ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Würmer???
-
Thema eröffnet:
Würmer???
Hallo ihr Lieben!
Kirly hat sein einigen Tagen einen veränderten After. Also ihr After sieht stetig so aus, als müsse sie mal dringend ihr großes Geschäft machen. Normalerweise sieht man ihren After so gut wie gar nicht unter der Wolle, aber zur Zeit ist er immer sichtbar. Außerdem rutscht sie einmal am Tag für ein paar Sekunden auf dem Popo über den Teppich.
Bei Püppi sieht nix verändert aus, aber seit gestern rutscht sie auch. Komischerweise rutschen beide aber nicht ständig und auch nicht lange. Das ist wirklich nur ungefähr einmal am Tag für 4-5 Sekunden, das wars dann.
Sind es nun die Analdrüsen (bei beiden zur selben Zeit???) oder haben sie einen oder mehrer Würmer?!
Vielen Dank schonmal im Voraus,
Liebe Grüße,
Franzi
Kirly hat sein einigen Tagen einen veränderten After. Also ihr After sieht stetig so aus, als müsse sie mal dringend ihr großes Geschäft machen. Normalerweise sieht man ihren After so gut wie gar nicht unter der Wolle, aber zur Zeit ist er immer sichtbar. Außerdem rutscht sie einmal am Tag für ein paar Sekunden auf dem Popo über den Teppich.
Bei Püppi sieht nix verändert aus, aber seit gestern rutscht sie auch. Komischerweise rutschen beide aber nicht ständig und auch nicht lange. Das ist wirklich nur ungefähr einmal am Tag für 4-5 Sekunden, das wars dann.
Sind es nun die Analdrüsen (bei beiden zur selben Zeit???) oder haben sie einen oder mehrer Würmer?!
Vielen Dank schonmal im Voraus,
Liebe Grüße,
Franzi
-
Thema eröffnet:
Re: Würmer???

Popo rutschen gleich Würmer ist ein Amenmärchen. Das kann alles und nichts sein.
Bitte Sammel Kot drei Tage und lasse es untersuchen. Ja kann die Drüse sein muss nicht. Kann auch mal sein das es einfach nur Juckt. Mit dem Poploch würde ich mal dem TA zeigen. Es kann auch eine ausstülpung sein wenn das gewebe zu schwach ist.
-
Thema eröffnet:
Was mir noch einfiel:
Es macht mich halte stutzig, dass beide es haben.
Was wären denn weiter Anzeichen für Würmer?
Es macht mich halte stutzig, dass beide es haben.
Was wären denn weiter Anzeichen für Würmer?
-
Thema eröffnet:
Bisher hatte jeder meiner Pflegis Würmer.
Die sind alle "Schlitten gefahren", also mit dem Po gerutscht.
Kann auch ein Ammenmärchen sein, bei bisher 13 Pflgeis war es so.
Kam aber sicher auch daher, dass sie schleimigen Kot hatten.
Da evtl die Analdrüsen nicht richtig entleert wurden und sie deshalb aufm Po rutschten.
Würmer merkt man erst, wenn sie sie lang haben.
Dann mit glibber am Kot, am Ende bissl Blut. Und man findet sogar Würmer.
Wenn sie länger Würmer haben nehmen die HUnde auch ab, sind schlapp... dann is höchste Eisenbahn.
Denn da is auch ne Entwurmung nicht einfach, stresst den Hund...
Die sind alle "Schlitten gefahren", also mit dem Po gerutscht.
Kann auch ein Ammenmärchen sein, bei bisher 13 Pflgeis war es so.
Kam aber sicher auch daher, dass sie schleimigen Kot hatten.
Da evtl die Analdrüsen nicht richtig entleert wurden und sie deshalb aufm Po rutschten.
Würmer merkt man erst, wenn sie sie lang haben.
Dann mit glibber am Kot, am Ende bissl Blut. Und man findet sogar Würmer.
Wenn sie länger Würmer haben nehmen die HUnde auch ab, sind schlapp... dann is höchste Eisenbahn.
Denn da is auch ne Entwurmung nicht einfach, stresst den Hund...
-
- Chifreund
- Vorname: Jenny
- Vorname: Jenny
Huhu..als Diego das hatte,hatte er einen gemeinen Analabzess..die Drüse war voller Eiter.Behalt das bloß im Auge.Falls es das bei euch auch ist,dann ab zum TA
.Hoffentlich ist es etwas anderes!!

-
Thema eröffnet:
Also ich werde Montag auf jeden Fall zum TA fahren, denn ich habe eben grad Kirlys After mal vorsichtig angefasst (was sehr schwierig ist bei ihr, da hat sie sich noch nie gern anfassen lassen -.- ) und er war irgendwie geschwollen. Also man hat ihren After richtig gefühlt, was man ja sonst nicht tut.
Mal schaun was der TA am Montag sagt. Bin gespannt. Und hoffe natürlich, dass es nix schlimmes ist...
Mal schaun was der TA am Montag sagt. Bin gespannt. Und hoffe natürlich, dass es nix schlimmes ist...

