ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

blaue Hundehaufen!!!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Re: blaue Hundehaufen!!!

Beitragvon lauraMITivan » 17. März 2012 12:58

Beitrag von lauraMITivan » 17. März 2012 12:58

übrigens sorry, aber meine L taste spinnt, die geht nicht immer... ja, aber man kann doch wohl noch soviel aufpassen, dass der hund kein blaues zeugs oder so frisst... also ich finde das unverantwortlich

Likes Summe

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 17. März 2012 13:05

Beitrag von sinta » 17. März 2012 13:05

Kann man das nicht irgendwo melden?
Bei der Stadt oder so?

Likes Summe

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Beitragvon lauraMITivan » 17. März 2012 13:11

Beitrag von lauraMITivan » 17. März 2012 13:11

ich hab keine ahnung astrid... ich denke, wir werden das jetzt mal beobachten, wer dort mit dem hund langläuft und dann die person ansprechen...

Likes Summe

Thema eröffnet:
Zwergalfan

Beitragvon Zwergalfan » 17. März 2012 14:14

Beitrag von Zwergalfan » 17. März 2012 14:14

ich weiß nicht, ich weiß nicht. das ist schon krass. auch wenn ein hund alles frisst, liegt es doch im aufgabenbereich des halters, darauf zu achten, dass er nichts erwischt. aber diese haufen sind ja fast alle mit irgendetwas versetzt. was heißen würde, dass er es fast täglich oder öfters zum fressen bekommt.
das sieht mir, meiner meinung nach, wirklich so als ob der hund sich von müll ernährt.

Likes Summe

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 17. März 2012 14:15

Beitrag von gandalf » 17. März 2012 14:15

Ja,richtig.sprich den mal an,aber könnte das auch Kot von einem anderen Tier sein?Wildschwein vielleicht?
Das sind ja ganz stattliche Haufen.Sieht auch so aus,als ob der meistens Knochen kriegt...Einsatzkommando Hundekot :kicher:

Likes Summe

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Beitragvon lauraMITivan » 17. März 2012 14:37

Beitrag von lauraMITivan » 17. März 2012 14:37

ne, das ist schon von nem hund... der weg ist auch ganz nah an der hauptstraße und ein wad ist dort nicht in der nähe... *hihihi* ja, wir sind das einsatzkommando hundekot.... naja, mal gucken, ob wir die mal wieder sehen...

Likes Summe

Thema eröffnet:
Kim

Beitragvon Kim » 19. März 2012 14:43

Beitrag von Kim » 19. März 2012 14:43

Unser Goldy frisst sogar Steine.. Kann durchaus sein, dass der hier ein blaues Tuch o.Ä gefressen hat..

Likes Summe

Thema eröffnet:
Dog-Fashion

Beitragvon Dog-Fashion » 19. März 2012 15:21

Beitrag von Dog-Fashion » 19. März 2012 15:21

hört sich vl schirch an, aber kotprobe nehmen und ab zum Tierarzt!
schauen lassen was da drin ist wenns plastik ist müsste der hund eig schon längst gestorben sein das würde den ganzen magen aufkratzen bzw würde das gar nicht raus bekommen. vl war er davor auch krank und hat schwere medikamente bekommen die jetzt rauskommen. aber wenn was schlimmes bei der kotprobe beim TA rauskommt würd ich anzeige machen bzw fragen was da los ist weil beweise hast du dann ja...

Likes Summe

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Beitragvon lauraMITivan » 19. März 2012 16:23

Beitrag von lauraMITivan » 19. März 2012 16:23

ja, das hatten wir auch schon überlegt... aber was kostet das ungefähr?

Likes Summe

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Beitragvon lauraMITivan » 19. März 2012 16:26

Beitrag von lauraMITivan » 19. März 2012 16:26

und kim: ja, aber doch nicht in diesen mängen, oder? das muss einem doch auffallen wenn so ein riesiges tuch oder so weg ist... ich finde das schon unverantwortich - ja, einmal kann das vorkommen, aber doch nicht so oft

Likes Summe

Thema eröffnet:
Kim

Beitragvon Kim » 19. März 2012 16:36

Beitrag von Kim » 19. März 2012 16:36

ich finds ja auch merkwürdig.. und ihr seid sicher dass das Hundekot ist und nicht von irgend einem Wildtier? Auffallen, Naja.. wir kennen ja die "aufmerksamen" Hundebesitzer von heute..

Likes Summe

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Beitragvon lauraMITivan » 19. März 2012 16:50

Beitrag von lauraMITivan » 19. März 2012 16:50

ja, das ist sicher von einem hund... gestern waren wir mit ivan laufen, und gerade als wir aus dem auto gestiegen sind, ist da drüben gerade einer weg gefahren... haben ihn nicht mehr erwischt... wir aber zu dem weg und da war wieder so ein blauer, "neuer" hundehaufen

Likes Summe

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 19. März 2012 17:08

Beitrag von lisa » 19. März 2012 17:08

Es sieht schon so aus als wenn der Hund sich aus dem Müllbeutel ernährt. :weissnicht: Aber würde sich Plastik so formen? Hm, schon merkwürdig. Auch komisch das es immer wieder blau ist.

