ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Zahnwechsel - sie frisst kaum mehr

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Jackymay

Re: Zahnwechsel - sie frisst kaum mehr

Beitragvon Jackymay » 4. September 2012 06:05

Beitrag von Jackymay » 4. September 2012 06:05

@Mina,dass Hunde Aasfresser sind weiß ich auch selbst.Trotzdem ,ist es Fakt,dass manche von diesen AAsfressern sensibel sind uns AAs nicht vertragen.Sollte man auf jedenfall im Hinterkopf behalten.Übrigens,kann ich Jackymay auch nicht aus einem Bach,geschweige denn Pfütze trinken lassen...es gibt heftige Bauchsmerzen. VG

Likes Summe

Thema eröffnet:
Bali

Beitragvon Bali » 4. September 2012 13:19

Beitrag von Bali » 4. September 2012 13:19

Hmm, das ist ja anscheinend eine echte Glaubensfrage.

Ich habe mich jetzt dazu entschieden, ihr das Futter stehen zu lassen.
Das Dosenfutter ist bereits etwas angelaufen und wird geflissentlich ignoriert.
Daneben liegen ein paar Brocken Orijen, davon hat sie vorhin immerhin ein klein wenig gefressen.
Okki hat geschrieben:
Aber ich hab der ganzen Fütterung wohl einfach zu viel Beachtung geschenkt à la "och biiitte, du musst doch was essen..du aaaarmer schatz" ;)
Ja, vielleicht hab ich auch zuviel Gewese um das Thema Futter gemacht.

Der Hund wird schon fressen, wenn er Hunger hat... zumindest sage ich mir das immer wieder vor. :ergeben:

Likes Summe

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 4. September 2012 13:47

Beitrag von Mina » 4. September 2012 13:47

@Bali Bitte entscheide dich und bleib bei Nassfutter oder Trockenfutter. Bitte nicht zusammen anbieten. Du kannst z.b Abend Trocknfutter und morgens Nassfutter hinstellen. Dabei immer konsepuent wechseln damit dein Hund sich darauf auch velassen kann wann es was gibt. und nicht mal so mal so

Likes Summe

Thema eröffnet:
Bali

Beitragvon Bali » 4. September 2012 13:58

Beitrag von Bali » 4. September 2012 13:58

Ach, hast recht - danke fürs dran erinnern.

Likes Summe

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 4. September 2012 14:10

Beitrag von gandalf » 4. September 2012 14:10

Als Welpe war Gandalf bestimmt der Topmäkler.Ich bin froh,dass diese Zeit vorüber ist und er nur höchst selten alte "Töne"wieder hervor kramt.Die ich mit Konsequenz i.d.Griff bekomme.Schluchz.
Bei ihm habe ich alles versucht:Tierarzt,Futterspielchen,wechseln des Futters,wobei ich selbst auch nichts mehr essen konnte,weil mir das dermassen auf d.Magen schlug.
Er bekam Immunsystembooster,dann ca.für 1 Woche Blättermagen,das hat bhei ihm zu Appetit geführt,dass er dann mal von selbst a.d.Schüssel frass.Manchmal hat er nur 2 Bröckchen Blä-magen gefuttert und ich habe gehofft,dass er mittags u.abends bitte wieder frisst.Das war nicht so.Darum wurde auf 2x tägl.reduziert mit Blä-magen,ich hab ihm immer gesagt,dass alles andere ausverkauft sei.Bevor er als Knochengerüst endete,hat er sich entschieden ,es sei besser 2x tägl.zu fressen als gar nicht.
Zusammengefasst:der Duft war anregend f.seinen Appetit.Egal wie wenig er frass,wenn er fertig war,kam es fort und abends wieder zum Vorschein.
Keine Leckerchen zwischendurch
stur nur noch 2x täglich
viel gespielt mit ihm u.geknuddelt,obwohl er mies frass war er der tollste im Umkreis
Tabletten f.Immunsystem
den richtigen Futterplatz rausfinden,wo er sich sicher u.ungestört fühlte
Futter stehen lassen hätte ich nicht gemacht
Wechseln würde ich auch nicht machen,sondern für eins entscheiden,für eine Zeit entscheiden und zu d.Zeit hinstellen.
Dann abends wieder.Keine Leckerchen zwischendurch,das reicht sonst schon wieder,um satt zu werden.
Hat sie Kauknochen?Da können sie manchmal Luft i.d.Bauch von bekommen,da sind sie dann auch "satt".

Likes Summe

Thema eröffnet:
Bali

Beitragvon Bali » 6. September 2012 08:59

Beitrag von Bali » 6. September 2012 08:59

Ich habe das Futter jetzt doch mal zur freien Verfügung stehen gelassen - und sie frisst nun sehr ordentliche Mengen.
Sie bedient sich, über den Tag verteilt, immer mal wieder in kleinen Portionen daran.
Außerdem hat sie eine blickgeschützte Ecke bekommen, in der Futter und Wasser stehen.

Den Kauknochen habe ich ihr gelassen, da sie gerade in der letzten Phase der Zahnung ist und sie sehr gerne darauf herum kaut.

Außerdem hat sie gestern zusätzlich einen getrockneten Hühnerhals bekommen, den fand sie richtig klasse.
Jetzt muss ich nur ausrechnen wie viel davon sie in einer Woche bekommen darf.

Zum Thema Barf werde ich mich trotzdem noch informieren.
Neulich habe ich Werbung für einen günstigen Tiefkühler gesehen, hmm... aber das muss ich mir noch überlegen. :kicher:

Likes Summe

Gesperrt