ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Dehnbare Haut?!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Dehnbare Haut?!

Beitragvon lauraMITivan » 8. August 2012 13:01

Beitrag von lauraMITivan » 8. August 2012 13:01

Hallöchen :wink:

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass wenn man Ivan krault, seine Haut richtig in der Hand hat... Also wenn man sich selbst am Arm z.B. die Haut hochzieht, so fühlt sich das an... Hoffe ihr wisst was ich meine, seine haut ist einfach so dehnbar... An was könnte das liegen?

LG Laura mit Ivan :chi3:

Likes Summe

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Dehnbare Haut?!

Beitragvon gandalf » 8. August 2012 16:15

Beitrag von gandalf » 8. August 2012 16:15

das ist normal und sollte auch so sein.Wenn du mal m.einem Hund zum Ta gehst,weil er z.B.Durchfall hat,wird der TA u.a.seine Haut anfassen u.versuchen sie hochzuziehen.Damit stellt er fest,ob d.Hund ausgetrocknet ist u.a.d.Tropf soll,Kessi war mal so dehydriert,dass d.TÄ bezweifelt,ob sie überhaupt alles in sie per Tropf hinein bekommt.
Die Stellen,an denen man die Haut nicht hochziehen kann,sind auch die,die am verspanntesten beim Hund sind.
Bei Gandalf kann ich schöne "Rollmassagen"machen,seine Haut rollt sich gut von hinten nach vorne.Kessi hatte am hinteren Rücken im Alter ziemlich Schmerzen u.d.Haut konnte ich nur schlecht zu fassen kriegen.

Likes Summe

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Beitragvon lauraMITivan » 8. August 2012 16:44

Beitrag von lauraMITivan » 8. August 2012 16:44

Ja, dass das normal ist, wusste ich ja, konnte man früher auch schon bei ihm machen... Aber inzwischen einfach viel mehr und da habe ich mcih gewundert, weil man beim kraulen einfach locker mal ne "Hand voll Haut" in der Hand hat... Wenn man so an ihm zupft, das geht sogar an seiner Backe... Weil früher ging das eben nur ganz leicht am Bauch/Rücken..

Likes Summe

Thema eröffnet:
Candyland

Beitragvon Candyland » 8. August 2012 18:19

Beitrag von Candyland » 8. August 2012 18:19

Ja, das ist echt normal :)
Meine Angel ist auch immer ganz entspannnt und da lässt sich alles rollen was man rollen sollte :D
Ich massiere sie auch regelmäßig. Das genießt sie dann besonders....

Likes Summe

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Beitragvon lauraMITivan » 8. August 2012 18:26

Beitrag von lauraMITivan » 8. August 2012 18:26

Okay, dann bin ich ja beruhigt :D

Likes Summe

Gesperrt