ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Jay-Jay mein kleines Sorgenkind

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Kerstin

Jay-Jay mein kleines Sorgenkind

Beitragvon Jacky0809 » 20. August 2012 17:16

Beitrag von Jacky0809 » 20. August 2012 17:16

Ihm bekommt der dritte Tag in Folge mit den tropischen Temperaturen überhaupt nicht.
Er trotte beim Gassigehen lustlos mit, nach zwei Tagen hat er sich endlich entschlossen, auch mal was Größeres zu verrichten, und er ist ein noch schlechterer Esser als sonst schon. Wenigstens säuft er aber noch. Und zu Hause liegt er zur Zeit nur im Schlafzimmer unter dem Bett. Nicht mal Leckerchen interessieren ihn. :(
Da ich ja mit Cookie genau das Gegenteil vor Augen habe (die ist nicht klein zu kriegen und muss eher gebremst werden), frage ich mich nun, ob ich mir wegen Jay-Jay Sorgen machen muss, oder ob sein Verhalten bei der Hitze durchaus noch normal ist.
Habe ihn schon mit einem nassen Lappen abgekühlt. Aber lange hält das ja auch nicht vor. Und die Ventilatoren in der Wohnung laufen bereits auf Hochtouren.
Vielleicht hat jemand einen Rat, was ich noch tun könnte. :weissnicht: Der kleine Kerl tut mir echt leid. :bussi:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Re: Jay-Jay mein kleines Sorgenkind

Beitragvon Chibuty » 20. August 2012 17:38

Beitrag von Chibuty » 20. August 2012 17:38

Ach der arme kleine Mann :(

Hast du es mit abduschen probiert? Nimmt er sonst körnigen Frischkäse oder Melone oder so? Das kühlt dann ein wenig von innen ;)

Ich hoffe auch auf Abkühlung ...

[ MobilBildPosting ]

gandalf

Beitragvon gandalf » 20. August 2012 17:55

Beitrag von gandalf » 20. August 2012 17:55

och der Süsse,Gandalf schläft sehr lange,aber er istz etwas älter als Jay-Jay u.wenn wir draussen sind,läuft er vorneweg,er muss ja die Rehzählung vornehmen,wichtige Arbeit.
Wenn du in einer Stadt lebst,dass ist es noch mal was anderes,denke ich,da ist d.Luft bestimmt drückender,das schlaucht sie schon,denke ich.Geh es langsam an und ab Mittwoch soll`s wieder kühler werden.Ausserdem muss er doch wg.deiner Arbeit bestimmt früher raus,oder?Das macht auch was aus...meistens sind sie ja passionierte Langschläfer.
Ich würde kürzere Spaziergänge machen,wie siehts denn abends aus,wenn es etwas runtergefahren ist,läuft er da auch noch so lustlos?

Thema eröffnet:
Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Jacky0809 » 20. August 2012 17:59

Beitrag von Jacky0809 » 20. August 2012 17:59

Iris, die Spaziergänge sind bereits kürzer als sonst üblich. Ich muss ja auch seine Herzerkrankung berücksichtigen.
Bin heute morgen vor der Arbeit extra eher aufgestanden, um eine längere Runde zu gehen, wenn es noch nicht ganz so heiß ist.

Ich hoffe, es kühlt sich bald ab. Und dafür nehme ich sogar im Interesse meiner Mäuse einen kräftigen Gewitterguss in Kauf. :)

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 20. August 2012 18:10

Beitrag von eumeline » 20. August 2012 18:10

Hier liegen de Damen nur faul in der Ecke und wollen garnicht raus :nono:

catwalk

Beitragvon catwalk » 20. August 2012 18:26

Beitrag von catwalk » 20. August 2012 18:26

Ich mach meine immer klitschenass wenn wir raus gehen. Und wir gehen nur gaaaanz kurz raus (Die wollen auch nicht so richtig). Dann lieber Abends und Morgends ne größere Runde.
Du kannst auch ne Wasserflasche mitnehmen und immer nachnässen.
Zuletzt geändert von catwalk am 20. August 2012 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Beitragvon Kajo » 20. August 2012 18:53

Beitrag von Kajo » 20. August 2012 18:53

Ach Jackomo, was machst Du denn für Sachen. Unsere zwei stecken die Wärme erstaunlich gut weg, dösen viel, sind aber auch nach wie vor sehr neugierig und wetzen im Garten herum, und schlummern dann im Haus. Würde den kleinen Prinz auch egal in welcher Art und Weise versuchen irgendwie abzukühlen. Aber eben langsam und etwas vorsichtig. Ansonsten vielleicht was frisches zum Knabbern. Unsere nehmen gern Kohlrabi oder Möhre - auch Apfelstreifen.
Zum Glück soll's bald Stück für Stück wieder Kühler werden. Wir drücken dem Prinz die Daumen und Pfötchen. Und Dir Kerstin ein paar Sorgen weniger. :bussi: :streicheln: :wink:

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy

Beitragvon mausbein » 20. August 2012 19:19

Beitrag von mausbein » 20. August 2012 19:19

ach menno das hört sich ja gar nicht schön an... dann drück ich mal die Daumen das die Temperaturen
bald wieder runter gehen :bussi: Bussi für Jay Jay

Rosi

Beitragvon Rosi » 20. August 2012 20:33

Beitrag von Rosi » 20. August 2012 20:33

:streicheln: armer kleiner Mann,
ja das Wetter ist leider nichts für Herzhunde.
Ausser abkühlung ist leider nichts zu machen. Aber aufpassen das er kein zug bekommt. Sonnst kommt die erkältung :angst:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 20. August 2012 20:42

Beitrag von Yvonne » 20. August 2012 20:42

Meine liegen auch nur platt rum und heute steht die Luft gewaltig.

Mit den Ventilatoren würd ich aufpassen, nicht das er sich was weg holt.

Bin froh wenn es wieder ein paar Grad weniger ist, auch weil ich ja auch zwei herzkranke habe.

Thema eröffnet:
Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Jacky0809 » 20. August 2012 20:46

Beitrag von Jacky0809 » 20. August 2012 20:46

Mit den Ventilatoren passe ich auf. Man ist ja selber dafür anfällig. Aber ohne war es nicht auszuhalten. :ergeben:
Gesperrt