ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Blutiger Durchfall, Aufbau der Darmflora

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne

Re: Blutiger Durchfall, Aufbau der Darmflora

Beitragvon Yvonne » 21. Mai 2012 21:29

Beitrag von Yvonne » 21. Mai 2012 21:29

Hallo Angelina,

ich kann auch ein Lied von singen mit Bauchweh, Durchfall ect. Bei meinem Balou fing es vor einem Jahr an, erst wurde nur auf Magen-Darm behandelt und die Abstände wurden auch immer kürzer. Ich hab gebarft...und es kam wieder, hab dann einen Allergietest machen lassen wo er auf Rind, Lamm, Schaf, Kalb, Wild angesprochen hat. Bin dann mittlerweile wieder auf Nafu umgestiegen und es gab nur noch Huhn, Pute, Känguruh und Strauß, Leckerlies wurden drastisch reduziert, das ging auch ne ganze Zeit gut dann find es wieder an. Er wurde geröngt und die Darmwände waren verdickt, sprich Dickdarmentzündung. Er bekam hochdosiert Cortison das ich nach und nach ausschleichen mußte, bei 3 Tage Cortisonpause find es wieder an, also Cortison wieder hochgefahren, so wie es jetzt aussieht ist die Darmentzündung chronisch und wir werden dauerhaft gering dosiert Cortison geben müssen, denn sobald ich länger als 3 Tage kein Cortison gebe fängt das Bauchweh wieder an.

Ich wünsche Deinem Billy alles Gute, man leidet so fürchterlich mit den Kleinen und will Ihnen helfen, nur wieeee.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 21. Mai 2012 21:50

Beitrag von Billy » 21. Mai 2012 21:50

Hallo Yvonne!

Deine Geschichte ist ja der Hammer. Ich bin so froh, dass ich so viel Rückmeldung bekomme und auch total gerührt :bussi:

Bei Billy wird so ein Allergietest wohl auch anstehen sobald ein einigermaßen stabil ist. (kannst du mir bitte schreiben wie der abläuft?) Mein TA möchte dann auch eine Ausschlussdiät machen. Das wird dann aber noch besprochen... er frisst ja nicht alles was man ihm hinstellt *mit den Augen roll*

Was bekommt Balou denn genau für Tabletten? Echt blöd wenn ich daran denke, dass Billy sein Leben lang nun entzündungshemmende Mittel nehmen muss :(

Grüße

Likes Summe

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 21. Mai 2012 21:58

Beitrag von *Tinkerbell » 21. Mai 2012 21:58

Billy hat geschrieben:

Eigentlich barfe ich ja auch seit einigen Wochen schon. Ich habe mich so ewig in diese Giardien-Geschichte eingelesen und mir kam es auch wie die Beste Lösung vor. Habe ihn seitdem mit grünem Pansen, Knochen, Maulfleisch, Schlundfleisch etc. gefüttert.
Oh sorry, dann hab ich wohl nicht richtig gelesen...sorry!! :pfeifen:
Hmm ich hab letztens noch was gelesen auf der Seite von Lupovet, da ging es auch genau um dieses Thema und dass sie so ein spezielles Futter entwickelt hatten, das find ich aber jetzt nicht mehr. Ging mir auch weniger um das Futter als mehr um das "Syndrom", welches im Grunde genau das beinhaltet was du beschreibst und immer mehr Hundehalter miterleben, nämlich unspezifische Magen-Darm-Beschwerden, die Hund und Mensch in den Wahnsinn treiben und keiner weiß, warum :nono:

