ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

schnelle Hilfe ?????!!!!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Nicky

schnelle Hilfe ?????!!!!

Beitragvon Nicky » 19. August 2012 21:16

Beitrag von Nicky » 19. August 2012 21:16

Hoffe ihr könnt mir helfen.. mache mir so langsam etwas sorgen um Bebi ...

Er war seit gestern bei meinen Eltern, weil ich ihn bei den Temperaturen nicht umbedingt im heissen Auto mit zum See nehmen wollte....

Eben haben wir ihn abgeholt, alles normal...
Seitdem wir zu Hause sind, hechelt er sich wirklich kaputt.. Atmet total schnell und wirklich gesund sieht das nicht aus ...

Habe bis jetzt noch nie erlebt das er überhaupt hechelt.. Höchstens mal beim Auto fahren wenn's sehr warm ist .. Aber so extrem noch nie...
Kann ich ihm irgendwie helfen ? Muss ich mir jetzt ernsthaft Sorgen machen ?

Er lag wohl auch viel in der Sonne heute, hat er vielleicht einen Sonnenstich ?
Ich glaub ich kann diese Nacht nicht ruhig schlafen :(

Likes Summe

Thema eröffnet:
Rosi

Re: schnelle Hilfe ?????!!!!

Beitragvon Rosi » 19. August 2012 21:20

Beitrag von Rosi » 19. August 2012 21:20

:ergeben: Ich denke schon wenn er viel in der Sonne gelegen hat, das er schon einen Sonnenstich hat. Viele kleine fallen auch zur Zeit um. Ich würde ihn leicht abkühlen. Mit nassen kalten nicht eissich Tüchern. Und im Dunkeln halten :ergeben:

Likes Summe

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 19. August 2012 21:20

Beitrag von gandalf » 19. August 2012 21:20

wenn Kessi so gehechelt hat,weil es warm war,habe ich echt Wadenwickel mit kalten Waschlappen gemacht.Um ihre kurzen Beine kalte Lappen gewickelt,versuchs mal,obs besser wird u.sag Bescheid,sonst muss es was anderes sein

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 19. August 2012 21:21

Beitrag von eumeline » 19. August 2012 21:21

Schwer eine Ferndiagnose zu stellen, wenn er wegen der Hitze hechelt stell ihn doch mal mit den Füssen in kühles wasser. Wenn das aber anhält dann solltest Du den TA anrufen.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 19. August 2012 21:25

Beitrag von Nicky » 19. August 2012 21:25

Habe ihm eben die Beinchen kalt abgeduscht und ein wenig Nass gemacht .. Aber verändert hat sich dadurch leider nichts ..
Ich mach mir wirklich Sorgen :/

Werden jetzt mal ne kleine Gassirunde gehen, ist jetzt so seine Zeit & dann schau ich mal wie es danach ist ... :(

Likes Summe

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 19. August 2012 21:29

Beitrag von Rosi » 19. August 2012 21:29

Warum musste er in der Sonne liegen??
Wenn er nicht unbedingt muss würde ich ihn ruhig und Kühl halten

Likes Summe

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Beitragvon Kajo » 19. August 2012 21:29

Beitrag von Kajo » 19. August 2012 21:29

Ein bissel Geduld brauchst Du schon. Mache nichts kontraproduktives. :wink:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 19. August 2012 21:44

Beitrag von Beate » 19. August 2012 21:44

Du siehst und kennst ihn und wenn Du Dir Sorgen machst, lieber zum TA fahren.

Schließe mich der Frage von Rosi an, warum musste er denn in der Sonne liegen?

Likes Summe

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 19. August 2012 21:57

Beitrag von Chibuty » 19. August 2012 21:57

Frisst und trinkt er denn? Vielleicht gibst ihm ein wenig Melone oder körnigen Frischkäse, das ist ja auch erfrischend.

Und einmal laukalt abduschen, bzw Füße ins Kälte Wasser stellen, das hat meinen vorhin die ultimative Erfrischung gegeben :ja:

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 19. August 2012 22:10

Beitrag von Nicky » 19. August 2012 22:10

Er musste gar nicht in der Sonne liegen .. Bebi ist von klein auf immer ein Sonnenanbeter gewesen..
Manchmal habe ich das Gefühl, bei solchen Temperaturen blüht der Hund erst richtig auf oO

Natürlich versuchen wir, das immer ein wenig zu unterbinden, das er also nicht in der prallen Mittagssonne liegt oder gar spielt.
Er hat auch den ganzen Tag die Möglichkeit, rein zu gehen. Kalte Fliesen oder so kommen für ihn allerdings gar nicht in Frage... Ohne Decke oder Handtuch legt der sich nicht sonderlich gerne irgendwo auf den Boden... Er hat sowohl bei meiner Mutter als auch bei uns zu Hause immer die Möglichkeit auf Fliesen zu liegen.

