ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Falscher Welpenimpfstoff???
-
Maya
Thema eröffnet:
Falscher Welpenimpfstoff???
Hallo ihr Lieben,
meine Tochter hatte sich vor ein paar Wochen einen Bolonkawelpen gekauft.
Die kleine Dame macht sich super fit raus.
Wir waren letzte Woche beim Tierarzt und wollten nachimpfen lassen. Da bemerkte der Arzt, dass auf dem Impfedikett
kein Zahlencode mit Haltbarkeitsdatum steht. Er meinte, das ist ein polnischer Welpe.....sie mußte nocheinmal richtig durchgeimpft werden.
Komisch ist schon, das der Impfpass vorne eine Potsdamer Tierarztadresse hatte, aber der Stempel der Welpenimpfung von einem Tierarzt aus Lebus stammt(zwei Ärzte).
Wir haben auch die Papiere von Sookie erhalten, und der Verkäufername auf dem Kaufvertrag ist ein anderer als der Züchter in der Ahnentafel.
Irgendwie paßt das doch alles nicht zusammen.
Ich bin nur froh, dass die Kleine fit ist.
Unser Tierarzt hat letzte Woche geimpft: Virbagen canis LT und Virbagen canis SHAP und ihr eine Entwurmungstablette gegeben. In vier Wochen soll sie nocheinmal geimpft werden.
Angezeichnet hat er: Tollwut, Staupe, H.c.c., Parvovirose und Leptospirose.
Was soll ich machen??? Ich will sie doch nicht zuimpfen lassen. Überimpfen ist das eine, aber was ist das für ein Züchter??? das zweite Thema.
Ich habe schon überlegt, den Tierarzt, der geimpft haben soll anzurufen und um Klärung zu bitten.
Ihre Ahnentzafel stammt vom HCLB -e.V. kennt von euch einer diesen Verein? Habe nichts brauchbares im Internet gefunden. Die müßten doch eine Homepage haben?
Bin gespannt auf eure Antworten.
meine Tochter hatte sich vor ein paar Wochen einen Bolonkawelpen gekauft.
Die kleine Dame macht sich super fit raus.
Wir waren letzte Woche beim Tierarzt und wollten nachimpfen lassen. Da bemerkte der Arzt, dass auf dem Impfedikett
kein Zahlencode mit Haltbarkeitsdatum steht. Er meinte, das ist ein polnischer Welpe.....sie mußte nocheinmal richtig durchgeimpft werden.
Komisch ist schon, das der Impfpass vorne eine Potsdamer Tierarztadresse hatte, aber der Stempel der Welpenimpfung von einem Tierarzt aus Lebus stammt(zwei Ärzte).
Wir haben auch die Papiere von Sookie erhalten, und der Verkäufername auf dem Kaufvertrag ist ein anderer als der Züchter in der Ahnentafel.
Irgendwie paßt das doch alles nicht zusammen.
Ich bin nur froh, dass die Kleine fit ist.
Unser Tierarzt hat letzte Woche geimpft: Virbagen canis LT und Virbagen canis SHAP und ihr eine Entwurmungstablette gegeben. In vier Wochen soll sie nocheinmal geimpft werden.
Angezeichnet hat er: Tollwut, Staupe, H.c.c., Parvovirose und Leptospirose.
Was soll ich machen??? Ich will sie doch nicht zuimpfen lassen. Überimpfen ist das eine, aber was ist das für ein Züchter??? das zweite Thema.
Ich habe schon überlegt, den Tierarzt, der geimpft haben soll anzurufen und um Klärung zu bitten.
Ihre Ahnentzafel stammt vom HCLB -e.V. kennt von euch einer diesen Verein? Habe nichts brauchbares im Internet gefunden. Die müßten doch eine Homepage haben?
Bin gespannt auf eure Antworten.
-
lisa
Thema eröffnet:
Re: Falscher Welpenimpfstoff???
Ohje da hat sie ja eine Dröhnung bekommen. Es gibt von Nobivac (SHP) einen Impfstoff der 3 Jahre gültig ist. Hier der Beipackzettel http://www.pharmazie.com/graphic/A/22/8-20122.pdf
Alles andere wie L i usw ist nicht nötig.
Und nochmal Impfen würde ich sie nicht lassen, das ist einfach zuviel.
Alles andere wie L i usw ist nicht nötig.
Und nochmal Impfen würde ich sie nicht lassen, das ist einfach zuviel.
-
Beate
Thema eröffnet:
Impfen und entwurmen gleichzeitig ist unsinnig und belastend für den Körper.
-
Yvonne
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Yvonne
Das klingt alles recht seltsam.
Hier sind viele Impfexperten die Dir sicher näheres sagen können aber was ich schon mal wieder "piep" find ist, das Euer TA Tollwut und das Andere zusammen geimpft hat
Entwurmen tut man wenn, vor der Impfung und nicht gleichzeitig oder danach.
Hier sind viele Impfexperten die Dir sicher näheres sagen können aber was ich schon mal wieder "piep" find ist, das Euer TA Tollwut und das Andere zusammen geimpft hat
Entwurmen tut man wenn, vor der Impfung und nicht gleichzeitig oder danach.
-
Beate
Thema eröffnet:
Ist Euch das nicht komisch vorgekommen?
Vllt. seid Ihr auf einen Tierhändler reingefallen.Maya hat geschrieben:und der Verkäufername auf dem Kaufvertrag ist ein anderer als der Züchter in der Ahnentafel.
-
Maya
Thema eröffnet:
Den Welpen hat meine Tochter gekauft.....was natürlich komisch ist, denn sie ist 17 Jahre.
Die Ahnentafel hat sie erste zwei Wochen später zugesendet bekommen.
Da ist mir das nit den verschiedenen Namen aufgefallen und fand es komisch.
Beide sind aus Mallnow....Züchter und Verkäufer.
Der Verkäufer hat meiner Tochter den Vater in den Arm gegeben und dann die Mutter vom Welpen gezeigt....
Die Mutter war wohl auf dem Arm von der Verkäuferin.
Es ist alles einfach komisch. Wie gesagt, ich bin nur froh, dass die Kleine Gesund und Munter ist.
Der Tierarzt hat so schnell gehandelt....da war ich erst einmal baff. Zumal er meinte, meine Tochter hätte den Welpen aus Polen.
Wobei.... Mallnow ist nicht weit von Polen weg!
Die Ahnentafel hat sie erste zwei Wochen später zugesendet bekommen.
Da ist mir das nit den verschiedenen Namen aufgefallen und fand es komisch.
Beide sind aus Mallnow....Züchter und Verkäufer.
Der Verkäufer hat meiner Tochter den Vater in den Arm gegeben und dann die Mutter vom Welpen gezeigt....
Die Mutter war wohl auf dem Arm von der Verkäuferin.
Es ist alles einfach komisch. Wie gesagt, ich bin nur froh, dass die Kleine Gesund und Munter ist.
Der Tierarzt hat so schnell gehandelt....da war ich erst einmal baff. Zumal er meinte, meine Tochter hätte den Welpen aus Polen.
Wobei.... Mallnow ist nicht weit von Polen weg!
-
Maya
Thema eröffnet:
@ Yvonne, es sieht ja so aus, als wolle der Tierarzt Tollwut nach vier Wochen nocheinmal Impfen.
Das macht man doch garnicht.
Das macht man doch garnicht.
-
schokojula
- Chifreund

