Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
-
Thema eröffnet:
Xalli
- Chifreund

- Vorname: Anita
Beitragvon Xalli » 3. Juli 2012 13:35
Beitrag
von Xalli » 3. Juli 2012 13:35
Hallo liebe Kieler!
Einige von euch haben ja schon ne Kastra hinter sich.. wollte mal fragen, ob einer von euch evtl nen Body hat, den ich auleihen könnte? Ansonsten gehe ich einfach zu H&M und kauf da nen Babybody.
Noch macht Xalli nichts an der Wunde. Ich denke auch, dass sie die in Ruhe lassen wird, aber zu Sicherheit wäre es doch nicht schlecht, einen Body da zu haben. Ich dachte, ich könnte ihr eines ihrer Shirts aus Mexiko anziehen, aber die sind doch nicht lang genug
Jedenfalls... meldet euch gerne mal!

-
catwalk
Beitragvon catwalk » 3. Juli 2012 14:03
Beitrag
von catwalk » 3. Juli 2012 14:03
Schade wenn ich das Sonntag schon gewusst hätte, hätte ich dir den Confy-Cone-Kragen mitbringen können

Ich hatte meinen Body bei Family gekauft. Und am Kragen hab ich noch Druckknöpfe rangenäht weil sie sonst rausschlüpfen.
[ Mobil
Posting ]
-
Mina
- Chifreund

- Vorname: Lisa
Beitragvon Mina » 3. Juli 2012 14:27
Beitrag
von Mina » 3. Juli 2012 14:27
Also Mina, Pepper und Diego hatten alle keine Probleme mit der Wund auch ohne Body.
Und schlecken reinigt auch die Wunde.
Solange die Wunde genäht ist, braucht man kein Schutz. Außer wen Xalli sich zuviel bewegt dann würde ich beispielsweise ein Pflaster auf den Bauch kleben, damit es Ziept bei bewegung und sie nicht springt. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Sebst wenn Xalli die oberste Naht rausreist, ist immer noch die Bauchdecke mit der Inneren Naht verschlossen
-
Pepper
- Chifreund

- Vorname: Jennifer
Beitragvon Pepper » 3. Juli 2012 15:05
Beitrag
von Pepper » 3. Juli 2012 15:05
Du kannst Xalli auch einen enganliegenden Hundepulli anziehen. Das habe ich bei Roxi so gemacht, da sie sich die Wunde immer wieder aufreißen wollte...
-
Manu
Beitragvon Manu » 3. Juli 2012 15:12
Beitrag
von Manu » 3. Juli 2012 15:12
ich habe auch bei meinen 3 Wauzis nach der OP ein normales Shirt angezogen, das hat geholfen

-
Thema eröffnet:
Xalli
- Chifreund

Beitragvon Xalli » 3. Juli 2012 15:24
Beitrag
von Xalli » 3. Juli 2012 15:24
Na dann.. Noch braucht sie gar nichts. Sie schläft

Sie hat auch sowas auf den Bauch genäht bekommen zur Nahtunterstützung. Das kommt in 2 Tagen bei der Nachkontrolle runter. Ich mach da nachher mal ein Foto von.
Jetzt fahre ich mit Choco aber zur HuSchu. Um den müssen wir uns nämlich auch kümmern

Mario darf dann so lange Xalli das Pfötchen halten

-
timsha
- SuperChi

- Vorname: Elke
Beitragvon timsha » 3. Juli 2012 15:34
Beitrag
von timsha » 3. Juli 2012 15:34
Ich hab hier einen OP-Body liegen, der wird aber zu klein sein.
Ansonsten wirklich einen Babybody holen. Den muss Du nur "verkehrt" anziehen, d.h. was normalerweise vorne ist, sollte auf dem Rücken liegen. So hast Du auch den Verschluss obenauf und kannst die Druckknöpfe neben der Rute schließen. Ausserdem würde ich einen mit kurzen Ärmeln nehmen, da die ohne Ärmel oft sehr weit sind und der Hund die Vorderbeine durch die Armausschnitte stecken kann.
-
deeCi
Beitragvon deeCi » 3. Juli 2012 15:41
Beitrag
von deeCi » 3. Juli 2012 15:41
Zieh ihr nen Body an.
Wenn sie sich was rauszieht wird meistens getackert...
Wenn das passiert entstehen vielleicht unnötig Kosten, der Hund hat da so viel Stress bei.
Zudem Schütz du die Wunde vor Dreck,wenn nichts drüber ist...denn meine
Roxy hatte ein Pflaster,da ihre wunde größer war. Hatten ja Probleme mit der Milchleiste.
Wenn es dann noch juckt,weil sich kruste Bildet und sie Nachts dran geht....

