ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Kaylee hat uns geschockt

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Kaylee hat uns geschockt

Beitragvon eumeline » 18. Februar 2012 12:00

Beitrag von eumeline » 18. Februar 2012 12:00

So, nun bin ich langsam runtergekommen nd will mal erzählen was mit Kaylee war.

Als ich am Donnerstag um 12 Uhr Shakira weggebracht habe zum Zahnsteinentfernen und nach Hause kam, sah ich an Kaylees Schnäuzchen neben der Nase eine ganz leichte Schwellung, ich dachte vielleicht hat sie das Zahnfleisch ein bisschen entzündet, es sah rot aus.

Erst mal machte ich mir keine grosßen Sorgen und meinte, evtl. muss der TA draufschauen und es müssen eben auch bei Ihr die Zähne gereinigt werden, obwohl sie nie viel Zahnstein hat, aber immer mal ein kleines Problem mit dem Zahnfleisch, das verschwand aber immer sehr schnell wieder.

Um 13 Uhr kam ich mit Shakira zurück und ich hatte das Gefühl das auch die andere Seite an Kaylees Schnäzchen etwas dicker geworden ist. Okay, dacht ich, das wird jetzt mal beobachtet und 16 Uhr ist ja der DOC wieder da, wenns nicht besser wird, gehe ich rüber und er soll sich das anschauen.

Als ich gegen 14.30 nach ihr schaute, war es nochmal ein wenig dicker und ich entschied, wenn der TA da ist gehe ich gleich nachschauen lassen.

Um 15 Uhr war das Schnätzlein zu einem riesen Knubbel angewachsen und ich bin sofort rübergerannt, der TA kam direkt in die Praxis, sie bekam eine Akkut-Dosis Kortison, der TA meinte es könnte von einem Insektenstich kommen, wenn die im Winter tod rumliegen und sie erwischt eins dann kann der Stachel auch noch stechen umnd das Gift übertragen. Es sollte aber nach der Spritze bald sichtbar abschwillen.

Rolf und ich hatten dann einen Termin von 16-17:30 und unsere Tochter war bei den Hunden.

Als wir zurückkamen der Schock, innerhalb einiger Minuten schwoll es über dem Schnäuzchen und rechts am Bäckchen an.

Ich gleich den Hund geschnappt -das Geschirr mußte ich 2 löcher weiter machen- und voll Panik schnell wieder rüber zum TA - der ist Gott sei dank in 2 Minuten zu Fuss erreichbar.

Während er die Kaylee nochmal untersuchte und feststellte, das mittlerweile der ganze Hund angeschwollen ist, wird auch die 2. Backe dick, sie sah aus wie ein kleines Monsterle. Sie wog zu diesem Zeitpunkt 200 gr mehr als sonst.

Nun bekam auch der TA Panik und hat mich in die Tierklinik geschickt. Unsere Tochter war noch da und sie hat mich gleich dort hingefahren - kanpp 30 Minuten Weg.

Die TÄ meinte es sei mit ziemlicher Sicherheit eine Reaktion auf Bienengift - also die gleiche Meinung wie unser TA und ich hatte das nicht erwähnt. Es wurde Fieber gemessen - nichts. Herz und Puls okay, der Rachen war nicht angeschwollen, die ganzen Schwellungen waren offensichtlich äußerlich.

Sie bekam ein Kortison Depot, Schmerzmittel und was zum entwässern und man konnte zuschauen wie die Schwellungen ein wenig zurück gingen.

Sie selber hatte kaum Probleme in der Zeit, lag entspannt im Auto, hat nach er Rückkehr zu Hause gefressen wie immer, sie hat nur vermehrt getrunken und gepieselt, das kam von den Medis und wurde auch von der TÄ angekündigt.

Wir hatten dann eine sehr unruhige Nacht, ich habe stündlich das Licht angemacht und nach Ihr geschaut, sie war 3x raus zum pieseln, aber sie ist wieder ganz abgeschwollen und wir können aufatmen.

Ich habe auf dem Weg in die Klinik wirklich gedacht ich verliere Kaylee und bin daher immer noch nicht wieder richtig fit, im gegensatz zu Ihr :jubel: Kalyee geht es blendend und ich hoffe einfach das ich sowas nie wieder im Leben durchmachen muss.

melly
Chifreund
Chifreund
Vorname: melly
Vorname: melly

Re: Kaylee hat uns geschockt

Beitragvon melly » 18. Februar 2012 12:05

Beitrag von melly » 18. Februar 2012 12:05

Puh ich kann nachvollziehen wie es dir ging...
Das ging ja noch mal gut.
Dicken Gute-Besserungs-Knuddler für deine Kleinen
und auch einen dicken Knuddler für dich und deine Family

[ MobilBildPosting ]

CARENA

Beitragvon CARENA » 18. Februar 2012 12:06

Beitrag von CARENA » 18. Februar 2012 12:06

Liebe Sabine

Das glaub ich dir das du da durch den Wind warst...

