ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Impf-Schock????

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Clinton

Impf-Schock????

Beitragvon Clinton » 2. März 2008 15:26

Beitrag von Clinton » 2. März 2008 15:26

oh mann,
ich war vorgestern mit clinton beim impfen gewesen. und seither ist er wie ausgewechselt. ich weiss nimmer weiter.
er ist total empfindlich und wenn man in die nähe des einstichs kommt jammert er wie ein wilder.
auch ist er nicht mehr zutaulich. am abend wenn mein mann kommt haut er immer ab - frühs jedoch mag er ihn und lässt sich streicheln. obwohl mein mann gar nicht beim impfen dabei war. clinton zittert auch seither ständig und immer wieder. er ist einfach total komisch, ich versteh das nicht. total zickig und knurrt auch den nachbarshund an, obwohl er den eigentlich mochte.
fressen tut er wie immer und sonst ist auch alles normal - aber sein verhalten ist total verändert. jetzt weiss ich nicht, was ich machen soll, dass clinton wieder "normal" wird....

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Re: Impf-Schock????

Beitragvon eumeline » 2. März 2008 15:30

Beitrag von eumeline » 2. März 2008 15:30

Hallo Sandra,

bei Cinderella war es letztens auch so schlimm, die hat drei Tage voll durchgehangen und war echt neben der Spur, in der Zeit habe ich mir wirklich Sorgen um sie gemacht.

Haben die einen anderen Impfstoff als sonst :?:

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 2. März 2008 15:33

Beitrag von gabriela » 2. März 2008 15:33

hallo sandra

so wie du das beschreibst, hat er vermutlich einfach schmerzen! hast du kein schmerzmittel für hunde zu hause?

Thema eröffnet:
Sylvi

Beitragvon Sylvi » 2. März 2008 16:46

Beitrag von Sylvi » 2. März 2008 16:46

Ja, das war bei Peachy auch so. Man dufte sie nicht mal anschauen, da ist sie gleich abgehauen. Hat sich sogar unter der Couch versteckt. Wenn man sie dann angefasst hat, hat sie wie irre gejault. Sehr wehleidig ...

Thema eröffnet:
Clinton

Beitragvon Clinton » 2. März 2008 17:24

Beitrag von Clinton » 2. März 2008 17:24

hallo gabriela,
nein ich habe keine schmerzmittel zuhause.
heute geht es ihm etwas besser, er wollte wieder mit seinem ball spielen. aber als ich nicht eingeheizt habe , lag er da neben mir und zitterte.
ich hatte ja schon angst vor der impfung.... und eigentlich wollte ich noch warten bis nächste woche, da man ja immer sagt , man soll vorher entwurmen.
meine ärztin in der tierklinik meinte dann, dass es nicht nötig ist und das nur bei welpen gemacht wird. und impfte ihn gleich. danach ging es ihm noch 2 stunden gut und dann ging es los.
aber ich finde die reaktion einfach zu heftig - tollwut musste nicht geimpft werden, aber das war so eine kombi-impfung mit zwingerhusten, keuchhusten, hepatitis.... ach, ich habe die spritze gesehen und da schaltet dann mein gehirn ab und ich weiss dann immer nimmer, was sie da alles geimpft hat. einfach grässlich....

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 2. März 2008 17:28

Beitrag von gabriela » 2. März 2008 17:28

hallo sandra

du musst das unbedingt dem ta sagen! ich lasse immer sofort nach der impfung etwas gegen die nebenwirkungen spritzen!

Thema eröffnet:
Herkules

Beitragvon Herkules » 2. März 2008 17:29

Beitrag von Herkules » 2. März 2008 17:29

Oh jeh, der arme kleine Mann.
Geht's ihm noch immer nicht besser? Ich würde, ehrlich gesagt, mit ihm zum TA gehen.

Herki wird vor einer Impfung (auch nicht vor einer Kombi-Impfung) nicht entwurmt.

Er hatte einmal eine totale Impf-Unverträglichkeit (er hat keine Luft mehr bekommen und hat sich am Boden gewunden, das war so ca. 10min nach der Impfung). Ich bin gleich wieder zur TA, sie hat ihm irgendwas gespritzt und dann ging's ihm wieder besser. Seither bekommt er einen anderen Impfstoff (für die Kombi-Impfung, irgendwas chemisch reineres, was er eben besser verträgt).

Wo hat Clinti denn die Impfung bekommen? (in welchen Körperteil meine ich).