-
Thema eröffnet:
Chilli hat das damals auch gemacht. Er hatte die Drüse voll. Der TA hat sie ausgedrückt und danach war alles okay.
-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Hey Franzi!!!
Du Barfst ja deine Hunde, aber hast du in letzter Zeit etwas an der Ernährung umgestellt/verändert?
wie sieht der Kot aus?
Wieviel Öl bekommen deine Hunde?
Welche(s) Öl(e)?
Du Barfst ja deine Hunde, aber hast du in letzter Zeit etwas an der Ernährung umgestellt/verändert?
wie sieht der Kot aus?
Wieviel Öl bekommen deine Hunde?
Welche(s) Öl(e)?
-
Thema eröffnet:
Kann es sein, dass die Mädels grad läufig sind?
Bei Scarlet sieht man das immer, wenn sie läufig ist. Hängt warscheinlich mit der stärkeren Durchblutung zusammen, ihre Nase wird da auch immer rosa.
Bei Scarlet sieht man das immer, wenn sie läufig ist. Hängt warscheinlich mit der stärkeren Durchblutung zusammen, ihre Nase wird da auch immer rosa.
-
- Chifreund
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Ich würde auch zum TA gehen.Vom Abszess bis zu Würmern könnte es ja alles mögliche sein, was man durch Ferndiagnose nicht so feststellen kann.Eine Stuhlprobe solltest du auf alle Fälle mitnehmen.
-
Thema eröffnet:
Naja, ich stelle ja grad zu Rohfleisch um.
Morgen gehts allerdings erst richtig los, also mit Zusätzen etc.!
Kirly wird tatsächlich läufig in der nächsten Zeit. Bei den bisherigen Läufigkeiten hatte sie es allerdings nicht, daher hab ich das nun gar nicht damit in Verbindung gebracht.
Hmm...
Also ich werde ja wie gesagt morgen zum TA fahren. Werde erstmal noch keine Kotprobe mitnehmen, denn die sehen normal aus und beim koten selbst haben beide auch keine Probleme. Vielleicht sind es ja tatsächlich die Drüsen.
Mal abwarten.
Ich berichte dann morgen Abend mal.
Morgen gehts allerdings erst richtig los, also mit Zusätzen etc.!
Kirly wird tatsächlich läufig in der nächsten Zeit. Bei den bisherigen Läufigkeiten hatte sie es allerdings nicht, daher hab ich das nun gar nicht damit in Verbindung gebracht.
Hmm...
Also ich werde ja wie gesagt morgen zum TA fahren. Werde erstmal noch keine Kotprobe mitnehmen, denn die sehen normal aus und beim koten selbst haben beide auch keine Probleme. Vielleicht sind es ja tatsächlich die Drüsen.
Mal abwarten.
Ich berichte dann morgen Abend mal.
-
Thema eröffnet:
Man selbst sieht ja auch nicht immer was am Kot. Wenn Du doch eh beim TA bist, warum lässt Du ihn nicht gleich mit untersuchen. Sicher ist sicher
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
- Chifreund
- Vorname: Julia
- Vorname: Julia
-
Thema eröffnet:
Also, im Kot hat der Doc nix gefunden und er hat nicht verstanden was an dem After nicht ok wäre. Die Ausstülpung oder Schwellung, die ich den einen Tag gefühlt hatte, war nun auch nicht mehr dort. Ansonsten ist alles gut mit ihr. Also ihr Allgemeinzustand.
Mal was anderes:
Seit gestern bekommen meine beiden Frischfleisch.
Bisher haben sie beide normal gekotet, nur eben beim Spaziergang hatte Kirly einen sehr weichen, schleimigen Stuhlgang. Muss ich jetzt davon ausgehen, dass sie irgendetwas nicht abkann was ich gefüttert habe oder ist es einfach die Umstellung?! Der Kot roch auch sehr nach dem Fleisch, das ich gefüttert habe.
Weiß jemand irgendetwas?
Übrigens sieht ihr After mitlerweile wieder ganz normal aus. Vorführeffekt beim TA
Mal was anderes:
Seit gestern bekommen meine beiden Frischfleisch.
Bisher haben sie beide normal gekotet, nur eben beim Spaziergang hatte Kirly einen sehr weichen, schleimigen Stuhlgang. Muss ich jetzt davon ausgehen, dass sie irgendetwas nicht abkann was ich gefüttert habe oder ist es einfach die Umstellung?! Der Kot roch auch sehr nach dem Fleisch, das ich gefüttert habe.
Weiß jemand irgendetwas?
Übrigens sieht ihr After mitlerweile wieder ganz normal aus. Vorführeffekt beim TA

