ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mo trauert wie kann ich ihm helfen???
-
Thema eröffnet:
Mo trauert wie kann ich ihm helfen???
Hallo,
wie ihr ja mitbekommen habt ist am Mittwoch ja unsere Hündin von uns gegangen.
Jetzt habe ich das Problem das unser Mo der 5 1/2 Jahre mit ihr zusammen gelebt hat trauert, er weicht uns nicht mehr von der Seite, stöhnt und hat gestern sogar ins Haus gemacht.
Ich habe eben schon mit unserer Trainerin gesprochen, sie sagte das ich alle Sachen von ihr erstmal wegpacken sollte und in die Ecke in der sie immer gelegen hat vorerst nichts mehr hinlegen sollte was als Schlafplatz dient.
Ich habe eben mal nach Bachblüten und Schüssler Salzen geschaut, was ist besser davon? Und welche sind es genau?
Vieleicht habt ihr ja noch die ein oder andere Idee wie ich es ihm erleichtern kann
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt
Danke
wie ihr ja mitbekommen habt ist am Mittwoch ja unsere Hündin von uns gegangen.
Jetzt habe ich das Problem das unser Mo der 5 1/2 Jahre mit ihr zusammen gelebt hat trauert, er weicht uns nicht mehr von der Seite, stöhnt und hat gestern sogar ins Haus gemacht.
Ich habe eben schon mit unserer Trainerin gesprochen, sie sagte das ich alle Sachen von ihr erstmal wegpacken sollte und in die Ecke in der sie immer gelegen hat vorerst nichts mehr hinlegen sollte was als Schlafplatz dient.
Ich habe eben mal nach Bachblüten und Schüssler Salzen geschaut, was ist besser davon? Und welche sind es genau?
Vieleicht habt ihr ja noch die ein oder andere Idee wie ich es ihm erleichtern kann
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt
Danke
-
Thema eröffnet:
Re: Mo trauert wie kann ich ihm helfen???
Mit den Salzen kenn ich mich nicht so aus, aber Kessy hat das nach Speedys Tod auch durchgemacht. Ich denke, die Hunde müssen da - genau wie wir - einfach durch... Es wird sich geben. Hunde vergessen schneller als wir!
Ich würde alles waschen und absprayen, damit es nicht mehr so nach ihr riecht... Ansonsten knuddeln und ihm Sicherheit durch Anwesenheit geben, dann geht das auch vorbei...
Ich würde alles waschen und absprayen, damit es nicht mehr so nach ihr riecht... Ansonsten knuddeln und ihm Sicherheit durch Anwesenheit geben, dann geht das auch vorbei...
-
Thema eröffnet:
Ich würde auch sagen, dass er einfach etwas Zeit braucht und genauso wie wir auch, die Möglichkeit zu trauern. Ansonsten würde ich es machen wie Imme vorgeschlagen hat, die Sachen von Alina wegräumen und ihm zeigen, dass er nicht alleine mit seiner Trauer ist. 

-
Thema eröffnet:
ich hab eben nur Angst das er jetzt wieder unsauber wird und mag ihn auch nicht leiden sehen.
Die Sachen sind jetzt erstmal alle weg werde ihm heute Nachmittag ein neues Körbchen/Kissen nähen und eine seiner decken aus dem Schlafzimmer drauf legen dann ist es nicht ganz neu und an den alten Platz werde ich es auch nicht stellen da kommt jetzt erstmal ne Lampe oder sowas hin das er da gar nicht hin kann
Die Sachen sind jetzt erstmal alle weg werde ihm heute Nachmittag ein neues Körbchen/Kissen nähen und eine seiner decken aus dem Schlafzimmer drauf legen dann ist es nicht ganz neu und an den alten Platz werde ich es auch nicht stellen da kommt jetzt erstmal ne Lampe oder sowas hin das er da gar nicht hin kann
-
Thema eröffnet:
Homöopathisch kannst du Ignatia in einer C 200 geben (einmalig ca 5 Globuli). Und die Bach Rescue Tropfen kannst du auch geben.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Es gibt auch eine spezielle Bachblüten Trauermischung. Die kannst du in der Apotheke zubereiten lassen: Chicory, Aspen, Gorse und Star of Bethlehem. Die kannst du auch selbst nehmen... Tägl. 4 x 4 Tropfen in die Lefze. Wenn das nicht möglich ist dann morgens einfach die Tropfen in den Wassernapf.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

Zuletzt geändert von Zoe am 20. Juli 2012 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Ich kenn das bisher nicht bei unsen, aber bei unserem Pferd war das so das unser shetty total durchgedreht ist.
Den haben wir dann erstmal auf eine andere Koppel verfrachtet, wo er viel zu sehen hat.
Er hat ständig gewiehrt und war im Stall total unruhig.
Ich denke auch das er viel ablenkung brauch, ich glaube sein verhalten ist wirklich das selbe wie bei uns.
Nur das der Hund nicht weint bei trauer, iwie muss er das ja bemerktbar machen.