Die arme kleine hübsche Mausi....knuddel sie mal lieb von mir

Wo kommt denn im Winter eine Biene her?????? Unglaublich was unsere Schnuffeln alles finden

Liebe Grüße
Carmen

Thema eröffnet:
eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 18. Februar 2012 12:08

Beitrag von eumeline » 18. Februar 2012 12:08

Hallo Carmen,

die haben gesagt das kann auch eine Tote gewesen sein die irgenwo im Gebälk oder im Geäst draussen rausgefalle ist.
Kaylee ist ja so neugierig und muss Alles genau untersuchen.

kakkibo

Beitragvon kakkibo » 18. Februar 2012 12:08

Beitrag von kakkibo » 18. Februar 2012 12:08

Schrecklich so ein Schock.Für mich unvorstellbar.Ich kann gut nachempfinden wie ihr gefühlt haben müßt.
Gut dass es ihr wieder top geht und ihr ein ruhiges Wochenende genießen Könnt.
Glückwunsch.
L.G.Karin+Keno

Reni

Beitragvon Reni » 18. Februar 2012 12:08

Beitrag von Reni » 18. Februar 2012 12:08

Uii, da kann ich mir vorstellen dass du erschrocken bist.
Uns ist das mal mit Dean unserem Münsterländer passiert. Da war zwar nur die Schnauze betroffen, aber die schwoll auch extrem an, er hat fast wie ein Boxer aussehen. Meine Nachbarin hat ihm dann Apis Globuli gegeben und das ging dann rasant zurück. Seither habe ich das Mittel hier vorrätig und konnte es schon öfters erfolgreich einsetzen.

Jackseine

Beitragvon Jackseine » 18. Februar 2012 12:10

Beitrag von Jackseine » 18. Februar 2012 12:10

Wow, da haste ja was mitgemacht. Ich hätte nicht in deiner Haut stecken wollen. Ich hätte nicht gedacht das tote Bienen im Winter solchen Schaden anrichten können. Bin froh das es deiner Maus gut geht.

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 18. Februar 2012 12:20

Beitrag von Chibuty » 18. Februar 2012 12:20

Was für ein Schock!

Zum Glück hast du so schnell reagiert und bist gleich zum TA. Drück die kleine Maus ganz lieb von uns und du erhol dich erst mal von deinem Schock :bussi:

[ MobilBildPosting ]

lisa

Kaylee hat uns geschockt

Beitragvon lisa » 18. Februar 2012 12:26

Beitrag von lisa » 18. Februar 2012 12:26

Ich kann mir gut vorstellen was du für ein Schock hattest :/

Gute Besserung an die süße. Hoffentlich war das nur was einmaliges.

Sent from my iPhone using Tapatalk

mayascully

Beitragvon mayascully » 18. Februar 2012 12:28

Beitrag von mayascully » 18. Februar 2012 12:28

Ach herrje, die arme Kaylee. :streicheln: Nur gut, dass ihr zu Hause wart und schnell zum TA bzw. in die Klinik konntet. Maya hat immer auf ihre Impfung so reagiert, ich kann mir gut vorstellen, dass ihr da einen Riesen-Schrecken bekommen habt.
Bild
Dass tote Bienen/Insekten noch so einen Reaktion auslösen können, war mir auch nicht bekannt. Gut zu wissen!!

Mausi

Beitragvon Mausi » 18. Februar 2012 12:38

Beitrag von Mausi » 18. Februar 2012 12:38

Eieiei, euch/dich so zu schocken, hilfe :angst: , aber GsD geht´s jetzt wieder. :bussi:

Knuddel die neugierige Maus mal von mir. Gute Besserung! :streicheln:

So was ähnliches hatte mal die Dackelmix-Hündin meiner Freundin mal nach einem Insektenstich im Urlaub. Sie hatte am Strand im Sand gebuddelt und ein paar Std. später sah ihr Gesicht richtig deformiert aus, so angeschwollen war es um die Lefzen rum. Nach einer Kortisonspritze von einer TÄ sah das Gesicht wieder ganz normal aus. Der Nasenrücken machte einige Wochen lang eine Mutation durch, jetzt erinnern nur noch einige Narben an den komischen Stich, der sich wohl auch noch entzündete und sich als evtl. Pilz rausstellte. :staunen:

