ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Flöhe trotz Frontline?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Pitrie

Flöhe trotz Frontline?

Beitragvon Pitrie » 17. Juli 2012 11:48

Beitrag von Pitrie » 17. Juli 2012 11:48

Hey,
wir haben Polly vor 2 1/2 Wochen mit Frontline gegen Zecken und Flöhe behandelt.
Ein befreundeter Dackel hat ständig Flöhe und bei ihm wird nichts dagegen gemacht, weshalb sie sich da immer wieder welche einfängt :wut:

Heute beim Kämmen habe ich dann 2 Flöhe gesehen, konnte sie aber nicht greifen, weil ich zu kurze Fingernägel hab.
Warum hat sie überhaupt Flöhe? Sollte Frontline nicht dazu führen, dass die Flöhe sie "unattraktiv" finden?

Was kann ich jetzt tun, damit sie die nervigen Beißer wieder los wird?

LG, Petra und Polly

Thema eröffnet:
lisa

Re: Flöhe trotz Frontline?

Beitragvon lisa » 17. Juli 2012 11:51

Beitrag von lisa » 17. Juli 2012 11:51

Ne. Es dient dazu das die Flöhe sterben nachdem sie zugebissen haben.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Pitrie

Beitragvon Pitrie » 17. Juli 2012 11:53

Beitrag von Pitrie » 17. Juli 2012 11:53

Achso, eigentlich auch logisch :pfeifen:
Hoffentlich lassen die sich dann nicht zu viel Zeit mit dem Beißen :grins:

Thema eröffnet:
Puppe84

Beitragvon Puppe84 » 17. Juli 2012 11:53

Beitrag von Puppe84 » 17. Juli 2012 11:53

Frontlinie haben wir beim
Tierarzt nie verkauft, weil meine Chefin
immer sagte, dass es eins der schlechtesten Präparate ist. Es lässt ja auch die Zecken erstmal rauf und beißen und dann fallen sie wieder ab. Aber der Biss ist da. Und bei flöhen hilft es auch nicht so gut.

Thema eröffnet:
Pitrie

Beitragvon Pitrie » 17. Juli 2012 11:56

Beitrag von Pitrie » 17. Juli 2012 11:56

Wir haben es zum 1. Mal benutzt und werden es auch nicht wieder nehmen.
Sie hat schrecklich viel Fell verloren und sich ständig gekratzt und anscheinend funktioniert es auch nicht richtig.

Habe mich in einem anderem Beitrag schon über andere Mittel informiert und werde als nächstes Bierhefe probieren.

Xalli
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anita
Vorname: Anita

Beitragvon Xalli » 17. Juli 2012 12:33

Beitrag von Xalli » 17. Juli 2012 12:33

Ich würde aber trotzdem versuchen, mit den Dackelbesitzern zu reden. Das kann ja nicht sein, dass du ständig behandeln musst. :weissnicht:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 17. Juli 2012 13:36

Beitrag von gandalf » 17. Juli 2012 13:36

Bierhefe wird dir bei Flohbefall nicht viel nutzen,das die Flöhe sich rasant i.d.Wohnung vermehren.Frontline hat bei uns auch nicht geholfen,aber bis ich das gemerkt habe,war die Flohpopulation gross.
Da Gandalf ja diese Sarcoptes-Milben hatte,bekam er notwenigerweise "Stronghold"und er verträgt es so super.Er bekommt das für Welpen(geht nach d.Gewicht),Max d.Kater bekommt es auch und es ist alles flohfrei,ein herrliches Gefühl :jubel: ,wenn man das "DAVOR" mal mitgemacht hat.

