ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Brauche Rat zum Thema Haaren
-
Jope2
Thema eröffnet: - Chifreund

- Vorname: Petra
Brauche Rat zum Thema Haaren
Hallo,
da dies mein erster Chi ist, bräuchte ich mal euren Rat.
Mein 10 Monate alter LH haart in letzter Zeit viel mehr als vorher. Ich kämme ihn täglich, aber es wird nicht weniger. Liegt das wohl am Wetter, am Alter oder ist das jetzt typisch für die LH`s und/oder bleibt das jetzt für immer so? Oder muss ich mir gar Sorgen machen?
Brauche dringend eure Erfahrungen.
Vielen Dank
Petra
da dies mein erster Chi ist, bräuchte ich mal euren Rat.
Mein 10 Monate alter LH haart in letzter Zeit viel mehr als vorher. Ich kämme ihn täglich, aber es wird nicht weniger. Liegt das wohl am Wetter, am Alter oder ist das jetzt typisch für die LH`s und/oder bleibt das jetzt für immer so? Oder muss ich mir gar Sorgen machen?
Brauche dringend eure Erfahrungen.
Vielen Dank
Petra
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
Hi Petra,
der ist mitten im Fellwewchsel und wir bald aussehen wie ein gerupftes Huhn, aber keiner Sorge um so schöner wird er dann in ein paar Monaten sein
Ich weiss noch wie unsere Kleine in dem Alter war, da meinte Rolf mal ob sie nicht irgendwie verbaut aussieht, auch der Körper schiebt da so unterschiedlich und sie sehen oft echt witzig aus.
der ist mitten im Fellwewchsel und wir bald aussehen wie ein gerupftes Huhn, aber keiner Sorge um so schöner wird er dann in ein paar Monaten sein
Ich weiss noch wie unsere Kleine in dem Alter war, da meinte Rolf mal ob sie nicht irgendwie verbaut aussieht, auch der Körper schiebt da so unterschiedlich und sie sehen oft echt witzig aus.
-
Jope2

Re: Brauche Rat zum Thema Haaren
Danke für die Antwort.
Kann es sein, dass das lange Fell irgendwie sich von vorne nach hinten ausbreitet? Die Brustbehaarung scheint zu wachsen und auf dem Rücken hat er stellenweise lange Haare. Sieht aus, als träge er eine Weste. Der restliche Rücken ist dann wieder kurz behaart. Naja, und irgenwie scheint sich auch ein bisschen die Farbe zu verändern. Die schwarzen Haare werden immer weniger. Bin mal gespannt, wie er mal aussieht, wenn er richtig erwachsen ist.
Kann es sein, dass das lange Fell irgendwie sich von vorne nach hinten ausbreitet? Die Brustbehaarung scheint zu wachsen und auf dem Rücken hat er stellenweise lange Haare. Sieht aus, als träge er eine Weste. Der restliche Rücken ist dann wieder kurz behaart. Naja, und irgenwie scheint sich auch ein bisschen die Farbe zu verändern. Die schwarzen Haare werden immer weniger. Bin mal gespannt, wie er mal aussieht, wenn er richtig erwachsen ist.
-
eumeline
- Forenbetreuerin

Das sind immer solche Verwandlungskünstler, man darf gespannt sein wie sie sich entwickeln und ein Chi ist erst mit 3 Jahren wirklich fertig, also Geduld 
-
eumeline
- Forenbetreuerin

Sorry Mareike, ich finde den super, aber nicht bei einem 10 Monate alten Welpen 
-
catwalk
Da ändert sich einiges in den Kinder und Jugendtagen
Die sehen manchmal echt merkwürdig aus und dann sind sie schöne Schwäne...
Jackson sah mit seinem Fell aus wie ein explodiertes Eichhörnchen. Als er dann die "Brustbehaarung" bekam war das total hübsch. Wie der Kragen an einem Königsmantel
Die sehen manchmal echt merkwürdig aus und dann sind sie schöne Schwäne...
Jackson sah mit seinem Fell aus wie ein explodiertes Eichhörnchen. Als er dann die "Brustbehaarung" bekam war das total hübsch. Wie der Kragen an einem Königsmantel
-
Jope2

Hallo eumeline,eumeline hat geschrieben:Sorry Mareike, ich finde den super, aber nicht bei einem 10 Monate alten Welpen
warum nicht bei einem 10 Monate alten Welpen. Damit man ihn nicht ziept, oder ist der schädlich für´s Fell. Ich hab nämlich grad einen bestellt.
-
eumeline
- Forenbetreuerin

Dann gehe zu Anfang bitte sehr vorsichtig damit um, der holt zwar eigentlich nur das lose Fell heraus, aber wenn man zuviel damit macht dann ist das für das fluffige Junghundefell nicht so dolle.