Bei Interesse die Links anklicken, sieht nicht schön aus *vorwarn*
http://dackelemmy.da.funpic.de/homepage ... emmy-1.jpg
http://dackelemmy.da.funpic.de/homepage ... emmy-2.jpg
http://dackelemmy.da.funpic.de/homepage ... mmy-11.jpg
http://dackelemmy.da.funpic.de/homepage ... 09/108.jpg

catwalk

Beitragvon catwalk » 18. Februar 2012 12:48

Beitrag von catwalk » 18. Februar 2012 12:48

Das kann ich gut verstehen Sabine. Wir hatten das auch damals mit Jackson. Natürlich an einem Sonntag. Er hatte einen Stich im Fuss und innerhalb von wenigen Minuten ist er total schläfrig geworden und wollte nicht wach bleiben oder aufstehen. Wir sind dann auch sofort zum Notdienst und mit mehreren Spritzen ging es dann wieder aufwärts.
Ich denke dass unsere Kleenen durch das geringe Gewicht zu wenig gegen zusetzen haben.
Kann deine Panik also total verstehen.
Grüß die kleine Knödelbacke von mir.

[ MobilBildPosting ]

Twinkys Dog Style

Beitragvon Twinkys Dog Style » 18. Februar 2012 12:59

Beitrag von Twinkys Dog Style » 18. Februar 2012 12:59

Oh! Ich glaube da wäre ich auch schnell geworden! Ich finde es immer wieder heftig zu hören und zu sehen wie unsere Mäuse auf Bienengift reagieren können! Gott sei dank hat Kaylee alles gut überstanden! Ich wünsche euch ein ruhiges erholsames Wochenende!

[ MobilBildPosting ]

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 18. Februar 2012 12:59

Beitrag von timsha » 18. Februar 2012 12:59

Oh weh, ich kann Deine Panik gut nachvollziehen!

Hatte mal ähnliches bei meiner Shari und die war von einer Höllenotter (schwarze Kreuzotter) gebissen worden! Das alles am Oster-WE. GsD hatte der TA meiner Schwester Notdienst und so haben mein Neffe und ich den Ostersonntag bis 21 Uhr in der Praxis verbracht. Das Gegengift musste von Großhadern geholt werden und ich möchte nicht wissen, wie mein Neffe damals gefahren ist.

Alles gute der kleinen Maus und ein Extra-Bussi vom "Ed vom Schleck"-Pixel. :bussi:

Sabine

Beitragvon Sabine » 18. Februar 2012 14:03

Beitrag von Sabine » 18. Februar 2012 14:03

Was für ein Schreck, das ist ja eine Horrorgeschichte, da hätte ich wohl nicht mehr die Ruhe behalten.
Wie gut, dass der Tierarzt bei euch um die Ecke wohnt und er richtig entschieden hat.
Meine Güte, was ein Hund alles bekommen kann....
Gute Besserung und einen dicken Schmatzer! :bussi:

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 18. Februar 2012 14:12

Beitrag von blue » 18. Februar 2012 14:12

Oh man das war bestimmt nen riesen Schreck den ihr bekommen habt. Gsd geht es Kaylee wieder gut :streicheln: ich wäre auch total durch den Wind wenn einer meiner Hunde so was bekommen hätte.

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 18. Februar 2012 14:14

Beitrag von Chrissy » 18. Februar 2012 14:14

Oh Gott Sabine, das liest sich ja echt wie ein schlechter Roman, hatte grad Tränen in den Augen, die arme Maus, oder vielmehr du arme,

Kaylee hatte ja eigentlich keine Schmerzen. Ich kann richtig nachempfinden wie du in der Nacht immer das Licht anmachst um zu gucken wie es ihr geht,

hätte ich genauso gemacht. Gott sei Dank ist alles wieder gut. Knutsch sie mal ganz dolle :bussi:

LG Chrissy

Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 18. Februar 2012 14:15

Beitrag von Chilli23 » 18. Februar 2012 14:15

Heftig.
Die arme Maus.
Zum Glück ist noch alles gut gegangen.

linalotti

Beitragvon linalotti » 18. Februar 2012 14:21

Beitrag von linalotti » 18. Februar 2012 14:21

Ach du Schreck, ihr Armen!
Kann mir vorstellen was das für ein furchtbares Gefühl war...
Aber zum Glück hat sie alles gut überstanden, das ist das Wichtigste! :ja:

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chris
Vorname: Chris

Beitragvon Hexi » 18. Februar 2012 14:51

Beitrag von Hexi » 18. Februar 2012 14:51

Fühle da immer noch mit Dir und hoffe, dass das nie mehr passiert. Weiterhin gute Besserung
Kaylee und auch Klein Shakira. Hoffe, du hattest in der letzten Nacht etwas mehr Schlaf liebe Sabine.
Knuddel von mir ganz feste die Kleine :bussi:

gandalf

Beitragvon gandalf » 18. Februar 2012 15:38

Beitrag von gandalf » 18. Februar 2012 15:38

Wie schrecklich,was einem da alles durch den Kopf geht,man ist ja nur noch in Panik.Im Winter an Bienen zu denken und vor allem an tote,die noch gefährlich sind,wer kommt denn da erst mal drauf.
Ich kenne diese Schwellung ja auch von einem Silvesterknaller am nächsten Morgen(ein verbrauchter),an dem meine Hündin schnupperte und daraufhin d.Kopf anschwoll.
Aber mit solchem Unglück rechnet man ja echt nicht,wie gut,dass sie es so gut weggesteckt hat und alles wieder in Ordnung ist.So kann es bleiben. :herzen:

