ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
GELBE HUNDE BRAUCHEN MEHR FREIRAUM
-
Thema eröffnet:
GELBE HUNDE BRAUCHEN MEHR FREIRAUM
habe heute diese seite hier entdeckt:
http://www.gulahund.se/default_de.asp?u ... fbshare.me
finde ich eine klasse idee!
im reitsport gibt es etwas ähnliches...da bindet man einem pferd das mehr freiraum braucht eine rote schleife in den schweif und jeder andere reiter weiss das man besser etwas mehr abstand hält.
http://www.gulahund.se/default_de.asp?u ... fbshare.me
finde ich eine klasse idee!
im reitsport gibt es etwas ähnliches...da bindet man einem pferd das mehr freiraum braucht eine rote schleife in den schweif und jeder andere reiter weiss das man besser etwas mehr abstand hält.
-
- SuperChi
- Vorname: Chrissi
- Vorname: Chrissi
Re: GELBE HUNDE BRAUCHEN MEHR FREIRAUM
Das wäre eine Gute Idee
und wenn es jeder weiß würde es nicht soviele Missverständnisse geben 

-
Thema eröffnet:
ja, das stimmt!
auf jeden fall gonzo bekommt ein bändchen an die leine
bin gespannt wann die ersten verstehen warum er es an der leine trägt...
gestern in der stadt hätte mir das sehr geholfen
auf jeden fall gonzo bekommt ein bändchen an die leine

gestern in der stadt hätte mir das sehr geholfen

-
Thema eröffnet:
Super Idee
, das werde ich bei meinen Jungs auch ausprobieren. Und je mehr fragen, warum er ein gelbes Band trägt, umso verbreitet sich diese Idee!

-
Thema eröffnet:
ja!
man kann auf der seite sogar was runterladen und könnte es dann zum beispiel in tierhandlungen oder im fressnapf aushängen etc ... ich denke, sowas erleichter vielen haltern von hunden die gerne etwas mehr freiraum haben das leben!
man kann auf der seite sogar was runterladen und könnte es dann zum beispiel in tierhandlungen oder im fressnapf aushängen etc ... ich denke, sowas erleichter vielen haltern von hunden die gerne etwas mehr freiraum haben das leben!
-
Thema eröffnet:
Echt eine super Idee.
Hoffentlich wird das noch richtig unter Hundehaltern verbreitet.
Meine bekommens sicher auch demnächst an die Leine da in unsrem kleinen Städtchen alle etwas ältere Damen meinen sie könnten einfach meine Hunde antatschen da sie ja "sooo süß" sind. Scarlett mag das gar nicht. Und fremde Hunde werden auch nicht an die Leine genommen wenn Roxy schon kläfft oder regelrecht schreit..
Bin ja gespannt auf die ersten Reaktionen.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil
Posting ]
Hoffentlich wird das noch richtig unter Hundehaltern verbreitet.
Meine bekommens sicher auch demnächst an die Leine da in unsrem kleinen Städtchen alle etwas ältere Damen meinen sie könnten einfach meine Hunde antatschen da sie ja "sooo süß" sind. Scarlett mag das gar nicht. Und fremde Hunde werden auch nicht an die Leine genommen wenn Roxy schon kläfft oder regelrecht schreit..
Bin ja gespannt auf die ersten Reaktionen.
[ Mobil

[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Klasse Idee !! Aber wie soll man das ALLEN HB und Hundelosen Menschen klar machen ? Sooo viele kapieren die einfachsten Sachen nicht. VG
-
- Chifreund
- Vorname: Eva
- Vorname: Eva
Das ist ja mal eine super Idee!
Es würde zwar eine Zeit dauern, bis der Sinn des gelben Schleifchen bekannt würde, aber jeder weg beginnt mit dem 1. Schritt.
Es würde zwar eine Zeit dauern, bis der Sinn des gelben Schleifchen bekannt würde, aber jeder weg beginnt mit dem 1. Schritt.
-
Thema eröffnet:
jackymay, ich denke, um so mehr menschen sich dran beteiligen und um so mehr darauf hingewiesen wird, um so schneller verbreitet sich der sinn 
wie geschrieben, man kann diese aktion auch als PDF datei runterladen und dann aushängen etc ... ich finde es eine super idee, auch weil gerade meinem gonzo damit sehr geholfen waere und werde es auf jeden fall unterstützen!

