ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Balou verrichtet sein großes Geschäft in letzter zeit oft :O

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Hello Kitty

Balou verrichtet sein großes Geschäft in letzter zeit oft :O

Beitragvon Hello Kitty » 31. Juli 2012 23:06

Beitrag von Hello Kitty » 31. Juli 2012 23:06

Guten abend :)

Seit einiger zeit füttern wir TC nur rind und seitdem kotet Balou jedesmal nach dem essen, wenn wir mit ihm Gassi gehen.
Sprich, er kotet morgens bekommt dann sein Futter, gegen 11 kotet er wieder und bekommt dann mittag, gegen 15 Uhr kotet er wieder und um 18 Uhr bekommt er wieder futter und abends verrichtet er sein großes geschäft nochmal.
Wie soll er da denn zunehmen ? Sonst verrichtet er sein geschäft nur 2 mal maximal 3 mal am tag.
Woran kanns liegen ? :(

[ MobilBildPosting ]

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa

Re: Balou verrichtet sein großes Geschäft in letzter zeit of

Beitragvon Mina » 31. Juli 2012 23:09

Beitrag von Mina » 31. Juli 2012 23:09

Was hast du vorher gefüttert?

Thema eröffnet:
Hello Kitty

Beitragvon Hello Kitty » 31. Juli 2012 23:16

Beitrag von Hello Kitty » 31. Juli 2012 23:16

Vorher hatte ich Huhn gefüttert, mache aber grade eine ausschlussdiät !

[ MobilBildPosting ]

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 31. Juli 2012 23:22

Beitrag von Mina » 31. Juli 2012 23:22

Dann hat er eine unverträglichkeit gegen Rind. Kann aber auch sein das er nur bestimmte Sachen von Rind nicht verträgt, was sich aber mit Dosefutter nicht herrausfinden lässt.
Aber es gibt ja noch andere Sorten.
Hast du schonmal überlegt Rohfleisch zu füttern(Barf)?

Xalli
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anita

Beitragvon Xalli » 31. Juli 2012 23:46

Beitrag von Xalli » 31. Juli 2012 23:46

Wie ist denn der Kot? Fest oder breiig?

@Lisa: Terra Canis ist gutes Dosenfutter, da spricht nichts gegen, das erstmal zu füttern und nicht jeder kann ohne weiteres barfen. Dazu gehört eine gehörige Menge an Wissen (damit es nicht zu Mangelerscheinungen kommt) und eben auch der Mut. :weissnicht: Außerdem ist der Verdacht auf Unverträglichkeit beim Huhn. Davon hatte Balou nämlich Durchfall.

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 1. August 2012 01:45

Beitrag von Mina » 1. August 2012 01:45

@ Xalli ich Finde TC auch super, nur wenn der Balou gegen Huhn und Rind eine unverträglichkeit hat bei TC, ist es auf jedenfall eine überlegung wert zu Barfen, um herauszufinden auf was von Huhn und Rind, Balou eine Unverträglichkeit hat.
Vielleicht bezieht sich die Unverträglichkeit nur auf Muskel aber nicht auf Pansen, Blättermagen usw.

Aber erstmal würde ich Wild und Kaninchen ausprobieren von TC.

Thema eröffnet:
Bianca72

Beitragvon Bianca72 » 1. August 2012 02:54

Beitrag von Bianca72 » 1. August 2012 02:54

Ich füttere auch Terra Canis, und bei meinem Hund ist das seit einiger Zeit auch so....

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 1. August 2012 07:37

Beitrag von GaHi » 1. August 2012 07:37

Page hat ne Unverträglichkeit auf Rind usw.
nicht auf Huhn, Pute
aber TC ging bei Page gar nicht, trotzdem dass es ein gutes Futter ist
anscheinend ist sie unverträglich auf Inhaltsstoffe, die ein Dosenfutter für die Lagerung hat

für eine Ausschlussdiät sollte man trotzdem vielleicht eine zeitlang kochen ,
die einzigen Futtersorten die nun gehen sind das Gina und Fritz und das neue Just 4 dogs

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 1. August 2012 10:35

Beitrag von Amigo&Fleur » 1. August 2012 10:35

Also ich würde sagen, das ist normal.

alles was vorne reinkommt, kommt hinten auch wieder raus. Wenn er also 3 x gefüttert wird, gibt es auch 3 - 4 x Output.

Wichtig ist eher die Konsistenz, und wenn die i.O. ist, dann ist gegen das Futter nichts einzuwenden.

Meine bekommen einmal am Tag ca 100 gr Futter (jeder) und gegen Mittag geht ein grossteil verdaut den Weg, den es gehen muss. dann gibt es zwischendurch Leckerlies (die gehen meist eher auf die Hüften) und abends dann noch etwas Kot und gut ist.