Thema eröffnet:
mrs. Muggles

Beitragvon mrs. Muggles » 17. Juli 2012 15:33

Beitrag von mrs. Muggles » 17. Juli 2012 15:33

Ich wuerde Frontline Combo nehmen oder Expot. Das sind gute Flohmittel. Ausserdem musst Du Haus und Korbchen behandeln. Ab 75 Grad bei der Maschinenwaesche sterben ie Biester ab.Notfalls eine Flohbombe Bolfo das Haus behandeln. Sonst bekommst Du dir Biester nie weg.
Lg
Gaby

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 17. Juli 2012 16:38

Beitrag von Okki » 17. Juli 2012 16:38

Ich würde noch Program-Tabletten empfehlen. Die töten die Flöhe zwarnicht, aber machen sie unfruchtbar, so dass sie sichnicht weitervermehren können.
Frontline wirkt ganz oft nicht gegen Flöhe. Mittlerweile sollen vieledagegen wohl schon immun sein.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Pitrie

Beitragvon Pitrie » 17. Juli 2012 17:16

Beitrag von Pitrie » 17. Juli 2012 17:16

Danke erstmal für die Tipps.
So viele verschiedene Mittel. Da muss ich mal erstmal informieren, was wir nehmen werden. Vielleicht hat die TÄ ja auch was von den empfohlenen Mitteln da.

Wir haben eine Flohplage schon bei nem anderen Hund durch, deshalb weis ich wie groß der Aufwand ist, um alles wieder flohfrei zu bekommen. Ich hoffe, dass uns das erspart bleibt.
Decken, Körbchen etc. hab ich schon gewaschen, alles gesaugt und den Staubsauger gleich geleert.

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 17. Juli 2012 18:50

Beitrag von lisa » 17. Juli 2012 18:50

Bitte das Zeugs wirklich nur verwenden wenn es nötig ist, es schädigt auf Dauer Leber und Nieren.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Pitrie

Beitragvon Pitrie » 21. Juli 2012 08:38

Beitrag von Pitrie » 21. Juli 2012 08:38

Ich bin grad am toben....
War gestern bei der Dackelbesitzerin, um mal mit ihr über die Flöhe zu sprechen. Nachdem sie am Anfang meinte, sie behandelt die Hunde gegen Flöhe, kam zum Schluss raus, dass sie nichts macht und ihren Hund nur ab und zu mal kämmt.
In der Zeit ist Polly mit dem Dackel rumgelaufen (was ich jetzt sehr bereue) und hat sich dabei mindestens 15 Flöhe abgeholt (sie ist grad erstmal in den Garten geflüchtet, weil sie keine Lust mehr hat) :weinen3: :wut: :nein: :weinen2:
Ich bin mir sicher, dass sie von da sind, weil ich das sie das ganze Wochenende mit dem Flohkamm gekämmt habe und keinen Floh mehr gefunden hab...
Montag gehts erstmal zum TA, um irgendein anderes Mittel zu bekommen und ich werde Polly nicht mehr zu den Leuten mitnehmen....

Die kleine tut mir so leid....Wie muss das jucken, wenn man mindestens 15 Flöhe hat?!

Thema eröffnet:
Pitrie

Beitragvon Pitrie » 21. Juli 2012 09:57

Beitrag von Pitrie » 21. Juli 2012 09:57

Mittlerweile sind wir bei Floh Nummer 17...Der hält sich noch tapfer,aber ich habe keinen anderen mehr gesehen....Hoffentlich ist es der Letzte....
Bettwäsche etc. ist jetzt mal wieder in die Waschmaschine gewandert und alles andere wurde erstmal in Säcke verfrachtet bis die Maschine fertig ist....
Anscheinend wird Polly jetzt auch noch läufig. Die letzten Tage hat sie viel mehr gefressen und heute war ein kleiner Blutstropfen an der Fufu....
Die Arme hat´s grad echt nicht leicht :weinen3:

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 21. Juli 2012 12:03

Beitrag von lisa » 21. Juli 2012 12:03

Statt deinem Hund solltest du lieber den Dackel behandeln. Ist nicht gut für den kleinen Körper wenn er soviel Gift in kurzer Zeit bekommt.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Pitrie

Beitragvon Pitrie » 21. Juli 2012 12:21

Beitrag von Pitrie » 21. Juli 2012 12:21

Ich hoffe mal, dass sie einsieht, dass beim Dackel was gegen die Flöhe gemacht werden muss. Aber es gibt jetzt ja eh Kontaktsperre. Vielleicht sieht sie dadurch ein, dass das ganze nicht lustig ist.

