ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

neues Futter

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
GaHi

neues Futter

Beitragvon GaHi » 31. März 2012 20:13

Beitrag von GaHi » 31. März 2012 20:13

ich hab in der DOGS über das Futter gelesen

http://www.wildsterne.de/

was haltet Ihr von der Zusammensetzung?
Hochwertig oder nicht???
ich würd dann Huhn mixen

Likes Summe

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Re: neues Futter

Beitragvon lauraMITivan » 31. März 2012 20:41

Beitrag von lauraMITivan » 31. März 2012 20:41

ich hatte das ja mal... also ivan hat nur die bollen gefressen, die flocken nicht... ich habe davon auch gutscheine ins wanderpaket getan... das gibt es aber schon ein bissle länger...

Likes Summe

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 31. März 2012 21:11

Beitrag von GaHi » 31. März 2012 21:11

okay, danke
ich habs erst heute in der neuen Dogs Ausgabe gelesen

Likes Summe

Thema eröffnet:
Scarlet

Beitragvon Scarlet » 1. April 2012 09:58

Beitrag von Scarlet » 1. April 2012 09:58

Ich finde das ganze ein bisschen wischi waschi... Da steht überhaupt nicht, zu welchen Teilen das dann enthalten ist und was "Huhn" z.B. bedeuten soll. Kann natürlich sein, dass es Muskelfleisch ist und sehr viel davon, kann aber auch sein, dass es "Geflügelproteine" sind mit haufenweise Mais und dann sind wir wieder bei der Qualität von Royal Canin etc. Auch finde ich den Preis ganz schön heftig. Da kann man hochwertiges (kaltgepresstes) Futter mit genauen Deklarationen billiger kriegen.

Als Beispiel habe ich das jetzt mal nachgemixt (Huhn und Mais+Keine Flocken oder Pops+Karottenwürfel+Selleriewürfel+Apfel+Leinöl Mix) 2,5kg : 19,70€ (7,88€ / kg) + Versand 4,90€

Zum Vergleich:
Orijen Dog Adult (getreidefrei) 2,5kg: 19,99€ (7,99€ / kg) + Versand 3,90€ (bei Futterfreund)
cdVet Fit-Crock SENSITIVE Mini (getreidefrei+kaltgepresst) 2,25kg: 17,95€ (7,98€ / kg) + Versand 3,90€ (bei Futterfreund)
Lupovet IBDerma-Hyposens MINI (getreidefrei+kaltgepresst) 5kg: 32,70€ (6,54€ / kg) + Versand 4,95€
Platinum Natural Food Adult Lamb & Rice 5kg: 27,96€ (5,60€ / kg)+ Versand 3,90€ (bei Futterfreund)

Ich würde sowieso von Mais abstand nehmen, das ist am allerschwersten zu verwerten für unsere Kleinen und wenn man dann nicht mal weiß wie viel davon jetzt drin ist :angst: Wenn schon Getreide würde ich Reis nehmen und dann auch möglichst wenig.

Aber barfst Du nicht eh?

Likes Summe

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 1. April 2012 10:16

Beitrag von mini99 » 1. April 2012 10:16

Hallo Gabi,

ich halte von Trockenfutter als Hauptnahrung ja nicht viel. Bei diesem Futter kommt noch dazu, dass nicht steht, aus wie viel % Fleisch (und welches Fleisch Muskel- oder Nebenerzeugnis), Gemüse etc. das Futter besteht. Vielleicht lässt sich das aber rausfinden.

LG :gruss:
Traude

Likes Summe

Gesperrt