Likes Summe

timsha
Chifreund
Chifreund
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 19. März 2012 19:03

Beitrag von timsha » 19. März 2012 19:03

Ich habe schon von Dalmatinern und Bullterrieren gehört, die ganze Decken oder Handtaschen gefressen haben!

Wenn es eine Decke wäre, dann brauchts halt, bis alles draussen ist. :kicher:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 20. März 2012 11:32

Beitrag von Okki » 20. März 2012 11:32

Ich würde das auch mal mitnehmen und untersuchen lassen.
Kostet bei uns 18€.
Ist wirklich seltsam...

Der Hund meiner Tante hat mal einen Putzlappen gefressen, der kam nicht mehr vollständig raus, sondern ist zum Teil mit dem Darm verwachsen. Die Hündin wwwswww ww mit einer schweren OP gerettet werden.ihgfzjzjujtfjrewg

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
Dog-Fashion

Beitragvon Dog-Fashion » 20. März 2012 11:36

Beitrag von Dog-Fashion » 20. März 2012 11:36

es ist merkwürdig. bei manchen fotos schauts so aus als ob nur blaue farbe draufgeklekst ist und bei den andren fotos schauts aus als ob es direkt im kot vermischt ist. hmmmmm
man müsste sich dort mit einer kamera verstecken und warten ;)

Likes Summe

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Beitragvon lauraMITivan » 20. März 2012 14:05

Beitrag von lauraMITivan » 20. März 2012 14:05

ja, denke, wir werden das auch mal untersuchen lassen, aber im moment sind wir eher schon im umzugsstress ;)

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 6. April 2012 13:26

Beitrag von Okki » 6. April 2012 13:26

Gibts da eigentlich noch was neues?
Nochmal die blauen Haufen gefunden?

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Beitragvon lauraMITivan » 6. April 2012 13:45

Beitrag von lauraMITivan » 6. April 2012 13:45

Ja, also wir haben noch ein paar "neue" gefunden... ein paar tage später waren die jedoch alle auf einem feld verstreut, das neben dran ist, wegen dem traktor... mal sehen, ob es nochmal neue gibt...

Likes Summe

Thema eröffnet:
sammyboy-of sunrise

Beitragvon sammyboy-of sunrise » 6. April 2012 20:09

Beitrag von sammyboy-of sunrise » 6. April 2012 20:09

oh man wie crass ist das denn, sowas habe ich ja noch nie gesehen , das ist ja schrecklich, garnet ausdenken was der arme hund gefressen hat, oder zu fressen bekommt . sowas ist ein No Go!!!

Likes Summe

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Beitragvon lauraMITivan » 6. April 2012 20:22

Beitrag von lauraMITivan » 6. April 2012 20:22

und wir haben inzwischen verdacht, was da passiert sein könnte : also meine mum war im dorf unterwegs und hat dann zufällig den jäger aus unserem dorf getroffen, und der sagte, wenn sein hund nicht beim zweiten mal das macht, was er will, bekommt er mal 3 tage nichts zu fressen... :oo vielleicht hat der hund dann deswegen müll gefressen?!

Likes Summe

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 6. April 2012 20:42

Beitrag von catwalk » 6. April 2012 20:42

Oh Gott. Und sein Hund weiß ganz sicher auch warum er nix zu essen bekommt!!! Wie hohl kann "Mensch" sein?

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
Nayeli

Beitragvon Nayeli » 6. April 2012 21:35

Beitrag von Nayeli » 6. April 2012 21:35

Aber irgendwie kann ich immer noch nicht glauben, dass es Plastik sein soll. Als Hundehalter wunder ich mich doch, wenn mein Hund öfters blauen Kot hat. Da frag ich mich doch dann warum und gucke im Haushalt, was es blaues gibt, was er gefressen haben könnte. Das ist ja auch absolut ungesund, wenn es wirklich Plastik oder so ist.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Hello Kitty

Beitragvon Hello Kitty » 8. April 2012 16:25

Beitrag von Hello Kitty » 8. April 2012 16:25

Hallo alle zusammen,
ich könnte mir vorstellen, das es in der Familie dort vielleicht Kinder/Teenager sind, die vielleicht Lebensmittelfarbe in sein Futter mischen ? Weiß nicht, vielleicht aus lust und laune, weil sie es total toll finden und sich vielleicht sogar darüber lustig machen, wie die anderen auf den Blauen Kot reagieren.
Wenn es plastik wäre, dann würde es nicht so verfärbt aussehen, sondern eher kleine Plastik stellen ihm kot sein.
Denke ich mal.
Schließlich habe ich letztens im Fernsehen gesehen, das ein Mann seiner Katze eine Narkose gespritzt hat und ihr Fell wegrasiert hat um sie Anschließend zu Tättowieren.
Schlimm sowas :O
aber ich könnte mir sonst nichts anderes ausdenken hm..
Naja hoffentlich klärt sich das bald ! Frohe Ostern und Liebe Grüße

Likes Summe

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Beitragvon lauraMITivan » 8. April 2012 20:39

Beitrag von lauraMITivan » 8. April 2012 20:39

ne, also wenn das wirklich der jäger ist, dann gibt es keine kinder, der wohnt alleine... und wir haben nochmal geguckt, das ist wirklich eher ein tuch oder so. also hart ist das schon, aber nicht so wie plastik...

Likes Summe

Gesperrt