ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Entzündung an der Lefze!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Peggy

Entzündung an der Lefze!

Beitragvon Peggy » 23. März 2012 19:02

Beitrag von Peggy » 23. März 2012 19:02

Ich glaube mein Schätzchen brauchte eigendlich eine Zahnspange. :lachen Ich habe mal ein Foto gemacht. Von seinem Eckzahn ist ständig die untere Lippe entzündet und das seit ewigkeiten. Kenn das noch jemand von seinem Hund.?
Ich habe auch mal die Zähne allgemein angesehen und bin entsätzt. :staunen: Ich gebe ja immer die komischen knabberdinger gegen Zahnstein und das sau teure Platinum Gel aber es sind schon an zwei Zähnen schwarze stellen zu sehen. Wenn er in ein paar Jahren keine Zähne mehr hat will Opa ihm alles zermalen. :lachen

Bild

Bild

Likes Summe

Zuletzt geändert von Peggy am 23. März 2012 19:47, insgesamt 2-mal geändert.

Pfötchen-Fan
SuperChi
SuperChi
Vorname: Uta
Re: Nacho braucht eine Zahnspange!

Beitragvon Pfötchen-Fan » 23. März 2012 19:39

Beitrag von Pfötchen-Fan » 23. März 2012 19:39

das überlege Dir reiflich Peggy - Zahnstein kann man gut behandeln und auch entfernen lassen , eine Spange ist eine Tortour für einen Hund - rein aus ästhetischen Gründen ...never-ever ... wenn der Grund eine Fehlstellung und eine Entzündung ist, würde ich wohl eher einen einzelnen Zahn ziehen lassen, als den Hund mit einer Spange zu quälen .. ich hab mir das bei starken Rückbissen angesehen , wo die Reiß - Zähne in den Oberkiefer stechen und dort Entzündungen hervorrufen - mir tun die Tiere sehr leid , aber es bleibt den Besitzern ja nichts anderes übrig , da sie nicht alle Zähne reißen lassen können im jungen Alter ... bei einem einzelenen gäbs für mich keine Frage der Spange .....

unser menschlicher Perfektionismus sollte da weit hinten stehen ....

Likes Summe

Zuletzt geändert von Pfötchen-Fan am 23. März 2012 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 23. März 2012 19:42

Beitrag von Beate » 23. März 2012 19:42

Ich habe auch mal gelesen, dass eine Zahnspange Quälerei für einen Hund ist!

Likes Summe

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 23. März 2012 19:45

Beitrag von Peggy » 23. März 2012 19:45

Oh Gott Ihr Lieben!
Das war doch nur spaßig gemeint........Sorry! :gnade: wird sofort geändert!

Likes Summe

Pfötchen-Fan
SuperChi
SuperChi
Re: Entzündung an der Lefze!

Beitragvon Pfötchen-Fan » 23. März 2012 19:48

Beitrag von Pfötchen-Fan » 23. März 2012 19:48

ach sooooooooooooooooo :wink: hatte ich aber nicht gecheckt ....

Likes Summe

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 23. März 2012 19:52

Beitrag von Beate » 23. März 2012 19:52

Achso...

Na dann ist es ja gut, dass Du die Überschrift geändert hast.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 23. März 2012 20:32

Beitrag von Rosi » 23. März 2012 20:32

:wink: Peggy,
die komischen knabberdinger gegen Zahnstein lass mal weg. Kann super gut sein das er davon die entzündung hat. Da ist er nicht der erste. :ergeben:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 23. März 2012 20:50

Beitrag von Okki » 23. März 2012 20:50

Hallo Peggy,
hast Du mal einen TA den Zahnstein ansehen lassen? Was meint der dazu?
Ich gebe Okki seit Dezember Seealgenmehl (vorher bitte Blutwerte ansehen lassen wg Jod im Mehl), zu der Zeit sagte unsere TÄ, dass die Zähne dieses Jahr auf jeden Fall gemacht werden müssen, wenn wir das nicht in den Griff kriegen. Anfang des Monats war ich zur Kontrolle und was soll ich sagen...die Zähne sind super! Es ist nur noch ein klitzekleiner Rand Zahnstein vorhanden, den wir sicher auch noch wegbekommen, Zahnreinigung und Narkose somit erspart *freeeeuuuuu*

wegen dem Zahn, ist das auf dem Bild unten (das Rote) an der Unterlippe die Entzündung? Sieht krustig, blutig aus..das würde ich schon mal dem TA zeigen, sicher nicht so angenehm.dann würd ich auch in Erwägung ziehen, das Zähnchen ziehen zu lassen.

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 23. März 2012 21:01

Beitrag von Nupsi » 23. März 2012 21:01

Hallo Peggy,

das sieht aber nicht aus wie eine Entzündung :ergeben: Meiner Meinung nach ist das sowas wie ein Muttermal. Das haben unsere Hunde auch. Ne Entzündung an der Lefze sieht anderst aus.

Likes Summe

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 23. März 2012 22:38

Beitrag von lisa » 23. März 2012 22:38

Gabi, daran dachte ich auch als ich das gesehen habe.