Thema eröffnet:
Hello Kitty

Beitragvon Hello Kitty » 1. August 2012 10:44

Beitrag von Hello Kitty » 1. August 2012 10:44

Also sein Output ist meiner Meinung nach total in Ordnung ! Mal ist es aber dunkel und mal eher heller.
Ich hatte vorher 2 mal 50g am tag gefüttert und jetzt halt 3 mal jeweils 40g weil er zunehmen soll, aber wie soll man zunehmen wenn danach alles wieder rauskommt ?? :weissnicht:

Ich hatte einen Monat lang mal gebarft, er mochte das rohe Fleisch nach einiger zeit nicht mehr.

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 1. August 2012 10:52

Beitrag von Mina » 1. August 2012 10:52

@ Amigo&Fleur Bei gut verträglichen Futter sollte der output 1-2 mal am Tag erfolgen, höchsens 3 mal.
Ist der output öfter, ist da etwas was der Hund nicht verträgt, daher häufiger output. Das was nicht verwertet wird, wird so wieder ausgeschieden und evtl sogar mit mehr Futter überdeckt werden müssen.
Das ist bei uns Menschen nicht viel anders.
Was für den einen Gesund ist, ist für den anderen nicht verwertbar( unverträglichkeit)

Mina hatte bei Platinum als welpe 6 x output jedesmal große Mengen und jetzt mit Barf 1-2 Mal mini kleine Mengen und trotzdem ist sie mittlerweile ganz schön viel bis zu 150g am tag fleisch + gemüse noch dazu.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 1. August 2012 10:58

Beitrag von eumeline » 1. August 2012 10:58

Also ich habe mal gelernt desto weniger die Hunde schittern umso besser ist das Futter.

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 1. August 2012 10:59

Beitrag von Mina » 1. August 2012 10:59

Hello Kitty hat geschrieben:Also sein Output ist meiner Meinung nach total in Ordnung ! Mal ist es aber dunkel und mal eher heller.
Ich hatte vorher 2 mal 50g am tag gefüttert und jetzt halt 3 mal jeweils 40g weil er zunehmen soll, aber wie soll man zunehmen wenn danach alles wieder rauskommt ?? :weissnicht:

Ich hatte einen Monat lang mal gebarft, er mochte das rohe Fleisch nach einiger zeit nicht mehr.
Mina hatte auch eine längere Phase wo sie ihr fressen weniger gerne gefressen hat und viele sagten sie solle zunehmen sie ist zu dünn. Ich ahbe ihr dann ihr fressen immer stehen gelassen, dann hat sie auch etwas mehr gefressen. Und jetzt Pendelt es sich solangsam ein und sie frisst jetzt auch regelmäßig.
Alternativen habe ich ihr trotzdem nicht gegeben, es gab/gibt Barf oder eben nichts. Das kann sie selbst entscheiden. Wenn sie mal viel gegen hat etscheidet sie sich auch mal dazu einen Tag nichts zu fressen

Xalli
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Xalli » 1. August 2012 11:06

Beitrag von Xalli » 1. August 2012 11:06

Hello Kitty hat geschrieben:Also sein Output ist meiner Meinung nach total in Ordnung ! Mal ist es aber dunkel und mal eher heller.

Ich meinte nicht die Farbe, sondern die Konsistenz! Ist er weich oder hart. Ist er weich, würde ich evtl doch nochmal wechseln.

Thema eröffnet:
Hello Kitty

Beitragvon Hello Kitty » 1. August 2012 11:32

Beitrag von Hello Kitty » 1. August 2012 11:32

Er ist nicht zu hart aber auch nicht zu weit, also meiner Meinung nach in Ordnung.

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 1. August 2012 11:39

Beitrag von Mina » 1. August 2012 11:39

wie häufig war den der output beim Barfen? wenn er das besser verträgt würde ich beim Barfen bleiben auch wenn er es verweigert, kann auch am alter liegen

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 1. August 2012 15:59

Beitrag von Amigo&Fleur » 1. August 2012 15:59

Mina hat geschrieben:
Mina hatte auch eine längere Phase wo sie ihr fressen weniger gerne gefressen hat und viele sagten sie solle zunehmen sie ist zu dünn. Ich ahbe ihr dann ihr fressen immer stehen gelassen, dann hat sie auch etwas mehr gefressen. Und jetzt Pendelt es sich solangsam ein und sie frisst jetzt auch regelmäßig.
Alternativen habe ich ihr trotzdem nicht gegeben, es gab/gibt Barf oder eben nichts. Das kann sie selbst entscheiden. Wenn sie mal viel gegen hat etscheidet sie sich auch mal dazu einen Tag nichts zu fressen
Also ich meine, das kann ja jeder handhaben, wie er möchte, aber meine bekommen kein Barf sondern hochwertiges (gina&Fritz) Fertig-Nassfutter. Und das wird ganz sicher nicht stehen gelassen.
Rohes Fleisch würde ich noch weniger stehen lassen, als fertiges - bei den Temperaturen, die herrschen - ne, das wär nun garnichts für mich.

Sollte Fleur mal nichts fressen wollen, dann hilft Amigo gerne aus - aber es bleibt nicht stehen! Das kann ich mit Trofu machen, aber das füttere ich nicht.