-
- Chifreund
- Vorname: Jennifer
- Vorname: Jennifer
Ich tippe darauf, dass es de Futterumstellung ist. Barfst du jetzt endgültig? Ich würde ne Woche warten und gucken, wie sie das Fleisch vertragen und verdauen. Bei meinen hat es auch ein paar Tage gedauert.
-
Thema eröffnet:
Gut, dann bin ich ja beruhigt, Jenny, das war auch mein Gedanke. Erstmal abwarten!
So eine Umstellung geht ja schließlich nicht einfach so am Körper bzw. am Magen-Darm-Trakt vorbei.
Also ich hatte schon vor jetzt endgültig zu barfen. Wie gesagt, hab gestern erst angefangen. Hab die Nase voll gehabt von dem Geruch der Dosen und schlechtem Trockenfutter und dem ständigen Koten meiner beiden. Da musste einfach was anderes her... Ich probiers jetzt einfach mal aus!
So eine Umstellung geht ja schließlich nicht einfach so am Körper bzw. am Magen-Darm-Trakt vorbei.
Also ich hatte schon vor jetzt endgültig zu barfen. Wie gesagt, hab gestern erst angefangen. Hab die Nase voll gehabt von dem Geruch der Dosen und schlechtem Trockenfutter und dem ständigen Koten meiner beiden. Da musste einfach was anderes her... Ich probiers jetzt einfach mal aus!
-
Thema eröffnet:
Ne Kotuntersuchung dauert aber länger.
Wird ins Labor geschickt. Da kann er jetzt noch keine Aussagen machen.
Selbst Tierkliniken schicken die Proben oft ein.
Schleimiger Kot passiert manchmal.
Aber is er fest und bissl Schleim aussen rum würde ich den TA fragen. Kann ne Enteritis (Darmentzündung) sein.
Wird ins Labor geschickt. Da kann er jetzt noch keine Aussagen machen.
Selbst Tierkliniken schicken die Proben oft ein.
Schleimiger Kot passiert manchmal.
Aber is er fest und bissl Schleim aussen rum würde ich den TA fragen. Kann ne Enteritis (Darmentzündung) sein.
-
Thema eröffnet:
Die muss nicht unbedingt eingeschickt werden, Carolin.
Meine TÄ kann die auch in ihrem eigenen Labor untersuchen, kostet zwar deutlich mehr als beim Einschicken, aber man hat das Ergebnis sofort.
[ Mobil
Posting ]
Meine TÄ kann die auch in ihrem eigenen Labor untersuchen, kostet zwar deutlich mehr als beim Einschicken, aber man hat das Ergebnis sofort.
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Unsere Klinik kann auch sofort untersuchen und zwar Würmer und Giardien (ich lass IMMER beides testen).
Allerdings schicke ich zwischendurch auch mal ins Labor, weil die dort sensibler untersuchen können.
Allerdings schicke ich zwischendurch auch mal ins Labor, weil die dort sensibler untersuchen können.
-
Thema eröffnet:
Also mein TA hats auch direkt in meinem Beisein unters Mikroskop gelegt und angesehen. Natürlich hat er dementsprechend keine super genaue Untersuchung des Kots vergenommen, wie es vielleichte in Labor gemacht hätte, aber ich glaub ein TA kann schon erkennen ob sich Bakterien im Kot aufhalten oder nicht.
Falls das ganze jetzt nochmal vorkommen sollte werde ich den Kot 3 Tage sammeln und einschicken lassen.
Aber momentan sieht ja alles wieder normal aus. Gott sei Dank...
Falls das ganze jetzt nochmal vorkommen sollte werde ich den Kot 3 Tage sammeln und einschicken lassen.
Aber momentan sieht ja alles wieder normal aus. Gott sei Dank...
-
Thema eröffnet:
Hm, bei mir kann nichtmal der Hausarzt Stuhlproben untersuchen, schickt er ein.
Z.b. auf okkultes Blut im Stuhl.
Hm, selbst die Tierklinik in Bamberg und Würzburg schicken die Kotproben ein
Is ja nicht nur unters Mikroskop legen.
Aber ist super, wenn ihr so gut ausgestattete Labors beim TA oder der Klinik habt.
Als bei Hudson vorne und hinten nur Blut kam musste ich auch 3 Tage warten für den Parvotest... echt ätzend.
Z.b. auf okkultes Blut im Stuhl.
Hm, selbst die Tierklinik in Bamberg und Würzburg schicken die Kotproben ein
Is ja nicht nur unters Mikroskop legen.
Aber ist super, wenn ihr so gut ausgestattete Labors beim TA oder der Klinik habt.

Als bei Hudson vorne und hinten nur Blut kam musste ich auch 3 Tage warten für den Parvotest... echt ätzend.
-
Thema eröffnet:
Ja hat schon ein Vorteil wenn der TA sein eigenes Labor hat. Meiner hat auch eins 
[ Mobil
Posting ]

[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Labor hat meine auch.
Aber Giardien, Kokzidien etc. schicken alle ein.
Eben sogar die großen Tierkliniken.
Geht soweit ich weiss nach München.
Kann man auch selbst hinschicken.
Aber Giardien, Kokzidien etc. schicken alle ein.
Eben sogar die großen Tierkliniken.

Geht soweit ich weiss nach München.
Kann man auch selbst hinschicken.