- Vorname: Julia
Nur mal so am Rande: Wenn deine Tochter im Kaufvertrag steht, kann der Vertrag wieder gelöst werden und ist nichtig. Minderjährige dürfen keine Kaufverträge abschließen. Also könntet ihr den Welpen theoretisch zurück geben.
-
Maya
Thema eröffnet:
@ Theoretisch ja....praktisch ist das undenkbar für uns.
Ich wollte damit eigendlich zum Ausdruck bringen.........bei denen stimmt etwas nicht. Wenn ein junges Mädchen kommt, fragt ein seriöser Züchter nach.
Die Sookie ist fit macht uns.....aber in erster Linie meiner Tochter freude....Trotzdem stimmt beim Züchter etwas nicht. Ich werde auf jeden Fall beim Tierarzt mal nachhacken.
Entweder hat er sein Impfstoff aus ....Quellen.....oder hat er überhaupt geimpft?
Kann ich alles nicht wissen. Ein deutscher Tierarzt sollte nach deutschem Auflagen praktizieren, denke ich.

Das mit dem Impfen hat das sogenannte Fass zum überlaufen gebracht.
Ich wollte damit eigendlich zum Ausdruck bringen.........bei denen stimmt etwas nicht. Wenn ein junges Mädchen kommt, fragt ein seriöser Züchter nach.
Die Sookie ist fit macht uns.....aber in erster Linie meiner Tochter freude....Trotzdem stimmt beim Züchter etwas nicht. Ich werde auf jeden Fall beim Tierarzt mal nachhacken.
Entweder hat er sein Impfstoff aus ....Quellen.....oder hat er überhaupt geimpft?
Kann ich alles nicht wissen. Ein deutscher Tierarzt sollte nach deutschem Auflagen praktizieren, denke ich.