Knuddel den armen Mann mal ganz vorsichtig von mir.
Liebe Grüße, Marie :D

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 2. März 2008 17:33

Beitrag von GaHi » 2. März 2008 17:33

Ohje Sandra,

der arme Kerl... :(

Page hatte das malbei einer Vertretung , die für meinen Extierarzt da war..
Die blöde Kuh hat soo schlimm gestochen, dass Page tagelang nicht angefasst werden konnte und sich verkroch,
schrecklich..

bei der letzten Impfung war gar nix, die hat super gestochen...

knutschis an clinton

lg gabi

Thema eröffnet:
Clinton

Beitragvon Clinton » 2. März 2008 17:37

Beitrag von Clinton » 2. März 2008 17:37

hallo gabriela,
das man da was gegen die nebenwirkungen spritzen lassen kann wusste ich nicht.
wobei das ja nicht das ist, was mir sorgen bereitet - sondern einfach sein distanziertes und verängstigtes verhalten. ich glaube nicht, dass es mit dem impfstoff zu tun hat, ich glaube, er hat eher einen psychischen schaden davon. kann das sein? du hättest ihn mal sehen sollen, wie er mich angeschaut hat, als ich von der tierklinik heimgefahren bin... dieser blick!! als ob ich ihn was furchtbares angetan habe.

huhu marie,
er hat die spritze hinten in den oberschenkel bekommen. und die tierärztin meinte auch gleich,dass es ihm am schenkel noch 2-3 tage weh tut :(

Thema eröffnet:
Clinton

Beitragvon Clinton » 2. März 2008 17:39

Beitrag von Clinton » 2. März 2008 17:39

hallo gabi und sylvie,
genau das ist es was ich meine ! einfach total verängstigt -wie ausgewechselt.
aber heute war er schon wieder besser drauf, aber mir graust schon vor der nächsten...

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 2. März 2008 17:40

Beitrag von gabriela » 2. März 2008 17:40

hallo sandra

ich glaube nicht das er schaden genommen hat! ich denke das all das verhalten nur von den schmerzen kommt!

Thema eröffnet:
Herkules

Beitragvon Herkules » 2. März 2008 17:44

Beitrag von Herkules » 2. März 2008 17:44

nein, Sandra, das glaube ich jetzt auch nicht, dass er dir die Impfung übel genommen hat.
Das bildest du dir sicher ein, weil du keine Nadeln sehen kannst. Vielleicht hast du irgendwie deine Angst auf ihn übertragen, kann das sein?

Jetzt weiß ich allerdings auch nicht, wie wir den kleinen Kerl wieder aufmuntern können.
Am besten vielleicht, du tust so, als ob alles ganz normal wäre und er niemals geimpft geworden ist... :twisted: (naja, ob er das glaubt????)

Hoffentlich ist er bald wieder "der alte", aber vielleicht nützt er die Situtation, dass du dir Sorgen machst ja auch einfach nur aus, Herki würde es so machen, da bin ich mir sicher... :lol:

Liebe Grüße, marie

Thema eröffnet:
Michaela

Beitragvon Michaela » 2. März 2008 18:10

Beitrag von Michaela » 2. März 2008 18:10

Hallo,

oje, der arme Clinton! Gute Besserung für ihn! Ich denke, daß er einfach nur Schmerzen vom Imfpen hat, so ist es bei Lea auch gewesen, als sie hinten am Oberschenkel geimpft wurde, da durfte ich sie auch überhaupt nicht anfassen!
Das mit dem Impfen ist immer so eine blöde Sache, deshalb lasse ich meine beiden jetzt nur noch alle 3 Jahre gegen SHP impfen und alle 3 Jahre gegen Tollwut, aber getrennt voneinander und nur noch vorne im Nacken, da hatten sie noch nie danach Probleme oder Schmerzen!

Thema eröffnet:
Sylvi

Beitragvon Sylvi » 2. März 2008 18:22

Beitrag von Sylvi » 2. März 2008 18:22

Sandrinuschka, mach' Dich jetzt nicht verrückt! Er merkt das doch, dass Dich das total fertig macht. Warte mal morgen ab, das wird schon. Ich würde nun nicht gleich wieder impfen oder Tabletten geben. Das sind wieder Schmerzen gegen Schmerzen und nochmal zum Doc usw. Es kommt halt wirklich drauf an, wie gestochen wird. Einmal hat es schlimmere Nebenwirkungen als das nächste Mal.

Bei Peachy ist es auch so, wenn ihr was weh tut und ich betütel sie und mache mir voll den Kopf umso schlimmer wird es. Mittlerweile bin ich da ganz normal ... Und guck' mal, bei uns Menschen gibts doch auch Impfen, die noch Tage danach weh tun. Aber einen psych. Knacks hat er sicher nicht.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 2. März 2008 18:45

Beitrag von eumeline » 2. März 2008 18:45

Hallo Sandra,

die Mädels schicken Clinton mal ganz viele zuckersüsse Gutebesserungsnasenschlabberchen

Wirst sehen, da geht es ihm gleich wieder besser :lol:

Thema eröffnet:
Sylvi

Beitragvon Sylvi » 2. März 2008 20:06

Beitrag von Sylvi » 2. März 2008 20:06

Ach ja, sag dem Clinti einen schönen Gruß von Peachy, er soll schnell wieder gesund werden. Sie träumt von ihm:

Bild

Thema eröffnet:
Dani

Beitragvon Dani » 3. März 2008 09:41

Beitrag von Dani » 3. März 2008 09:41

Huhu liebe Sandra,
mensch, der arme kleine Clinti :(
Wie geht es ihm denn heute?

