Für Belamie ist Zähneputzen somit gelaufen (was bei ihr nicht so schlimm ist, da ihre Zähne nicht schlecht sind), bei Blüchen werde ich es aber beibehalten. Wie funktioniert das denn bei euren Hunden so?
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Zähne putzen oh, oh!
-
blue
Thema eröffnet: - Chifreund

- Vorname: heike
Zähne putzen oh, oh!
Aus gegebenem Anlass möchte ich meinen Hunden ab sofort die Zähne putzen! Also habe ich heute damit angefangen, erst bei Blüchen was auch ganz gut funktioniert hat aber dann kam BELAMIE
ich nehme den "Zahnfingerling" versuche ganz vorsichtig mit dem Zähneputzen zu beginnen aber das fand Belamie so überhaupt nicht gut und hat sich gewunden wie ein Aal und war kurz vorm Finger tackern und anschließend völlig verstört
mit einem Suchspiel im Garten konnte ich sie wieder davon überzeugen, dass Frauchen doch ganz lieb ist
.
Für Belamie ist Zähneputzen somit gelaufen (was bei ihr nicht so schlimm ist, da ihre Zähne nicht schlecht sind), bei Blüchen werde ich es aber beibehalten. Wie funktioniert das denn bei euren Hunden so?
Zuletzt geändert von blue am 29. Juli 2012 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
catwalk
Re: Zähne putzen oh, oh!
Ich hab auch den Fingerling. Die ersten Tage war doof aber das haben sie schnell gelernt dass es nicht schlimm ist. Mittlerweile gehts besser.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil
Posting ]-
Beate
Heike, versuch doch für Belamie mal den Tinkwassersatz Vet Aqua-Dent.
Dadurch werden die Plaque Bakterien dezimiert.
-
blue
Thema eröffnet: - Chifreund

Danke liebe BeateBeate hat geschrieben:Heike, versuch doch für Belamie mal den Tinkwassersatz Vet Aqua-Dent.
-
Freezer
Zähenputzen ist auch bei uns immer so ein leidiges Thema. Meiner presst dann immer nur die Zähne zu und zieht die Schnauze weg. Habe es bisher immer über die Hundeknochen probiert, die wohl auch die Zähne reinigen sollen.
-
Simba 01
Bei meinem hat es bis jetzt leider auch nie wirklich funktioniert... Habe jetzt Schlämmkreide gekauft, soll ja Zahnstein und Karies vorbeugen - entfernen..
Straußensehnen gebe ich ihm auch!
Straußensehnen gebe ich ihm auch!
-
Bibi128
Ich nehme auch den Fingerling funktioniert bei beiden recht gut und seitdem ich die Zahnpasta die nach Hühnchen schmeckt benutze, funktioniert es noch besser.
Habe es auch jeden Tag geübt, wurde von Tag zu Tag besser.
Habe es auch jeden Tag geübt, wurde von Tag zu Tag besser.