesagt geht es mir nicht anders. Am Liebsten würde ich bei diesen Temperaturen auch nicht rausgehen, aber was muss das muss.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Lottelei

Beitragvon Lottelei » 1. Februar 2012 13:59

Beitrag von Lottelei » 1. Februar 2012 13:59

Na dann wird es ja ok sein, wenn ich solange es noch so eisig kalt ist, nur kürzere Runden drehe wie sonst. Dank euch schon mal für die Antworten.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Herkules

Beitragvon Herkules » 1. Februar 2012 14:09

Beitrag von Herkules » 1. Februar 2012 14:09

Wi ziehen herkules wenn wir ausgehen erstmal nichts an aber er weiß wo der pulli drinne ist und wenn es ihm u kalt ist macht er alles um das wir ihn ihm anziehen

Likes Summe

Jacky0809
SuperChi
SuperChi
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 1. Februar 2012 14:31

Beitrag von Jacky0809 » 1. Februar 2012 14:31

Unsere Runden sind früh und abends im Moment auch kürzer als sonst. Und die Zwei tragen Pullover. Sie wollen bei der Kälte gar nicht lange draußen bleiben und streben von allein wieder Richtung Haustür. Nachmittags geht es, da ist es nicht ganz so kalt.

Likes Summe

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 1. Februar 2012 15:06

Beitrag von gandalf » 1. Februar 2012 15:06

wir gehen nur kurz raus,Gandalf und ich.Er ist noch immer nicht gesund und ich bin froh,denn ich will auch nicht raus bei der Kälte.Er bekommt nun immer etwas an und da vergeht es ihm schon von vorneherein.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Nanouk

Beitragvon Nanouk » 1. Februar 2012 15:07

Beitrag von Nanouk » 1. Februar 2012 15:07

Koda und ich gehen kürzer und dafür öffter! Ich ziehe ihm bisher keinen Mantel oder so an,er mag das nicht so gerne,aber er friert auch bei den kürzeren Strecken noch nicht so. Sollte sich das ändern werde ich ihm natürlich etwas überziehen....

Likes Summe

Thema eröffnet:
Sinchen

Beitragvon Sinchen » 1. Februar 2012 15:31

Beitrag von Sinchen » 1. Februar 2012 15:31

Hier ist es auch bitterkalt und soll ja noch kälter werden. Sinchen wollte gestern gar nicht gassi gehen (wir haben aber einen Garten), mal einen Tag ok, ich hab sie dann gelassen.

Heute war Überredungstag: überredet zum Gassi gehen, überredet zum Pulli anziehen (obwohl das mit Knöpfen und nicht über Kopf ziehen schon deutlich besser geworden ist).

Likes Summe

Thema eröffnet:
Pirri

Beitragvon Pirri » 1. Februar 2012 16:40

Beitrag von Pirri » 1. Februar 2012 16:40

Bei uns ist es auch bitterkalt....meine Mädels bekommen ihren Pullover an und dann laufen wir wie immer, die Beiden rennen um die Wette....ich hab das Gefühl ich bin die Einzige die friert :gassi2:

Likes Summe

Thema eröffnet:
jule579

Beitragvon jule579 » 1. Februar 2012 17:07

Beitrag von jule579 » 1. Februar 2012 17:07

Tagsüber läuft Jada ja mit den Hundesittern.. die haben immer nen Pulli für Notfälle.
Und abends ist das Gassi halt "flottes Walking".
Jada läuft mit Pulli genauso gern wie ohne, man merkt aber, dass sie nicht so ausdauernd ist.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 1. Februar 2012 17:26

Beitrag von Chilli23 » 1. Februar 2012 17:26

Chilli läuft ganz normal und kriegt n pulli an wenns zu kalt ist ihn stört das aber nicht so als wenn es windig oder regnerisch wäre

Likes Summe

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 1. Februar 2012 18:33

Beitrag von Nupsi » 1. Februar 2012 18:33

Hallo,

wir sind heute auch nur ne kleinere Runde gelaufen. Der starke, eisige Wind war wirklich ätzend. Ich war froh, daß ich auch den Zwergen einen Mantel angezogen habe. :wind: Das tat richtig in den Ohren weh.