Thema eröffnet:
Clinton

Beitragvon Clinton » 3. März 2008 09:49

Beitrag von Clinton » 3. März 2008 09:49

hallo mädls,
clinton hat eure schlabbers erhalten und heute scheint es vergessen zu sein. es ist wieder der alte gott sei dank - gestern abend war er auch wieder auf dem sofa. und hat auch wieder meinen mann stürmisch begrüßt. echt seltsam...
hmmm schmerzen, ich weiss nicht - er war ja sonst topfit - ist durch die gegend gerannt wie eh und je. ich glaube auch, dass es am stechen lag und er deshalb wieder wie früher total misstrauisch war.

was ist denn SHP???
er hat vanguard bekommen , da steht leptospirorse, paravirose, virushusten, hcc, staupe.
braucht man das alles?

Anja
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anja

Beitragvon Anja » 3. März 2008 09:53

Beitrag von Anja » 3. März 2008 09:53

Hallo Sandra,Addy hatte das genauso nach der Staupe/Tollwutimpfung ! Komisches Verhalten,"traurige" Blicke, hat sich die ganze Zeit unterm Sofa verkrochen, wollte nicht mal Leckerlis....Hat 1-2 Tage gedauert, danach war sie wie immer!
Ist bei Clinti bestimmt auch so! ;) Gute Besserung!

Thema eröffnet:
Michaela

Beitragvon Michaela » 3. März 2008 09:56

Beitrag von Michaela » 3. März 2008 09:56

Hallo Sandra,

SHP bedeutet Staupe, Hepatitis, Parvo!
Alles andere brauchst du nicht zu impfen, da es mehr schadet als nützt!
Tollwut natürlich noch alle 3 Jahre!

Anja
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Anja » 3. März 2008 09:56

Beitrag von Anja » 3. März 2008 09:56

Alles klar, :D , haben gleichzeitig gepostet...wie schön, dass es ihm wieder gut geht!!
Ob das sein muss kann ich Dir nicht beantworten...ich vertrau da meinen TA s

Thema eröffnet:
Herkules

Beitragvon Herkules » 3. März 2008 12:26

Beitrag von Herkules » 3. März 2008 12:26

Juhuuu, dem kleinen Clinti geht's wieder gut :lol: :lol: :lol:
Dann knuddel ihn mal ganz toll von mir und Herki
LG, Marie

Thema eröffnet:
lilkris

Beitragvon lilkris » 3. März 2008 14:50

Beitrag von lilkris » 3. März 2008 14:50

ooohhh das freutmich echt das es clinti wieder gut geht...

liebe grüße vom brutus :)

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 3. März 2008 15:10

Beitrag von Vera » 3. März 2008 15:10

hi sandra,

ich les das alles jetzt erst!! schön, dass es clinton wieder gut geht!! was das nur war??? schon komisch! :roll:

wie hat er denn bei der letzten impfung reagiert? oder hast du ihn noch nicht impfen lassen?

c.k. hatte noch nie probleme nach einer impfung.... er bekommt die aber immer im nacken glaub ich..... bin mir jetzt aber grad gar ned sicher!!!

Polli
Chifreund
Chifreund
Vorname: Polli
Vorname: Polli

Beitragvon Polli » 3. März 2008 15:13

Beitrag von Polli » 3. März 2008 15:13

Hallo Sandra,
dieses Theater hatte ich auch immer nach dem Impfen der Hunde-bis letztes Jahr.Da hab ich es meiner Züchterin erzählt und die sagte so etwas giebt es bei keinem ihrer Hunde.Dieses Geheule und Geweine bei der kleinsten Berührung der Impfstelle.Meiner hatte sogareinen riesen Impfknubbel 14 Tage lang.
Tipp: Nach dem Impfen gleich über die Imfstelle rubbeln,damit sich der Impfstoff im ganzen Körper gut verteilt
Die Wirkung ist einfach super keiner weint kein Impfknubbel und das ist alles.Seidem ist Ruhe.Leider hab ich es die Jahre davor auch nicht gewusst.Schon mein vorheriger Chi litt darunter.
Probiers mal aus LG Poli

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 3. März 2008 15:20

Beitrag von Vera » 3. März 2008 15:20

Polli hat geschrieben:Tipp: Nach dem Impfen gleich über die Imfstelle rubbeln,damit sich der Impfstoff im ganzen Körper gut verteilt
hi poli, das macht mein TA sowieso immer, eure wohl nicht???
Gesperrt