ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
homöopathische Mittel gegen Zahnstein
-
Pepper
- Chifreund

- Vorname: Jennifer
Re: homöopathische Mittel gegen Zahnstein
Wieviel würdet ihr einem Chi geben? Keine Ganze Tablette oder? So pi mal Daumen reicht. Lisa hat oben schon was zum großen Hund geschrieben. Wie groß wäre dieser etwa, bzw. wie schwer? Dann rechne ich es selbst runter.
Und wie oft soll ich es geben. Habe gelesen, dass morgens und abends über 6-8 Wochen reichen sollte....
Und wie oft soll ich es geben. Habe gelesen, dass morgens und abends über 6-8 Wochen reichen sollte....
-
Andi
- Chifreund

- Vorname: Andrea
- Vorname: Andrea
Hm, dachte an eine halbe morgens und abends...
-
Pepper
- Chifreund

-
Okki
Thema eröffnet:
Kann man das denn bedenkenlos geben? Hab da immer etwas bammel...
Es soll ja eigtl Kalkablagerungen lösen, wenn aber ja keine vorhanden sind, greift das nicht irgdwie Knochen oder so an?
Vielleicht 'ne dumme Frage, aber wollt sie trotzdem mal gestellt haben *rotwerd*
[ Mobil
Posting ]
Es soll ja eigtl Kalkablagerungen lösen, wenn aber ja keine vorhanden sind, greift das nicht irgdwie Knochen oder so an?
Vielleicht 'ne dumme Frage, aber wollt sie trotzdem mal gestellt haben *rotwerd*
[ Mobil
Posting ]-
Pepper
- Chifreund

Hab da nichts gefunden und es soll im Prinzip alles wieder ins Gleichgewicht bringen und nicht alles, was aus Kalk besteht abbauen. Ist ja homöopathisch. Ich schau mal auf die Nebenwirkungen der Packungsbeilage, wenn das Mittel ankommt. Habe in nem anderen Forum gelesen, dass sogar ein Mensch das Mittel gegen Zahnstein anwendet und für unbedenklich hält.
-
lisa
Thema eröffnet:
Huhu Jenny, ich hatte ja das Pulver und keine Tabletten. Der große Hund hat ca. 20kg und hat einen gestrichenen Teelöffel bekommen. Chis bekommen von dem Pulver einen halben gestrichenen Teelöffel ca.
-
Pepper
- Chifreund

-
lisa
Thema eröffnet:
-
Pepper
- Chifreund

-
Okki
Thema eröffnet:
Aber in dem Pulver ist doch noch Calcium zugesetzt..ist das dann nicht wieder zu viel für unsere Kleinen?
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil
Posting ]-
lisa
Thema eröffnet:
Es ist ja nur für eine kurze Zeit und nicht für ewig.
-
Okki
Thema eröffnet:
Ja stimmt, hab ich nicht bedacht. Danke :-)
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil
Posting ]-
timsha
- Chifreund

- Vorname: Elke
- Vorname: Elke
Das Pulver müsste ich auch mal ausprobieren. Bei drei Chis lohnt sich die 1000g-Dose ja. Zur Not kann ich meiner Mutter was abgeben.
-
Focus
Thema eröffnet:
Hallo...
also ich habe das Mittelchen gestern bei "medikamente per klick" (online Apotheke) für 9,77€/ 100g bestellt. Mein Focus ist gerade 3 Jahre und hat starke Probleme mit Zahnstein...,ich bin sehr gespannt ob es wirkt, denn ich würde nur zu gern ständig die Betäubung beim TA umgehen um den Zahnstein so entfernen zu lassen...
Kann mir jemand sagen wie genau und ín welcher Menge ich das Pulver verabreichen sollte???
also ich habe das Mittelchen gestern bei "medikamente per klick" (online Apotheke) für 9,77€/ 100g bestellt. Mein Focus ist gerade 3 Jahre und hat starke Probleme mit Zahnstein...,ich bin sehr gespannt ob es wirkt, denn ich würde nur zu gern ständig die Betäubung beim TA umgehen um den Zahnstein so entfernen zu lassen...
Kann mir jemand sagen wie genau und ín welcher Menge ich das Pulver verabreichen sollte???
-
Pfötchen-Fan
- SuperChi

- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
Ein super Beitrag , vielen Dank für gesammelte , tolle Hinweise !!
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil
Posting ]-
lisa
Thema eröffnet:
Ein Chi bekommt einen halben gestrichenen Teelöffel, 2 mal am Tag. Am besten mit Joghurt vermischen und füttern. 
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil
Posting ]-
Nayeli
Thema eröffnet:
Ich glaube ich werde mir das auch mal besorgen. Kann man das auch irgendwo im Geschäft kaufen? Oder gibt es das nur online?
-
Okki
Thema eröffnet:
Huhu Sabine,
ich glaube, man kann das auch über ne Apotheke bestellen.
[ Mobil
Posting ]
ich glaube, man kann das auch über ne Apotheke bestellen.
[ Mobil
Posting ]-
Nayeli
Thema eröffnet:
Ah ok danke
. Ich werd jetzt noch ein wenig googlen und mal schaun ob ich es sonst online in England irgendwoe finde
.
-
linalotti
Thema eröffnet:
Ich war nun gerade bei uns in der Apotheke,
und die werden es mir bestellen bestellen!
Ich hoffe so dass es wirkt!
Ruby hat extrem Zahnstein, der TA hat heute beim Impfen gesagt,
dass man den wenn es so weiter geht demnächst unter Narkose entfernen muß.
Und das möchte ich bei ihrem Gewicht unbedingt vermeiden...
Bei Dahla schwöre ich ja auf das Plaque Off, damit habe ich ihr die Narkose ersparen können,
abe bei Ruby wirkt das überhaupt nicht.
Ich denke mal bei den ganzen natürlichen Mitteln kommt es auch immer auf den Hund drauf an,
bei dem einen wirkt es super, beim Anderen ist es komplett nutzlos.
und die werden es mir bestellen bestellen!
Ich hoffe so dass es wirkt!
Ruby hat extrem Zahnstein, der TA hat heute beim Impfen gesagt,
dass man den wenn es so weiter geht demnächst unter Narkose entfernen muß.
Und das möchte ich bei ihrem Gewicht unbedingt vermeiden...
Bei Dahla schwöre ich ja auf das Plaque Off, damit habe ich ihr die Narkose ersparen können,
abe bei Ruby wirkt das überhaupt nicht.
Ich denke mal bei den ganzen natürlichen Mitteln kommt es auch immer auf den Hund drauf an,
bei dem einen wirkt es super, beim Anderen ist es komplett nutzlos.
Zuletzt geändert von linalotti am 24. Mai 2012 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
Emily
- Chifreund

- Vorname: Verena
- Vorname: Verena
Meine Große hat auch arge Probleme mit Zahnstein und ich wollte in den nächsten Wochen entfernen lassen.
Aber zu erst möchte ich es jetzt noch mit dem Pulver probieren.
Reicht eine 100 gr Dose für zwei Hunde für eine Kur aus?
Kann das schlecht abschätzen...
Aber zu erst möchte ich es jetzt noch mit dem Pulver probieren.
Reicht eine 100 gr Dose für zwei Hunde für eine Kur aus?
Kann das schlecht abschätzen...
-
Nayeli
Thema eröffnet:
@Lina: Darf ich fragen wie viel du für das aus der Apotheke zahlst??? Sonst würde ich überlegen mir das in Deutschland auch einfach da zu bestellen, es sei denn es ist viel billiger online.
-
Focus
Thema eröffnet:
Danke Lisa.
Werde es so geben...ich berichte wie übung ob es wirkt...
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil
Posting ]-
linalotti
Thema eröffnet:
Ich zahle für die Tabletten, 200St. Dose, knappe 18,-€,Nayeli hat geschrieben:@Lina: Darf ich fragen wie viel du für das aus der Apotheke zahlst??? Sonst würde ich überlegen mir das in Deutschland auch einfach da zu bestellen, es sei denn es ist viel billiger online.
sie müßten dann morgen oder spätestens am Samstag da sein.
-
austria 3
Thema eröffnet:
Hallo
Ich habe es auch probiert, sogar zweimal bei verschiedenen Hunden. Es hat nicht gefruchtet.Wünsch euch viel Glück.
Ich habe es auch probiert, sogar zweimal bei verschiedenen Hunden. Es hat nicht gefruchtet.Wünsch euch viel Glück.
-
gandalf
Thema eröffnet:
ich hatte es auch,ohne zu wissen,dass es f.Zahnstein sein kann.Es war für Kessi mit ihren Bewegungsschmerzen.Man kann es aus d.Apotheke holen,sie bestellen es.Ich hatte die Tabletten Vermiculite D6....genutzt hat es weder für das eine noch das andere,da bei Kessi dann die hinteren Zähne entfernt werden mussten.Obwohl sie d.Mittel vorher länger bekam.
Ein homöopathisches Medikament sollte man höchstens 6 Wochen lang geben,wenn es bis dahin nichts bringt,wird es auch so bleiben.Einen Versuch ist es bestimmt wert,aber ein Wundermittel ist es auch nicht
Ein homöopathisches Medikament sollte man höchstens 6 Wochen lang geben,wenn es bis dahin nichts bringt,wird es auch so bleiben.Einen Versuch ist es bestimmt wert,aber ein Wundermittel ist es auch nicht
-
lisa
Thema eröffnet:
Wie ich schon sagte, bei meinen Chis hat es auch nicht geholfen, aber bei den Bordermix um so besser 
-
Fipsi&Frodo
Thema eröffnet:
Guten Morgen,
habt ihr schon neue Erfahrungen machen können?Ein paar haben ja nun Pulver oder die Tabletten bestellt...
lg Ilka
habt ihr schon neue Erfahrungen machen können?Ein paar haben ja nun Pulver oder die Tabletten bestellt...
lg Ilka
-
Chibuty
- Forenbetreuerin

- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Ich habe nun das Pulver bestellt, ich hoffe es kommt morgen noch an und dann beginne ich die Kur gleich bei Beauty. Letztes Jahr waren wir erst zur Zahnsanierung und sie hat schon wieder so viel Zahnstein 
Ich hoffe es wirkt bei ihr und ich kann ihr die Narkose ersparen.
[ Mobil
Posting ]
Ich hoffe es wirkt bei ihr und ich kann ihr die Narkose ersparen.
[ Mobil
Posting ]-
Fipsi&Frodo
Thema eröffnet:
Melli na dann bin ich gespannt...überlege auch gerade,hmmmmmm.Wo haste bestellt?