ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Yoda bekommt kahle Stellen
-
Thema eröffnet:
Das Fell bei blauen wächst nicht mehr nach. Die meisten halten auch das welpenfell, d.h. Sie haben unterwolle. Amigo z.b. Hat am Rücken nur welpenfell und zählbar ein paar längere Haare, dagegen Halskrause Schwanz Ohren usw ist normal, was man auch immer normal bezeichnet.
Amigo ist Blue-fawn, also mausgrau geboren und heute eher rehbraun, dazu muss gesagt werden, das er kein glänzendes Fell hat, sondern eher wie aus dem Mehlsack gezogen aussieht. (vornehme Blässe)
Fleur hat auch Blau intus, ist bei ihr aber nicht sichtbar, liess sich nur per gentest feststellen.
Aber das Mädel hat Fell, so dicht und so viel, das ist der helle Wahnsinn.
Mach dir aber keinen Kopf, ich dachte damals auch das es ein blauproblem war, als Amigo so gerupft aussah, und bin schrecklich erleichtert gewesen, das es "nur" eine getreideallergie ist.
Amigo ist Blue-fawn, also mausgrau geboren und heute eher rehbraun, dazu muss gesagt werden, das er kein glänzendes Fell hat, sondern eher wie aus dem Mehlsack gezogen aussieht. (vornehme Blässe)
Fleur hat auch Blau intus, ist bei ihr aber nicht sichtbar, liess sich nur per gentest feststellen.
Aber das Mädel hat Fell, so dicht und so viel, das ist der helle Wahnsinn.
Mach dir aber keinen Kopf, ich dachte damals auch das es ein blauproblem war, als Amigo so gerupft aussah, und bin schrecklich erleichtert gewesen, das es "nur" eine getreideallergie ist.
-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
Re: Yoda bekommt kahle Stellen
Hey Steffi!!
wie ist denn sonst Yodas Fell? Glänzt, Matt, Brüchig, Ölig, Trocken
Kannst du ihn vermehrt Fell raus nehmen, Büschel?
Seit wann hat er Fellverlust?
Fell ist ein Spiegel der Gesundheit
Kann auch Stress sein ( Zu häufiges verlassen des vertauten heims, häuffigeTagesausflüge in unbekannte gebiete, zu wenig Rituale, zuviele neue einflüsse) ein welpe ist schnell mal mit für uns menschen altäglichen situationen überfürdert
wie ist denn sonst Yodas Fell? Glänzt, Matt, Brüchig, Ölig, Trocken
Kannst du ihn vermehrt Fell raus nehmen, Büschel?
Seit wann hat er Fellverlust?
Fell ist ein Spiegel der Gesundheit
Kann auch Stress sein ( Zu häufiges verlassen des vertauten heims, häuffigeTagesausflüge in unbekannte gebiete, zu wenig Rituale, zuviele neue einflüsse) ein welpe ist schnell mal mit für uns menschen altäglichen situationen überfürdert
Zuletzt geändert von Mina am 12. April 2012 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Hallo Leo,
ein Hautgeschabsel wurde gemacht, da war nichts festzustellen. Aber die Ärztin will trotzdem darauf behandeln, weil man angeblich manchmal Milben auch nicht sieht.
Ich weiß auch nicht warum bei ihm jetzt schon alle Haare ausgehen.
ein Hautgeschabsel wurde gemacht, da war nichts festzustellen. Aber die Ärztin will trotzdem darauf behandeln, weil man angeblich manchmal Milben auch nicht sieht.
Ich weiß auch nicht warum bei ihm jetzt schon alle Haare ausgehen.
-
Thema eröffnet:
Hallo Lisa,
sein Fell glänzt und ist trocken. Er hat ganz weichen Babyflaum. Fell kann man nicht raus nehmen, hat er jetzt ca 2 Wochen.
sein Fell glänzt und ist trocken. Er hat ganz weichen Babyflaum. Fell kann man nicht raus nehmen, hat er jetzt ca 2 Wochen.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
STOPP bitte !!!
Die Probleme bei Fellverlust beginnen nicht im Welpenalter (blau) ... fast immer mit dem Erwachsenenfell . diese stellen kenne ich vom impfen als Folge Erscheinung - kahler Hals, kreisrunder Haarausfall , einzelne Stellen - bitte Ruhe bewahren . ein tiefes Hautgeschabsel ist schmerzhadt und nicht hilfreich im Moment .