Hier wurde ja der Tipp gegeben, dass es Mittel gibt, die die Flöhe unfruchtbar machen. Das möchte ich wenigstens noch nutzen, damit wir sicher sein können, dass die Biester sich nicht noch vermehren. Wenn sie dann weg sind, gibt es ja auch keinen grund mehr, Polly zu behandeln.
Aber ich denke, dass sie da nochmal durch muss, damit wir dass wieder in den Griff bekommen....Leider....
Mittlerweile sind wir bei Floh Nummer 19....Ist das denn normal, dass von einem flohverseuchten Hund soviele Flöhe auf einen anderen Hund übergehen?

Thema eröffnet:
Bali

Beitragvon Bali » 21. Juli 2012 12:24

Beitrag von Bali » 21. Juli 2012 12:24

Ich würde gar nicht mehr zu den Leuten gehen, auch wenn das vielleicht schwer fallen mag.
Die Flöhe und ihre Eier kannst auch du selbst aus deren Wohnung in deine eigene schleppen, wenn du Kontakt mit der infizierten Umgebung hast. So sind meine (Wohnungs)Katzen mit Flöhen in Kontakt gekommen.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 21. Juli 2012 14:18

Beitrag von gandalf » 21. Juli 2012 14:18

Pitrie hat geschrieben:....Ist das denn normal, dass von einem flohverseuchten Hund soviele Flöhe auf einen anderen Hund übergehen?
Das sind ja echt total viel,wie zählst du die denn?Vielleicht haben sich welche in der Wohnung vermehrt bei dir,das geht ja fix.Die Flohpille "Program"macht die Flöhe unfruchtbar,aber sie sterben nicht.Das habe ich ja hier gesehen,die krochen immer noch im Fell herum.Bloss Eier legen können sie nicht mehr.
Ich habe dann Stronghold v.TA bekommen,weil Gandalf überdies noch Milben hatte und seitdem ist Ruhe.Er verträgt Stronghold auch sehr gut,bekommt aber das für Welpen.

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 21. Juli 2012 14:26

Beitrag von Beate » 21. Juli 2012 14:26

Wenn Frontline, dann das Frontline Combo.

Bei Zecken ist es eher nicht zum empfehlen, weil die Zecken andocken und durch das Gift im Blut des Hundes sterben.

Gegen Zecken sollte man auf ein Präparat achten, welches repellierend wirkt - das heißt, die Zecken gehen erst garnicht ran.

Grndsätzlich sind das natürlich ordentliche Chemiebomben, die man wohl überlegt einsetzen sollte.

Wie Lisa schon schrieb, können dadurch Leber und Nieren geschädigt werden.

Wenn ich das Gefühl habe, meine Hunde haben sich irgendwo nen Floh eingefangen, bade ich sie sofort.

Habe mir das Shampoo von der Tierärztin bestellt, die das Schwarzbuch für Hunde geschrieben hat, da es auch gegen Ungeziefer wirkt und trotzdem auf Chemie verzichtet.

Thema eröffnet:
Pitrie

Beitragvon Pitrie » 27. Juli 2012 08:15

Beitrag von Pitrie » 27. Juli 2012 08:15

Wir haben jetzt die Program-Tabletten bekommen und hoffen, dass das die Vermehrung wirklich stoppt. Also Daumen drücken, dass es wirkt....
Die TÄ meinte, dass es im Moment eine richtige Flohplage gibt durch das nass-warme Wetter und dass die Hunde, sich die Flöhe auf jedem Feld und jedem Acker holen können.
Die Dackelbesitzerin hat sich übrigens dazu bereiterklärt, auch diese Tabletten zu nutzen und hat wohl fleißig geputzt.
Ich danke euch für eure Antworten...
LG von Petra und Polly

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 27. Juli 2012 09:13

Beitrag von gandalf » 27. Juli 2012 09:13

Das ist ja ein Erfolg.Hoffentlich gelingt euch die Herrschaft ü.d.Flöhe :kicher: wirklich nicht schön so etwas.

