ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Durchfall vom BARFen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Vicky

Durchfall vom BARFen

Beitragvon Vicky » 29. Juni 2012 11:02

Beitrag von Vicky » 29. Juni 2012 11:02

Seit etwa 2 Wochen barfe ich meine beiden Hunde wieder. Sunny kommt damit super zurecht, einmal am Tag setzt sie normalen Kot in geringer Menge ab und ihr Fell hat sich auch gebessert.
Nahya allerdings scheint es nicht gut zu vertragen. Nach etwa 7 Tagen begann sie mit Durchfall, machte mir morgens in die Wohnung. Jedesmal wenn wir Gassi gehen 4-5 Mal, setzt sie jedes Mal Kot ab, jedes Mal sehr weich bis flüssig. Ansonsten geht es ihr prima, sie ist ganz vernarrt auf ihr BARF und frisst es sehr gerne. Vom Wesen hat sie sich auch nur zum positiven entwickelt, sie rennt wieder gerne und ist sehr ausgelassen.
Es gibt im Moment für sie nur Muskelfleisch mit Gemüse und grünen Pansen. Ich füttere keine Kartoffeln dazu. Wäre das vielleicht etwas um den Kot zu festigen?
Nahya wiegt 2,6kg und bekommt 55gr Fleisch und 25gr Gemüse am Tag.

Wenn es gar nicht gehen sollte, muss ich wohl wieder auf Dose umsteigen :(

Thema eröffnet:
el-sueño

Re: Durchfall vom BARFen

Beitragvon el-sueño » 29. Juni 2012 11:40

Beitrag von el-sueño » 29. Juni 2012 11:40

Hast du langsam umgestellt? Manche Hunde vertragen dieses von heut auf morgen nicht. Wenn Nahya so lang mit Dosenfutter gefüttert wurde kann das auch eine Entgiftungserscheinung sein. Anila hatte nach ihrem ersten Fleischtag auch richtig heftig Durchfall bekommen. Hab das dann gelassen und später die Portionen langsam erhöht und das alte Futter mit dazu gegeben. Dann gingen auch die ersten richtigen Fleischtage. (Trotzdem wird sie momentan nicht gebarft, weil sie so viele Pickel bekommen hat :S Ich hoffe nur, dass die von der Pubertät kommen und nicht vom Fleisch. Aber werd trotzdem warten, bis das anklingt.)
Dann würde ich ihr leicht verdauliche Sachen geben. Also Hühnchen für den Anfang, oder Pferd ist auch sehr gut (aber kostenintensiv)
Und Kartoffeln kannst du machen, aber hab noch nicht gehört, dass es den kot festigt...
Wenn sie mal eine Woche lang keinen Pansen bekommt ist es auch nicht schlimm.... Ich würd erstmal nur Hühnchen versuchen ;)

Thema eröffnet:
Mücke

Beitragvon Mücke » 29. Juni 2012 11:45

Beitrag von Mücke » 29. Juni 2012 11:45

Probier es mal mit Dinkelgries. Ist zwar Getreide, aber für den Übergang kann man das ja schon mal. Einfach mit ins Futter geben, der Gries bindet die Flüssigkeit im Futter ein wenig (nicht so sehr wie Reis o.ä.). Karotten festigen doch auch den Stuhl (oder hab ich das jetzt gerade falsch im Kopf *grübel*).

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 29. Juni 2012 11:46

Beitrag von otschtron » 29. Juni 2012 11:46

hallo vicky!

das sind wahrscheinlich "entgiftungserscheinunen" ... der darm muss sich erstmal wieder auf so eine natürliche ernährung einstellen.

würde ihr ein oder 2 tage schonkost geben und dann sehen wie es weiter geht. zum beispiel huehnchen mit reis.

gonzo hatte das auch ;) da haben ein tag fasten und dann ein tag schonkost wunder gewirkt!

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 29. Juni 2012 12:49

Beitrag von gandalf » 29. Juni 2012 12:49

Pansen kann auch abführend sein,Kessi hat davon ebenfalls Dünnpfiff bekommen

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 29. Juni 2012 12:57

Beitrag von Mina » 29. Juni 2012 12:57

Vielleicht eine Unverträglichkeit auf ein bestimmtes Tier?
Oder vielleich hat es auch etwas mit dem Wetter zu tun und nicht mit der Umstellung?
Hast du mal Kot eingeschickt?
Zuletzt geändert von Mina am 29. Juni 2012 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Vicky

Beitragvon Vicky » 29. Juni 2012 14:09

Beitrag von Vicky » 29. Juni 2012 14:09

Nee kot habe ich noch nicht eingeschickt. Am 17.6. wurde sie mit advocate behandelt. Vielleicht kommt es davon ist ja gleichzeitig eine Wurmkur.

Ich gebe ihr heute Abend Hähnchen und Reis und schau mal ob es besser wird.

Das mit der Entgiftungserscheinung klingt ja auch plausibel.

[ MobilBildPosting ]

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 29. Juni 2012 15:15

Beitrag von timsha » 29. Juni 2012 15:15

Ich mache schon mal gepoppten Amaranth (Pseudo-Getreide) übers Futter, das Pixel auch schnell zu weichem Kot neigt.
Habe ich bei den großen auch immer gemacht.

Thema eröffnet:
Vicky

Beitragvon Vicky » 6. Juli 2012 10:21

Beitrag von Vicky » 6. Juli 2012 10:21

Irgendwie scheint das alles nicht richtig zu sein.
Entweder hat Nahya Durchfall oder wenn sie mal einen festen Haufen macht, dann nur alle 2 Tage.

Heute hat sie wieder keinen Appetit, wollte draußen nur Gras fressen. Nichtmal Käse oder Wurst möchte sie haben. Sie verkriecht sich in ihre Höhle und schläft.

Heute Abend wird sie wieder Dosenfutter bekommen, sie scheint das barfen einfach nicht zu vertragen, dann zwinge ich sie auch nicht dazu.
Gesperrt