wie geschrieben, man kann diese aktion auch als PDF datei runterladen und dann aushängen etc ... ich finde es eine super idee, auch weil gerade meinem gonzo damit sehr geholfen waere und werde es auf jeden fall unterstützen!
-
Thema eröffnet:
Ich versuche seit langem so eine Methode durchzusetzen. Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mir ein paar Tipps holen wollte. Das Problem ist ja gerade, dass so kleine Hunde immer süß und knuffig gefunden werden und jeder denk er könnte sie auf den Arm nehmen... so langsam werde ich wirklich rasend wenn das passiert.
-
Thema eröffnet:
nun ja, bei der aktion geht es ja nicht nur um kleine hunde
auch große brauchen ihren freiraumund gonzo ist ganz bestimmt kein hund den irgendwelche fremden einfach so auf den arm nehmen wollen 
aber das problem gerade bei den kleinen kenne ich...die werden nicht ernst genommen sogar wenn sie knurren und eindeutig zeigen, das sie etwas nich mögen.
ich hab mal im bus eine frau umarmt und über das haar gestrubbelt weil sie frieda einfach so angetatscht hat obwohl ich sie vor der brust getragen hab.
die hat ganz schön blöd geschaut
und nen mann gefragt ob er frieda auch noch witzig findet wenn sie ihm in die hand beist...und ob ihm klar wäre, das ICH die jenige mit dem problem wäre wenn mein hund vor allen menschen angst bekommt weil man sie immer so bedrängt.
edit: ich denke auch, das größere problem wird sein, nicht hundehaltern klar zu machen, was das bändchen bedeutet...und den hundehaltern lässt sich das sicherlich schnell verbreiten.
aber vielleicht klappt esja, wenn man auf das band an der leine angesprochen wird wenn es mehrere hunde an der leine tragen. ich gebe die hoffnung nicht auf

aber das problem gerade bei den kleinen kenne ich...die werden nicht ernst genommen sogar wenn sie knurren und eindeutig zeigen, das sie etwas nich mögen.
ich hab mal im bus eine frau umarmt und über das haar gestrubbelt weil sie frieda einfach so angetatscht hat obwohl ich sie vor der brust getragen hab.
die hat ganz schön blöd geschaut

und nen mann gefragt ob er frieda auch noch witzig findet wenn sie ihm in die hand beist...und ob ihm klar wäre, das ICH die jenige mit dem problem wäre wenn mein hund vor allen menschen angst bekommt weil man sie immer so bedrängt.
edit: ich denke auch, das größere problem wird sein, nicht hundehaltern klar zu machen, was das bändchen bedeutet...und den hundehaltern lässt sich das sicherlich schnell verbreiten.
aber vielleicht klappt esja, wenn man auf das band an der leine angesprochen wird wenn es mehrere hunde an der leine tragen. ich gebe die hoffnung nicht auf

Zuletzt geändert von otschtron am 26. August 2012 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Ich mach Mimi auf jedenfall ein gelbes Band hin, wenn sie läufig wird.
Da kann mans gut dran erklären..
Und auch sonst braucht sie oft mehr Distanz als meine beiden anderen.
Is ne gute Idee.
Heißt ja nicht, dass der "gelbe Hund" gar keinen Kontakt wünscht, man kann sich ja immernoch absprechen mit andere Hundehalten oder Passanten.
Da kann mans gut dran erklären..
Und auch sonst braucht sie oft mehr Distanz als meine beiden anderen.
Is ne gute Idee.
Heißt ja nicht, dass der "gelbe Hund" gar keinen Kontakt wünscht, man kann sich ja immernoch absprechen mit andere Hundehalten oder Passanten.
-
Thema eröffnet:
eben carolin!
es heisst nur, das man dem hund mit dem gelben band nicht sofort in seinen individuellen raum tritt und erst mal ein wenig abwarten sollte...
es heisst nur, das man dem hund mit dem gelben band nicht sofort in seinen individuellen raum tritt und erst mal ein wenig abwarten sollte...
-
Thema eröffnet:
Die Idee ist wirklich klasse!
Ich überlege gerade, wie ich sie bei Little Go umsetzen kann. Obwohl, oder vielleicht gerade weil, ich sie immer im Bauchsack (da muss man sich ja nicht mal bücken) habe, meint ja jeder, sie antatschen zu müssen.
Ich überlege gerade, wie ich sie bei Little Go umsetzen kann. Obwohl, oder vielleicht gerade weil, ich sie immer im Bauchsack (da muss man sich ja nicht mal bücken) habe, meint ja jeder, sie antatschen zu müssen.
-
Thema eröffnet:
wie waers mit nem gelben halstuch
oder gelbe schleifen an der tasche ...