Ich vermute eine ganz normale Impfreaktion in dem Alter . Sorry, meine Tastatur spinnt im Moment und schreibt nicht alle Buchsatben..
Moment, ich such was raus
- als Beispiel
Die Probleme bei Fellverlust beginnen nicht im Welpenalter (blau) ... fast immer mit dem Erwachsenenfell . diese stellen kenne ich vom impfen als Folge Erscheinung - kahler Hals, kreisrunder Haarausfall , einzelne Stellen - bitte Ruhe bewahren . ein tiefes Hautgeschabsel ist schmerzhadt und nicht hilfreich im Moment .
Ich vermute eine ganz normale Impfreaktion in dem Alter . Sorry, meine Tastatur spinnt im Moment und schreibt nicht alle Buchsatben..
Moment, ich such was raus
- als Beispiel
-
Thema eröffnet:
Oh Pfötchen-Fan, geimpft wurde er da hast du recht. Das wäre ja schön, mehr oder weniger, wenn es "nur" das wäre.
-
- Chi-"Urgestein"
ich finde leider das Bild nicht, hatte aber dasselbe Problem schon 2 x einmal bei Bambam in der 14. Lebenswoche, einmal bei Da Vinci in der 13.
immer nach Impfungen, Bei Da Vinci wurde das Vorderärmchen komplett kahl, bei Bambam stellenweise am Hinterschenkel , ich hab damals auch alles checken lassen unter Blaulicht ...keine Parasiten . Heute weiß ich aus Erfahrung, dass dies oft nach Impfungen auftritt . Ich habe GSD das tiefe Hautgeschabsel (schaben bis auf `s Blut) abgelehnt. Nach zwei / drei wochen war der Spuk vorbei . Ich hab mich damals sehr geängstigt und an Demodex - Milben und alles Mögliche gedacht .
Bitte mal hier rel. weit unten lesen (Bild mit großem Hund )
http://www.chihuahuas-kleinepfoten.de/I ... f--ar-.htm
Wenn der TA Parasiten ausschließt, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Impfreaktion . Da hilft leider nur aussitzen .
Wenn es immer und immer mehr wird , würde ich nach reiflicher Überlegung wohl auch das Hautgeschabsel machen . aber das muss jeder selber entscheiden . Will auch keinen falschen rat geben, aber meine Erfahrung ist : Impffolge . LG Uta
immer nach Impfungen, Bei Da Vinci wurde das Vorderärmchen komplett kahl, bei Bambam stellenweise am Hinterschenkel , ich hab damals auch alles checken lassen unter Blaulicht ...keine Parasiten . Heute weiß ich aus Erfahrung, dass dies oft nach Impfungen auftritt . Ich habe GSD das tiefe Hautgeschabsel (schaben bis auf `s Blut) abgelehnt. Nach zwei / drei wochen war der Spuk vorbei . Ich hab mich damals sehr geängstigt und an Demodex - Milben und alles Mögliche gedacht .
Bitte mal hier rel. weit unten lesen (Bild mit großem Hund )
http://www.chihuahuas-kleinepfoten.de/I ... f--ar-.htm
Wenn der TA Parasiten ausschließt, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Impfreaktion . Da hilft leider nur aussitzen .
Wenn es immer und immer mehr wird , würde ich nach reiflicher Überlegung wohl auch das Hautgeschabsel machen . aber das muss jeder selber entscheiden . Will auch keinen falschen rat geben, aber meine Erfahrung ist : Impffolge . LG Uta
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Danke Uta, habe das auch gerade durchgelesen, das Hautgeschabsel habe ich schon machen lassen, es war nichts zu finden. Dann werde ich jetzt mal abwarten. Allerdings hat er sich auch sehr gejuckt als das Fell ausfiel, aber er hat keine Milben.
-
- Chi-"Urgestein"
Dann warte einfach in Ruhe ab ... wenn er nicht erbricht oder sich kratzt wie verrückt, wird es wohl auch keine Allergie sein , sondern eine Impfreaktion, die sich von selbst wieder gibt . 

