gonzo is schon laenger zu fett, und jetzt wo ich endlich den grund dafuer lokalisiert hab kann es losgehen mit dem abspecken!!
da er bisher bei den "schwiegereltern" waehrend der woche und die sich geweigert ihn zu barfen hat er terra canis getreidefrei bekommen (er hat ne getreideunvertraeglichkeit).
da ich jetzt rausbekommen hab das der hund "weil er es ja so gerne frisst" jeden morgen weissbrot mit leberwurst zum fruehstueck bekommt und zusaetzlich zu dem was ich ihnen an futter da lasse noch naassfutter von aldi mit jeder menge billigem oel und katzentrockenfutter

meine beste freundin hat angeboten ihn so lange in der woche zu nehmen, bis er alleine bleiben kann und ich ihn zu mir holen kann. wir sind also fleissig am ueben...
jetzt wird er wieder gebarft, wovon er dank geschmacksverstaerker im biligfutter, noch nicht sehr begeistert ist...aber da muss er durch...
jetzt bin ich mir ein wenig unsicher wie genau ich seine futtermenge berechnen soll...bisher hat er 2% seines koerpergewichts bekommen...davon 80%fleisch und 20% gemuese und obst...ein fasten tag die woche
jetzt muss ich ja die futtermenge reduzieren und die bewegung steigern...aber um wieviel reduzier ich das futter?
und wie beuge ich dann mangelerscheinungen vor, wenn er ja weniger bekommt al er braucht?? das abnehmen wird ja noch etwas laenger dauern...er wiegt jetzt 10,5 kg und soll ca 7,5 wiegen.
ich waere froh ueber tips und antworten