-
Thema eröffnet:
Ich hab den Link von ner Freundin geschickt bekommen und fand die Idee gleich super!
Klar werden sich nicht alle und vielleicht auch nicht wirklich viele dran halten. Aber wenn es nur ein paar sind, geben die es vielleicht auch weiter, weil sie die Idee gut finden. Jede Idee startet mit den ersten Schritten.
Ich werd Okki ein gelbes Band dran machen
[ Mobil
Posting ]
Klar werden sich nicht alle und vielleicht auch nicht wirklich viele dran halten. Aber wenn es nur ein paar sind, geben die es vielleicht auch weiter, weil sie die Idee gut finden. Jede Idee startet mit den ersten Schritten.
Ich werd Okki ein gelbes Band dran machen

[ Mobil

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Gelbes Halstuch für Menschen wäre in manchen Situationen auch nicht schlecht 

-
Thema eröffnet:
Ich habs bei FB gepostet und werde die PDF Datei runterladen und im Laden auslegen..Wir haben verdammt viele Hundebsitzer die diese Idee mit Sicherhaeit auch toll finden
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Ob sich jemand findet, der so ein kleines Halstuch näht?otschtron hat geschrieben:wie waers mit nem gelben halstuchoder gelbe schleifen an der tasche ...
An Schleifen am Bauchsack haben wir auch schon gedacht, aber das würden die Leute wahrscheinlich für ´ne Verzierung halten....
Irgendwas wird mir noch einfallen - dauert nur etwas länger...
-
Thema eröffnet:
wir haben heute auch die datei runtergeladen und werden es in den geschäften aushängen ... 

-
Thema eröffnet:
Indie1963 hat geschrieben:Ob sich jemand findet, der so ein kleines Halstuch näht?otschtron hat geschrieben:wie waers mit nem gelben halstuchoder gelbe schleifen an der tasche ...
KLAR!!! Die Moni macht so kleine Halstücher!!!

-
- Chifreund
- Vorname: Julia
- Vorname: Julia
Ich kann dir auch so ein kleines Halstuch nähen. Ist gar kein Problem.
-
- Chifreund
- Vorname: Marion
- Vorname: Marion
Ich finde das klasse!! Leider habe ich aber die Befürchtung, dass die Doofen und Ignoranten das weder lesen noch befolgen. Mein Hundealltag wäre jedenfalls um so vieles einfacher!
Grüße
Marion
Grüße
Marion
-
- Chifreund
- Vorname: Petra
- Vorname: Petra
Eine klasse Idee!
Ich hätte heute auch ein gelbes Band gebrauchen können. Musste heute wieder diskutieren, warum ich meine Hunde anleine und nicht erst mal fremde, freilaufende Hunde kennen lernen lasse. Das habe ich heute beinahe die Beherrschung verloren. Bin es leid mich immer erklären zu müssen und mir dumme Sprüche von Leuten anhören zu müssen, die meinen alles besser zu wissen. Da wäre so ein gelbes Band schon eine tolle Hilfe und man hätte seine Ruhe.

-
Thema eröffnet:
Finde ich Klasse....
mal ein paar Flugblätter drucken und auf dem Marktplatz aufhängen, ist auch wichtig für Leute die keinen Hund haben, finde ich....
bisher habe ich noch keinen gesehen der so gekennzeichnet ist.... na dann sind wir die ersten in unserer gegend....
neuer Modetrend für Wauzis sind dann gelbe Halstücher....
So habe es dann mal auf Facebook gesetzt mal schauen ob es geteilt wird.....

mal ein paar Flugblätter drucken und auf dem Marktplatz aufhängen, ist auch wichtig für Leute die keinen Hund haben, finde ich....
bisher habe ich noch keinen gesehen der so gekennzeichnet ist.... na dann sind wir die ersten in unserer gegend....

So habe es dann mal auf Facebook gesetzt mal schauen ob es geteilt wird.....
-
Thema eröffnet:
Um die Message zu verbreiten müsste man sich an die führenden und größten Tierschutzverbände wenden. DIe haben die beste Infrastruktur, um solche Innovationen voranzutreiben. Flugblätter verteilen kann man machen, denke ich, nur ist dann die Gefahr, dass gar nichts weiter passiert.
-
Thema eröffnet:
Also Kerstin (Jacky0809) und ich haben schon einen ganzen Packen solcher Zettel gedruckt und kopiert. Die wollen wir in der Nachbarschaft in die Briefkästen werfen...