Das mit dem Impfen hat das sogenannte Fass zum überlaufen gebracht.
-
Yvonne
- Chi-"Urgestein"

Meine wurden mit 6 Monaten einmal Tollwut geimpft und dann die jährliche bzw. 3 jährliche Nachimpfung.
Das man nach 4 Wochen nochmal Tollwut impft kenn ich auch nicht so.
Das man nach 4 Wochen nochmal Tollwut impft kenn ich auch nicht so.
-
schokojula
- Chifreund

Aber hoffentlich habt ihr dann nicht in relativ kurzer Zeit einen kranken Hund.
-
Maya
Thema eröffnet:
@ Schokojula:
Ich gehe mal davon aus, dass Sookie Gesund bleibt. Sie ist ja schon ein paar Wochen bei uns.
So denke ich erst einmal und wenn es anders ist, werde ich mich damit auseinandersetzen.
Vor allem habe ich kein gutes Gefühl, Sookie so oft zu impfen......Da hab ich Bauchschmerzen.
Ich gehe mal davon aus, dass Sookie Gesund bleibt. Sie ist ja schon ein paar Wochen bei uns.
So denke ich erst einmal und wenn es anders ist, werde ich mich damit auseinandersetzen.
Vor allem habe ich kein gutes Gefühl, Sookie so oft zu impfen......Da hab ich Bauchschmerzen.
-
timsha
- Chifreund

- Vorname: Elke
Normalerweise ist es so, dass ein Welpe, der älter als drei Monate ist und von einer geimpften Mutter stammt, nur einmal mit TW geimpft werden muss.
Nun ist es hier ja leider alles andere als seriös und daher wird der TA auf eine zweite Impfe bestehen.
Wie soll man denn erkennen, ob es sich bei den gezeigten Tieren wirklich um die Eltern handelt? Wenn wenigstens die angebliche Mutter Kontakt zum Welpen aufnehmen konnte, hätte man schnell gesehen, ob es wirklich die Mutter ist.
Jetzt ist das Kind mal wieder, wie schon so oft, in den Brunnen gefallen und man kann nur hoffen, dass die Kleine gesund bleibt.
Nun ist es hier ja leider alles andere als seriös und daher wird der TA auf eine zweite Impfe bestehen.
Wie soll man denn erkennen, ob es sich bei den gezeigten Tieren wirklich um die Eltern handelt? Wenn wenigstens die angebliche Mutter Kontakt zum Welpen aufnehmen konnte, hätte man schnell gesehen, ob es wirklich die Mutter ist.
Jetzt ist das Kind mal wieder, wie schon so oft, in den Brunnen gefallen und man kann nur hoffen, dass die Kleine gesund bleibt.
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Züchter die an der polnischen Grenze leben fahren oft nach Polen zu den TÄ die dort auch sehr gut sein sollen und um Lichtjahre billiger als in Deutschland.
Auf Usedom züchtet die Nichte meiner Freundin Beardies und die geht immer nach Polen zu einer supertollen TÄ und zahlt kaum die Hälfte von dem was in D verlangt wird. Die Impfstoffe sind die gleichen die ein deutscher TA verwendet.
Aber ehe ich einen so kleinen Hund die volle Dröhnung verpasse, hätte ich mal eine Titerbestimmung machen lassen, ist auch nur ein Pieks
Auf Usedom züchtet die Nichte meiner Freundin Beardies und die geht immer nach Polen zu einer supertollen TÄ und zahlt kaum die Hälfte von dem was in D verlangt wird. Die Impfstoffe sind die gleichen die ein deutscher TA verwendet.
Aber ehe ich einen so kleinen Hund die volle Dröhnung verpasse, hätte ich mal eine Titerbestimmung machen lassen, ist auch nur ein Pieks
-
Maya
Thema eröffnet:
@ eumeline: Danke für den Pieks^^....ich finde es einen interessanten Pieks!
Werde ich ansprechen.
Natürlich ist das komisch, wenn die Hundemutter auf dem Arm gehalten wird. Sophia hat hier mit Sicherheit Erfahrungen gesammelt.
Ich hoffe nur, ohne schwerwiegene Folgen.
Im Impfpass steht ein deutscher Tierarzt. Ich habe gerade mit seiner Sprechstundengehilfin gesprochen.
Habe ihr diesen Fall geschildert. Zumindest meint sie dieser Züchter soll sehr Korrekt sein und er läßt seine Tiere bei ihnen behandeln. Ich habe ihr Imppfpass, Ahnentafel und Kaufvertrag
gefaxt. Sie will alles ihrem Chef zeigen und kontrollieren. Sie meint, sie ruft mich dann zurück.
Mal sehen was da rauskommt.
Werde ich ansprechen.
Natürlich ist das komisch, wenn die Hundemutter auf dem Arm gehalten wird. Sophia hat hier mit Sicherheit Erfahrungen gesammelt.
Ich hoffe nur, ohne schwerwiegene Folgen.
Im Impfpass steht ein deutscher Tierarzt. Ich habe gerade mit seiner Sprechstundengehilfin gesprochen.
Habe ihr diesen Fall geschildert. Zumindest meint sie dieser Züchter soll sehr Korrekt sein und er läßt seine Tiere bei ihnen behandeln. Ich habe ihr Imppfpass, Ahnentafel und Kaufvertrag
gefaxt. Sie will alles ihrem Chef zeigen und kontrollieren. Sie meint, sie ruft mich dann zurück.
Mal sehen was da rauskommt.
-
Yvonne
- Chi-"Urgestein"