Likes Summe

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 21. Mai 2012 22:17

Beitrag von GaHi » 21. Mai 2012 22:17

aaaalso Page hatte irgendwie schon immer Probleme mit Magen/Darm und Futter
ich glaub ich hab echt alles durch

vor Jahren mußte sie dann mir blutigem Durchfall nach München in die Klinik
da war sie schon mehr tod als lebendig, voll ausgetrocknet und geschwächt
niemand fand den Grund

und so ging es weiter, Sodbrennen, Durchfall, erbrechen, Bauchweh, Gras fressen
Futter umstellen, immer und immer wieder
Ultraschall vom ganzen Körper
Herzultraschall
Blut undd Allergietests
Kotuntersuchungen

nach Salzburg gefahren zu Dr. Ziegler mit Akkupunktur und irgendwelchen
Voodoobehandlungen
nix gebracht

nun hat mir Traude den H. Schneps aus Wien empfohlen, er hat mich dann angerufen
und wolte die Krankengeschichte hören und kam auf die Schlacken

in der Klinik haben die auch Schlacken im Magen festgestellt aber nicht gewußt
warum, wieso weshalb

seit ich nun das Darmrein und Darmaktiv nehme hatte sie bis auf zweimal keine Probleme
ich barfe und gebe 3 ml DarmRein ins Futter sowie Propolispulver und Ägyt. Schwarzkümmelöl

les Dir mal die Zusätze durch und frag einfach den TA

Likes Summe

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Yvonne » 21. Mai 2012 22:17

Beitrag von Yvonne » 21. Mai 2012 22:17

Hallo Angelina,

der Allergietest wird durch Blutabnahme gemacht, hab aber jetzt schon gehört das die auch nicht soooooo zuverlässig sind vorallem wenn das Tier vorher schon Cortinson bekommen hat, spricht der Test eventuell nicht an.

Eine Ausschlußdiät ist da schon aussagekräftiger aber sehr langwierig, weil man über Wochen nur eine Eiweiß-und Kohlenhydratquelle füttert die der Hund möglichst noch nie bekommen hat, dann wenn es mehrer Wochen gut geht eine weitere Eiweißquelle bzw. eine weitere Komponente dazu füttert, wieder mehrer Wochen usw. Keine Leckerlies und nix zwischendurch.

Ich wollte eine Ausschlußdiät mit Pferdefleisch machen, leider haben alle meine Hunde Pferd weder vertragen noch sonderlich gemocht.

Das Futter was Sina meint heißt Lupovet IB Derm, ist aber für uns nicht interessant, das es Ziege und Wild enthält.
Der Artikel ist aber sehr interessant https://lupovet.de/unsereprodukte/premi ... posens.php

Likes Summe

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 21. Mai 2012 22:22

Beitrag von GaHi » 21. Mai 2012 22:22

Yvonne probier doch mal Strauss anstatt Pferd

Likes Summe

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 22. Mai 2012 06:18

Beitrag von *Tinkerbell » 22. Mai 2012 06:18

Ah Yvonne, super! Du hast den Artikel gefunden, ich war gestern zu doof irgendwie... :ja:

Likes Summe

Pfötchen-Fan
SuperChi
SuperChi
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 22. Mai 2012 07:47

Beitrag von Pfötchen-Fan » 22. Mai 2012 07:47

Es ist ja schon so viel genannt worden ... Aber ich moechte Dir trotzdem Mut machen , ich hatte auch einen kleinen Chi , bei dem das die ersten 2 Lebensjahre so war und heut ist alles gut ! Ich wünsche klein Billy gute Besserung !

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 22. Mai 2012 07:48

Beitrag von Billy » 22. Mai 2012 07:48

@ Tinkerbell ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich das schon erwähnt hatte ;)

