ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Flöhe

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Vicky

Flöhe

Beitragvon Vicky » 13. August 2012 11:51

Beitrag von Vicky » 13. August 2012 11:51

Als hätten wir nicht schon genug um die Ohren, entdeckte ich am Samstag bei Sunny einen Floh, der durchs Fell huschte.... :weinen1: Nein nein nein...warum ausgerechnet wir...

wir gleich losgefahren, Spray, Shampoo, Flohzeugs gekauft und losgelegt...Wohnung ausräuchern, Hunde baden, behandeln...saugen, waschen das volle Programm...

eben gerade denke ich, schau doch mal nach und tatsächlich ist auf Sunny immernoch ein Floh, der sprang vom Kamm runter und ich konnte ihn schnell mit dem Daumen zerquetschen....

die Badewanne ruft...

bei Ungeziefer kenne ich keine Gnade und da wird die Chemiekeule ausgepackt sonst haben wir hier bald einen ganzen Zirkus... :wut:

Irgendwie wird es hier nie langweilig :pfeifen:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Buffy09

Re: Flöhe

Beitragvon Buffy09 » 13. August 2012 12:00

Beitrag von Buffy09 » 13. August 2012 12:00

Ohje, du Arme. Flöhe......der Albtraum schlechthin. Ich hoffe immer inständig, dass wir verschont bleiben, da wir ja auch Katzen haben. Teddy lässt sich ohne Murren baden und bürsten. Aber unser Angorakater nicht. Das wäre Selbstmord. Der würde komplett austicken.
Ich drück dir die Daumen, dass Sunny die Flöhe bald wieder los ist.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Pitrie

Beitragvon Pitrie » 13. August 2012 13:02

Beitrag von Pitrie » 13. August 2012 13:02

Ohwei, momentan scheinen echt viele betroffen zu sein. In letzter Zeit gab es ja schon mehrere Themen dazu.
Aber du hast ja gleich das Komplettprogramm durchgezogen, dann bleiben euch hoffentlich mehr Flöhe erspart :ja:

Likes Summe

Andi
Chifreund
Chifreund
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea

Beitragvon Andi » 13. August 2012 13:45

Beitrag von Andi » 13. August 2012 13:45

Jetzt zum Herbst hin wird es wieder ganz arg mit den Flöhen !!!
Also gut vorbereiten...ein Spot on oder Spray nehmen. Es gibt auch Biologische die helfen.....Percy hatte auch vor 2 Wochen wieder einen...grrr

Likes Summe

Xalli
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anita

Beitragvon Xalli » 13. August 2012 20:15

Beitrag von Xalli » 13. August 2012 20:15

Ja, wir hatten auch einen! Bei dem ist es (AUF HOLZ KLOPF) geblieben!! Gott sei Dank!

Likes Summe

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 13. August 2012 20:49

Beitrag von Chibuty » 13. August 2012 20:49

Ahhh ich hasse diese Viecher - ich hoffe der Spuk ist nun vorbei Vicky :ja:

Wir hatten damals ne Flohplage und ich bin kuriert, nochmal will ich das nicht haben :nono:

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

schokojula
Chifreund
Chifreund
Vorname: Julia

Beitragvon schokojula » 13. August 2012 22:43

Beitrag von schokojula » 13. August 2012 22:43

Amelie hatte am Samstag auch Flöhe! Ich wollte zu meinem Freund fahren und dachte, ich kämm Amelie nochmal, damit sie nicht so haart. Ich mach ihr die Bernsteinketten ab un denke, sie hat aber sehr viel schwarze Krümel am Hals. Sie würd doch nicht etwa... naja, wir haben den Test mit Wasser gemacht... FLÖHE! Der Albtraum schlechthin.

Ich bin gleich in die Apotheke gerast um Frontline zu kaufen. Unterwegs habe ich noch ein Geschirr abgeliefert, was ich für jemanden genäht habe. Naja, das Geld habe ich dann gleich wieder in der Apotheke gelassen. Ich wollte eigentlich das Frontline Spray, das hatte aber keine Apotheke. Musste ich halt die Ampullen nehmen.

Dann habe ich Amelie sehr gründlich geschrubbt mit Hundeshampoo, dabei habe ich 3 Flöhe zur Strecke gebracht. Beim Kämmen und Föhnen habe ich dann nochmal einen Floh erwischt. Also hatte sie insgesamt 4 (!) Flöhe.

Dann habe ich ihr, als sie trocken war, das Frontline drauf gemacht.

Kann man einem 2,7kg Hund wirklich eine ganze Frontline-Ampulle (für 2-10kg) draufmachen? Ich hab noch ein bisschen dringelassen.
Sitzen die Biester jetzt ttatsächlich in meinem Bett? *schüttel*

Likes Summe

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 14. August 2012 08:28

Beitrag von gandalf » 14. August 2012 08:28

das sind ziemlich viele Flöhe,und die anderen sind i.d.Wohnung,so siehts leider aus.Man sagt,dass nur 1%d.Flohpopulation auf dem Wirt sitzen,die Eier,Larven hängen in sämtl.Ritzen i.d.Wohnung.
Das war ja auch d.Problem bei uns,ich krieg schon wieder eine Krise,wenn ich es nur lese...ich habe hier zwar Chemiekeulen stehen,aber traue mich nicht,die rumzusprühen,wegen meinem Kater u.auch wg.Gandalf,wenn der dann mal am Teppich leckt,weil er sein Leckerchen verspeist...
Ich dampfe,die Tiere haben spot-ons und ich wasche,sauge und das täglich.Ein ungefährl.(für Tiere)Umgebungsspray benutze ich auch:Canina Pet vital bio shocker,damit habe ich viel abgesprüht.