Likes Summe

Thema eröffnet:
kerstin3012

Beitragvon kerstin3012 » 23. März 2012 22:49

Beitrag von kerstin3012 » 23. März 2012 22:49

Für mich sieht es auch eher nach Muttermal oder Pigmentierung aus. Es ist eher untypisch das der Zahn scheuert.
Aber auch wenn es keine Wunde ist, würde ich es vom TA ansehen lassen.

lg kerstin mit heinrich und anton

Likes Summe

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 24. März 2012 11:33

Beitrag von Peggy » 24. März 2012 11:33

Danke für Eure Antworten.
@Rosi!
Die entzündung hat er auch schon vor den Stangen gehabt, der Zahn macht das wohl.Ich lasse Sie aber mal weg.

@Alle!
Das ist kein Muttermal oder so. Ich habe noch mal fotos gemacht. Einmal mit Schorf und dann ohne. Es ist entzündet was auf dem Bild garnicht so rüberkommt. Ich mache dann Salbe rauf.Es ist aber schon chronisch und das macht mir ein bischen Sorge.

Bild

Bild

Likes Summe

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chris
Vorname: Chris

Beitragvon Hexi » 24. März 2012 11:52

Beitrag von Hexi » 24. März 2012 11:52

Lass es wirklich mal vom TA untersuchen, zuerst dachte ich auch es ist ein Muttermal (hatte Peppi damals), aber wenn du sagst, es ist
"Schorf" dann nachsehen lassen. Ist immer schwierig aus der Ferne und nur von Fotos etwas zu beurteilen.
:bussi: und alles Gute der kleinen Fellnase.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 24. März 2012 12:25

Beitrag von Peggy » 24. März 2012 12:25

Hallo Hexi!
Ich denke mal der TA sagt der Zahn ist schuld. Solange es geht lasse ich es aber so weil es ja ein Reißzahn ist. :ja:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Buffy09

Beitragvon Buffy09 » 24. März 2012 14:34

Beitrag von Buffy09 » 24. März 2012 14:34

Ich weiß nicht, ob man es richtig erkennen kann, aber Cherrys Zähne sind total krumm und schief. Ich hab leider kein besseres Foto, wo man seine Zahnstellung richtig gut erkennen kann. Unser Tierarzt amüsiert sich immer köstlich, wenn er Cherry ins Mäulchen schaut. Ein oder zwei Zähne fehlen. Keine Ahnung, ob er die nie hatte, oder ob sie gezogen wurden. ich habe ihn ja erst bekommen, als er schon 2 Jahre alt war. Rechts stehen die Zähnchen äußerst seltsam, so dass sich die obere Lefze ab und zu nach innen klappt. Sieht immer total lustig aus. Er richtet die Lefze dann aber gleich wieder mit der Zunge. :kicher:
Zahnstein hat er allerdings überhaupt nicht. Die Zähne sind zwar krumm und schief, aber Blütenweiß :ja:

Bild

Likes Summe

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 26. März 2012 11:14

Beitrag von Peggy » 26. März 2012 11:14

Hallo Karin!
Danke für Deinen Bericht. :flowers:
Bei Nacho stehen die Zähne fehlerfrei aber der eine Schneidezahn macht die Stelle immer wund. :weissnicht:

Heute ist er erst mal krank.....Bauchgrummeln und Unruhe. :streicheln:

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 26. März 2012 12:47

Beitrag von eumeline » 26. März 2012 12:47

Hallo Peggy,

vielleicht kann man den Zahn auch ein Stück abschleifen und wenns garnicht will, dann würde ich den ziehen lassen, der kommt blendend ohne diesen Zahn zurecht :ja:

Gute Besserung für Nacho :streicheln:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 26. März 2012 17:48

Beitrag von Peggy » 26. März 2012 17:48

Hallo Eumeline!
Ich war ja heute doch noch beim TA weil Nacho seit gestern nicht mehr frißt und unaufhörlich zittert und Bauchgrummeln hat. :weinen2:
Er hat eine Halsentzündung und Bauchschmerzen. Die Tierärztin sagt das man den Zahn abschleifen kann wie Du schon sagst. Ich lasse das aber erst machen wenn er mal wegen Zahnstein hin muß.
Hab Nacho die Grüße ausgerichtet. Jetzt liegt er endlich ruhig und schläft nach 2 Spritzen. :huepf:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Buffy09

Beitragvon Buffy09 » 26. März 2012 18:07

Beitrag von Buffy09 » 26. März 2012 18:07

Ohje, der Arme. Gute Besserung für den kleinen Mann. Unser Buffy ist heute auch nicht so in der Reihe. Wir hatten gestern ein Chi-Treffen, sind lange gelaufen und es war sehr warm. Keine Ahnung ob es unterwegs zu viele Leckerchen waren, oder ob ihm die Hitze nicht bekommen ist. Jedenfalls hatte er heute vormittag beim Gassi gehen Durchfall. Sein buschiges, weißes "Höschen" war total bekleckert. Ich musste ihn zuhause gleich baden, so gestunken hat er. Jetzt gehts ihm aber schon wieder besser. Ich glaube, es lag wahrscheinlich doch an der plötzlichen Hitze und eher nicht an den Leckerchen. Meine beiden Kater haben, wenn es das erste Mal so richtig warm draußen wird, auch immer mal Durchfall.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 26. März 2012 18:32

Beitrag von Peggy » 26. März 2012 18:32

Hallo Karin!
Danke Dir und wünsche Deinem Buffy auch gute Besserung!!!!! :bussi:

Likes Summe

Thema eröffnet:
gandalf