ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Wann soll ich ihn jetzt gegen Tollwut impfen lassen?
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Uli
Wann soll ich ihn jetzt gegen Tollwut impfen lassen?
Hallo,
Mo hat heute seine Milchzähne rausoperiert bekommen und erstmal alles gut überstanden.
Seine Züchterin hat gesagt, ich soll ihn erst nach dem Zahnwechsel gegen Tollwut impfen lassen.
Was meint ihr, wie lange soll ich jetzt noch mit der Impfung warten?
Mo hat heute seine Milchzähne rausoperiert bekommen und erstmal alles gut überstanden.
Seine Züchterin hat gesagt, ich soll ihn erst nach dem Zahnwechsel gegen Tollwut impfen lassen.
Was meint ihr, wie lange soll ich jetzt noch mit der Impfung warten?
Re: Wann soll ich ihn jetzt gegen Tollwut impfen lassen?
Ich habe meine Hunde mit der zweiten Impfung gegen Tollwut impfen lassen. Ich würde das mit Deinem TA abklären.
LG
Gaby
LG
Gaby

-
Die zweite Impfung ist ja schon lange her aber da war er logischerweise noch nicht im Zahnwechsel.
Der TA heute meinte, ich kann ihn in einer Woche impfen lassen, aber ich meine so kurz nach der OP ist das zu früh!!!
Deshalb möchte ich eure Meinung hören
Der TA heute meinte, ich kann ihn in einer Woche impfen lassen, aber ich meine so kurz nach der OP ist das zu früh!!!
Deshalb möchte ich eure Meinung hören

Frühestens 4 Wochen nach der Op 
[ Mobil
Posting ]

[ Mobil

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Ulrike,
ich würde auch mindestens 4-6 Wochen nach der OP warten, das ist schon eine rechte Dröhnung.
ich würde auch mindestens 4-6 Wochen nach der OP warten, das ist schon eine rechte Dröhnung.
Ich würde auch mindestens 4-6 Wochen warten! Und lege die Tollwutimpfung auf keinen Fall mit der regulären Impfung zusammen. Tollwut sollte immer seperat geimpft werden, so wird es besser vertragen.
-
Danke für eure Antworten !
Ich dachte mir schon, dass ich länger warten sollte als 1 Woche.
Ich werde 6 Wochen warten. Fand es auch damals gut, dass die Züchterin mir das so ans Herz gelegt hat
Ich dachte mir schon, dass ich länger warten sollte als 1 Woche.
Ich werde 6 Wochen warten. Fand es auch damals gut, dass die Züchterin mir das so ans Herz gelegt hat

-
So, wollte mir für Mo einen Termin für die Tollwutimpfung für in ca. 2 Wochen machen und wollte fragen, ob sie den 3 Jahres-Impfstoff da haben.
Die Sprechstundenhilfe hat mich total fertig gemacht, weil Mo noch nicht tollwutgeimpft wäre, ich wäre dazu verprlichtet und wenn in der Nachbarschaft ein an tollwut erkrankter Fuchs gefunden werden würde, müßte man Mo einschläfern
Auch ein Chihuahua könnte man mit 3 Monaten impfen lassen u.s.w.
Desweiteren könnte man ihn das erste Mal nicht auf 3 Jahre impfen, er müßte erst mal die Grundimmuniesirung bekommen und da könnte jetzt nur für 1 Jahr eingetragen werden!!!
Was haltet ihr davon?
Ich glaube ich hole mir woanders einen Termin
Die Sprechstundenhilfe hat mich total fertig gemacht, weil Mo noch nicht tollwutgeimpft wäre, ich wäre dazu verprlichtet und wenn in der Nachbarschaft ein an tollwut erkrankter Fuchs gefunden werden würde, müßte man Mo einschläfern

Auch ein Chihuahua könnte man mit 3 Monaten impfen lassen u.s.w.
Desweiteren könnte man ihn das erste Mal nicht auf 3 Jahre impfen, er müßte erst mal die Grundimmuniesirung bekommen und da könnte jetzt nur für 1 Jahr eingetragen werden!!!
Was haltet ihr davon?
Ich glaube ich hole mir woanders einen Termin