@ GaHi Oha, das hört sich doch auch sehr nach unserer Leidensgeschicht an. Bei Billy war es ähnlich. Auf einmal hat er angefangen zu spucken. Natürlich so gegen 16 Uhr. Ich habe nach dem zweiten oder dritten mal spucken beim TA angerufen und der Arzt hat nur gemeint, ich sollte mir keine Sorgen machen, das kann durchaus mal vorkommen. Ich sollte ihm ein Mittel in der Apotheke besorgen. Wenn es ihm morgen nicht besser geht sollte ich vorbeikommen. ( Er ist eigentlich ein sehr gewissenhafter TA, aber er hatte an gerade diesem Abend noch einen wichtigen Termin und ich habe das Spucken auch nicht so ernst genommen... unerfahren halt). Auf jeden Fall hat sich Billy´s Zustand rapide verschlechtert. Als er dann auf Toilette ging kam ihm das Blut aus dem Po geschossen. Es war fürchterlich. Wir sind sofort zum nächsten Notfalldienst gefahren. Dort hat er verschiedene Spritzen, eine Infusion bekommen. Zudem noch Medis für zu hause. Er war wirklicih schon extrem geschwächt und apathisch. In der Nacht hat er sich auch nur sehr langsam erholt und konnte selbst auch nicht aufs Töpfchen gehen. Das war das erste mal, wo es wirklich sehr schlimm war. Und seitdem kommt es immer wieder :(

Kotuntersuchungen, Blutttest... hachja. Der Arzt meinte neulich die allerletzte Konsequenz wäre, dass man ihn operieren muss und von jeden Darmabschnitt eine Biopsie durchführen müsse... aber das wäre dann wirklich die allerletzte Konsequenz... furchtbar!

Propolispulver gebe ich sehr gerne, davon bin ich total überzeugt! Heilerde mische ich Bill auch gerade unter sein Futter. Meinen TA habe ich auch dazu gefragt, was er davon hält, wenn wie einen THP aufsuchen und wenn er stabil ist mal entgiften lassen und eine Darmsanierung durchführen. Er meinte er hält nichts davon und glaubt auch nicht daran.... oooooha. Also meine Meinung ist ja eine ganz andere, aber ok ;)

@ Yvonne

Eine Ausschlussdiät will unser TA dann auch anstreben. Das Problem ist, dass Billy sehr wälerisch bei seinem Futter ist. Pferdefleisch mag er z.B. nicht gerne. Grüner Pansen geht meistens, aber auch nicht immer usw. D.h. ich habe Bedenken, dass er mehrere Tage geschweige denn Wochen das selbe Futter frisst... zudem ist er es gewohnt jeden morgen Rintistreifen zu bekommen. Ich glaube er würde jetzt schon morgens garnichts anderes anrühren... und ich muss ihn zum fressen bringen, weil ich zur Arbeit muss... schwierige Sache...

Likes Summe

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 22. Mai 2012 08:26

Beitrag von GaHi » 22. Mai 2012 08:26

hm Astrid

ich hab ehrlich gesagt auch überhaupt nicht an die Darmsanierung geglaubt, aber
von einem gaaanz schlechten Zustand - Page hatte bevor ich das machte, eine fette
Dickdarmentzündung und war an dem Tag sehr krank

sie hatte sich sogar vor mir verkrochen, schrecklich

dann hab ich begonnen und nur zweimal hatte sie seitdem Bauchweh
und das nur, weil ich nach einigen Urlaubstagen wieder in die Arbeit ging
ich denk, dass Page da auch ein Stück weit psychisch reagiert.

bei mir wollten sie eine Magenspiegelung machen, aber alle Organwerte waren super und
daher wollte ich das erstmal mit dem CD VET versuchen und es klappt

Pansen ist schwierig, denn es kann ja sein, dass er gegen Rind allergisch ist
Page ist auch hoch mäkelig, und ich brate das Fleisch immer rosa an und muss stinkenden Käse
reingeben, damit Madam anfängt zu fressen, aber es klappt gut

ich würd es mal probieren, denn schaden kann es auf keinen Fall

Drück die Daumen
Gabi

Likes Summe

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 22. Mai 2012 08:48

Beitrag von Billy » 22. Mai 2012 08:48

Ich hoffe Billy ist nicht darauf allgergisch... oh man. Ich kann ja gerade nix testen, weil ja die Medis verhindern, dass er darauf reagiert...