Peggy

Beitragvon Peggy » 18. Februar 2012 16:48

Beitrag von Peggy » 18. Februar 2012 16:48

Mensch Sabine!
Das muß ja ein Schreck gewesen sein und ich kann es nachvollziehen das Du noch nicht wieder Fit bist.
Du hast ja im Sommer gesehen wie mein Rücken aussah. Ich habe eine Narbe davon zurückbehalten. Notfallmedis habe ich jetzt.
An Deiner Stelle würde ich für Deine Süße auch was für den Fall zu Hause haben wollen oder auch im Urlaub. Nicht auszudenken was passieren kann.
Dann erhole Dich mal ganz schnell und für Kaylee einen dicken Kuss! :bussi:

JennyundDiego
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jenny
Vorname: Jenny

Beitragvon JennyundDiego » 18. Februar 2012 16:51

Beitrag von JennyundDiego » 18. Februar 2012 16:51

Oh Gott,was für ein schock!hoffentlich geht es der Maus schnell wieder gut..da bekommt man ja einen riesigen Schreck!!

[ MobilBildPosting ]

ginger2006

Beitragvon ginger2006 » 18. Februar 2012 17:37

Beitrag von ginger2006 » 18. Februar 2012 17:37

Was fuer ein Horror... Zum Glueck geht es ihr besser und die sicherlich auch bald wieder...

[ MobilBildPosting ]

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 18. Februar 2012 17:43

Beitrag von Jacky0809 » 18. Februar 2012 17:43

Oh jeh, was für ein Horror. GsD scheint nun alles ins Lot zu kommen. Der Maus alles Gute. Und natürlich auch Dir - das will erstmal verdaut sein. :bussi:

Katy
SuperChi
SuperChi
Vorname: Katja
Vorname: Katja

Beitragvon Katy » 18. Februar 2012 17:58

Beitrag von Katy » 18. Februar 2012 17:58

Mensch Kaylee, das kannste doch nicht machen!!! Du kleiner StaubsaugerChi, kannst doch Deinen Ellies nicht so einen Schrecken einjagen! :nono:
Das die Wautschels auch alles untersuchen müssen :vogel:
Wirklich gut gehandelt von Euch und dem TA bzw Tierklinik!
Der kleinen Maus und natürlich auch euch gute Besserung! :bussi:

Sinchen

Beitragvon Sinchen » 18. Februar 2012 18:02

Beitrag von Sinchen » 18. Februar 2012 18:02

Heftig, was Du erlebt hast. Dass ein Bienenstich von auch noch einer toten Biene auf den ganzen Körper wirkt, hätte ich nicht gedacht. Gute Besserung für Euch alle :bussi:

*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 18. Februar 2012 18:10

Beitrag von *Tinkerbell » 18. Februar 2012 18:10

Oh je Sabine, was für ein Schock!!!!
Ein Glück, dass die Maus wieder fit ist und hier sind die Daumen gedrückt, dass es so bleibt! :bussi:

Ulrike66
Chifreund
Chifreund
Vorname: Uli
Vorname: Uli

Beitragvon Ulrike66 » 18. Februar 2012 18:20

Beitrag von Ulrike66 » 18. Februar 2012 18:20

Ach du Schande was für ein Schock!!!

Ich kann mir vorstellen, wie du erschrocken bist. Mia hatte so was mal nach einem Gassi-Gang. Als wir zu Hause waren, sa sie aus wie ein Kampfhund. Sie bekam damals auch Cortison gespritzt. Da bin ich auch ganz schön erschrocken!!!

Was ein Glück das es ihr wieder gut geht! Und du mußt auch wieder runterkommen :bussi:

Kleeblatt-Rudel
ChiforumTeam
ChiforumTeam
Vorname: Chrissi
Funktion im Forum: Facebook Admin
Vorname: Chrissi
Funktion im Forum: Facebook Admin

Beitragvon Kleeblatt-Rudel » 18. Februar 2012 19:49

Beitrag von Kleeblatt-Rudel » 18. Februar 2012 19:49

Was für ein Schock für Euch :staunen: ich hätte voll die Panik bekommen....

Gut das man der kleinen Maus helfen konnte :streicheln: und das es ihr wieder gut geht :herzen:
Gesperrt