ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Ludwigs Gourmetfutter das neue Terra Canis?
-
Thema eröffnet:
Re: Ludwigs Gourmetfutter das neue Terra Canis?
Ja, stimmt genau Elke. Man könnte meinen, es wären Hasen. Sind ruckzuck mit dem Kotbeutelchen eingesammelt 

-
Thema eröffnet:
Knut und Benny haben jetzt auch alle Sorten durchprobiert. Sie mögen es sehr gerne und die Schälchen werden blitzblank geschleckt
Output ist unverändert gut. Schöngeformte Würstchen
Ich werde das Futter wieder bestellen und mir ist egal wer wem das Rezept geklaut hat. Da sollen sich die Hersteller meinetwegen streiten.
LG
Simone

Output ist unverändert gut. Schöngeformte Würstchen

Ich werde das Futter wieder bestellen und mir ist egal wer wem das Rezept geklaut hat. Da sollen sich die Hersteller meinetwegen streiten.
LG
Simone
-
- SuperChi
- Vorname: Elke
Bis man da einen Beutel voll hat, würden selbst bei drei Chis mind. vier Wochen vergehen.Buffy09 hat geschrieben:Ja, stimmt genau Elke. Man könnte meinen, es wären Hasen. Sind ruckzuck mit dem Kotbeutelchen eingesammelt

-
- Chifreund
- Vorname: Steffie
Ok, dann werd ich mich mal so bei 100 g - 130 g einpendeln. Kriegen die dann och was anderes ?timsha hat geschrieben:Hi Steffie
Ich gebe meinen pro Nase knapp 100g am Tag.
Wir haben jetzt auch drei Sorten durch und alle drei vertragen das Futter super. Es gibt kleine winzige Hasenköttel.
Liebe Grüsse , Steffie
[ Mobil

[ Mobil

-
- SuperChi
-
- Chifreund
Meine müssen auch abnehmen ....also die harte Tour !
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
- Chifreund
So, heute morgen habe ich die erste Dose Ludwigs aufgemacht.
Was mir aufgefallen ist, es erinnert mich eher an nicht so hochwertiges Futter, sowohl der Geruch als auch die Konsistenz erinnerten mich eher an so Sorten wie Real Nature oder Rinti oder Lukullus normal.
Gegessen haben sie es , wie alles im Moment da auf Diät, sehr begeistert.
Nachdem es ja eigentlich eine 100%ige Terra Canis Kopie sein soll, wundert mich halt , daß Terra Canis sowie auch Lukullus Gourmet, Cenpura und Hermanns einfach einen sehr viel besseren Eindruck auf mich machen, was Konsistenz und Geruch betrifft.
Naja,Papier ist halt geduldig, wer weiss ob es wirklich das ist, was drauf steht.
Es hat halt für mich den Anschein, als wären eben doch diese tierischen Nebenprodukte drin, die offensichtlich diesen typischen Hundefuttergeruch machen.
Liebe Grüsse, Steffie
[ Mobil
Posting ]
Was mir aufgefallen ist, es erinnert mich eher an nicht so hochwertiges Futter, sowohl der Geruch als auch die Konsistenz erinnerten mich eher an so Sorten wie Real Nature oder Rinti oder Lukullus normal.
Gegessen haben sie es , wie alles im Moment da auf Diät, sehr begeistert.
Nachdem es ja eigentlich eine 100%ige Terra Canis Kopie sein soll, wundert mich halt , daß Terra Canis sowie auch Lukullus Gourmet, Cenpura und Hermanns einfach einen sehr viel besseren Eindruck auf mich machen, was Konsistenz und Geruch betrifft.
Naja,Papier ist halt geduldig, wer weiss ob es wirklich das ist, was drauf steht.
Es hat halt für mich den Anschein, als wären eben doch diese tierischen Nebenprodukte drin, die offensichtlich diesen typischen Hundefuttergeruch machen.
Liebe Grüsse, Steffie
[ Mobil

-
- Chifreund
- Vorname: Petra
- Vorname: Petra

ich habe nun das Futter auch für Rocky gekauft-leider hatte ich nicht so ein Erfolg wie ihr hier alle-Rocky hat es nicht angerührt-was ich schon alles probiert habe und wegwerfen mußte.
Rinti hat er mal gefressen inzwischen auch schon nicht mehr usw,Käse Jogh,Quark das kann ich ihn zwischendurch geben und die Stangen von Rinti.
Hat jemand Tipps für mich?? wäre dankbar für jede Vorschlag.
Liebe Grüße Petra
-
Thema eröffnet:
Unsere Fellnasen mögen das Futter immer noch sehr gerne. Aber ich finde, die Sorte mit Wild riecht wirklich besonders unappetitlich. Gut, mir muss es ja nicht schmecken
Aber was mir unangenehm aufgefallen ist, dass die Hunde, wenn sie das Futter gefressen haben, nicht mehr wie sonst, wie kleine Plüschtiere riechen. Nein, sie stinken nach ich weiß nicht was. Eben nach Hund !!! Und ich war immer so froh, dass sie nicht diesen typischen Hundegeruch an sich haben 