Likes Summe

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chris
Vorname: Chris

Beitragvon Hexi » 22. Mai 2012 10:20

Beitrag von Hexi » 22. Mai 2012 10:20

Ich drücke ganz fest die Daumen und lasse Pfötchen drücken Billy bald wieder gesund wird. :bussi:

Likes Summe

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Beitragvon Kajo » 22. Mai 2012 10:44

Beitrag von Kajo » 22. Mai 2012 10:44

Bin eben auf das Thema gestoßen. Tut uns sehr leid für Euch. Hoffentlich geht es bald wieder aufwärts. :ja:

Bild

Und Angelina, was das Gewicht angeht - so denken wir, das das normal ist. Unsere Mädels werden jetzt 4 Jahre alt und wiegen 2200 und 2000 Gramm. :wink:

Likes Summe

Pfötchen-Fan
SuperChi
SuperChi

Beitragvon Pfötchen-Fan » 22. Mai 2012 12:08

Beitrag von Pfötchen-Fan » 22. Mai 2012 12:08

oh Mann, diese Bericht kligt aber wirklich dramatisch ..... ich fürchte, hier versagen "normale Tipps" bis die Ursache nicht klar ist . Es gibt ein sehr gutes Aufbaumittel nach Krankheit in der Reconvalescenz

und so heißt es auch:

RC Rekonvalescence Support - das hat meine immer recht gut wieder auf Vordermann gebracht und hat heilende + aufbauende Wirkung
http://www.medpets.de/royal+canin+conva ... 3wodpE7rsQ

es ist halt schwierig , so viele Tipps zum Umsetzen, man kann den armen Hund ja auch nicht alles durchprobieren lassen ... echt schwierig für Euch ,

Gahis Berichte gingen mir ja auch unter die Haut ....

Ich hoffe, euch kann dauerhaft geholfen werden .... :bussi: :bussi:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 9. Juni 2012 17:55

Beitrag von Billy » 9. Juni 2012 17:55

Aaaaalso, jetzt gibt es für alle, die es interessiert einen kleinen Zwischenbericht...

Nun habe ich Billy beinahe 4 Wochen lang 2 mal am Tag Metronidaol gegeben. Zwar eine sehr geringe Dosis, trotzdem hat es ihm wohl auf die Dauer ganz schön zugesetzt. Er hat Hunger, ist fit usw. jedoch hat er in den letzten 2 Wochen nur noch Durchfall gehabt. Er hat 3-4 Tage garnicht groß gemacht und auf einmal kam eine ganze menge breiiger Kot raus... armer Muckel. Antibiotika halt... also ist die Darmflora total kaputt.

Wir haben uns diesen Freitag ins Auto gepflanzt und sind dem Rat von Eumeline und GaHi nachgegangen und sind nach Murrhardt zu Babsi gefahren. Sie ist Tierheilpraktikerin und vertreibt cdVET. Wir haben uns lange uns ausgiebig über Billy und seine Probleme unterhalten (ich kann nur sagen, dass sie wirklich sehr sehr nett ist, sich Zeit für uns genommen hat und weiß was sie sagt. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt) Sie hat uns drei Produkte mitgegeben. Zudem hat sie uns dazu geraten sofort die Medikamente abzusetzen...

Ich hatte wirklich Bedenken. Nicht, dass ich daran zweifle was Babsi gesagt hat, nein, ich habe mich ja auch schon mit dem Thema auseinandergesetzt und es stimmt natürlich. Aber ich habe eben große Angst, dass es nach hinten losgehen könnte und Billy plötzlich wieder so einen Rückfall hat. Egal, schlimmer werden kann es ja nicht, denn ich habe nicht vor Billy über Monate hinweg Anitbiotika einzuflösen. Also Medis abgesetzt und direkt die Produkte eingegeben. (Propolispulver mit anderen Kräutern, Darmaktiv und Mineralienpulver)

Leute, ich wollte es nicht glauben. Erst gestern waren wir bei Babsi und haben direkt die Mittel von ihr eingegeben. Heute Mittag schon hat Billy eine tolle Wurst gemacht :huepf:

Nun heißt es Daumen drücken, dass er nicht wieder Spucken muss und wir weitermachen können mit den natürlichen Mitteln. In 6 Wochen sollte dann eine Darmreinigung gemacht werden. Ich bin sehr gespannt :ergeben:

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 9. Juni 2012 19:01

Beitrag von eumeline » 9. Juni 2012 19:01

Hallo Angelina,

ich finde Babsi auch total nett und sehr kompetent.