Ich würde da nochmal zurück rufen und die Sprechstundenhilfe fragen, wieso sie so eine Schwachsinn behauptet...
Wir haben in Deutschland KEINE Impfpflicht, also bist Du zu GARNICHTS verpflichtet.
Frag sie doch mal, ob sie Dir zeigen kann, wo das steht...
Ich such Dir gleich mal wa raus... Moment.
Wir haben in Deutschland KEINE Impfpflicht, also bist Du zu GARNICHTS verpflichtet.
Frag sie doch mal, ob sie Dir zeigen kann, wo das steht...

Der nächste Blödsinn, den sie labert!Ulrike66 hat geschrieben:Desweiteren könnte man ihn das erste Mal nicht auf 3 Jahre impfen, er müßte erst mal die Grundimmuniesirung bekommen und da könnte jetzt nur für 1 Jahr eingetragen werden!!!
Ich such Dir gleich mal wa raus... Moment.
Ich finde es schrecklich, wenn solche inkompetenten Leute irgendwo sitzen und Auskunft geben!
Übersicht über die Immunitätsdauer der TOLLWUTKOMPONENTE der Veterinärimpfstoffe:
Stand: Februar 2012
Intervet: 3 Jahre
Merial: 3 Jahre
Pfizer: 3 Jahre
Virbac empfiehlt die 1. Impfung mit 12 Wochen, dann ein Jahr später und dann alle 2-3 Jahre - ebenso wie Ecuphar N.V. - aber die brauch man ja nicht nehmen.
Link
Hier ist der Beipackzettel von Nobivac zum ausdrucken (Tollwut).
Übersicht über die Immunitätsdauer der TOLLWUTKOMPONENTE der Veterinärimpfstoffe:
Stand: Februar 2012
Intervet: 3 Jahre
Merial: 3 Jahre
Pfizer: 3 Jahre
Virbac empfiehlt die 1. Impfung mit 12 Wochen, dann ein Jahr später und dann alle 2-3 Jahre - ebenso wie Ecuphar N.V. - aber die brauch man ja nicht nehmen.
Link
Hier ist der Beipackzettel von Nobivac zum ausdrucken (Tollwut).
Grundimmunisierung: einmalige Impfung
LinkWiederholungsimpfungen: Hund, Katze alle 3 Jahre
-
Danke Beate
Diese blöde Kuh hat mich vielleicht angepampt
, da gehe ich nicht mehr hin 

Diese blöde Kuh hat mich vielleicht angepampt

Ich würde da auch nicht mehr hingehen.
Aber sie anrufen und süffisant fragen, ob sie mir zeigen kann, wo das steht (mit der Verpflichtung) DAS würde ich mir nicht nehmen
lassen...

Aber sie anrufen und süffisant fragen, ob sie mir zeigen kann, wo das steht (mit der Verpflichtung) DAS würde ich mir nicht nehmen
lassen...

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne

-
- SuperChi
- Vorname: Elke
- Vorname: Elke
Hallo Uli
Ein ähnliches Spielchen hatte ich bei Kyko. Das erste Mal hab' ich mich noch drauf eingelassen, trotzdem sollte jetzt im Januar auch nur ein Jahr im Pass eingetragen werden. Erst nach langer "Feilscherei" hat man sich auf zwei Jahre eingelassen.
Diese Praxis sieht mich auch nicht wieder.
Druck Dir am besten die BPZs aus und halte sie dem Praixisteam unter die Nase.
Ein ähnliches Spielchen hatte ich bei Kyko. Das erste Mal hab' ich mich noch drauf eingelassen, trotzdem sollte jetzt im Januar auch nur ein Jahr im Pass eingetragen werden. Erst nach langer "Feilscherei" hat man sich auf zwei Jahre eingelassen.

Diese Praxis sieht mich auch nicht wieder.
Druck Dir am besten die BPZs aus und halte sie dem Praixisteam unter die Nase.