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 1. August 2012 16:14

Beitrag von Mina » 1. August 2012 16:14

@Amigo&Fleur das mit dem Futter stehen lassen ist klar, muss jeder selber entscheiden. Mina ist ein Einzelhund und frisst da durch auch nicht unter Futterneid und hat sehr schlecht gefressen und nüchtern erbrechen gehabt und seitdem sie ihr Fressen immer zur verfügung hat, frisst sie besser und hat endlich auch mehr auf den Rippen.
Wenn sie beim Hundesitter ist bekommt sie auch nichts, nur eben zuhause. Und wenn wir nicht zuhause sind, steht das Fleisch auch im Kühlschrank.

Durch den Schichtdienst ist das für Mina auf jedenfall besser, wenn sie Zuhause ihr Fressen zur freien Verfügung hat.
Aber wie ein "schlechter Fresser" am besten zunimmt muss jeder selber herrausfinden.

Und so schnell verdirbt sich der gesunde Hund nicht den Magen, Mina buttelt auf der Arbeit auch alte gammelige Fleischknochen aus ud frisst sie bevor ich sie ihr wegnehmen kann, aber krank oder durchfall hatte sie noch nicht deswegen. Hunde sind Aasfressser

Xalli
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Xalli » 1. August 2012 20:39

Beitrag von Xalli » 1. August 2012 20:39

Das Tolle an rohem Fleisch ist ja, dass es grün sein kann und stinken, es macht den Hunden nichts aus! Gekochtes Fleisch allerdings (wie in den meisten Dosen) würde ich nicht so lange stehen lassen..

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 1. August 2012 21:18

Beitrag von lisa » 1. August 2012 21:18

Vielleicht mal eine andere Marke probieren? Ich würde jetzt erstmal das Tc solange füttern wie du gerade stehen hast. Also wenn du noch 5 Dosen hast dann füttre die mal weiter und dann geh mal nach Fressnapf und hole Real Nature. Vielleicht ist das ja besser?

Ansonsten geht es ihm besser ohne Huhn?

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Daniela0207

Re: AW: Balou verrichtet sein großes Geschäft in letzter zei

Beitragvon Daniela0207 » 1. August 2012 21:30

Beitrag von Daniela0207 » 1. August 2012 21:30

Dann geb ihm doch 2 mal an Tag 60g dann dürfte es doch gehen. Oder versuch mal eine andere Sorte von TC.
Zuletzt geändert von Daniela0207 am 1. August 2012 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Hello Kitty

Beitragvon Hello Kitty » 1. August 2012 22:47

Beitrag von Hello Kitty » 1. August 2012 22:47

Ja, er kriegt ab morgen wieder 2 Mahlzeiten 60 g.
Also Barf ist wirklich nichts für Balou ! Ich hab es stehen lassen, ihn ein Tag fasten lassen, versucht ihn das mit nem löffel vor die Nase zu halten. Muskelfleisch mit dem stinkendem Pansen vermischt, aber nichts hat geholfen er hat es verweigert bis zu einem zeitpunkt, wo ich ihm nassfutter gegeben habe bevor er gelben schaum erbricht ! Schade um die barf sachen, hatte erst öle neu gekauft die stehen jetzt dort rum, 2 barfbücher die ich in den keller tun musste und das ganze fleisch, ich hatte es in der gefriertruhe gelassen und ab und zu versucht ihm das zu geben, er hats einfach nicht gefressen.
Ich weiß auch nicht mehr weiter !
Seit januar seitdem wir im kein Royal Canin mehr geben gabs magen probleme, wir sind mittlerweile stammgast beim TA!
Wir hatten auch orijen gehabt, real nature trockenfutter, grau und rinti, aber ganz selten.
Entweder er frisst nicht oder er verträgt es nicht ! :(

[ MobilBildPosting ]

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 1. August 2012 22:54

Beitrag von Mina » 1. August 2012 22:54

Hast du denn mal Kot und Urin untersuchen lassen?

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 2. August 2012 08:46

Beitrag von gandalf » 2. August 2012 08:46

ich würde einfach nicht so viel wechseln,sondern etwas geben,was er tatsächlich mal frisst,was frisst er denn überhaupt mal?Ohne nur daran zu lecken?
Durch ständiges wechseln u.ausprobieren kann man einen Hund magenkrank machen.
Wenn er Tc frisst und viel output hat,aber es frisst und er keinen Durchfall bekommt,dann ist das noch besser als übergeben und gar nichts fressen.Dann bleib doch bei TC.Ich muss ehrlich sagen,ich habe Gandalfs Würstchen noch nicht gezählt.

Thema eröffnet:
Hello Kitty

Beitragvon Hello Kitty » 2. August 2012 11:06

Beitrag von Hello Kitty » 2. August 2012 11:06

Mina, wir haben jedes mal eine kotprobe sofort abgegeben als er durchfall hatte.
Und das war sehr oft !

Ich bleibe jetzt auch bei TC und gucke wies mit Pute wird!

[ MobilBildPosting ]
Gesperrt