Ohja das mit dem Titer ist mir auch grad noch eingefallen.
Würd ich vor einer nochmaligen Impfung lieber testen lassen, den Impfschäden können auch später erst auftreten.
Würd ich vor einer nochmaligen Impfung lieber testen lassen, den Impfschäden können auch später erst auftreten.
-
Maya
Thema eröffnet:
Der Tierarzt, der die erste Impfung gemacht hat, hat mich zurückgerufen.....
Also dieser Tierarzt meinte zu mir, er hätte den Welpen geimpft und es hätte alles seine Ordnung.
Es passiert eben manchmal, das ein Klebeschild verschwindet und dafür hätte er Blanko Klebchen.
Er hätte nur nicht den Zahlencode dazugeschrieben. Dieser Züchter würde schon lange seine Hunde von ihm Betreuen lassen und ist sehr Seriös.
Dieser Tierarzt meint, mein Tierarzt könne ihn ja kontaktieren und sich die Richtigkeit von ihm bestätigen lassen.
hmmmmm
Auf jeden Fall scheint er ein guter Kunde von diesem Tierarzt zu sein......mit offensichtlich mehreren Zwingernamen. Oder einen Zwingernamen, der seine Adresse trägt, aber einen anderen Namen.
Ich denke, ich rufe morgen beim Züchter an und schaue mal, wie er sich dazu erklärt.
Ansonsten werde ich den Tita bestimmen lassen.....
Auf jeden Fall erst einmal Danke an euch ALLE.......
für die guten Piekser - Ideen^^
Also dieser Tierarzt meinte zu mir, er hätte den Welpen geimpft und es hätte alles seine Ordnung.
Es passiert eben manchmal, das ein Klebeschild verschwindet und dafür hätte er Blanko Klebchen.
Er hätte nur nicht den Zahlencode dazugeschrieben. Dieser Züchter würde schon lange seine Hunde von ihm Betreuen lassen und ist sehr Seriös.
Dieser Tierarzt meint, mein Tierarzt könne ihn ja kontaktieren und sich die Richtigkeit von ihm bestätigen lassen.
Auf jeden Fall scheint er ein guter Kunde von diesem Tierarzt zu sein......mit offensichtlich mehreren Zwingernamen. Oder einen Zwingernamen, der seine Adresse trägt, aber einen anderen Namen.
Ich denke, ich rufe morgen beim Züchter an und schaue mal, wie er sich dazu erklärt.
Ansonsten werde ich den Tita bestimmen lassen.....
Auf jeden Fall erst einmal Danke an euch ALLE.......
-
kerstin3012
Thema eröffnet:
meine freundin hat mir anton auch 2 mal gegen tollwut geeimpft. das ist nicht die volle ladung wie bei einem ausgewachsenen hund. heinrich hat sie nur einmal geeimpft. bei anton meinte sie, dass es sonst zu viel auf einmal wäre. frag doch noch mal nach.
lg kerstin mit heinrich und anton

lg kerstin mit heinrich und anton
-
timsha
- Chifreund

Da liegst Du aber völlig falsch!
Ich habe noch nie gehört, dass ein Impfstoff aufgeteilt wird. Da das Serum in einer Glasampulle ist und das für jede Einzeldosis (TW), kann ich mir nicht vorstellen, dass die TÄ zwei halbe Dosen in den Müll kippt.
Ich habe noch nie gehört, dass ein Impfstoff aufgeteilt wird. Da das Serum in einer Glasampulle ist und das für jede Einzeldosis (TW), kann ich mir nicht vorstellen, dass die TÄ zwei halbe Dosen in den Müll kippt.
-
lisa
Thema eröffnet:
Das hab ich auch noch nicht gehört. Egal welches Tier, alle bekommen die gleiche Menge. Also eine Chihuahua bekommt zb die gleiche Menge wie eine Kuh.