Er musste gar nicht in der Sonne liegen .. Bebi ist von klein auf immer ein Sonnenanbeter gewesen..
Manchmal habe ich das Gefühl, bei solchen Temperaturen blüht der Hund erst richtig auf oO
Natürlich versuchen wir, das immer ein wenig zu unterbinden, das er also nicht in der prallen Mittagssonne liegt oder gar spielt.
Er hat auch den ganzen Tag die Möglichkeit, rein zu gehen. Kalte Fliesen oder so kommen für ihn allerdings gar nicht in Frage... Ohne Decke oder Handtuch legt der sich nicht sonderlich gerne irgendwo auf den Boden... Er hat sowohl bei meiner Mutter als auch bei uns zu Hause immer die Möglichkeit auf Fliesen zu liegen.
Waren jetzt Gassi, danach hab ich ihn mit den Füßen noch ins kühle Wasser gestellt und die Beinchen ein wenig nass gemacht.
Seitdem liegt er auf seiner Decke & schläft... Atmung ist momentan normal.
Ich hoffe es bleibt jetzt so..
Werde mir jetzt auch eine kühle Dusche für den Kreislauf gönnen und zum gefühlten 10ten Mal meine Klamotten wechseln..
Wir waren 10 Minuten spazieren (wollte jetzt keine Riesenrunde gehen, da es ja immernoch um die 30Grad sind und um Bebi's Zustand nicht zu verschlechtern) & ich bin klitsch nass.. Bebi hat das glaub ich gut getan, vielleicht musste der Kreislauf mal in Gang kommen.. Vom rumliegen wirds ja nicht immer umbedingt besser..
Werde ihn über Nacht mit ins Schlafzimmer nehmen und hoffe, das sein Zustand jetzt so bleibt & er morgen wieder fit ist.
War ein anstrengendes Wochenende für uns - Bebi als übernachtungsgast bei Mama (die kennt er aber auch schon von Geburt an und bis vor zwei Monaten haben wir ja auch noch dort gewohnt, war also nichts "ungewohntes" für ihn.. & ohne mich schlafen kennt er auch ...) & wir waren Zelten, naja, eigentlich stand das Zelt nur zur Deko und ich bin heute morgen um sechs Uhr nach Hause schlafen gefahren...
Ich glaube wir können alle eine ganze Mütze Schlaf vertragen .. & um sechs klingelt der Wecker auch schon wieder
Danke für die schnellen Antworten

& eine hoffentlich angenehme Nacht - soweit das bei den Temperaturen möglich ist. ...