ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Honigmelone
-
Jackymay
Thema eröffnet:
Honigmelone
Hallo,weiß jemand,ob Hunde Honig-und Wassermelone dürfen? Jackymay hätte gerade am liebsten die ganze Melone aufgefuttert...
VG,Rita+Jackymay+Nia 
-
otschtron
Thema eröffnet:
Re: Honigmelone
jo...darfst du 
meine beiden fressen auch gern melone
Melonen : Sie gehören zur Familie der Kürbisgewächse, werden aber im Gegensatz zu anderen Vertretern dieser Familie als Obst verwendet. Melonen haben einen Wassergehalt von ungefähr 90 Prozent und liefern kaum Kalorien. Während in Wassermelonen nicht viele Vitamine stecken, kann sich bei Zuckermelonen der Gehalt an Vitamin C, Beta-Carotin und Mineralstoffen wie Calcium und Kalium sehen lassen. Immer im sehr reifen Zustand verfüttern, sonst kann es zu Durchfall führen.
quelle: http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php
Melonen : Sie gehören zur Familie der Kürbisgewächse, werden aber im Gegensatz zu anderen Vertretern dieser Familie als Obst verwendet. Melonen haben einen Wassergehalt von ungefähr 90 Prozent und liefern kaum Kalorien. Während in Wassermelonen nicht viele Vitamine stecken, kann sich bei Zuckermelonen der Gehalt an Vitamin C, Beta-Carotin und Mineralstoffen wie Calcium und Kalium sehen lassen. Immer im sehr reifen Zustand verfüttern, sonst kann es zu Durchfall führen.
-
Jackymay
Thema eröffnet:
Daaanke,Anni !
Da wird sich Jackymay freuen.Nia leider nicht,sie hasst alles,was nach Obst/Gemüse aussieht.
VG
-
otschtron
Thema eröffnet:
wirklich ALLES?? 
frieda liebt melone, ananas, aprikose, nektarine (DIE frisst sie wie leckerlies
), apfel, birne und banane...ach...und beeren ^^
und gemüese sowieso...vor allem rote bete, pastinaken, möhren, kürbis, mangold ... usw
frieda liebt melone, ananas, aprikose, nektarine (DIE frisst sie wie leckerlies
und gemüese sowieso...vor allem rote bete, pastinaken, möhren, kürbis, mangold ... usw
-
timsha
- Chifreund

- Vorname: Elke
- Vorname: Elke
Meine sind auch ganz verrückt nach Melone. Die fixieren immer den Löffel, wenn ich welche esse. 
-
Kajo
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
-
sarahlein87DU
Thema eröffnet:
luna liebt wassermelone....andere habe ich noch nich ausprobiert....kommt aber noch ^^...
-
Jackymay
Thema eröffnet:
@Anni,ja,alles ! Habe`s gerade doch mit Melone Probiert...
"Bäh,Frauchen,kann man das fressen ?!",hat die Kleine gemacht.Sie bekommt,zwar,genug Gemüse und Obst "reingedrückt",aber ich muß alles "unausspuckbar" machen.
Gemüse,als Leckerli,geht da gaaar nicht. VG
-
Chibuty
- Forenbetreuerin

- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Beauty und Bella lieben auch alle möglichen Melonen-Varianten - eben gab es Wassermelone für die beiden.
Leo macht es tagesabhängig - sie kaut heute lieber am Lammohr rum bevor sie die Melone frisst
Sie sagt sie ist ein Hund und der braucht FLEISCH und kein Gemüse
Fleisch IST ihr Gemüse 
Leo macht es tagesabhängig - sie kaut heute lieber am Lammohr rum bevor sie die Melone frisst
Sie sagt sie ist ein Hund und der braucht FLEISCH und kein Gemüse
-
Maren 1988
Thema eröffnet:
Also mein Charlie liebt auch Melone, besonders Wassermelone 
Er kann davon nicht genug kriegen, bloß davon muss er halt öfters für kleine Hunde
Er kann davon nicht genug kriegen, bloß davon muss er halt öfters für kleine Hunde
-
Pirri
Thema eröffnet:
Bei uns ist es Lea die Obst liebt.....egal ob Honig- oder Wassermelone, Mandarinen, Bananen, Äpfel, Erdbeeren, Kirschen (ohne Kern) sogar Pflaumen mag sie
Zuletzt geändert von Pirri am 13. September 2012 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
Cy-Camee
Thema eröffnet:
Auch von mir vielen Dank liebe Anni für den Linkotschtron hat geschrieben:jo...darfst du
Lg Anita
-
Candyland
Thema eröffnet:
Oh Klasse! Der Link ist echt gut.
Wusste z.B. auch nicht, dass man Rharbarbar geben darf...
Also darf man alle Melonenarten nicht nur Wasser- und Honigmelonen füttern, richtig?
Das wäre sehr gut! Wir haben hier eine Menge Melonen liegen u. immer eine andere Sorte!
Angel stürzt sich sehr gern' auf die Honigmelonen
Wusste z.B. auch nicht, dass man Rharbarbar geben darf...
Also darf man alle Melonenarten nicht nur Wasser- und Honigmelonen füttern, richtig?
Das wäre sehr gut! Wir haben hier eine Menge Melonen liegen u. immer eine andere Sorte!
Angel stürzt sich sehr gern' auf die Honigmelonen
-
otschtron
Thema eröffnet:
gonzo hat sich gestern so ueber "seine" pastinake gefreut, das er seine aeuglein fast ausm kopf gedrueckt hat 
und frieda hat sich mit mir ne nektarine geteilt
und frieda hat sich mit mir ne nektarine geteilt