Likes Summe

Xalli
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Xalli » 14. August 2012 20:52

Beitrag von Xalli » 14. August 2012 20:52

Das Sprühzeugs habe ich heute auch gekauft... -.-

Likes Summe

Thema eröffnet:
Vicky

Beitragvon Vicky » 14. August 2012 21:08

Beitrag von Vicky » 14. August 2012 21:08

Oh oh Anita!! Hast du auch noch Flöhe gefunden? Irgendwie hab ich das Gefühl ich habe die aus der Hundeschule eingeschleppt.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 14. August 2012 21:12

Beitrag von Carolin » 14. August 2012 21:12

Meine hatten auch mal Flöhe.

Hab dann jedem Hund COMFORTIS gegeben. Sind Tabletten. Braucht man nur einmalig. Die Tablette muss man für Chis teilen.

Hab auch nur mein Bettzeug und die Hundedecken gewaschen.

Hatten seither kein Problem mehr!
Ohne die ganzen anderen Mittel.
Die COMFORTIS Tabletten wirken 4 Wochen, also auch wenn noch wo Larven schlüpfen verenden die.

Likes Summe

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 14. August 2012 21:22

Beitrag von gandalf » 14. August 2012 21:22

weiss ja nicht Carolin wie es bei euch auf d.Land ist,ob die Katzen,die frei laufen,entfloht werden,aber mein Problem hier ist,dass ich wie in einem Hamsterrad m.d.Flöhen immer wieder von vorn anfange,weil ..wie sogar die tÄ sagt hier im Umkreis alles verfloht ist.Die Hunde,die auch frei laufen oder auch mal ausbüchsen,sehen aus wie zerrupfte Flokati,hier gibt keiner Geld aus f.d.Tiere....was macht man dann(ausser wegziehen)?Jeden Monat so Chemiezeugs passt mir auch nicht.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 14. August 2012 22:04

Beitrag von Carolin » 14. August 2012 22:04

Bei uns haben wir kein Problem.
Bin zwar in 10 Jahren 9 mal umgezogen und wohne demnach noch kein Jahr hier...
Aber ne Flohplage hatten wir nicht wegen andere Hunde (Katzen trauen sich keine aufs Grundstück).
Bei mir kams wohl durch Candy.

Hm, jeden Monat würd ich auch kein Chemiezeug nehmen
Weiss auch nicht, was man da machen kann. :weissnicht:

Ich mit meiner sozialen Ader würde Flohtabletten verteilen... an die Besitzer. Aber ich weiss, ob sie sie dann geben is die Frage.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Vicky

Beitragvon Vicky » 14. August 2012 22:10

Beitrag von Vicky » 14. August 2012 22:10

Heute morgen und eben gerade war wieder Flohkontrolle. Die Hunde sind flohfrei und es kam auch kein Flohkot raus. :jubel: Morgen wird nochmal gründlich gesaugt und gesprüht (meine armen Wellensittiche müssen solange immer im Hausflur stehen aber ist besser für sie)

Ich stelle die Hunde dazu immer in die weiße Badewanne, die ich vorher ausgeduscht habe, damit die Wände nass sind. Sollte ein Floh rausspringen bleibt er in den Wassertropfen kleben und ich kann ihn vernichten. Auch den Flohkot kann man so besser sehen.

Likes Summe

Zuletzt geändert von Vicky am 14. August 2012 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 15. August 2012 07:05

Beitrag von gandalf » 15. August 2012 07:05

Carolin hat geschrieben:
Bei uns haben wir kein Problem.
Bin zwar in 10 Jahren 9 mal umgezogen und wohne demnach noch kein Jahr hier...
Aber ne Flohplage hatten wir nicht wegen andere Hunde (Katzen trauen sich keine aufs Grundstück).
Bei mir kams wohl durch Candy.

Hm, jeden Monat würd ich auch kein Chemiezeug nehmen
Weiss auch nicht, was man da machen kann. :weissnicht:

Ich mit meiner sozialen Ader würde Flohtabletten verteilen... an die Besitzer. Aber ich weiss, ob sie sie dann geben is die Frage.
ja,ja,ich entflohe die Katzen,die hier rumstreunen selbst u.kaufe das Zeugs bei der tÄ,dasselbe mit entwurmen,aber es kommen immer neue dazu(Katzen)Bei d.hundebesitzern,da habe ich einem Medikamnete ü.d.TÄ besorgt(von meinem Lottogewinn :kicher: ),weil der hund kaum laufen konnte u.sie NICHT zum TA gehen.
Aber ich seh das nicht ein,dass Dorf zu versorgen.
Das ist wirklich ein Problem,alle 4 Wochen.....

Likes Summe

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 15. August 2012 15:42

Beitrag von lisa » 15. August 2012 15:42

In Hundeschulen fangen sich die Hunde sehr schnell Flöhe ein. Meine hatten auch jedesmal welche wenn ich da war. :(

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

schokojula
Chifreund
Chifreund

Beitragvon schokojula » 15. August 2012 21:45

Beitrag von schokojula » 15. August 2012 21:45

Ich vermute, Amelie hatte ihre Flöhe vielleicht auch von der Hundeschule. Vielleicht lungern die Viecher im Gras rum.

Likes Summe

Gesperrt