Zuletzt geändert von deeCi am 3. Juli 2012 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Xalli
- Chifreund

Beitragvon Xalli » 3. Juli 2012 19:17
Beitrag
von Xalli » 3. Juli 2012 19:17
Ich werde es heute mit dem Mexiko-Shirt probieren. Sollte sie mir dennoch eine schlaflose Nacht bescheren, kaufe ich morgen nen Body!
-
Thema eröffnet:
Xalli
- Chifreund

Beitragvon Xalli » 4. Juli 2012 17:40
Beitrag
von Xalli » 4. Juli 2012 17:40
Wir wollten heute den besagten Body kaufen. Doch leider sind selbst die kleinsten Grössen (50 war das) zu gross!
In der Zwischenzeit ist nun auch von dem Tupfer das eine Ende weggefallen (Das war da drüber genäht) und wir waren eben schon beim TA. Sie hat das jetzt abgemacht, die Wunde sieht gut aus. Kam nochmal Silberspray drauf und jetzt mal schauen^^ Die Babybodies sind zu gross. Ich hoffe, wir schaffen es einfach so!
-
Mina
- Chifreund

Beitragvon Mina » 4. Juli 2012 17:48
Beitrag
von Mina » 4. Juli 2012 17:48
Wenn du unbedingt etwas drüber machen möchtest, kannst du eine Socke nehmen und löcher rein schneiden.
-
timsha
- SuperChi

Beitragvon timsha » 4. Juli 2012 17:58
Beitrag
von timsha » 4. Juli 2012 17:58
Bei C&A gibt es auch welche für Frühchen in Gr. 40 und 44
-
Pepper
- Chifreund

Beitragvon Pepper » 4. Juli 2012 18:07
Beitrag
von Pepper » 4. Juli 2012 18:07
Xalli hat geschrieben:Wir wollten heute den besagten Body kaufen. Doch leider sind selbst die kleinsten Grössen (50 war das) zu gross!
In der Zwischenzeit ist nun auch von dem Tupfer das eine Ende weggefallen (Das war da drüber genäht) und wir waren eben schon beim TA. Sie hat das jetzt abgemacht, die Wunde sieht gut aus. Kam nochmal Silberspray drauf und jetzt mal schauen^^ Die Babybodies sind zu gross. Ich hoffe, wir schaffen es einfach so!
Ich hätte noch einen sehe engen Pulli, den ich dir leihen könnte. Der hat Roxi mit damals 1,4 kg gut gepasst.

-
lisa
Beitragvon lisa » 4. Juli 2012 18:13
Beitrag
von lisa » 4. Juli 2012 18:13
Ich denke ein Pulli wird nicht viel bringen, zumindest hat es bei meinen nichts gebracht. Weil die Pullis meistens zu kurz sind und die Mädels den Pulli dann hoch schieben können.
Wenn sie ab und zu an der Wunde leckt ist es gar nicht schlimm, hab meine immer lecken lassen solange sie nicht geknappert haben.
Wenn ich sie kurz alleine lassen musste, haben sie kurz den Trichter um bekommen.
[ Mobil
Posting ]
-
Thema eröffnet:
Xalli
- Chifreund

Beitragvon Xalli » 4. Juli 2012 20:35
Beitrag
von Xalli » 4. Juli 2012 20:35
Danke nochmal für den Tipp mit C&A. Genau da waren wir nun nicht
Sie leckt sich ein bisschen zwischendurch. Ich denke mal, dass sie sich säubern möchte. Dann lass ich sie.
Also drauf achten, dass sie nicht knabbert *notetomyself*
DANKE
@Jenny: So klein ist sie nun auch wieder nicht. Leider. Aber sie wird mit 2,3 kg nicht reinpassen.
-
lisa
Beitragvon lisa » 4. Juli 2012 21:06
Beitrag
von lisa » 4. Juli 2012 21:06
Ja lass sie bisschen das Spray ablecken, aber nicht wundern wenn sie sich dann später übergeben sollte. Wenn du sieht das sie zu doll, zu lange lecken, oder knabbern sollte, dann unterbinde das sofort.
-
Mina
- Chifreund

Beitragvon Mina » 4. Juli 2012 23:05
Beitrag
von Mina » 4. Juli 2012 23:05
Op Wunden fangen an zu Jucken, wenn sie heilen und das Wundsekret lecken sie auch gerne ab.
Ich bin froh das Mina nicht erst so ein Zeug ablecken musste. Hatte da auch nachgefragt als Mina Operiert wurde, da ich auch das Silbersprey kannte.
Der Ta hat gesagt, das es nicht notwendig ist und wie lisa sagt auch Erbrechen verursachen kann und Durchfall kann auch entstehen