Den haben wir dann erstmal auf eine andere Koppel verfrachtet, wo er viel zu sehen hat.
Er hat ständig gewiehrt und war im Stall total unruhig.
Ich denke auch das er viel ablenkung brauch, ich glaube sein verhalten ist wirklich das selbe wie bei uns.
Nur das der Hund nicht weint bei trauer, iwie muss er das ja bemerktbar machen.

-
Thema eröffnet:
Wir hatten 3 Gerbils (Wüstenrennmäuse)
Eine musste eingeschläfert werden wegen einem Tumor.
Unsere Ärztin meinte wir sollen sie noch einmal zu den anderen in den Käfig legen damit sie sich verabschieden können.
Hört sich komisch an aber es hat geholfen. Die beiden haben sie die ganze Zeit gesucht und als wir sie rein legten kamen sie, haben sie beschnüffelt und nach ca 10 Minuten haben sie sich immer mehr von ihr abgewandt und danach war es gut.
Natürlich ist das was anderes als bei Hunden aber vielleicht hilft es da auch.
Es tut mir wirklich leid für euch das ist immer sehr schwer einen seiner Mäuse zu verlieren:(
Lg Sira ,Sandro und Melody
Eine musste eingeschläfert werden wegen einem Tumor.
Unsere Ärztin meinte wir sollen sie noch einmal zu den anderen in den Käfig legen damit sie sich verabschieden können.
Hört sich komisch an aber es hat geholfen. Die beiden haben sie die ganze Zeit gesucht und als wir sie rein legten kamen sie, haben sie beschnüffelt und nach ca 10 Minuten haben sie sich immer mehr von ihr abgewandt und danach war es gut.
Natürlich ist das was anderes als bei Hunden aber vielleicht hilft es da auch.
Es tut mir wirklich leid für euch das ist immer sehr schwer einen seiner Mäuse zu verlieren:(
Lg Sira ,Sandro und Melody
-
Thema eröffnet:
Oh man, wie furchtbar... wenn man nicht schon die ganze Zeit weint, kommt es spätestens in solchen Momenten wieder hoch

-
Thema eröffnet:
ja ich denke auch,dass verabschieden hilft,so war es jedenfalls bei Gandalf.Er ist noch oft zur toten Kessi hin und hat sie beschnüffelt,aber dann machte er irgendwann keine Anstalten mehr,noch einmal hinzugehen.Sie lag da,aber er ist ab einem best.Punkt nicht mehr hingegangen,obwohl er es gekonnt hätte.
Ich denke,du solltest ihm noch etwas Zeit geben und viel mit ihm raus,auch in Gegenden die er nicht so kennt,damit er was Neues schnüffeln kann.Wenn du ganz für ihn da bist,wird er das auch zu schätzen wissen.Also ich habe mich nun auch nicht auf Gandalf gestürzt,aber er hat sehr schnell realisiert,dass er nun der Einzige ist.
Dein Hund wird ja auch deine Verfassung spüren,das ist ja auch i.O. u.z.Unterstützung würde ich dir auch zu Ignatia raten.
Ich denke,du solltest ihm noch etwas Zeit geben und viel mit ihm raus,auch in Gegenden die er nicht so kennt,damit er was Neues schnüffeln kann.Wenn du ganz für ihn da bist,wird er das auch zu schätzen wissen.Also ich habe mich nun auch nicht auf Gandalf gestürzt,aber er hat sehr schnell realisiert,dass er nun der Einzige ist.
Dein Hund wird ja auch deine Verfassung spüren,das ist ja auch i.O. u.z.Unterstützung würde ich dir auch zu Ignatia raten.
-
Thema eröffnet:
Hallo und erstmal Danke für eure Antworten.
Er hat sich verabschiedet, er war sogar die ganze Zeit dabei vom Eintreffen der Ärztin bis zu abholen durch den Bestatter da es so besser sein sollte weil erst wollten wir die beiden kleinen weggeben bis alles vorbei ist doch laut TÄ wär es besser wenn sie bleiben würden.
Mal schauen bis jetzt hat er nicht mehr ins Haus gemacht ist aber immer noch anders als sonst, ich werde am Montag mal in unsere Apotheke gehen.
LG
Er hat sich verabschiedet, er war sogar die ganze Zeit dabei vom Eintreffen der Ärztin bis zu abholen durch den Bestatter da es so besser sein sollte weil erst wollten wir die beiden kleinen weggeben bis alles vorbei ist doch laut TÄ wär es besser wenn sie bleiben würden.
Mal schauen bis jetzt hat er nicht mehr ins Haus gemacht ist aber immer noch anders als sonst, ich werde am Montag mal in unsere Apotheke gehen.
LG