ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Kennt jemand Wildsterne?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Marela

Kennt jemand Wildsterne?

Beitragvon Marela » 30. August 2012 20:23

Beitrag von Marela » 30. August 2012 20:23

Ein Hallo und Guten Abend in die Runde :bussi:

Bin gerade beim Surfen auf diesen Link gestossen http://www.wildsterne.de/chihuahua-futter/

Hat jemand schonmal dort Futter bestellt und getestet?
Was haltet Ihr davon?

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Re: Kennt jemand Wildsterne?

Beitragvon lauraMITivan » 30. August 2012 21:21

Beitrag von lauraMITivan » 30. August 2012 21:21

huhu, ja haben wir :) aber wir haben uns ein selbst mischen lassen... naja, ivan war gar nicht überzeugt... er hat später mal probiert, aber dieses grüne zeugs immer liegen gelassen... und mal abgesehen davon, dass es ihm schmeckte, stand nirgens die genaue zusammensetzung.. naja, war eines unserer ersten futter..

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 30. August 2012 21:33

Beitrag von otschtron » 30. August 2012 21:33

mir persönlich wäre da zu viel getreide drin...aber mir ist überall zu viel getreide drin wo getreide drin is :kicher:

ausserdem finde ich es affig das gesagt wird das die zähne besonders geschützt werden müssen mit extra kleinen kroketten ... wenn frieda hirschhals oder kaninchenkarkassen frisst würde niemand mehr daran zweifeln das n chi richtige zähne hat...

und regelmäßig grünlippmuschelextrakt ohne grund finde ich auch nciht gut...unterstützend bei gelenkproblemen eine gute sache, aber nciht einfach so...

na ja...und dann die sache das es TROCKEN ist ;)

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 30. August 2012 22:42

Beitrag von Mina » 30. August 2012 22:42

@Anni Grünlippmuschelpulver kann auch vorbeugend gegeben werden.

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 30. August 2012 22:47

Beitrag von otschtron » 30. August 2012 22:47

das mag ja sein lisa, aber ich finde, man sollte nicht einfach so auf gut glueck alles an zusaetzen reinkloppen was geht.

egal ob nun natuerlich oder nicht.

wenn man schon vorher alles an zusaetzen nimmt um vorzubeugen, kann man das pech haben, das es nichts mehr bringt wenn man es dann braucht.

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 30. August 2012 23:15

Beitrag von Mina » 30. August 2012 23:15

@anni Das ist jeden seine Sachen. Ich gebe Mina auch einige Zusätze vorbeugend und bei diesen Zusätzen lässt doch nicht die Wirkung nach, hab ich zumindestens noch nie etwas von gehört.
Auf meiner Homepage findest du die Produkbeschreibungen zu den Zusätzen

Kokosöl (gegen Würmer). hat sich Bewehr trotz Nackschnecke und Flöhe ist Mina Wurmfrei geblieben.

Hagebuttenschalenpulver, wirkt Stresssituationen entgegen und stärkt das Immunsystem
Mina war erst einmal für 4 Tage Krank(Erkältet)

Bierhefe, hat eine Abstoßende wirkung auf Zecken.
An den Tagen wo Mina Bierhefe bekommen hat war sie Zeckenfrei nur wenn ich sie vergessen habe hat sie mal eine gehabt. Das Jahr davor ohne Bierhefen war eine Zeckenkatastrophe für Mina

und bei diesen Zusätzen lässt doch nicht die Wirkung nach, hab ich zumindestens noch nie etwas von gehört.
Zuletzt geändert von Mina am 30. August 2012 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 31. August 2012 06:31

Beitrag von *Tinkerbell » 31. August 2012 06:31

Also ich will kein Fass aufmachen, aber ich würde Grünlippmuschel auch nicht regelmäßig vorbeugend geben.
Ich hab mal gelesen wenn mans präventiv gibt sollte mans eher als Kur geben und nicht dauerhaft. Im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden denke ich.

Das Futter würde ich übrigens -egal ob Grünlippmuschel oder nicht- auch nicht füttern, eben weil Getreide drin ist! Brauch der Hund absolut gar nicht!!! :nein:

Thema eröffnet:
ginger2006

Re: AW: Kennt jemand Wildsterne?

Beitragvon ginger2006 » 31. August 2012 07:39

Beitrag von ginger2006 » 31. August 2012 07:39

Ich habs aufgegeben ein gutes Dosen Futter zu finden. Darum Barfe ich. Und ich gebe bisher nichts vorbeugend. Macht für mich persönlich auch nicht wirklich Sinn.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 31. August 2012 13:19

Beitrag von otschtron » 31. August 2012 13:19

ich rede ja auch nicht vol allen zusätzen.

kokosöl gegen würmer, bierhefe gegen zecken geb ich selbst.

wobei ich nicht nur kokosöl sondern auch kürbiskerne und möhren gebe, das schafft auch eine wurmunfreundliche gegend im darm ;)

und bierhefe gibt es nur während der zeckensaison.

hagebuttenschale bekommt frieda auch 3 mal die woche.

aber gerade bei grünlippmuschel wenn, dann nur als kur (wie tinkerbell geschrieben hat) oder halt wenn es die situation erfordert.

aber es muss jeder selbst entscheiden was für zusätze, ob sinnlos oder nicht, man dem hund noch übers futter klatscht.

ich hab ja auch nur geschrieben, das ICH es nicht machen würde
Gesperrt