Likes Summe

Thema eröffnet:
lillaSköldpadda

Beitragvon lillaSköldpadda » 1. Februar 2012 21:46

Beitrag von lillaSköldpadda » 1. Februar 2012 21:46

Also jani macht Kälte nix aus. Bei mehr als -5 kriegt er was an wenn wir länger als 10min gehen.ansonsten gehen wir auch bei - 10 auf normal lange Spaziergänge. Aber hier wirds ja eh nich wärmer als -5 von dahe wenn man wartet bis die Wärme kommt dauerts bis mai ;-) er jAUlt nie und weigert sich nur bei starkem regen rauszugehen.

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Cinderella
Chifreund
Chifreund
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Beitragvon Cinderella » 1. Februar 2012 22:00

Beitrag von Cinderella » 1. Februar 2012 22:00

Also bei uns fallen die runden zur Zeit auch kürzer aus.Ist aber auch echt kalt :wind: bin froh wenn sie schon 15 Minuten laufen.Und ohne Mantel geht zur Zeit auch nichts.Bitte lass es endlich Frühling werden :kicher: .Das man wieder längere Spaziergänge machen kann.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Lottelei

Beitragvon Lottelei » 2. Februar 2012 06:59

Beitrag von Lottelei » 2. Februar 2012 06:59

Wir sind gestern dann auch öfters raus aber immer nur kurz und mit Pulli. Amy war immer froh wenn sie wieder drinnen war. Sie sprang dann sofort auf die Couch und hat sich unter die Kissen verkrümmelt :grins:

Likes Summe

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund

Beitragvon emmaundrambo » 2. Februar 2012 08:04

Beitrag von emmaundrambo » 2. Februar 2012 08:04

bei uns ist es auch morgens und abends ein krampf. tagsüber gehen sie freiwillig und freudig gassi. beide tragen ein mäntelchen. aber die runden sind wirklich kürzer. erstaunlich, wie schnell große und kleine geschäfte erledigt werden können, gerade abends! :kicher:

Likes Summe

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 2. Februar 2012 08:18

Beitrag von schwerelos » 2. Februar 2012 08:18

Wir hatten heute minus 14 Grad, Hunis mussten natürlich raus, war aber kein Problem, beide bewegen sich beim Spazieren gehen ja und wir gehen bei den Temperaturen maximal 10 Minuten raus, da gibts kein langes rumschnuppern oder so!! :wind:

Likes Summe

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 2. Februar 2012 08:46

Beitrag von mini99 » 2. Februar 2012 08:46

Meiner Zwerge sind relativ kälteresistent, gestern nachmittags waren wir sicher eine 3/4 Stunde. Pedro läuft jetzt lieber, weil nicht so viele Hunde unterwegs sind denke ich und Lui mag sowieso immer raus.

Meine beiden ziehen keine Pullis an, sie renne sofort weg wenn ich damit ankommen. Sogar der kleine Luigi versteckt sich und möchte damit nicht laufen. Jetzt ist es bei uns so bitterkalt, dass ich wieder einen neuen Pulli gekauft haber, diesmal ohne Rollkragen, aber den hasst er genauso.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Reni

Beitragvon Reni » 2. Februar 2012 09:13

Beitrag von Reni » 2. Februar 2012 09:13

Wir hatten heute morgen auch -10 Grad, sehr kalt für Zürich und es wird noch kälter....

Ich habe beide "gut angezogen" und die Runde abgekürzt auf ca.30 Minuten, anstatt 1 Std.
Heute Nachmittag werde ich das gleiche machen und abends gibts eh nur ne kurze Runde von ca. 15 Minuten.

Das grössere Problem ist bei uns im Moment die Salzerei.Völliger Wahnsinn und übertrieben...... Ich muss gute 5 Minuten auf dem Gehsteig laufen. Da war alles so voll gesalzen dass ich beide Chis unter einen Arm "klemmen" musste, an der anderen Hand die beiden anderen.
Zum ersten mal fand ich echt mühsam mit 4 Hunden.........

Likes Summe

Thema eröffnet:
Mücke

Beitragvon Mücke » 2. Februar 2012 09:17

Beitrag von Mücke » 2. Februar 2012 09:17

Bei uns sind inzwischen eindeutig Niki und ich die Frostbeulen. Niki steht schon bei +15 Grad an der Ampel und zittert, könnte zwar theoretisch ein Alterszipperlein sein mit ihren 12, aber da sie das schon von Anfang an bei mir hatte, entfällt diese "Ausrede" leider.