-
- Chifreund
- Vorname: Anita
- Vorname: Anita
-
Thema eröffnet:
Könnte auch ein pilz sein. Schnell zum tierarzt und durchchecken lassen.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
- Chi-"Urgestein"
Hat sie doch schon checken lassen , Jenni .. Ich wollte noch schreiben : ist es nicht traurig , ich schreibe da oben " vermutlich eine ganz normale impfreaktion" ... So weit isses schon nach meinen Impferfahrungen , dass ich Fellverlust als " ganz normale" Reaktion einordne .
Ich würde meinen Hund auch auf keinen Fall gegen was behandeln lassen , was er nachweislich nicht hat . Komischer Tierarzt , schliesst das aus und will trotzdem drauf behandeln .. Also manchmal komm ich nicht mehr mit ...
Toi toi toi , Berichte mal weiter bitte ..
[ Mobil
Posting ]

Ich würde meinen Hund auch auf keinen Fall gegen was behandeln lassen , was er nachweislich nicht hat . Komischer Tierarzt , schliesst das aus und will trotzdem drauf behandeln .. Also manchmal komm ich nicht mehr mit ...
Toi toi toi , Berichte mal weiter bitte ..
[ Mobil

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Thema eröffnet:
Der Hund meiner Freundin hatte auch büschelweise Fellverlust und der TA hat ihn wochenlang mit AB vollgestopft. Hat nichts geholfen, denn es war eine Futterallergie. Meine Freundin hat ihn dann mit grünen Pansen 2-3 Wochen entgiftet und das Fell wuchs wieder nach und es ging ihm wieder gut.
Ich tippe bei dem Zwerg auf eine Impfreaktion oder eine Futterallergie. Gibt es das Nassfutter auch mit Pferd oder Lamm mit Gemüse, ich glaube die beiden Sorten sind antiallergen.
LG
Traude
Ich tippe bei dem Zwerg auf eine Impfreaktion oder eine Futterallergie. Gibt es das Nassfutter auch mit Pferd oder Lamm mit Gemüse, ich glaube die beiden Sorten sind antiallergen.
LG
Traude
-
Thema eröffnet:
Hey, Uta,
Das mit der impfreaktion wusste ich auch nicht, bei Amigo war der fellverlust oben zwischen den Schulterblättern auf dem Rücken, es ist dort immernoch dünn, aber nicht schlimmer geworden.
Toll, es gibt soviele kompetente Informationen, bin echt froh, das es hier soviele gibt, die aus eigenen Erfahrungen schreiben und nicht jedem TA glauben nur weil der studiert hat.
Das mit der impfreaktion wusste ich auch nicht, bei Amigo war der fellverlust oben zwischen den Schulterblättern auf dem Rücken, es ist dort immernoch dünn, aber nicht schlimmer geworden.
Toll, es gibt soviele kompetente Informationen, bin echt froh, das es hier soviele gibt, die aus eigenen Erfahrungen schreiben und nicht jedem TA glauben nur weil der studiert hat.
-
Thema eröffnet:
SO gerade vom Tierarzt zurück, sie meinte ein blauer Hund wäre es wohl nicht. Sie wollte wieder was wegen Milben Spritzen, habe Yoda genommen und bin gegangen. Muss mir jetzt erstmal einen anderen Tierarzt suchen, ich bin enttäuscht.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
- Forenbetreuerin
Also da fällt mir nichts zu ein, wie kann man so ein kleines Wesen auf puren Verdacht hin einfach mal mit was vollpumpen
Vielleicht ist es ja wirklich nur die Impfreaktion, dann könnt Ihr das in Ruhe aussitzen

Vielleicht ist es ja wirklich nur die Impfreaktion, dann könnt Ihr das in Ruhe aussitzen

-
Thema eröffnet:

Eine Allergie auf Futter kann es noch nicht sein in dem alter . Das bildet sich erst später.
Ich denke auch das es vom Impfen kommt. Da schliese ich mich Uta an

-
Thema eröffnet:
Woran will sie sehen, das es kein blauer Hund ist?
Das sieht Fleur auch niemand an! Manche TA sind echt zum kopfschütteln.

Fleur

Amigo
Das sieht Fleur auch niemand an! Manche TA sind echt zum kopfschütteln.

Fleur

Amigo
-
Thema eröffnet:
Ich schicke nochmal Probenmateril ein und lass da gucken ob er Blau ist. Ja die Tierärztin hat irgendwie ihren Beruf verfehlt oder will nur Geld machen.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
-
- Forenbetreuerin
Puppe84 hat geschrieben:Ich schicke nochmal Probenmateril ein und lass da gucken ob er Blau ist. Ja die Tierärztin hat irgendwie ihren Beruf verfehlt oder will nur Geld machen.
[ MobilPosting ]
Für den Test muss Du ja nur 2x mit den Wattestäbchen in der kleinen Schnute rumrühren, das macht dem Wauz wenigstens nicht wieder Schmerzen

-
- Chi-"Urgestein"
Rosi hat geschrieben: Eine Allergie auf Futter kann es noch nicht sein in dem alter . Das bildet sich erst später.
Ich denke auch das es vom Impfen kommt. Da schliese ich mich Uta an
Gell Rosi , bei sovielen kleinen Fellschnuten , die man zum impfen bringt, lernt man das leider zwangsläufig, das kann der Einzelbesitzer gar nicht wissen, um so mehr enttäuschen mich auch immer die TÄ , wie auch Fleur schreibt DIE SOLLTEN DAS DOCH WISSSEN, oder ? .. . Meine wusste es auch nicht, erst eine erfahrene Züchterin , die Du und Fleur auch gut kennen*zwinker* konnte mir weiterhelfen ... und lag richtig mit ihrem Tipp . Das ist nun auch schon wieder -upps 2 - Jahre her .
Gut so , dass Du gegangen bist !!!
Ich hab auch ein schönes "blau - Beispiel .. ich finds gut, wenn Du das testen lässt !!!!
hier geboren - noch sichtbar blue - fawn

und hier als erwachsener Hund -

edit : PS : Fleur ist quasi schon geklaut !!!!
-
- Chifreund
Mina ist auch blue fawn, in der Hundegallery in meinem Profil sind Minas Bilder
-
Thema eröffnet:
Nix geklaut, ich geb keinen von beiden her!
Weder herzehund Amigo noch zauberfleurli.
;-) aber ich komm gerne mal bei dir gucken, mit der grossen Hexi-Tasche.
Weder herzehund Amigo noch zauberfleurli.
;-) aber ich komm gerne mal bei dir gucken, mit der grossen Hexi-Tasche.
-
- Chi-"Urgestein"