Wir drücken alle Daumen und Pfötchen für Billy und hoffen mit Euch das er bald zu Ruhe kommt und gesund werden darf :bussi:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 9. Juni 2012 19:13

Beitrag von Chilli23 » 9. Juni 2012 19:13

Hallo,

ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen nur das Stichwort Darmflora aufbauen.
Ich gebe Chilli immer Anibio "Wurmalin" das sind Tropfen die man Kurweise ins Futter mischt zum Aufbau der Darmflora. Vielleicht ist das was für dich.

Alles Gute

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 9. Juni 2012 19:16

Beitrag von Okki » 9. Juni 2012 19:16

Super!! Ich drücke euch die Daumen, dass es Billy weiterhin hilft und es ihm bald richtig gut geht

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Yvonne » 10. Juni 2012 12:13

Beitrag von Yvonne » 10. Juni 2012 12:13

Hallo Angelina,

das sind ja schöne Info´s, ich wünsche Billy alles Gute :bussi:

Likes Summe

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 10. Juni 2012 13:41

Beitrag von Chrissy » 10. Juni 2012 13:41

Ich drücke ganz fest die Daumen das es mit den homöopatischen Mitteln besser wird, das wäre ja fast ein Wunder

und ich muß sagen, ich glaube an Wunder :ja:

Likes Summe

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 10. Juni 2012 16:03

Beitrag von GaHi » 10. Juni 2012 16:03

oh das ist ja echt toll :huepf:

ich habe vorige Woche wiedermal versucht etwas Terra Canis ins Futter zu geben, wegen dem bevorstehenden Urlaub
mei war die arme Page nach 2 krank
Darmgeräusche, Krämpfe, das volle Programm
hab ihr dann sofort das DarmRein gegeben und den Tip von Rosi
Kamillentee mit Kümmel und nach ein paar Stunden hat sie dann gefressen

ich kann allerdings das CD Vet nicht absetzen, da geht es gleich wieder los

ich drück Euch die Daumen, dass ihr das in den Griff kriegt,
ich hab auch wirklich nicht dran geglaubt an CD Vet, aber es hilft wirklich

Grüßle Gabi

Likes Summe

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 10. Juni 2012 19:11

Beitrag von Billy » 10. Juni 2012 19:11

Danke für die Antworten :huepf:

Also bisher läuft es gut, trotz abgesetztem Anitbiotika... ich geben brav regelmäßig das cdvet und Billy bekommt jetzt immernoch brav Schonkost. Heute hat er ein wunderschönes Bömbchen gelegt :jubel: also so schnell hätte ich mit so einem schönen Würstchen nicht gerechnet, hihi. Ich hoffe es bleibt so :bussi:

Achja, wisst ihr vielleicht wo man Spritzen mit 1ml herbekommt? Ich gebe Billy das flüssige Mittel immer mit so einer kleinen Spritze ein, aber die hab ich heute kaputt gemacht :nono:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 10. Juni 2012 19:18

Beitrag von Okki » 10. Juni 2012 19:18

Die gibt's für ganz kleines Geld in der Apo.

Weiterhin gute Besserung, klingt ja super bis jetzt

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 10. Juni 2012 20:44

Beitrag von eumeline » 10. Juni 2012 20:44

Oder erbettle ein paar beim TA die kostet das nur ein paar Cent

Likes Summe

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 10. Juni 2012 21:38

Beitrag von Billy » 10. Juni 2012 21:38

Mein TA hat leider nur die größeren mit 5 ml... und in der Apo haben sie auch nur diese... plöt.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 13. August 2012 07:31

Beitrag von Billy » 13. August 2012 07:31

Und Rückfall :weinen3: Am Donnerstag hatte Billy einen schlimme Rückfall.