Socke findet bisher das Trocken-Kalt als gar nicht so schlimm, schöner fände er es natürlich, wenn er frei im Feld rumdüsen könnte - was wegen verfrorenem Frauchen und natürlich seiner Mäusejagd-Besessenheit gerade entfällt.

Und Mücke? Der hat sich soooo einen Pelz wachsen lassen, der friert scheint es überhaupt nicht. Ok, jugendliches heißes Blut halt :kicher: Solange es trocken ist, geht er gerne raus.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Buffy09

Beitragvon Buffy09 » 2. Februar 2012 09:39

Beitrag von Buffy09 » 2. Februar 2012 09:39

Unseren beiden Fellnasen macht die Kälte anscheinend nichts aus. Da bin eher ich die jenige, die friert. Egal wie warm ich angezogen bin. Buffy bekommt einen Pulli an wenn es arg windig und kalt ist, da er schon mal eine Harnweginfektion hatte. Cherry weigert sich irgendwas anzuziehen. Egal ob es kalt ist, regnet, oder schneit. Ich achte halt drauf, dass die Beiden in Bewegung sind und vermeide es, länger stehen zu bleiben..........man trifft ja immer mal andere Hundebesitzer und unterhält sich gerne mal. Das vermeide ich bei der momentanen Kälte. Ich verpacke mich zur Zeit wie eine Mumie und gehe bei dem eisigen Wetter aber höchstens eine Stunde am Stück mit den Beiden spazieren.

Likes Summe

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 2. Februar 2012 09:49

Beitrag von mini99 » 2. Februar 2012 09:49

Ja so ging es mir gestern, meine Füße sind mir schon regelrecht eingefroren, und meine Zwerge wollten (da war so 14 Uhr herum und sonnig aber kalt) nicht nach Hause. :kicher: Also sind wir noch eine Runde gegangen und noch eine und noch eine :lachen

Likes Summe

Thema eröffnet:
Buffy09

Beitragvon Buffy09 » 2. Februar 2012 10:50

Beitrag von Buffy09 » 2. Februar 2012 10:50

Ich bin gestern abend bei der letzten Gassirunde dem Irrtum erlegen, dass es die paar Minuten auch mal ohne Handschuhe und Kopfbedeckung geht. Hätt ich das blos nicht gemacht. Wir waren so gegen 22.30 Uhr das letzte Mal draußen. Ich dachte, mir fallen die Ohren und die Finger ab. Das waren so ziemlich die längsten 15 Minuten meines Lebens. :lachen Die Hunde fanden es toll, in der Kälte auf der Wiese rumzutoben und wären auh noch länger draußen geblieben.

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 2. Februar 2012 11:06

Beitrag von eumeline » 2. Februar 2012 11:06

So sind unsere Mädels auch,

tagsüber wird gestreikt, aber so gegen 22 Uhr, wenns wieder richtig knackig kalt ist, da haben die im Park Zeit ohne Ende und ich friere fest, bin gestern mit dickem Mantel und Mütze raus, aber die Crocks an den Füssen, war kein guter Plan :lachen

Likes Summe

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 2. Februar 2012 11:23

Beitrag von Peggy » 2. Februar 2012 11:23

Wir gehen auch bloß zum Pipi machen raus.
Er zittert heute ohne ende und ich hatte das Gefühl das er einen zu warmen Kopf hat und habe gerade Fieber gemessen aber er hat nur 37,4.
Ich habe immer schiß das er krank wird. :angst:

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 2. Februar 2012 11:35

Beitrag von eumeline » 2. Februar 2012 11:35

Hallo Peggy,

Untertemparatur ist auch nicht gut, kommt aber eher nicht von der Kälte, wir halten die Daumen und Pfötchen feste gedrückt und hoffen mit Dir das er nichts ausbrütet :bussi:

Likes Summe

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 2. Februar 2012 11:47

Beitrag von Chibuty » 2. Februar 2012 11:47

Wir waren gestern gut eingepackt bei kalten -5 Grad im Himmelmoor für 2 1/4 Stunden unterwegs. Den Hunden hat es nix ausgemacht, hatten alle Mäntel an, doch ich hab zum Schluss gefroren.
Die innere Kälte hatte ich noch Stunden danach in den Knochen, die Mädels hatten nichts, waren schön warm und haben sich eingekuschelt bei mir und dem warmen Moorkissen :D

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Gesperrt