Waren jetzt Gassi, danach hab ich ihn mit den Füßen noch ins kühle Wasser gestellt und die Beinchen ein wenig nass gemacht.
Seitdem liegt er auf seiner Decke & schläft... Atmung ist momentan normal.
Ich hoffe es bleibt jetzt so..

Werde mir jetzt auch eine kühle Dusche für den Kreislauf gönnen und zum gefühlten 10ten Mal meine Klamotten wechseln..
Wir waren 10 Minuten spazieren (wollte jetzt keine Riesenrunde gehen, da es ja immernoch um die 30Grad sind und um Bebi's Zustand nicht zu verschlechtern) & ich bin klitsch nass.. Bebi hat das glaub ich gut getan, vielleicht musste der Kreislauf mal in Gang kommen.. Vom rumliegen wirds ja nicht immer umbedingt besser..

Werde ihn über Nacht mit ins Schlafzimmer nehmen und hoffe, das sein Zustand jetzt so bleibt & er morgen wieder fit ist.
War ein anstrengendes Wochenende für uns - Bebi als übernachtungsgast bei Mama (die kennt er aber auch schon von Geburt an und bis vor zwei Monaten haben wir ja auch noch dort gewohnt, war also nichts "ungewohntes" für ihn.. & ohne mich schlafen kennt er auch ...) & wir waren Zelten, naja, eigentlich stand das Zelt nur zur Deko und ich bin heute morgen um sechs Uhr nach Hause schlafen gefahren...
Ich glaube wir können alle eine ganze Mütze Schlaf vertragen .. & um sechs klingelt der Wecker auch schon wieder :(

Danke für die schnellen Antworten :)
& eine hoffentlich angenehme Nacht - soweit das bei den Temperaturen möglich ist. ...

Likes Summe

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 20. August 2012 06:19

Beitrag von Nicky » 20. August 2012 06:19

Wir haben die Nacht gut überstanden, Bebi geht es besser =) Haben die Nacht noch einmal Beinchen gekühlt & heute morgen konnten wir schon wieder die Mutter abschlecken :D

Likes Summe

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 20. August 2012 09:08

Beitrag von Beate » 20. August 2012 09:08

Das freut mich :huepf:

Heute lieber alles etwas langsamer angehen lassen :bussi:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 20. August 2012 10:03

Beitrag von Nicky » 20. August 2012 10:03

Und mich erst, war heute morgen so erleichtert als der Zwerg wieder um mich rumhüpfte ... :D

Leider hat's mich heute erwischt, Kreislauf im Keller, Blutdruck viel zu niedrig, 2 Tage Ruhe angesagt.
Passt mir ganz gut, lasse den Hund bei so Temperaturen auch ungerne alleine.

Heute morgen hat er meine Mama schon durch den Park gehetzt -mit der kann mans ja machen :D -
Werde heute mittag -auch wegen meinem Kreislauf- nur eine kleine Hunde drehen & meine Mama holt ihn dann später ab für die Waldrunde..

Hoffe morgen gehts mir dann auch schon wieder besser...

Danke nochmal für eure schnellen Antworten!! =)

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 20. August 2012 13:24

Beitrag von eumeline » 20. August 2012 13:24

Schön das es nichts Schlimmeres war :jubel:

Unsere liegen nur platt im verdunkelten Haus und gehen zum pieseln in den Garten, kommen hechelnd rein und liegen wieder rum. Wir werden uns Spaziergänge aufheben für normale Temparaturen.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 20. August 2012 13:27

Beitrag von Nicky » 20. August 2012 13:27

Bebi liegt auch nur rum - natürlich immer schön nah bei mir, is ja nich schon warm genug hier :D - und wir haben alle Rollos unten..

Waren eben ne kleine Runde im Wald, da ist es erstaunlich angenehm kühl, die Sonne haben wir natürlich gemieden.
Gleich werden nochmal die Beinchen kühl gestellt, findet Bebi totaal klasse, hat sich heute mittag vor die Badewanne gestellt und gejunkert.. ich hab erst Panik bekommen, was hat er denn nu ?? Dann hab Wasser aufgedreht und einen kleinen "See" in die Wanne laufen lassen, Bebi reingestellt & das junkern war vorbei :D
Scheint ihm sehr zu gefallen .. =)

Likes Summe

Gesperrt