Symptome wie meistens: Morgens keinen Appetit, vormittags dann alle Ecken ausgeleckt (Haare, Fussel, etc. immer ein Zeichen dafür, dass ihm so übel ist, dass er spucken will), dann het er sich übergeben. Alle Fussel mit Blutstückchen... kurz darauf nochmal mit größeren Blutstückchen. Habe direkt beim Tierarzt angerufen. Konnte dann 4 Stunden später in die Sprechstunde kommen. Er hat wieder eine Spritze bekommen mit Schmerzmittel und Vitaminen. Für die nächsten 10 Tage haben wir wieder Tabletten bekommen.

Zuhause am Abend dann der große Schock: er wollte aufs Töpfchen und es kam nur Blut und blutiger Schleim raus und es hat extrem metallisch gerochen :weinen1: Bisher war es immer so, dass es sich nach dem Tierarztbesuch schnell gelegt hat und er dann wieder eine schöne Wurst gemacht hat, aber diesmal war es echt der Horror. Wir wissen nicht mehr weiter. Die Heilpraktikerin hat uns jetzt erstmal zu einer Homöopathin geschickt und uns zu einer Röntgenaufnahme geraten.

Das eigentartige daran ist, dass er sich schnell wieder aufrappelt. D.h. dass er zwar den ersten Tag vil schläft, aber kurz darauf wieder hunger hat und uns ständig zum spielen auffordert...?!

Bin ratlos und völlig am Ende...

Likes Summe

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 13. August 2012 09:00

Beitrag von Rosi » 13. August 2012 09:00

Oh nein der arme kleine kerl. Mit so was ist nicht zu spassen :gnade:
Heilpraktiker sind gut aber bei so was. :ergeben:
Bitte das muss ein TA machen. Würde sehen das ich Bariumsulfat mit bekomme.
Ganz schnelle gute besserung :streicheln: ich denke das ist dieser kommische Virus wo keiner weis wie er heisst und wo es her kommt.
Daumen sind ganz feste gedrückt

Likes Summe

Zuletzt geändert von Rosi am 13. August 2012 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 13. August 2012 09:13

Beitrag von Billy » 13. August 2012 09:13

Du Rosi, was macht man gegen diesen Virus? :angst:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 13. August 2012 10:07

Beitrag von Beate » 13. August 2012 10:07

Metallischer Geruch könnte von den Analdrüsen kommen.

Waren die voll?

Wurde Billy denn schonmal gründlich auf den Kopf gestellt?

Hat er irgendwas anderes zu fressen bekommen,oder könnte er was aufgenommen haben?

Likes Summe

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 13. August 2012 10:26

Beitrag von Billy » 13. August 2012 10:26

Also dieser metallische Geruch kam glaube ich vom Blut... Analdrüsen dürften eigentlich nicht voll sein. Es gab zumindest keine Anzeichen...

Also bisher wurden bei ihm Blutuntersuchungen gemacht. Röntgenbild bisher nicht... leider. Warum mir bisher von meinem TA nicht dazu geraten wurde, verstehe ich allerdings auch nicht. Er war sich sicher, dass es eine chronische Magen-Darm-Geschichte ist und fertig.

Er hat eigenltich seit ca. 7 Wochen Reico Futter bekommen. Das wurde von unserer Heilpraktikerin empfohlen. Es war erstaunlich, denn er hat es gerne gefressen.

Also Fremdkörper würde ich für mich fast schon ausschließen. Billy schluckt nicht einmal einen Kirschkern runter... normalerweise spuckt er alles aus...

Nächsten Donnerstag habe ich einen Termin bei der Tierhomöopathin. Hoffe, dass wir bei ihr auch ein Röntgenbild erstellen können. So langsam weiß ich wirklich nicht mehr wem ich glauben soll, weil mir auch jeder zu irgend etwas anderem rät. Der eine verteufelt die Schulmedizin, die Schulmedizin verteufelt die Homöopathie... menno...

Likes Summe

Gesperrt