ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Obst und Gemüse

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Okki

Re: Obst und Gemüse

Beitragvon Okki » 5. August 2012 22:44

Beitrag von Okki » 5. August 2012 22:44

Vor allem können Nüsse nicht verdaut werden und somit zum Darmverschluss führen

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 5. August 2012 22:55

Beitrag von Louis-chantal » 5. August 2012 22:55

Ich glaube kaum das einer alles wissen kann... :ergeben:

das rosinen schädlich sind weiß ich. Da habe ich grade erst wieder 3 leute drüber aufgeklärt. Ich hab ja ein barf buch u. dort steht im großen u. ganzen alles wichtige drinne.
Nüsse gibts bei uns eig. nie (jack u. joey haben damals aber auch mal gelegentlich eine bekommen), nur heute hat meine mama studentenfutter geholt u. louis unwissend eine nuss gegeben.

Vorhin hat louis ein normales häufchen gemacht.

Likes Summe

Zuletzt geändert von Louis-chantal am 5. August 2012 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Kiekoo

Beitragvon Kiekoo » 9. August 2012 23:50

Beitrag von Kiekoo » 9. August 2012 23:50

Wir geben unserem Hund immer:
Möhren,Erbsen, Broccoli,Blumenkohl und mehr,
Obst wie Äpfel,Erdbeeren, Birnen oder Bananen sind aber auch in Ordnung.

Gemüse liefert viele Mineralstoffe und Vitamine und ist gut für die Verdauung. Ausserdem ist Gemüse für das Säure-Basen-Verhältnis im körper des Hundes gut.

Likes Summe

timsha
Chifreund
Chifreund
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 10. August 2012 17:32

Beitrag von timsha » 10. August 2012 17:32

Eine Haselnuss bekommen meine schon auch mal. Ich sag immer "die Menge machts"!!
Auch Rosinen vom Studentenfutter gibt es mal, von einer ist noch kein Hund gestorben. ;)

Übrigens gibt es jetzt bei Terra Canis auch Gemüse-Obst-Dosen, speziell für die Fleischfütterung.
Habe drei davon hier stehen und werde sie demnächst mal testen.

http://www.terracanis.de/shop/Hund/Erga ... -400g.html

Likes Summe

timsha
Chifreund
Chifreund

Beitragvon timsha » 10. August 2012 17:39

Beitrag von timsha » 10. August 2012 17:39

Meine drei haben sich vorgestern wieder über die reifen Mirabellen hergemacht, die inzwischen zu hauf am Boden liegen.
Gestern und heute kamen dann die kleinen Kerne wieder zum Vorschein. :staunen: Dabei habe ich so drauf geachtet, dass sie die nicht mitfressen.
GsD sind es keine kultivierten Mirabellen und die Kerne wirklich total winzig.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass meine Jungs den Dinkel nicht verstoffwechseln. Wenn ich Dosen mit Dinkel füttere, dann kommt der wieder genauso raus, wie er in der Dose war.

Likes Summe

Zuletzt geändert von timsha am 10. August 2012 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 11. August 2012 14:00

Beitrag von catwalk » 11. August 2012 14:00

Ne Timsha ist ja auch deine Sache mit den Rosinen.
Auch wenn sie nicht gleich daran sterben bedeutet es Gift für die Nieren und es gibt ja nichts gesundes daran für sie also schadest du ihnen weil ihre Nieren das verknusen müssen. Ob das mal so für ist. Wenn sie dann später Nierenleiden haben zu und schlechte Werte weil sie unnötige Belastungen zu sich nehmen.
Ich hab mal einen Link dazu raus gesucht.
Hier ist sogar ein Retriever an einer geringen Menge krepiert und wer weiß schon genau in welcher Verfassung sich die Niere eines kleinen 3 Kilo Hundes gerade befindet. Dann noch ein paar unnötige Rosinchen dazu.
http://www.wzrv.de/rund/artikel.php?ID=73

Ich mein das nicht böse aber Es gibt einfach keinen Grund ein paar zu empfehlen oder zu füttern aber sehr viele sie nicht zu verfüttern.
Das kann auch ins Auge gehen vielleicht auch wenn man über Jahre hinweg immer ein paar gibt.
Vielleicht schadet es den Nieren auf Dauer wenn sie immer wieder gegen Gift arbeiten müssen. Und wie es scheint sehr starkes Gift bei dem schon geringe Mengen zum Tod führen können.
Man achtet auf gutes Futter und gibt ihnen Gift ist komisch.

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 11. August 2012 15:25

Beitrag von Okki » 11. August 2012 15:25

Soweit ich weiß, wird der Giftstoff der Rosinen/Weintrauben nicht ausgeschieden, das heißt er reichert sich an. Irgdwann sind es dann nur noch zwei Rosinchen, die zum Tode führen, weil sich die Giftmenge langsam angereichert hat.

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Gesperrt