Zuletzt geändert von Buffy09 am 25. Juni 2012 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Ich habe mir das Futter aus weiter vorn genannten Gründen nicht gekauft. Tatsächlich finde ich es aber tatsächlich seltsam, dass wenn es genau die selbe Zusammensetztung wie Terra Canis haben soll, es so anders aussieht, riecht und auch die Hunde davon anfangen zu stinken. Es könnte natürlich nur noch an den künstlichen Zusatzstoffen liegen, die Terra Canis ja nicht verwendet, aber nicht mal ich glaube, dass sich das so extrem auswirken kann. Daher muss wohl wirklich etwas anderes damit sein, was nicht bekannt ist. Schon allein das wäre ein Grund für Misstrauen und für mich das Futter nicht mehr zu geben.
Terra Canis, Herrmans, Pfotenliebe,...petri1957 hat geschrieben:Hallo,alle Zusammen
ich habe nun das Futter auch für Rocky gekauft-leider hatte ich nicht so ein Erfolg wie ihr hier alle-Rocky hat es nicht angerührt-was ich schon alles probiert habe und wegwerfen mußte.
Rinti hat er mal gefressen inzwischen auch schon nicht mehr usw,Käse Jogh,Quark das kann ich ihn zwischendurch geben und die Stangen von Rinti.
Hat jemand Tipps für mich?? wäre dankbar für jede Vorschlag.
Liebe Grüße Petra
-
- SuperChi
Also bei mir stinkt keiner und einen seltsamen Geruch beim Futter konnte ich auch nicht feststellen.
Nachdem ich nun alle Sorten durch habe, kann ich auch sagen, dass Pixel es verträgt und kein Dünnpfiff bekommt.

Nachdem ich nun alle Sorten durch habe, kann ich auch sagen, dass Pixel es verträgt und kein Dünnpfiff bekommt.
-
- Chifreund
Also ich hatte natürlich ausgerechnet die Sorte mit Wild aufgemacht. Werde mir aber in Kürze mal eine Dose Terra Canis wild besorgen und sie gleichzeitig aufmachen.mal sehen.
Ich habe auch noch einige Dosen Cran Carno da, da sind tiereische Nebenerzeugnisse drin, und die kommen dem Ludwigs in Geruch und Konsistenz schon sehr nahe.
Fazit : ich werde das Ludwigs verfüttern, danach ist aber wieder Terra Canis und Co bzw Barfexpress angesagt.
Ich trau dem Großkonzern nicht.
Liebe Grüsse Steffie
[ Mobil
Posting ]
Ich habe auch noch einige Dosen Cran Carno da, da sind tiereische Nebenerzeugnisse drin, und die kommen dem Ludwigs in Geruch und Konsistenz schon sehr nahe.
Fazit : ich werde das Ludwigs verfüttern, danach ist aber wieder Terra Canis und Co bzw Barfexpress angesagt.
Ich trau dem Großkonzern nicht.
Liebe Grüsse Steffie
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Terra Canis Wild riecht genauso gut wie die anderen Sorten auch..und es sieht auch genauso appetitlich aus.
Bin gespannt, wie Du das siehst
[ Mobil
Posting ]
Bin gespannt, wie Du das siehst

[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Wollte gerade wieder Futter bestellen und was muß ich da lesen ?
ACHTUNG! EINFÜHRUNGSANGEBOT!
Die normalen VK Preise werden ab 01.07.2012 eingestellt!
1,95 EUR für 200g - 2,49 EUR für 400g - 3,89 EUR für 800g
jetzt ist es teurer als Terra Canis bei Zooplus....
schade.....
LG
Simone
ACHTUNG! EINFÜHRUNGSANGEBOT!
Die normalen VK Preise werden ab 01.07.2012 eingestellt!
1,95 EUR für 200g - 2,49 EUR für 400g - 3,89 EUR für 800g

jetzt ist es teurer als Terra Canis bei Zooplus....
schade.....
LG
Simone
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Oh - na dann hat sich meine Probebestellung die ich erst später machen wollte erledigt 
Dann gibt es weiter TC, Hermanns und Lukullus ...
[ Mobil
Posting ]

Dann gibt es weiter TC, Hermanns und Lukullus ...
[ Mobil

-
- Chifreund
- Vorname: Tanja

-
Thema eröffnet:
Ich hatte vor ca. 10 Tagen schon einen Newsletter bekommen, dass ich gaaaanz schnell noch bestellen soll, weil sich die Preise ab 01.07. erhöhen. Ich habs trotzdem nicht mehr bestellt. Einen riesen Vorrat mag ich mir hier nicht hinstellen, nur weil sich die Preise erhöhen. Für den Preis gibt es auch anderes gutes Futter. Das kauf ich dann lieber bei Fressnapf, Dehner, oder Zoopalast. Da spar ich dann auch wenigstens die Versandkosten. Die sind ja auch nicht ohne. Für das Geld, dass ich für die anfallenden VK ausgeben müsste, kauf ich lieber Futter.
-
- Chifreund
Ich habe gerade zufällig gesehen, dass der "Futterfreund" nun auch das Futter verkauft. Zum alten Preis!