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Beitragvon Kajo » 27. Juli 2012 09:30

Beitrag von Kajo » 27. Juli 2012 09:30

Wenn ich das hier lese, fängts bei mir gleich zu jucken an. Wünsche Euch schnellen Erfolg bei der Bekämpfung der Plage. :ja: :wink:

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 27. Juli 2012 09:38

Beitrag von catwalk » 27. Juli 2012 09:38

Beate kannst du mal den Namen hier schreiben von dem Shampoo? Und wo du das bestellt hast?
Ich finde mein TA-Buch nicht :( ich hab es bestimmt wieder verliehen und weiß nicht an wen. Falls hier Jemand liest und hat es, bitte melden)

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 27. Juli 2012 09:41

Beitrag von catwalk » 27. Juli 2012 09:41

Schon gut :lachen hab es gefunden. Sowas hohles :vogel:
Hab öfter geguckt-nicht gefunden. Und jetzt guck ich in das eine Regal und es ist da :D obwohl ich da so oft geguckt hab :lachen

[ MobilBildPosting ]

ninaby
Chifreund
Chifreund
Vorname: Ulli

Beitragvon ninaby » 27. Juli 2012 16:53

Beitrag von ninaby » 27. Juli 2012 16:53

Ich habe von meiner Tierärztin folgenden chemiefreien Tip bekommen:

Ich koche eine ordentliche Portion Rosmarin ( frisch oder auch getrockneten) aus. Diesen Sud mische ich mit 20 Tropfen Teebaumöl und einem ordentlichen Schuß Essig. Dies ist die Grundmischung, die ich immer stehen hab.

Bei akutem Flohbefall füll ich für die Polster und Körbchen etwa die Hälfte einer Sprühflasche damit und fülle ganz heißes Wasser (fast kochend) drauf. Damit besprüh ich alles, laß es trocknen und sauge dann alles ab.
Zum Bodenwischen mach ich das gleiche im Wischeimer, also so heißes Wasser, daß ich es grad noch anfassen kann und wisch damit alles aus.
diese Prozedur mache ich vier mal alle 8 Tage ( das ist die "Brutzeit" der Eier).

Jetzt wo ich flohfrei bin, mach ich es nur noch ab und zu sozusagen als Prophylaxe, es riecht durch den rosmarin auch gar nicht so schlecht nach dem Wischen.

Andi
Chifreund
Chifreund
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea

Beitragvon Andi » 27. Juli 2012 17:08

Beitrag von Andi » 27. Juli 2012 17:08

Hört sich gut an, danke Ulli.

Bei starken Befall vor 2 Jahren habe ich Advocate genommen, einfach gut, ist aber auch Chemie.
Die Körbchen usw. muss man reinigen, waschen und dann einsprühen. Ich habe Canina Petvital Bio Insect-Shocker genommen. Das ist wirklich klasse, weil es auf natürliche Weise die Tiere und Larven tötet.

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 27. Juli 2012 22:10

Beitrag von catwalk » 27. Juli 2012 22:10

Ulli. Meinst du dass man diesen Sud auch in den Dampfreiniger füllen kann? Oder geht der dann kaputt.

[ MobilBildPosting ]

ninaby
Chifreund
Chifreund

Beitragvon ninaby » 27. Juli 2012 22:18

Beitrag von ninaby » 27. Juli 2012 22:18

Hmm Aysin, das hab ich noch gar nicht überlegt, aber wegen dem Öl. ich weiß nicht :idee:
Gesperrt